74

Was will sie mir mit diesen Worten sagen?

Stefanvonhier
Zitat von leilani:
Ich finde es auch irgendwie kindisch und unsouverän wenn Leute einem Gespräch aus dem Weg gehen gleichzeitig aber fleißig Sprüche in social media posten, wo man genau weiß, dass man gemeint ist...

Ja. Das macht sie auch. Und ich fühle mich dabei so hilflos.
Was soll so etwas?

03.10.2021 16:44 • #31


D
Zitat von Stefanvonhier:
Dann noch ein Satz : Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.


Zitat von Stefanvonhier:
Warum sollte sie sich dann mit einem Lebewohl nochmal melden?

Könnte sein, dass sie dir auf ganz theatralische Art und Weise nochmal sagen will, dass sie "durch" ist mit dem Thema und dir für die Zukunft nur das Beste wünscht. So rein freundschaftlich.

Sie macht das, weil sie eben noch nicht durch ist. Sie triggert dich und deine Gefühle. Vielleicht zweifelt sie an der Trennung.

Nichtsdestotrotz ist es das aller asozialste Verhalten was man als "Trenner" an den Tag legen kann. Sie weiß, dass du leidest. Dennoch wirft sie dich immer wieder mit sowas aus der Bahn. Das macht man nicht. Das ist ein ganz billiges warmhalten.

Sie verhindert damit, subtil und passiv, dass du dich weiterentwickelst und loslässt

03.10.2021 17:05 • x 1 #32


A


Was will sie mir mit diesen Worten sagen?

x 3


E
Sie sorgt dafür, dass du sie nicht vergessen kannst. Ob bewusst oder unbewusst, weiß vielleicht nicht mal sie... Du kannst von den Fakten ausgehen, oder deine Phantasie trainieren, mit der Gefahr, dass du damit die Hoffnung schürst. Es liegt an dir, was du wählst, nur tue es bewusst.

03.10.2021 17:17 • x 1 #33


Mienchen
Ich würde ehrlich gesagt einfach mal den Spieß umdrehen und fragen, warum sie nicht einfach mit euch abschließen kann.

Kurz und knapp

04.10.2021 04:55 • x 2 #34


Stefanvonhier
@DrBob26 ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Denn seit dem sie geschrieben hat, komme ich wieder nicht zur Ruhe.

04.10.2021 06:07 • #35


Stefanvonhier
@Ella auch du hast die richtigen Worte gefunden. Mir fehlt leider zur Zeit die Kraft, mich gegen sie zu stellen. Und nach vorn zu blicken. Es hat immer noch kein echtes Gespräch statt gefunden. Und das erwartet ich eigentlich.

04.10.2021 06:10 • #36


alleswirdbesser
Zitat von Stefanvonhier:
Update: Heute kam nach Wochen der totalen funkstille wieder ein Bild, mit einer Frau die aus dem Spiegel die andere innig umarmt. Dann noch ein Satz ...

Hat sie dieses Bild dir direkt zugeschickt oder einfach auf FB gepostet? Wenn FB, dann wieso sollte das etwas mit dir zu tun haben? Ich würde das eher als ihre Botschaft an sich selbst deuten. Sie arbeitet an sich, möchte eine schöne Zukunft für sich selbst wünschen, was ist daran verkehrt? Deshalb Finger weg von FB, und schon musst du dir keine Gedanken machen um Bilder und Texte, die dich nichts angehen. Es wird einfacher werden.

04.10.2021 06:56 • x 1 #37


Stefanvonhier
@alleswirdbesser das Bild ging direkt an mich nach Wochen des Schweigens.

04.10.2021 07:39 • #38


alleswirdbesser
Okay, das ist dann natürlich was anderes....

04.10.2021 08:12 • x 1 #39


ElGatoRojo
Zitat von Stefanvonhier:
Es hat immer noch kein echtes Gespräch statt gefunden. Und das erwartet ich eigentlich.

Wozu? Sie ist weg - das langt doch eigentlich. Letztlich können dir ihre Gründe herzlich egal sein. Sie spielt jetzt dies Spielchen mit dir, nur weil du dich darauf einläßt.

Ob sie jemals zurück kommt ist zu ungewiss, darauf zu warten. Also blockiere sie und spüre ihr nicht nach.

04.10.2021 09:18 • x 1 #40


FrauDrachin
Hey Stefan,

wenn dich die Sachen nerven, dann blockier sie. Wie Gato sagt, sie hat sich getrennt, ende der Story. Mehr musst du nicht von ihr wissen.

Ich möchte aber noch einen anderen Perspektivenwechsel vorschlagen:
Nimm jeden Rückschlag als Herausforderung an. Ich behaupte, so Rückschläge kommen immer. Situationen, wo man Dinge neu bewertet. Wo einem Lücken bewußt werden.
Ob der Rückschlag jetzt kommt, weil sie dir schreibt, oder zu einem anderen Zeitpunkt, wenn du sie mit Next in der Stadt siehst, wenn deine nächste Beziehung vielleicht auseinandergeht, zu deinem oder ihrem nächsten Geburtstag... Diese Situationen und diese Rückschäge tauchen auf, und wer weiß, wenn du damit jetzt weiter kommst, trifft es dich vielleicht später weniger.
Was es dir zeigt ist: Du bist noch nicht drüber hinweg. Macht nix. Du wirst drüber hinweg kommen.
Du wirst es merken, wenn der nächste Glückskeksspruch kommt, und es nichst mehr mit dir macht. Weil es von ihr kommt, und ihre Ideen, Meinungen, ihren Entwicklungsstand spiegelt, nicht deinen.

04.10.2021 10:04 • x 3 #41


Stefanvonhier
@FrauDrachin ich denke das du damit recht hast. Wenn sie sich nur so der Welt zeigen will, ist das wirklich ihre Sache. Aber wenn dann so etwas kommt, bin ich wieder bei Null.
warte nicht auf jemanden, der vielleicht niemals kommen wird.
Lebe dein Leben, denn wer dich wirklich will, weiß wo er dich findet .
Klar, das ist öffentlich. Damit ist jeder gemeint oder ich.
Das macht mich verrückt. Meine Gedanken sind dann : Antworten oder mich zwingen, es nicht zu kommentieren.

04.10.2021 11:22 • #42


ElGatoRojo
Zitat von Stefanvonhier:
Das macht mich verrückt. Meine Gedanken sind dann : Antworten oder mich zwingen, es nicht zu kommentieren.

Warum machst es ihr so einfach? Du hast auch die Möglichkeit, sie einfach zu ignorieren. Oder sie aufzufordern, dich nicht mehr zu belästigen, wenn du cool genug bist zu erkennen, dass sie dir verloren ging.

04.10.2021 11:33 • x 1 #43


Stefanvonhier
@ElGatoRojo ich bin zur Zeit dazu zu schwach , ihr das so zu sagen . Ist schon schwer genug , nicht auf das zu reagieren . Habe irgendwie immer noch eine Hoffnung das es wieder etwas werden könnte.

04.10.2021 11:44 • #44


ElGatoRojo
Zitat von Stefanvonhier:
ich bin zur Zeit dazu zu schwach , ihr das so zu sagen .

Nö - bist du nicht. Willst du nur nicht, weil du irgendwelche Hoffnungen nicht begraben willst.

Es gibt keine gnadenloseren Geschöpfe als Frauen, die sich getrennt haben. Also?

04.10.2021 11:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag