1

Was will sie mir damit sagen ?

S
hallo,
ich habe heute von meiner ex, wo ne woche kein kontakt mehr war eine mail bekommen......

was möchte sie mir damit sagen ß

mit der bleibe muss ich erklären, dass wir unsere wohnungen gekündigt haben und heilig abend großen krach hatten und sie dann gefahren ist.

Hallo x.

für 2013 wünsche ich Dir eine friedvolle glückliche und gesunde Zeit

und dass doch noch ein paar Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.

Schade dass unser altes Jahr so traurig und ohneeinander endete...

Wie geht es Dir? Hast Du schon eine Bleibe gefunden?

In Liebe
x.

01.01.2013 12:27 • #1


K
Guten Morgen, satura,

also ich gehe doch mal sehr davon aus, dass sie Dir damit das sagen möchte, was in ihrer Mail steht... ?

1. dass sie Dir ein gutes neues Jahr wünscht
2. dass sie anfragt, wie es Dir geht
3. dass sie wissen möchte, ob Du eine neue Bleibe gefunden hast


Was verstehst Du denn jetzt an der Mail nicht? Ich meine, sind normale, klare Formulierungen und Fragen, oder... ?!


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 12:45 • x 1 #2


A


Was will sie mir damit sagen ?

x 3


S
Hallo Karma.... die versteckten Botschaften gilt es da zu entschlüsseln....

Sie ist ne Frau ! Wieso will sie wissen wie es mir geht und ob ich ne neue Wohung habe ?

01.01.2013 12:48 • #3


S
und da steht zum schluss in liebe was soll das heissen ?

01.01.2013 12:49 • #4


K
Öhms, welche versteckten Botschaften siehst Du da, satura? Also ich bin auch 'ne Frau und erkenne keine versteckten Botschaften, kenne Deine Ex-Freundin natürlich nicht; sagt und schreibt sie nicht, was sie auch meint? Dann solltest Du sie konkret darauf ansprechen, wenn sie normalerweise konfuses Zeug von sich gibt, das sie gar nicht so oder anders meint...

In Liebe oder liebe Grüsse, etc. schreibt man nun mal einem Menschen am Briefende als Gruss... ?


Liebe Fragezeichen-Grüsse g

Karma

01.01.2013 12:52 • #5


K
P.S. Hältst Du KS oder kannst Du ihr antworten?

01.01.2013 12:54 • #6


S
ich halte ks, und denke über antwort nach.....


mir geht es auch um diesen satz:

Schade dass unser altes Jahr so traurig und ohneeinander endete...

01.01.2013 13:07 • #7


V
Hallo.....iich denke auch...wir suchen zu oft nach dem strohhalm an den wir uns klammern...mach ich auch...wir wollen hoffen. Aber es liest sich wirkl.nicht nach mehr..halte KS .. Sie wird sich melden wenn SIE will...u dann auch m klarer aussage...

01.01.2013 13:11 • #8


K
Falls Du die KS brechen möchtest, kannst Du ihr ganz normal nüchtern und sachlich auf ihre Fragen antworten... und dann wirst Du sehen, ob noch was kommt... steht sie denn häufiger neben sich und sagt und schreibt etwas ganz anderes, als das was sie meint, dass Du Anlass hast, nach versteckten Formulierungen zu suchen?

01.01.2013 13:11 • #9


S
mhmmm, naja.... warum sollte sie interesse haben zu wissen wie es mir geht ? warum will sie wissen ob ich eine neue wohnung habe ?
(sie muss ja auch gucken ob sie ne neue wohnung bekommt oder aber es einen weg gibt, mit mir weiter ne wohnung zu suchen)

ach, ich weiss auch nicht.... gestern ging es mir echt gut und nun ne mail und ich denke nach...

01.01.2013 13:13 • #10


K
Zitat von satura:
mir geht es auch um diesen satz:

Schade dass unser altes Jahr so traurig und ohneeinander endete...


Verstehe...

Ich lese daraus, dass sie es schade findet, dass das alte Jahr so traurig und eben ohneeinander geendet ist... also genau was dort auch steht, nicht mehr und nicht weniger das mag sie dann wohl auch so empfinden.Ist ja auch verständlich, oder nicht? Ich meine, ihr hattet schliesslich mal Gefühle füreinander und das ist noch nicht so lange her... auch ich finde es schade, dass sich alles mit meiner vormaligen Liebe so ergeben hat, dass das Jahr so traurig und ohne ihn endete, auch wenn ich die Beziehung beendet und den Kontakt abgebrochen habe.Das ist die Wahrheit, denn ich mochte ihn mal sehr und hatte mir damals eine Zukunft mit ihm gewünscht.Dies ist aber nun nicht mehr so, ich wollte ihn nicht mehr zurück.Dennoch finde ich es schade... und so verstehe ich ihren Satz auch.Aber wie gesagt, falls sie öfters mal konfus schreibt und sich sonstwie äussert, hilft nur, bei ihr nachfragen, was sie wirklich meint...


Liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 13:16 • #11


S
Karma, warum wolltest du ihn trotz Gefühle/Liebe nicht zurück ?

01.01.2013 13:20 • #12


K
Zitat von satura:
mhmmm, naja.... warum sollte sie interesse haben zu wissen wie es mir geht ? warum will sie wissen ob ich eine neue wohnung habe ?
(sie muss ja auch gucken ob sie ne neue wohnung bekommt oder aber es einen weg gibt, mit mir weiter ne wohnung zu suchen)


Naja, wie es dem anderen geht, das ist doch eine vollkommen normale, schon beinahe Standard-Frage, oder nicht...? (also für mich jedenfalls, wenn ich Mails schreibe; und ich denke mal für die meisten anderen auch, oder nicht?).Wie geht's Dir halte ich für 'ne vollkommen normale Frage, die ich auch meinen Nachbarn stelle, wenn ich sie treffe, usw. und mit der ich auch Mails eröffne...

Ich weiss ja nicht, wie sich die Wohnsituation bei Euch verhält, aber offenbar ist das ein Thema, das zu klären ist zwischen Euch, so wie ich das herauslese?


Also, bevor Du jetzt Gespenster siehst, frag' sie klipp und klar, weshalb sie Dich diese Sachen fragt und dann siehst Du, was sie antwortet und bist klüger... unter diesem Aspekt bringt Dir die KS ja überhaupt nix, wenn Du trotzdem grübelst und ständig über diese Sachen nachdenkst....


Liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 13:24 • #13


K
Zitat von satura:
Karma, warum wolltest du ihn trotz Gefühle/Liebe nicht zurück ?


Weil Gemeinsamkeit und Zukunft für uns nicht lebbar ist, satura... es würde, so wie es in der Vergangenheit war, immer nur auf meine Kosten gehen.


Liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 13:26 • #14


S
ich sehe das auch so, wenn wir zusammen waren, war alles okay und die gefühle waren schon extrem intensiv....


oft muss man eben die vernunft walten lassen...
hast du dich danach wieder verliebt ?

01.01.2013 13:29 • #15


A


x 4