18

Ihre Gefühle sind plötzlich weg

Urmel_
Zitat von Blinddevil:
Eines Abends, nach ca. 3 Wochen Pause kam dann auf einmal die Nachricht, dass es ihr aktuell besser geht und wir es besser ganz beenden sollten. Beziehungsende, Kontaktabbruch, blockiert auf sämtlichen Plattformen.

Das ist doch nur schlichter Machtkampf, bleib mal locker und sei nicht so kopflos.

Du hast ihr demonstriert, dass Du durchaus zu einer Trennung in der Lage bist, die ersten Wochen hat sie emotional gehandelt, jetzt kommt die Wut durch und Du wirst in gleicher Weise behandelt. Dein Problem ist, dass Frauen sowas besser können. Merkste ja grade selber.

Wenn Du den Impuls mit dem Brief nicht unterdrücken kannst, dann würde ich (auf maximal einer Seite) folgende Nachricht vermitteln:

Deine Liebe zu ihr stand nie zur Debatte, sie ist eine tolle Frau und Du vermisst sie. Die Pause war von Dir auch nicht als Trennung oder Bestrafung gedacht, Du brauchtest einfach Zeit zum Nachdenken. Weil, sie ist eine tolle Frau und Du würdest gerne auch eine Beziehung mit ihr haben, die funktioniert. Die Streits haben Dir aber gezeigt, dass es offenbar nicht funktioniert hat und die Pause wolltest Du nutzen, um in Dich zu gehen und zu überlegen, wie ihr beide die Beziehung gemeinsam besser gestalten könnt. Denn in der Pause ist Dir klargeworden, dass ihr das nur gemeinsam schaffen könnt.

Und Spar Dir lange Texte, dass Du erkannt hast, was falsch gelaufen ist, dass Du Dich änderst, dass sie auch Fehler hat. Ist alles egal, pragmatisch unter dem Deckmantel der Verletzlichkeit (natürlich liebst Du sie, sie ist ja auch eine tolle Frau und Du vermisst sie...bla).

Wenn Du in der Wutphase der Dame jetzt mit Schmalz ankommst, dann bekommst Du nochmal derbe Nachschlag.

09.05.2022 12:23 • x 1 #16


tina1955
@Blinddevil , Du solltest es akzeptieren, dass es ihr ohne Dich besser geht.

Wer eine Beziehung aufgrund von Kleinigkeiten in die Pause schickt, sollte wissen, dass es vielleicht sogar eine willkommene Pause und das Ende bedeutet.

09.05.2022 12:27 • #17


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Blinddevil , Du solltest es akzeptieren, dass es ihr ohne Dich besser geht. Wer eine Beziehung aufgrund von Kleinigkeiten in die Pause schickt, ...

Na ich glaube, die zwei müssen den Konflikt aushalten oder besser gesagt, eine Konfliktkultur entwickeln.
Beide stecken gerade ihre Grenzen ab, wenn sie sich wirklich lieben, dann schaffen sie es aufeinander zu zugehen.
Jede gute Beziehung muss sich entwickeln und das ist eine Chance.

09.05.2022 12:42 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag