3

Ihre Gefühle sind erloschen

Chross
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und habe bereits einige Threads gelesen.
Ich schreib kurz meine Geschichte.

Meine Freundin sah ich das erste mal bei einem Umzug. Da sie einen Freund dabei hatte schlug ich sie mir wieder aus dem Kopf. Nach etwa 3 Jahren Spukte sie mir noch immer im Kopf herum und ich schrieb ihr über Facebook. Wir tauschten ein paar Zeilen aus, mehr nicht.
Anfang 2014 bekam ich aus heiterem Himmel, eine Mitteilung von ihr: das mag jetzt blöd klingen. Aber möchtest du mit mir einen Kaffee trinken gehen?. So nahmen die Dinge ihren Lauf.
Ihre Selbständigkeit ( ein Online Geschäft) ist zu jener Zeit den Bach runter gegangen. Nun mit vielen finanziellen Problemen ihrer seits stürzte ich mich in mein Liebes Glück. Es war die Frau die ich schon länger wollte. Sie musste ihre große Wohnung aufgeben und hätte aufgrund ihrer finanziellen Lage auch keine Wohnung bekommen.
Somit sprang ich in die Presche mit den Gedanken das wird schon wieder. Sie möchte eine gemeinsame Zukunft mit mir, hieß es.
Heute ist alles anders.
Nach 3,5 Jahren hat sie sich entliebt. Sie sagt ihre Gefühle seien weg. Was ihr noch in keiner Beziehung passiert ist.

Die Gründe sind viele Kleinigkeiten die zu einem großen Problem wurden. Z.B. War sie nicht mit der Erziehung meines 10 jährigen Sohnes einverstanden. Es gab viel Streit und Stress mit ihr und meinem Sohn. (Diesen seh ich 14 täglich). Zum anderen kam es dann dazu das durch den ganzen Stress sie sich wie das 5. Rad am Wagen fühlte. Was sicher nicht meine absicht war. Natürlich habe ich im nachgang viele Fehler gemacht.
Zum einen begann sie eine Umschulung zur Kinderpflegerin die nicht abgeschlossen wurde. das Ziel so wieder in Arbeit zu kommen schlug fehl. In der ganzen Gemeinsamen Zeit hatte sie nur einen Minijob und ich habe darum gebeten sich einen Sozialversicherungspflichtigen Job zu suchen. Gerne auch halbtags. Es geschah nichts. Kein engagement ihrer seits. Vielleicht 10 Bewerbungen viele unbeantwortet und abgesagt. Dies stresste mich zusätzlich.
Der Kinderwunsch ist groß in ihr. Das ist toll und wünschenswert. Aber für mich war die finanzielle Situation nicht gegeben.
Man merkt mir an, dass Geld scheinbar eine große Rolle spielt. Mir ging es aber nicht ums Reich werden sondern um eine gute Grundlage für eine Familie mit ihr! Ihr sind materielle Dinge unwichtig.

Im März/April sagte sie mir wenn sich dieses und jenes nicht ändert werde sie gehen.
Es hat sich nichts geändert ich war entäuscht das sie sich nicht bemüht eine Arbeit zu finden sie war entäuscht das ich nix ändern wollte und somit ignorierten wir uns bis mir aufgefallen war was los ist. Sie ging sehr oft weg. Zu einer Freundin die sie aus der Umschulung kannte. Diese Freundin habe ich nie persönlich kennengelernt. In knapp 2,5 Jahren hörte ich immer nur Namen. Ich sprach sie darauf an wie das wirken würde und ob die Freundin nicht doch nen Freund ist. Ich bekam immer nur zu hören ja, ich versteh dich. Es ist aber nicht so einfach
Und irgendwann kam mir der Verdacht das sie fremdgehen würde. Nun, das wird wohl so sein. Den sie hat ein Bild auf Facebook gelikt mit einem Herz. Ich sprach sie daraufhin an und bekam zur Antwort: der hat den gleichen Stellenwert wie meine beste Freundin .
Sie liebt ihre beste Freundin.
Natürlich habe ich viel zu spät reagiert und natürlich habe ich fehler gemacht. Aber gekämpft habe ich trotzdem. Sie sagte noch das es vor 6 Monaten einfacher gewesen wäre sich für unsere Liebe zu entscheiden.
Aber das Schluß ist sagte sie mir nicht wirklich. Auf die Frage hin ob es noch ein Wir/uns gäbe kam nur das kann ich nicht entscheiden. Mein Kopf ist so voll. Ich kann es nicht jedem recht machen. Ich weiß es nicht. ( es gibt aber keinen anderen)

Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe und Bitte ihre Sachen nehmen und gehen soll. Nur sagt sie darauf wohin soll ich gehen, Es gibt keinen anderen

Fakt ist, hier alles aufzuschreiben bedarf viel Platz. Es würde ein Roman werden. Einige Dinge hab ich ausgelassen. Es gab vieles was im argen lag. Mein wunsch war das sie Arbeit hat um eine gute Basis für unsere gemeinsame Zukunft, gerne auch mit Kind, zu schaffen. Es war/ist eine tolle Frau selbst mit ihrer finanziellen Lage. Aber dem schein nach bin ich dem wohl nicht gewachsen um für Sie mich und meinem Sohn Sorge zu tragen.
Danke fürs lesen. Grüße

01.07.2017 06:19 • #1


J
Zitat von Chross:
Ich kann es nicht jedem recht machen.
Richtig so.

Zitat von Chross:
habe ihr gesagt das ich sie liebe und Bitte ihre Sachen nehmen und gehen soll. Nur sagt sie darauf wohin soll ich gehen, Es gibt keinen anderen
Ebenfalls
Sie ist ein klassischer Rosinenpicker. Es wäre eh zur Trennung gekommen und Du hättest Deinen Kopf unter dem Arm getragen.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Hat Dein 10-jähriger Sohn noch Interesse an gemeinsamen Aktivitäten mit seinem Papa?
Wie oft seht Ihr beide Euch?
Weint Dein Sohn ihr auch nach?

01.07.2017 07:30 • x 1 #2


A


Ihre Gefühle sind erloschen

x 3


Chross
Hallo JungeRoemer,

Mein Sohn ist gerne bei mir und weint ihr noch nicht nach. Da er es noch nicht weiß das wir uns trennen werden.

Aber wie meinst Du das? Es wäre sowieso zur Trennung gekommen?
Auf Grund der Situation der Vorgeschichte?

Danke für die Antwort


Der Hammer ist, das ich seit Wochen nicht schlafen kann. Und bereits 6kg verloren habe.
Ich möchte positiv in die Zukunft schauen aber das gelingt mir nicht. Es ist schwer...

01.07.2017 08:13 • x 1 #3


Chross
Wie oft seht Ihr beide Euch?[quote][/quote]

Aller 14 Tage...

01.07.2017 08:18 • #4


J
Für mich las sich das so, als wenn sie den Annehmlichkeiten des Lebens durchaus nicht abgeneigt war, aber sich selbst die Fingerchen nicht schmutzig machen wollte. Ein typischer Rosinenpicker benutzt Dich nur als Leiter/Sprungbrett.

01.07.2017 10:09 • #5


J
Zitat von Chross:
Es ist schwer...
Lass Dich von @Urmel_ aufbauen.

01.07.2017 10:16 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag