Veränderte Gefühle nach Auszeit der Beziehung

D
Hallo zusammen,
Bin neu hier und brauche Rat.
Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir kennen uns aber schon über 6 Jahre über ein gemeisames Hobby. Er war 4 jahre mit seiner Ex zusammen welche auch eine gute Freundin von mir war, dies ging dann aber in die Brüche.
Er wollte bevor sie zusammen waren schon einmal etwas von mir ist dann aber mit ihr zusammen gekommen da ich es dazumal nicht erwiedert hatte. Als sie auseinader gegangen sind hat er bei mir wieder angefangen, am anfang wollte ich nicht wirklich da er auch noch au Mitleid mit ihr zusammen war. Wir haben dann doch was angefangen.

Es war da auch klar das es am anfang noch niemand mit bekommen sollte. Die war für mich auch Ok.
In den letzten 3 Monate unsere Beziehung hatte ich es sehr streng im meinem Job, neue Arbeitskollegen, Einarbeitung, ausfall neuer arbeitskollegen, auch bin ich in dieser zeit Umgezogen. So kam alles aufs mal und ich war überfordert. Hab mich dann 4 Tage nicht gemeldet bei ihm. Für ihn war das horror, er wollte dann auch wissen wie er bei mir steht. Ich wusste nicht ein oder aus und hab ihm bei einem persönlichen gespräch um auszeit gebeten und das ich im moment das ganze auch nicht an die Öffentlichkeit machen möchte mit der Beziehung (ja jetzt weiss ich wahr ein Fehler)

Für ihn war dies mehr oder weniger ok und er war auch nicht böse auf mich, er hats verstanden.
Danach hatten wir täglichen SMS kontakt, nach ca 1 Monat habe ich gemerkt das er anfängt anders zu schreiben, habe ihn oer sms darauf angesprochen, er hat mir dann mitgeteilt dass durch das wir uns weniger gesehen haben sich seine Gefühle verändert haben und er nicht mehr möchte. Haben uns dannach noch 2 mal getroffen und hatten auch S und tägliche Sms. Nun seit 12 Tagen haben wir eine Kontaktsperre. Zur zeit bei mir, ich leide, möcht ihn zurück aber nicht bedrängen. Was soll ich machen, gibt es noch eine chance. Weiss nicht mehr weiter und bin froh über jede Antwort

30.12.2015 01:36 • #1


KleineKatze
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich deine Situation einordnen soll

Ich hab einiges nicht so ganz verstanden, deswegen hab ich ein paar Fragen.

- War eure Beziehung nur am Anfang nicht öffentlich oder über die gesamte Beziehungszeit?
- Habt ihr euch in diesem ganzen Monat der Auszeit gar nicht gesehen und nur Sms geschrieben?
- Habt ihr über diese ganze Pause und die Gründe dafür gesprochen?
- Wie ist der momentante Stand der Dinge? Pause? Getrennt?

30.12.2015 19:43 • #2


A


Veränderte Gefühle nach Auszeit der Beziehung

x 3


D
Hallo KleineKatze
-Es war sozusagen nicht öffentlich für die Menschen welche mit unserem Hobby zutun hatten, alle anderen wussten bescheid.
-Wärend der Auszeit haben wir uns 2-3 mal gesehen an den Wochenende ansonsten von Morgen bis Abend Sms kontakt.
-Über die oder meine Gründe wusste er bescheid, für mich ist eifach alles auf einmal gekommen mit Umzug und Geschäft, für ihn war das da auch ok und er hatte verständnis, hat er zumindest gesagt.
Am anfang war es für mich inordnung das niemand bescheid wusste aber um so länger die Zeit hatte ich dann wirklich angst das wenn es raus kommt Alle sich gegen mich wenden.
-Momentan sind wir getrennt da er keine Gefühle mehr hat, seine Worte.

30.12.2015 21:19 • #3


KleineKatze
Ah okay, dann hab ich jetzt glaub ich mehr durchblick

Also ich würde jetzt mal ganz spontan sagen, dass das was da mit seinen Gefühlen passiert ist, nicht verwunderlich ist. Er musste von Heute auf Morgen lernen ohne dich (bzw einer engen Beziehung zu dir) zu leben und hat sich ganze 4 Wochen lang auf Gefühlsebene darauf eingestellt.
In so einer Situation müsste man sich erstmal wieder öffnen und zueinander finden, aber ob es das will oder ob er dafür schon zu sehr Tschüss gesagt hat, kann nur er dir sagen.

Hat er denn noch Interesse an Kontakt mit dir?

30.12.2015 21:32 • #4


D
ich glaube das sich eh alles erübrigt hat. Haben jetzt seit 2 wochen keinen Kontakt mehr und seit vorhin weiss ich von einem kolleg das er eine Neue hat. Nun kommen alle gefühle wieder hoch.

02.01.2016 19:35 • #5


KleineKatze
Das tut mir wirklich leid für dich. Sowas zu erfahren ist nochmal ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.
Halte dir aber vor Augen, dass er es gar nicht wert ist, dass du ihm hinterher trauerst. Er wusste das, was ihr hattet, gar nicht zu schätzen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

02.01.2016 19:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag