2

Von heute auf morgen sind seine gefühle weg

S
Hallo,ich bin sehr verzweifelt.bin seit 3 monaten mit einem mann zusammen.wir haben uns super verstanden...alles passt bei uns.bis freitag war er noch sehr verliebt in mich(sagte er zumindest und eigentlich sah es für mich auch ernstgemeint aus)samstag schrieb er mir das ich nicht kommen soll und er hätte keine gefühle mehr für mich.er schrieb mir aber jeden tag...nur leider sehr kalt.bin dienstag dann zu ihm gefahren weil ich wissen wollte was los ist.er meinte er könne mich nicht glücklich machen und mir nichts bieten.er hätte keine gefühle mehr zu mir,nannte mich aber schatz und auf seinem handy war mein bild.irgendwie finde ich es merkwürdig..jemanden für den man nix fühlt nennt man nicht schatz...sehe ich jedenfalls so.
er ist selbstständug und gerade läuft es nicht gut.für ihn ist es wichtig das er mir finanziell auch etwas bieten kann...doch das ist mir überhaupt nicht wichtig.man kann es doch auch gemeinsam durchstehen.
seit gestern meldet er sich nicht mehr von sich aus.ich weiß nicht was ich tun soll.ich möchte diesen mann zurück.habe mir vorgenommen mich auch nicht zu melden aber habe angst das er mich dann noch schneller vergisst weil wir erst seit 3 monaten zusammen sind.
Kann mir jemand einen tip geben?

17.02.2017 09:27 • #1


Mel_Belle
Hallo Sansa,

tut mir leid dass du dich gerade in einer so blöden Situation befindest! Vielleicht hat er nach 3 Monaten gemerkt, dass es für eine tiefere Beziehung nicht reicht? Vielleicht ist er auch mit sich selbst und seinem Leben gerade überfordert (wg den Problemen in der Selbstständigkeit).

Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, wie viele nicht den A.sch in der Hose haben, solche Sachen anständig und persönlich zu klären. Alles muss immer über dieses bescheuerte Handy und bescheuerte Nachrichten laufen. Hab ich jetzt hier viel gelesen und ging mir ja genauso...

Aber zurück zu dir! Zieh dich zurück, mach nicht den Fehler und renn ihm hinterher! Damit machst du es nur noch schlimmer! Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und viele andere hier wahrscheinlich auch. Also für dich ganz klar: kein Kontakt, kein Anruf, keine Nachricht, kein Anruf. Nix! Konzentriere dich auf dich und lass ihn links liegen! Das ist nicht einfach, aber du schaffst das!

Liebe Grüße, Mel

17.02.2017 09:30 • x 1 #2


A


Von heute auf morgen sind seine gefühle weg

x 3


S
Ich überlege ob ich ihm heute schreibe,das er morgen nicht zu mir kommen soll (das wollte er...meinte er dienstag)stattdessen einmal überlegen soll ob das alles so richtig ist was er tut.ich habe das gefühl das er es nur tut um mich zu schützen...er will mich mit nichts belasten.er hat mich auf händen getragen und bis freitag alles getan was noch nie jemand für mich getan hat.entweder fühlt er gerade wirklich nichts wegen den ganzen sorgen oder er macht sich was vor.aber kann mich auch irren

17.02.2017 09:40 • #3


mafa
Immer dieses Gelaber, dass man den anderen nicht glücklich machen kann, oder ihm nichts bieten. Das sind nur ausreden. Er hat keine Gefühle mehr für dich, und deswegen werden immer solche Sachen behauptet um es irgendwie zu rechtfertigen .. du kannst leider nichts tun außer dich jetzt zurückzuziehen, vielleicht ändert er seine Meinung noch, aber das beeinflussen kannst du nicht ...

17.02.2017 09:44 • #4


T
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation (siehe mein Thema). Aus einer heilen Welt heraus ist sie von heute auf morgen plötzlich gegangen und nun auf einmal weg.

Auch, wenn ich noch lange brauche um alles einzuordnen und zu realisieren, kann ich dir folgende Tipps geben:
Auf keinen Fall den Kontakt suchen, lass dir ein paar Tage Zeit um bei vollkommener Kontaktsperre den Abstand zu nutzen und mit einem anderen Blick auf die Sache zu sehen.
Versuche loszulassen. Auch wenn man anfangs denkt es kommt aus heiterem Himmel, hat er wohl schon länger damit gehadert. Ich merkte erst nach ein paar Tagen Abstand, dass es garnicht so plötzlich kam und Anzeichen zu sehen waren. Aufgrund der Euphorie und der berühmten rosaroten Brille wollte ich das garnicht sehen. Was dazu führt, dass der Schlussmachende schon lange damit kämpft und die Entscheidung wahrscheinlich wohl überlegt ist.
Rede mit Freunden. Hole dir dort Input von Menschen die dich kennen. Und nutze dieses Forum hier um Input von Menschen zu bekommen, die die Situation neutral betrachten können. Hole dir soviel Input wie du brauchst (bei mir waren es drei Tage) und nimm dir danach die Zeit einfach mal einen Abend allein zu sein. Du wirst leiden und ihn schrecklich vermissen, aber die Gefühle und Gedanken die du in dieser Zeit gewinnst helfen dir weiter.
Und was mir besonders hilft: Schreiben, schreiben, schreiben.

Ich hoffe, du hast viel Kraft für die Zeit, die nun auf dich zugekommen ist.

17.02.2017 09:53 • x 1 #5


Drops07
Zitat von Sansa:
Ich überlege ob ich ihm heute schreibe,das er morgen nicht zu mir kommen soll


Das ist doch Käse, verstrickt Euch nicht noch zusätzlich in solche Spielchen, der bessere Weg ist offen und ehrlich zu reden um dann zu schauen, was wirklich hinter seinen Aussagen steckt.

Gefühle verschwinden nicht von einem Tag zum anderen, entweder haben diese sich in den 3 Monaten nicht so ausgeprägt oder durch seinen Sorgen bezüglich seiner Selbständigkeit überlagern diese, er hat andere Dinge im Kopf, schämt sich evtl. gar vor Dir und so lange seid ihr noch nicht zusammen, dass er Dich da mit ins Boot holt.

Jeder Selbständige kennt das, wenns nicht läuft, Finanziell Druck herscht, dann rattert das oben in der Birne, spreche ihn am besten darauf an, ob sein Rückzug mitunter die Folgen dessen sind und mache ihm klar, das er das nächste mal diese auch benennen möchte und nicht diese Gefühle weg Nummer abzieht.

Sollten wirklich keine Gefühle mehr vorhanden sein, dann zieh Dich zurück und hack es ab.

17.02.2017 09:57 • #6


mafa
Das habe ich aber nicht geschrieben was du da zitierst von mir ...

17.02.2017 10:00 • #7


Drops07
Zitat von mafa:
Das habe ich aber nicht geschrieben was du da zitierst von mir ...


Sorry die Zitat Funktion hat den Namen automatisch gesetzt....war keine böse Absicht.

17.02.2017 10:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag