5

Nach einer Auszeit sind Ihre Gefühle weg

O
Hallo.

So das ist mein erstes mal das ich mich bei einem Forum angemeldet habe.

Aber ich Brauch das jetzt einfach mal für meine Gedanken.

Vor mittlerweile 3 Wochen Kamm meine damals noch Freundin(2 jahre beziehung) an und sagte ich brauche eine Auszeit anfänglich war ich geschockt beleidigt genervt (meine Gefühle gingen hoch und runter) dann dachte ich mir okay lief in letzter zeit nicht mehr so gut, ist mir wie auch ihr aufgefallen das es eigentlich nur noch eine zweckgemeinschaft war und keine Beziehung mehr. Lebten nur noch nebeneinander. standen zwar zusammen frühs auf, gingen zusammen ins Bett aber mehr als dieser Standarte Kuss zum einschlafen und aus'n Haus gehen war nicht mehr. Wenn wir 4 Sätze am Tag geredet haben war es viel.
(Nur so als kurzer Einblick)

Nun ja die 2 Wochen Auszeit vergingen habe es auch schweren Herzens durchgezogen mich nicht zu melden bis diese Woche Montag!

Wollte einfach wissen woran ich bin was Sache ist usw.
Nun ja nach einen treffen auf neutralem Boden und einen Stunden langen Gespräch viel der Hammer, und sie sagte mir das sie keine Gefühle mehr für mich hat das man darauf noch weiter eine Beziehung halten könne. BÄÄM und ab da ging es Berg ab bei mir.
Habe es natürlich akzeptiert ihr gesagt das immer 2 dazu gehören und ich sie nicht zwingen kann.

Nun ja seid dem geht es mir echt Kacke ich denke an sie, überall wo ich in der Wohnung hin schaue sehe ich sie oder Dinge die sie verändert hat und Zack geht es mir wieder schei..

Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar das sie nicht mehr da ist hab zu nix Bock.
Am schlimmsten ist es wenn ich nach der Arbeit alleine im Haus bin und es fehlt einfach was.

Nun ja heute Mittag Kamm sie noch mal kurz vorbei um Post und einige Sachen von sich zu holen.
Hatte es mir vorgenommen aber nicht eingehalten nicht über das Thema zu reden (will sie eigentlich wieder, weis aber auch zu 90% das es in ein paar Monaten mit Sicherheit wieder so schei. laufen wird)
Nun ja hatte das Thema angesprochen ihr gesagt das es mir echt Kacke geht und ich nicht so ganz auf die Trennung klar komme.
Hat sie kalt gelassen und für mich hat es den Anschein das es für sie viel weniger ein Problem ist als es bei mir der fall ist.

So nun ich brauche Hilfe oder einen guten Rat von euch ich weiß ganz genau wenn ich mit keinem darüber rede zerbreche ich daran.

26.04.2013 14:41 • #1


T
Hallo Octa,

willkommen im Forum!

Der Schmerz ist furchtbar und man glaubt verrückt zu werden. Da geht es einigen so.

Wichtig ist, dass du zunächst das akzeptierst, was sie dir gesagt hat. Sie hatte sich wahrscheinlich schon mit der Trennung auseinander gesetzt und sich innerlich von dir verabschiedet. So,wie du schreibst, lief es ja auch nicht mehr gut. Das erklärt vielleicht, warum sie kalt wirkt.

Lass sie auf jeden Fall erstmal in Ruhe. Bedränge sie nicht.

Konzentriere dich auf dich. Lenke dich ab, mach alles, was dir gut tut.

Lies hier im Forum....

Mehr gibt zunächst nicht zu tun, so unbefriedigend das auch sein mag!

Tatjana

26.04.2013 14:56 • x 1 #2


A


Nach einer Auszeit sind Ihre Gefühle weg

x 3


P
Hallo Orca,
es ist ganz wichtig, um die Trennung zu verarbeiten, dass du mit jemanden redest oder hier über deinen Schmerz schreibst.

Mein Rat ist, absolute Kontaktsperre.
Und erzähle ihr nicht, wie schlecht es dir geht.
Das interessiert sie nicht mehr.

Eure Beziehung ist beendet. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute,
dass du es aktzeptierst und annehmen kannst, ist der erste und ein wichtiger Schritt.

Peppi

26.04.2013 15:00 • x 1 #3


O
Hallo, und erst einmal vielen dank für die schnelle Problem Analyse und Tipps von euch. Ist schön zu wissen das man nicht alleine ist.

Ja die Tipps lesen sich ja alle ganz gut und ich bin mit auch dessen bewußt das man so handeln sollte wie ihr es sagt, es ist nur komisch ich sehe die Frau und Zack wie als ob sie ein Blitz Dings in der Hand hat vergesse ich alles z.B. Hart bleiben sich nicht anmerken lassen das es ein total fertig macht usw.

Komme einfach nicht voran wenn ich rückblickend auf die 2 Jahre Schau und mir vor Augen halten will das es in letzter zeit nicht mehr so lief Fallen mir komischer weiße nur die schönen Erinnerungen von der Beziehung ein, muss mich schon richtig zwingen an das schlechte und das was falsch gelaufen ist zu denken

26.04.2013 21:33 • #4


O
Oh man ich fühl mich so Kacke es ist we und sie fehlt einfach nur!

27.04.2013 22:31 • #5


G
hallo octa

bin gerade per zufall im forum gelandet. mein freund und ich haben gerade eine 4-wöchige auszeit hinter uns und treffen uns morgen zum ersten mal wieder..vorhin am telefon entstand bei mir schon der eindruck, dass die beziehung für ihn irgendwie abgeschlossen ist. er verneinte zwar, dass er schon einen def. entscheid für sich gefällt habe, aber alles was er sagte, klang für mich anders. ich kann extrem gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
ich habe zum ersten mal geheult, da mir nun bewusst wurde, dass es vielleicht wirklich aus ist...die 4 wochen habe ich noch relativ gut überstanden. vielleicht melde ich mich auch noch an im forum und dann können wir uns ja gegenseitig die ohren voll jammern ...es wird irgendwann besser, aber am anfang ist es echt voll hart. wünsche dir alles gute!

28.04.2013 18:04 • #6


O
So eine Woche ist es nun her das ich alleine durchs leben gehe ( mehr schlecht als recht)
Bin glaube immer noch in der nicht war haben Phase.
Immer wenn mein Handy klingelt ich eine SMS oder ähnliches bekomme hoffe ich das sie es ist.
Doch leider ist sie es nie
Schaffe es nicht ihre Sachen weg zu Räumen tut mir noch zu sehr weh oh man stehe gerade vor einer Wand und finde die Tür nicht.
Will sofern wissen wie es ihr geht was sie so macht usw. Aber ich muss hart bleiben und ihr nicht schreiben obwohl es verdammt schwer ist. Finde sogar das es momentan von Tag zu Tag schwerer wird Arnstadt irgendwie mal leichter zu werden.
Oh man eins ist mir bewußt Trennungen sind schei. sofern man seinen Partner geliebt/gemocht hat.

Es fehlt einfach was

29.04.2013 11:06 • #7


G
...traurig

30.04.2013 14:04 • #8


U
... auch Hallo. Hallo Octa.

Genervt (innere Unruhe), traurig sein, bis hin auf nix mehr Bock (Antriebslosigkeit) haben, all das sind Gefühle, die auftreten können, wenn man das Gefühl der Ablehnung empfindet.

Ein jeder Mensch ist geschockt (höchst irretiert), wenn er aus heiterem Himmel vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Aber Dein Liebegefühl hat sich in Wahrheit schon längst unwohl in der Partnerschaft gefühlt, es ließ Dich längst fühlen; da läuft was nicht rund....nur noch Zweckgemeinschaft.

Dein Liebegefühl hat sich emotional vernachlässigt gefühlt und das zurecht: Eine Zweckgemeinschaft ist nun mal eine Zweckgemeinschaft und Liebe Liebe.

Sie hat es ihrerseits recht ähnlich empfunden und gehandelt.
Wäre vielleicht noch ein wenig mehr Zeit vergangen, wärst Du ihr möglicherweise zuvor gekommen, hättest nicht viel anders gehandelt
als sie, ebenfalls richtig.

Könnte mir gut vorstellen, dass daher auf beiden Seiten jetzt WAS fehlt.

Was sich nun genau hinter Deinem WAS verbirgt, das mußt Du für ich individuell entdecken... manchmal ist das gar nicht so leicht.

Um Deinem WAS auf die Schliche zu kommen, bedarf es Ruhe, sehr viel Ruhe, Octa. Horch mal in Dich rein. Was möchte Dein Liebegefühl wirklich? Zweckgemeinschaft möchte es schon mal nicht. Also kommt das Bisherige für Dein Liebegefühl nicht mehr in Frage.

01.05.2013 10:04 • x 1 #9


O
Hallo 4U
Erst einmal vielen dank für deine Worte habe sie mir 3-4 mal durchgelesen und du hast recht. Klar ist es total schwer weil WAS fehlt.
Aber ich versuche mich abzulenken das schlimmste für mich ist nur nicht zu wissen was sie macht wo sie ist usw.

Versuche irgendwie etwas über sie in Erfahrung zu bringen das mein gewissen beruhigt wird Schau ab und an mal auf ihr fb Profil um Vllt mal ein Lebenszeichen von ihr zu bekommen.
Das streßt mich gerade total das ich einfach nix von ihr höre, denke mir aber auch auf der anderen Seite, Schreibens will ich ihr nicht will nicht als trauerkloß angebrochen kommen denke mir immer wenn sie mich auch vermisst dann wird sie sich schon melden. Aber es kommt nie was und das zieht mich immer wieder runter. Oh man es fehlt einfach was in meinem leben.

01.05.2013 16:59 • #10


U
Hallo Octa,

ich habe auch mal einen Mann verlassen, weil ich spürte;
da läuft was nicht rund.

So wie sie in die Handlung gegangen ist,
kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Sei versichert, sie fühlt mit großer Sicherheit ähnlich wie Du.
Bei ihr liegen nicht minder die Nerven blank;

sie wird genauso eine große Unruhe in sich fühlen wie Du.
Das geht nicht spurlos an ihr vorbei,

sie wird genauso mit Antriebslosigkeit und vielleicht sogar mit
Tränen zu kämpfen haben wie Du, vielleicht...;

Sie ist nicht cool, und dererlei möchte sie auch nicht zum Ausdruck
bringen. Sie sagt sich sinngemäß;

Wie bisher, so nicht weiter.
WAS* genau fehlt, muß sie erst noch ergründen.
Sie für sich, Du für Dich.
Deshalb Distanz. Konsequent.

Aus den Augen aus dem Sinn. Auf der Stelle.
Nicht um sich anderweitig zu orientieren, sondern einzig
und allein aus einem Grund:

Keinem soll unnötig weh getan werden.

Das ist die gesündeste, fairste und verantwortungsvollste Vorgehensweise die man wählen kann,
auch um das WAS zu ergründen -

Wenn sie geneigt ist Kontakt zu Dir aufzunehmen,
und danach wird ihr gewiß zu Mute sein. Nicht zu knapp!
Wird sie sich das aber knallhart untersagen.

Gegenüber Freunden wird sie sich vielleicht ausbedungen haben:
Bitte nicht seinen Namen! Ich brauche Ruhe, Abstand und bitte gebt
mir keine Infos über ihn! Es tut nur unnötig weh, artet womöglich aus
in Märtyrerei.


*) Okta, mit dem WAS ist sicherlich nicht allein die Horizontale gemeint.

01.05.2013 20:14 • x 1 #11


O
Hy 4U

Vielen dank erst mal Das ich die Lage auch mal aus der Sicht der Frau erklärt bekomme. hilft ganz gut sich auch mal in die andere Seite zu versetzten.

Gehe ja auch offen mit der Trennung um, schreibe mir hier mein leid von der Seele, quassle meine Freunde und bekannte mit meinen Gefühlen die Ohren blutig und das hilft schon ganz gut.

Ertappe mich aber immer wieder mit dem Gedanken daran das sie wieder kommt, will es noch nicht ganz wahr haben das die Situation endgültig ist. Liegt mit Sicherheit auch daran das sie noch einen Haufen Sachen ( Klamotten, Schuhe, Möbel Elektro Geräte usw.) bei mir hat habe es noch nicht einmal Geschafft alles weg zu Räumen.

Du markst schon recht haben damit das sie sich auch zwingen muss sich nicht zu melden, trotzdem würde ich es mir auf einer Seite wünschen, auf der anderen Seite wenn ich jetzt wieder Kontakt mit ihr hätte und es jetzt nicht auf einen Neubeginn hinausläuft bin ich wieder an dem Punkt wo ich kurz nach der Trennung stand.

Naja und was das s.uelle angeht denke das wird noch mal schwer werden wenn ich erfahre das sie sich neu orientiert, keine Ahnung wie ich dann damit umgehen soll. Will da eigentlich auch gar nicht dran denken, doch es scheint mir unumgänglich sich auch mit diesem Thema auseinander zu setzen. Hast du Vllt da noch einen guten Rat für mich was das Thema angeht?

Danke 4U deine Außenstehende Beurteilung/Einschätzung/Hilfe, hilft mir sehr

02.05.2013 00:39 • #12


U
@ Ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken das sie wieder kommt...

Das ist Dein Sehnsuchtsgefühl.
Es signalisiert, dass etWAS lebenswichtiges in Deinem Leben fehlt.
Das ist in Deinem Fall aber nicht sie.

Wäre sie es, würden Dir Deine Gefühle senden:
1.Alles läuft rund;
2.Es ist Liebe. Ich fühle mich bedingungslos geliebt
3.Dein Sehnsuchtsgefühl würde sich gar nicht bemerkbar machen.

Tatsache ist aber nun einmal das Gegenteil:
Deine Gefühle signalisieren Deinem Gehirn seit langem:
Es läuft WAS nicht rund - Zweckgemeinschaft wollen wir nicht.
Und nun tritt auch noch verstärkt Dein Sehnsuchtsgefühl auf den Plan.

Dein Sehnsuchtsgefühl signalisiert Dir:
Ich sehne mich nach ganz bestimmten
emotionalen Befriedigungen, die bisher nicht erfüllt wurden.

Nach was sehnt es Dich, Okta?
mehr Bestätigung, Anerkennung, mehr Aufmerksamkeit, mehr warme Worte, mehr Lebensfreude,
öfter in glückliche Augen schauen...? Sich mehr gutes tun, weil man es sich wert ist... lebendiger sein...


Die Suche nach dem WAS- Vielleicht darauf mal den Fokus legen, wenn
Du Dich das nächste mal mit Freunden austauschst.

Dein Sehnsuchtsgefühl wird Dir Dein Leben lang dazwischenfunken,
wenn Du versäumst herausfinden WAS Du emotional wirklich brauchst
und versäumst danach zu handeln.



@ ... S.... wenn ich erfahre das sie sich neu orientiert,

Wenn Dich der Gedanke daran rasend macht,
nennt man das Gefühl: Eifersucht.
Hinter dem Eifersuchtsgefühl steht das starke Verlangen,
etwas besitzen wollen. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

02.05.2013 10:43 • #13


O
Hallo...

Ja du magst schon recht haben das mir was fehlt in meinem leben. Bei mir selbst läuft es eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe Job, Freunde, Hobbys usw.
Möchte einfach nur Harmonie, liebe, Respekt, einfach eine tolle Beziehung führen.
Und es war ja auch 1,5 Jahre mal so. Das man sich schon Pläne zusammen im Kopf gemacht hat wo das leben mal hin geht usw.

Das Problem bei der ganzen Sache waren meines Erachtens nach Zuviel aüßere Einwirkungen auf unsere beziehung. Die mich, sie, und uns als paar einfach hoffnungslos überfordert haben. Dadurch ist Stress bei beiden entstanden und haben es irgendwie einfach nicht hinbekommen diesen komplett abzubauen, und deswegen hat er sich still und heimlich immer mehr verstärkt. Waren auch beide Dickköpfe die nie gerne nachgeben wollten.

Nun ja jetzt sind knapp 4 Wochen vergangen(2wochen Auszeit) und fast 2 Wochen Trennung.

Und ich habe die Beziehung mal von außen betrachtet habe über die schönen Dinge nachgedacht die Probleme und die schlechten.
Das komische ist nur wenn ich an die Beziehung zurück denke fallen mir nur die schönen Momente ein aber nicht die schlechten muss mich richtig zwingen das mir welche einfallen, und wenn mir dann welche einfallen sagt mir mein Kopf ach das war ja alles nicht so schlimm was ja aber nicht stimmt. Das verstehe ich nicht so recht das muss mir doch was sagen entweder ist es ein Selbstschutz oder es war wirklich nur Pille palle.

@ S.
Du hast schon recht das es mit Sicherheit was mit Eifersucht zu tuen hat, finde aber Eifersucht im gesunden Rahmen gehört zu einer Beziehung dazu oder? Das signalisiert doch auch meiner Freundin (ex) das sie mir was bedeutet.

Ja klar habe jetzt nicht mehr das recht eifersüchtig zu sein kann es aber leider nicht von jetzt auf gleich abschalten.
Und der Gedanke das jetzt ein andere die ganzen schönen Sachen sei es S., geborgenheit, liebe oder zusammen weg gehen oder was man hält als paar so macht, mit ihr genießen darf ist schon Kacke.

War 4 Jahre beim Bund und seid dem ich wieder Zivilist bin war sie an meiner Seite. Ist halt schwer jetzt ohne sie in gewohnter Umgebung klar zu kommen, ist halt wieder eine komplett neu nicht so schöne Erfahrung.

Ach man alles doof

03.05.2013 00:25 • #14


B
Zitat von Octa27:

... mich,....hoffnungslos überfordert

...nie gerne nachgeben...

...Selbstschutz.



Okta,

Laß man erstmal sacken.
Weine, wenn die Tränen kullern wollen,
der ganze Mist muß raus.

Vielleicht findest Du bei Zeiten Gelegeheit,
machst mal zu den o. g. drei Statements
brainstorming. Aber nicht heute, datt bringt nix.

Kuschel Dich man in die Kissen.
Ich mach das jetzt auch.

Müüüde


... und laß' die unnütze Sorgerei.

03.05.2013 01:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag