74

Was will sie mir mit diesen Worten sagen?

T
...es fehlen hier Informationen zum Trennungsgrund...?...es muss ja was vorgefallen sein...bei 9 Jahren ist es keine Laune....und der Text passt bis jetzt nicht ins Bild...was ist den vor einem halben Jahr passiert?

26.09.2021 20:38 • x 1 #16


Stefanvonhier
Zitat von TimTayler:
...es fehlen hier Informationen zum Trennungsgrund...?...es muss ja was vorgefallen sein...bei 9 Jahren ist es keine Laune....und der Text passt bis ...


Ein paar Worte zu der Beziehung. Eine glückliche Beziehung war es nicht. Jedenfalls für sie nicht. Es war immer etwas, was ihr nicht behagte. Sie wollte gern mit mir zusammen ziehen. Ich konnte das nicht. Hatte immer eine Blockade zu diesem Schritt.
Irgendwie kann ich es ja nachvollziehen, das sie gegangen ist. Sie sprach schon das eine oder andere Mal davon. Aber mir geht es um den Text.
Wie gesagt. Nach Wochen des Schweigens dann so eine Nachricht. Und wieder danach nichst.
Ich möchte sie vergessen. Aber ich schaffe es nicht. Kann nicht schlafen und denke permanent an sie. Habe Angst davor, sie irgendwann zufällig zu treffen. Bei dem Gedanken zittern mir jetzt schon die Knie und mein Herz rast.

27.09.2021 04:12 • #17


A


Was will sie mir mit diesen Worten sagen?

x 3


Stefanvonhier
Ich hatte eben einen kurzen Moment, wo ich die Stärke hatte, sie bei WhatsApp zu blockieren und zu löschen, um endlich zu Ruhe zu kommen. Dort fand ich im ersten Moment gar nicht ihr Profil. In dem Augenblick bekam ich einen totalen Schweißausbruch und begann zu zittern.
Fand aber das Profi dann doch.
So eine verdammte Unsicherheit... Hin und her. Das totale Gefühlschaos...

27.09.2021 04:24 • #18


FrauDrachin
Aaaalso...

Ich finde den Text grundsätzlich sehr schön, aber gleichzeitig ziemlich unfair, und ich befürchte, die Kernbotschaft ist nicht angekommen (Tipp: Scheint keine Liebeserklärung gewesen zu sein!).

Also, mal in der Übersetzung und in der Kurzversion:
Sie glaubt, sie hat ihre Themen sehr weitgehend bearbeitet, und sie will einen Mann, der das gleiche tut oder besser getan hat, um sich eben in reiner Liebe begegnen zu können und nicht in Bedürftigkeit, Abhängigkeit, Schmerzvermeidung.
So weit so gut.

Hier möchest du ja eher nicht die Umstände deiner Beziehung diskutieren, das ist ok, dann musst du dich selber fragen, wo in euere Beziehung Bedürftigkeit, Abhängigkeit, Schmerzvermeidung überhand genommen haben. Das Thema zusammenziehen könnte schon sowas in der Richtung sein. Wäre hier auch spannend, was du geantwortet hast, musst du aber selbstverständlich auch nicht preisgeben.

Und dann zu den Gründen, warum ich das anmaßend finde, und wo ich finde, du solltest dich dagegen abgrenzen.

1. Sie glaubt, dass sie ihre Themen weitgehend bearbeitet hat, nu ist sie der Stern, oder der Wolf... Naja, als Mensch, der seit Jahren versucht genau diesen Weg zu gehen... Ich glaube nicht daran, dass man jemals ans Ziel kommen kann, ich glaube noch nicht mal, dass irgendjemand den Weg kennt, geschweige denn, was wir am Ziel für Menschen wären. Zu sagen, ich bin schon dort, und solange du nicht auch dort bist, bist du mir nicht gut genug... Sehr sehr fragwürdig. Ich vermute auch, dass sich Sterne und Wölfe nicht am zusammenziehen aufhängen würden.

2. Sie glaubt, beurteilen zu dürfen, wo du stehst, und wo du stehen solltest. Dazu nur ein paar etwas unsortierte Gedanken: Das bringt eine Hirarchie in die Liebe... die eine Liebe ist besser, reiner, die andere Liebe bedürftig, belastet. Der eine Mensch ist erleuchteter als der andere. Der eine weiß, wie es richtig geht, der andere weilt noch in Dunkelheit und Umnachtung. Es gibt echte Männer und Frauen, mit echter Männlichkeit und Weiblichkeit, und was ist mit den anderen? Wie gesagt, ziemlich viel Anmaßung, Be- und Verurteilung hier. Musst du dir den Schuh anziehen? Willst du dir den Schuh anziehen? Passt er dir? Oder hast du einfach andere Prioritäten in deinem Leben? Jedenfalls schiebt sie dir so sehr elegant die alleinige Schuld zu.

3. Was ist denn das, mit der reinen Liebe? Wir stecken in physischen Körpern, besser gesagt, wir sind physische Körper, und auch Liebe ist ein Vorgang dieses physischen Körpers. Für den physischen Körper geht es um Bedürfnisse, unser physischer Körper ist Abhängig von anderen, und unserem physischen Körper geht es zu einem guten Teil um Schmerzvermeidung und Lustgewinn. Darin ist auch echt nix falsches. Deshalb finde ich diese reine Liebe ein merkwürdiges Ideal. Ist es denn dein Ideal? Was ist denn dein Ideal? Was ist denn deine Vision von Liebe und Beziehung?

Also, sie scheint dir hier mitzuteilen, weshalb ihrer Meinung nach, die Beziehung gescheitert ist. Was sie im Detail meint, wird sich ohne Dialog nicht klären lassen, und den will sie offensichtlich nicht. Trotzdem kannst du da bestimmt einiges für dich rausziehen, wenn du denn willst. Aber du kannst genauso für dich rausziehen, wo ihre Ideale nicht deine sind, und wo du dich dringend abgrenzen solltest.
Letzte Zwickmühle für heute: Vermutlich wünscht sie sich einen Mann, der den Weg zur Erleuchtung im beschriebenen Sinne mit ihr geht. Leider kannst das nicht du sein, weil wenn du ihre Ideale übernimmst, und ihren Weg mitgehst, dann bist du ja eben nicht dieser unabhängige Typ den sie sucht.
Und das ist gut so, weil auch du hast ja eine Partnerin verdient, die genau dich und deine Persönlichkeit, so wie sie ist, liebt. Diese Partnerin ist sie ganz offensichtlich im Moment nicht.

Hm... recht theoretisch und philosophisch... Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Liebe Grüße von der Drachin

27.09.2021 08:40 • x 7 #19


Stefanvonhier
Zitat von FrauDrachin:
Aaaalso... Ich finde den Text grundsätzlich sehr schön, aber gleichzeitig ziemlich unfair, und ich befürchte, die Kernbotschaft ist nicht ...


Habe recht herzlichen Dank für Deine interessante Sichtweise. Ich denke, das du gar nicht so falsch liegst. Nun brauche ich Kraft für mich wieder auf die Beine zu kommen.
Zum Glück habe ich einen ganz tollen Hund an meiner Seite....

27.09.2021 08:58 • x 2 #20


tina1955
Ich finde diesen Text einfach nur schwachsinnig.
Wenn Schluß ist, muss man dann noch solch komische Texte aus dem www kopieren, die suggerieren sollen, sie hat den Mann genau analysiert ?

Haken an die Geschichte, erledigt und abgehakt.

27.09.2021 12:43 • x 6 #21


Stefanvonhier
.

27.09.2021 12:47 • #22


Stefanvonhier
Update:
Heute kam nach Wochen der totalen funkstille wieder ein Bild, mit einer Frau die aus dem Spiegel die andere innig umarmt.
Dann noch ein Satz : Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
War schon auf dem Wege der Aktzeptanz des Schweigens. Und nun? Sollte ich diesen Wunsch ernst nehmen? Oder drückt eine Frau genau das Gegenteil damit aus?

02.10.2021 13:07 • #23


D
Hallo Stefanvonhier,

ich vermute, deine Ex hat ein schlechtes Gewissen, kämpft vielleicht auch noch etwas mit der Trennung und den "Nachwehen", mag dich als Menschen, aber als Partner funktioniert es nicht - und hat daher noch etwas das Bedürfnis, dir so nebulös-schwammige Nachrichten zu senden.

Fakt ist: eure Beziehung ist beendet, ihr hattet gewisse Probleme, sie hat es beendet.

Falls ihr der Beziehung wieder eine Chance geben wollt, müsstet ihr es beide ernsthaft wollen, "um das Beziehungs-"Auto" aus dem Dreck" zu bekommen. Beide wohlgemerkt, gemeinsam. Nicht nur einer, oder einer halbherzig.

Ansonsten kannst du dir für ihre Nachrichten nichts kaufen (außer vielleicht wieder neue Hoffnung und Gedankenkarusell). Entweder du blockierst sie und konzentrierst dich auf dich, dein Leben, auf deine Zukunft (damit du dann auch vielleicht später, nach und nach, auch offen für ein neues, anderes Gesicht bist).

Oder du schreibst sie ein letztes Mal an, und teilst ihr ruhig, sachlich, kurz und ehrlich mit, sie soll dich bitte in Ruhe lassen

Soweit mal mein Eindruck. Vielleicht hilft er dir etwas weiter.

02.10.2021 13:50 • x 1 #24


Stefanvonhier
Zitat von DieDirekte:
Hallo Stefanvonhier, ich vermute, deine Ex hat ein schlechtes Gewissen, kämpft vielleicht auch noch etwas mit der Trennung und den Nachwehen, mag dich als Menschen, aber als Partner funktioniert es nicht - und hat daher noch etwas das Bedürfnis, dir so nebulös-schwammige Nachrichten zu senden. Fakt ist: eure ...


ja, erst Mal Danke für die sachliche Antwort.
Ich denke genauso. Zu mindest vom Bauch und Kopf her. Es sind so viele Baustellen zwischen uns die ein ehrliches Gespräche erforden. Aber Sie kann wohl nicht reden. Ich wünsche mir die Kraft, dieses Jammertal zu durschreiten und mich ganz und gar auf mich zu konzentrieren.
Vom Herzen her wünsche ich mir das Sie mir ein Zeichen gibt, was mir unmissverständlich zeigt, das Sie reden will.
Mal gucken...

02.10.2021 14:33 • x 1 #25


J
Ich glaube, mit dem Satz will sie herausfinden, wo Du stehst, warum Du Dich nicht meldest. So schwer es fällt - ich weiss das selbst - lass es. Wenn sie zurück möchte, muss sie es schon ernsthaft wollen.

03.10.2021 01:10 • x 1 #26


Stefanvonhier
Zitat von Joanna2020:
Ich glaube, mit dem Satz will sie herausfinden, wo Du stehst, warum Du Dich nicht meldest. So schwer es fällt - ich weiss das selbst - lass es. Wenn sie zurück möchte, muss sie es schon ernsthaft wollen.

Danke für Deine Meinung.
Warum sollte sie herausfinden wollen, wo ich stehe? Sie ist doch gegangen. Warum sollte sie sich dann mit einem Lebewohl nochmal melden? Ich berappel mich langsam wieder auf. Und nun das. Ich verstehe die Frauenwelt nicht. Hab ich wohl noch nie...

03.10.2021 05:39 • #27


M
Hast du Probleme mit Dir selber oder hat sie angedeutet das du welche haben könntest?
Das Bild mit dem Spiegel scheint ja nicht umsonst ein Bild mit einem Spiegel zu sein.
Im Spiegel sieht man sich immer selber und das im Spiegel eine andere Frau als vor dem Spiegel ist, könnte für Dein anderes Ich, Dein inneres Kind etc stehen.
Bist Du mit Dir nicht im reinen, kämpfst mit etwas in Dir und sie wünscht Dir einfach nur Versöhnung mit Dir selber?

03.10.2021 06:05 • x 1 #28


Stefanvonhier
Zitat von maenneken:
Hast du Probleme mit Dir selber oder hat sie angedeutet das du welche haben könntest? Das Bild mit dem Spiegel scheint ja nicht umsonst ein Bild mit einem Spiegel zu sein. Im Spiegel sieht man sich immer selber und das im Spiegel eine andere Frau als vor dem Spiegel ist, könnte für Dein anderes Ich, Dein inneres ...

Da könnte wirklich etwas dran sein. Die Annahme meiner selbst. Sie scheint aber auch ein Problem zu haben, mit mir zu reden. Anstatt in Bildern und Gleichnissen zu schreiben, würde ich es wollen, einfach zu reden. Alles andere verwirrt mich nur.

03.10.2021 09:23 • #29


L
Ich finde es auch irgendwie kindisch und unsouverän wenn Leute einem Gespräch aus dem Weg gehen gleichzeitig aber fleißig Sprüche in social media posten, wo man genau weiß, dass man gemeint ist...

03.10.2021 09:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag