Shii
Mitglied
- 1
seit fast 7 Wochen bin ich nun von meinem Freund getrennt. Schluss gemacht hat er. Hinterlassen hat er ein Gefühlswirrwarr von Minderwertigkeitskomplexen, Wut und Schuldgefühlen.
Zur Trennung: Die Gründe wurden genannt, er hat sich jedoch nur meine Schuld vor Augen geführt, was er dazu beigetragen hat, ist ihm bis dato glaube ich immer noch nicht bewusst. Naja Trennung auf jeden Fall soweit akzeptiert erstmal, Kontakt bis auf Geburtstags-SMS (ein Tag zu früh und morgens als erster
Erst ein mal klingt das für mich nach "Flucht", vielleicht auch ein paar Ausreden, um sich den wahren Gefühlen (die vielleicht weg sind/waren) nicht stellen zu müssen. Über Gefühle reden kann er gar nicht und macht alles mit sich alleine im stillen Kämmerlein aus und frisst alles in sich rein. Ich hingegen kann Probleme offen ansprechen und will sie geklärt haben. Kommunikation ist also erstmal nicht seine Stärke. Was mich daran jedoch irgendwie stört ist, dass er mir durch solche Aussagen ein Gefühl vermittelt, dass ich ihm wenig Wert war in der Beziehung, er die schönen Momente nicht so gesehen hat wie ich, er nicht die gleichen Gefühle aufbringen konnte wie ich - es nagt an meinem Selbstbewusstsein.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wem wurde ähnlich so wenig Wert zugesprochen nach der Trennung? Oder könnte man seine Aussagen noch anders deuten? Wie geht man am Besten damit um?
Ich freue mich auf regen Austausch, Erfahrungen, Tipps und bin natürlich auch bereit, Näheres zu den Umständen beizutragen, falls mir jemand einen neuen Blickwinkel eröffnen kann
Fühlt euch gegrüßt!