74

Was will sie mir mit diesen Worten sagen?

Stefanvonhier
Hallo euch allen.
Seit etwa zwei Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Sie reagiert auf keine Rückholveruche meinerseits.
Wir waren über 9 Jahre zusammen.
Vor etwa einer Woche schrieb sie mir eine Nachricht per PN über Facebook.
Der Text stammt aus einem Post, den sie übernommen hat. Ich füge den hier an.
Ich musste beim lesen weinen und konnte erst gar nicht antworten.
Habe aber abends mit liebevollen Worten zurück geschrieben.
Seit dem kam keine Reaktion mehr. Nichts!
Ich trau mich gar nicht zu fragen, nach dem Warum.
Das wäre nun meine Frage an euch. Was kann der Grund dafür sein?

WENN DU.
Wenn du ein Mann bist der sich eine Frau wünschst,
die dich nicht braucht um sich vollständig zu fühlen,
sondern die ihre eigene Fülle mit dir teilen will. dann
solltest du eines wissen:
Einer solchen Frau ist es bewusst, welch Geschenk du
bist.
Sie wird dich auf Händen tragen, nicht aus Angst dich
wieder zu verlieren, sondern aus purer Liebe zu dir.
Sei dir bewusst, dass sie dich im Arm halten wird,
wenn dich deine Emotionen aus der Vergangenheit
einholen.
Sie wird sich erst von dir abwenden, wenn du sie um
deinen freien Raum bittest.
Denn sie selbst hat sich viele Male im eigenen Arm
gehalten, als die Emotionen über sie hereinbrachen.
Sei dir bewusst, dass sie erkennen wird, ob deine
Worte aus deinem Herzen stammen oder aus deinem
Verstand.

Sie wird dich immer wieder darauf aufmerksam
machen und keine Spielchen spielen.
Denn sie selbst hat gelernt ihr Gehör auf ihre
Herzensstimme und nicht auf die Stimme ihres
Verstandes zu fokussieren.
Sei dir bewusst, dass sie mit dir lachen wird,
stundenlang reden und mit dir diese Welt neu
entdecken will.
Sie wird dir ihre eigene Leidenschaft und ihre eigene
Lebensfreude zeigen, weil sie ihre ganze Fülle mit dir
teilen will.
Denn sie selbst ist es, welche all dies in sich entdeckt
hat.
Sei dir bewusst, dass diese Frau weiss, dass sie nichts
zu verlieren hat.
Denn sie selbst hat im Innen wie auch im Aussen alles
losgelassen, wodurch sie sich in der Trennung der
Liebe hielt
Sei dir bewusst, dass sich diese Frau auf keine Dramen
mehr einlassen wird.
Denn ihr ist bewusst, dass jeder Schmerz der sich ihr
zeigt mit ihr selbst zu tun hat.
Aber sei dir auch bewusst, dass dir genau diese Frau
den Himmel auf die Erde bringen wird.
Du wirst in ihr das Wilde, das Sinnliche, die Schönheit,
das Verletzliche und vieles mehr sehen.
Sie wird sich dir zeigen, *beep* und authentisch, in
ihrem ganzen bewussten Sein.
Sie wird dir ihre ganze Weiblichkeit zeigen, in all ihren
Aspekten, welche sich genauso diese Männlichkeit in
dir wünscht.
Wenn du also ein Mann bist, der sich eine solche Frau
an seiner Seite wünscht.
Dann solte dir bewusst sein, dass dich eine solche
Frau nicht braucht, sondern aus Liebe wünscht.
Sie wünscht sich deine *beep* und deine


Authentizität mit all deinen Aspekten, wie du es dir
auch von ihr wünschst.
Sie wird keine Angst haben verletzt zu werden. Sie wird
ihr Herz für dich öffnen, wenn auch du bereit bist,
deines in all seinen Aspekten zu offenbaren.

Also hab den Mut und lasse deine Ängste los.
Sei der Mann, der dieser Frau sein männliches Sein in
all seinen Aspekten zeigt.
Sei der Mann, der bereit ist ihr all dies zu schenken,
weil er sich selbst liebt!

ICH LEGE DIR GANZ SANFT MEINE HAND AUFS HERZ
UND MEINE STIRN RUHT AUF DEINER. Es WIRD
RUHIG WENN SICH ZWEI WÖLFE BEGEGNEN. ES
WIRD RUHIG, WENN ZWEI STERNE SICH NEU
ENTDECKEN. NICHT UM INEINANDER DAS SELBE ZU
ERKENNEN, SON DERN DAS EINZIGARTIGE.

24.09.2021 20:49 • x 1 #1


Snipes
Zitat von Stefanvonhier:
Sei der Mann, der bereit ist ihr all dies zu schenken,
weil er sich selbst liebt!

Bist Du ganz ehrlich genau das? Wenn nicht, dann hast Du die Antwort.

24.09.2021 21:02 • x 1 #2


A


Was will sie mir mit diesen Worten sagen?

x 3


I
So leid mir deine derzeitige Situation tut, aber häng dich nicht an diesem Ex- Gelaber auf. Sowas hab ich mit 16 gemacht, weil ich dachte, das macht's dem Mädel leichter... Aber als Erwachsener, neeee

24.09.2021 21:13 • x 5 #3


Funkelstern
Ich kann dir nur einen Rat geben:
Keinen Kontakt mehr aufnehmen.
Du hast ihr auf ihre Nachricht bei FB geantwortet - jetzt ist sie dran.
Um so mehr du dich bemühst um so weiter wird sie von dir abrücken.
Lass ihr Zeit.

24.09.2021 21:20 • x 2 #4


G
Hallo Stefan, selbst wenn hier die Trennungsgründe genannt werden, lässt sich nur mutmaßen, weshalb sie dir diesen Text gesendet hat.
Vermute, dass sie einfach ebenfalls traurig ist, auch wenn sie es beendet hat. Neun Jahre ist ja schon ne Hausnummer.
Sie kann deine Frage am ehesten beantworten, also einfach sie fragen?
Aus eigener Erfahrung schließe ich mich den Vorherigen aber an und würde erstmal von weiterem Kontakt absehen.
Alles Gute!

24.09.2021 21:30 • #5


VictoriaSiempre
Für mich ist das son typischer Facebook-Spruch - nur in viel zu lang

Ich kann mit sonem Geschwurbel wenig anfangen, vor allem, wenn er mir ohne Kontext zugeschickt wird. Gut, vielleicht stammt es ja von Eurer beider Lieblings-Poetin

Statt aus dem Nichts kryptisches Wasauchimmer zu schicken, wäre ich ja immer für ein Gespräch, aber das scheint völlig außer Mode zu sein.

Sie hat Dir was geschickt, Du kannst damit nicht wirklich was anfangen (entnehme ich Deinem Threadtitel), Du hast trotzdem nett geantwortet und als Reaktion kam - Nix. Sagt doch alles!?

24.09.2021 21:50 • x 17 #6


ElGatoRojo
Nach neun Jahren getrennt - vielleicht auch bei ihr noch etwas momentane Traurigkeit? Daher schickt sie die diesen romantischen Schwurbel-Text, der im Grunde aber nichts sagt außer auf die Tränendrüse zu drücken. Vielleicht auch bei ihr ein Moment von bonjour tristesse?

Wenn man gemein denkt von ihr ein Versuch, dich an die Erinnerung an sich zu binden, eine Art Ego-Trip ihrerseits, ein Spiel mit dir von ihr. Letztlich hilft dir das überhaupt nicht weiter. Wenn sie was will, kann sie anrufen oder schreiben.

24.09.2021 21:59 • x 3 #7


Stefanvonhier
Allen die mir so schnell eine Sichtweise und Antwort gegeben haben, möchte ich hiermit ein DANKE sagen. Vielleicht werde ich die Antwort noch irgendwann einmal bekommen.

25.09.2021 09:39 • #8


Stefanvonhier
Zitat von Funkelstern:
Ich kann dir nur einen Rat geben: Keinen Kontakt mehr aufnehmen. Du hast ihr auf ihre Nachricht bei FB geantwortet - jetzt ist sie dran. Um so mehr du dich bemühst um so weiter wird sie von dir abrücken. Lass ihr Zeit.



danke für den Rat. Ja, ich werde meinerseits keinen Kontakt aufnehmen. Es ist nur so schwer in Hoffnung zu leben und nichts zu tun. Hoffnung auf ein Gespräch.

25.09.2021 09:39 • #9


Stefanvonhier
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich ist das son typischer Facebook-Spruch - nur in viel zu lang Ich kann mit sonem Geschwurbel wenig anfangen, vor allem, wenn er mir ohne Kontext zugeschickt wird. Gut, vielleicht stammt es ja von Eurer beider Lieblings-Poetin Statt aus dem Nichts kryptisches Wasauchimmer zu schicken, wäre ...


jede Zeile könnte wirklich von ihr kommen. Das ist es, was mich so fertig und traurig macht. Es muß auch ihr sehr weh im Herzen getan haben, mir das zu schicken. Sie würde mir so etwas nicht schicken wenn sie nicht damit etwas ausdrücken wollte.
Vielleicht hat auch sie Angst, das sich alles wiederholt, wenn sie wieder auf mich zugeht. Nur, sich überhaupt nicht zu rühren nachdem ich ihr warmherzige Worte schrieb, das ist nicht fair.

25.09.2021 09:54 • #10


D
Hallo Stefanvonhier,

willkommen in diesem Forum!

Magst du noch ein paar Basics zu eurer Beziehung verraten? Warum hat sie sich getrennt nach 9 Jahren? Was waren denn die "irdischen" Gründe / Themen / Probleme? Was hat sie gesagt? Wie siehst du es?

Das jetzt nur an deinem zitierten Text der via PN Facebook auszumachen, macht es eher etwas mühsam für eine echte Hilfestellung oder um dir gute Anregungen, Impulse, Blickwinkel zu deiner Situation geben zu können.

25.09.2021 10:11 • x 1 #11


ElGatoRojo
Nun ja, der Text apelliert an das Gefühl - hat aber nur die literarische Klasse wie das bekannte Gedicht über die ausgesetzte Katze, die zugrunde ging (Motto: Was hast du getan?). Du kennst deine Ex-Partnerin von ihren Emotionen her natürlich besser - es kann alles sein, was sie dir sagen will. Allein, wenn sie es so indirekt durch ein Gedicht sagt, ist ihre Botschaft natürlich weniger klar. Das kann von ihr poetische Emotionsüberhöhung sein oder schlichte Taktik oder Spiel mit dir.

Fair wäre eher, wenn sie dir in klaren Worten sagt, was sie eigentlich will.

25.09.2021 10:12 • x 1 #12


Mienchen
Ich geb dir nur einen Tipp, falls sie es war, die alles beendet hat. Blockier sie.

Kann sein, daß es jetzt die Einsicht ist, daß sie dich doch liebt, kann aber auch sein, daß der Neue doch nicht so das Wahre war..

Es ist Vergangenheit, mach die Tür hinter dir zu und schließ das Kapitel ab

25.09.2021 10:40 • x 1 #13


Funkelstern
Zitat von Stefanvonhier:
danke für den Rat. Ja, ich werde meinerseits keinen Kontakt aufnehmen. Es ist nur so schwer in Hoffnung zu leben und nichts zu tun. Hoffnung auf ein ...


Ich weiß!

Sie hat es beendet und sie weiß dass Du das nicht wolltest.
Zieh dich zurück. Wenn sie nichts mehr von dir hört, wird sie sich Gedanken machen.
Liebt er mich nicht mehr ?
Hat er bereits eine Neue ?
Warum schreibt er nicht mehr ?
Sie wird sich melden, wenn Du ihr Zeit lässt.
Wenn nicht - dann brauchst du sie nicht an deiner Seite.
Du willst eine Beziehung die auf Liebe und Vertrauen basiert und das muss sie dir beweisen und dafür auch in Aktion treten.

26.09.2021 12:35 • x 2 #14


aquarius2
Es waren also nicht ihre eigenen Worte, nur ein Post den sie dir in einer PN zukommen ließ? Also zehn eigene Worte sind mehr wert als das!

26.09.2021 12:40 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag