1

Trennung von heute auf morgen

Unhappy
Hallo,

ich lese schon ein paar Tage im Forum und möchte euch nun meine Geschichte erzählen, bzw. um Rat fragen.

Mein Ex Freund und ich waren nicht lange zusammen. Es waren keine drei Monate, aber die Zeit war eigentlich recht intensiv. Er hat sich bereits im Sommer letzten Jahres in mich verliebt, wir haben seit dem immer wieder Kontakt zueinander gehabt, die letzten Monate fast täglich. Getroffen haben wir uns in der ersten Zeit nur wenig, wir wohnen 160 Kilometer auseinander.

Nachdem durch die ganze Schreiberei meine Gefühle für ihn doch stärker wurden - ich habe mich am Anfang dagegen gewehrt, da ich gerade eine sehr schmerzhafte Trennung durchmachte - haben wir uns dann doch getroffen.

Nach dem ersten Treffen ging es sehr schnell. Wir haben uns super gut miteinander verstanden, hatten richtig viel Spaß miteinander und es hat einfach gepasst. Ich habe mich das erste mal wieder auf einen Mann einlassen können und wollen und hab mich so richtig in ihn verliebt.

Nach ca. 1,5 Monaten hat sich sein Verhalten dann verändert. Er wurde krank, die Ärzte konnten ihm nicht wirklich helfen, er bekam Antibiotika und muss diese immer noch nehmen. Er war drei Wochen Krankenstand, seine Laune wurde immer mieser und er wollte immer mehr alleine sein. Dann kam noch zusätzlich hinzu, dass er in der Arbeit große Probleme bekam.

Wir haben uns dann zwei Wochen nicht gesehen - ich habe seinen Wunsch allein zu sein respektiert. Telefoniert haben wir noch regelmäßig, er hat mir auch gesagt, dass er mich vermisst, mich liebt hat, etc.
Bis vor 3 Wochen. Am Mittwoch war die Welt noch in Ordnung, am Donnerstag hat er mir erklärt, er möchte alleine sein. Er kann keine Beziehung führen, in seinem Leben ist kein Platz. Und das alles am Telefon.

Ich hab ihn dann nicht mehr angerufen, ihm geschrieben, etc. Bis heute. Er hat nämlich noch Sachen von mir und ich von ihm. Da ich am Wochenende Verwandte in seiner Nähe besuche, hab ich ihn angerufen und gefragt, ob wir uns treffen können, um die Sachen auszutauschen. Und jetzt Treffen wir uns.

Ich habe irgendwie immer noch Hoffnung, dass er, wenn er mich sieht, merkt was er verloren hat. Dass er mich wieder zurück will. Wir hatten ja nicht mal die Zeit uns richtig kennenzulernen. Ich vermisse ihn so sehr und weiß auch nicht, wie ich mich bei dem Treffen verhalten soll...

Ich weiß nicht ganz, was da passiert ist. Entlieben sich Männer plötzlich? Er ist ja kein JUgendlicher mehr, er ist 39 Jahre alt. Eigentlich hätte ich mir schon mehr Reife erwartet. Oder hat war sein Jagdtrieb gestillt, nachdem er mich bekommen hat?

Bitte um einen Rat und ehrliche Meinung...

Danke! Unhappy

14.05.2015 18:11 • #1


V
Hey du, ich würde mir, so hart es klingt, keine Hoffnung mehr machen und ihn vergessen. So wie er sich verhalten hat, ist er es nicht wert. Generell glaube ich auch, dass man, wenn man Unabhängigkeit ausstrahlt und es so aussieht, als würde man das alles gut wegstecken, von Männern attraktiver gefunden wird und ihren Jagdtrieb wieder reizt. So oder so gewinnst du, wenn du versuchst ihn zu vergessen. Entweder kommt er dann eben oder du bist schon über ihn hinweg..

14.05.2015 20:11 • #2


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


Unhappy
Hallo Volkless,

danke für deine Antwort. Ich weiß, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen sollte. Ich verstehe das ganz nur nicht ganz. Er war derjenige, der sich in mich verliebt hat, er wollte unbedingt, er hat gekämpft, mir gesagt, ich sei seine Traumfrau. Und dann plötzlich, von heute auf morgen will er lieber alleine sein?
Das ist doch mehr als unlogisch, oder?

Die Hoffnung ist leider nach wie vor da. Vielleicht ist es auch zu früh für ein Treffen. Vielleicht hab ich noch nicht die Kraft dazu, weil irgendwie hoffe ich doch, dass er mich sieht und weiß, was er an mir hat.

Aber egal. Ich weiß ja auch, dass ich auf mich schauen muss und schauen muss, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme, denn in letzter Zeit hab ich nur an ihn gedacht, andauernd aufs Handy gestarrt und gehofft, dass er sich vielleicht doch noch meldet. Die Hoffnung war ja auch umsonst.

Ich versuche bei unserem Treffen einfach so stark und so unabhängig wie möglich zu wirken und ich versuche abzuschließen, weil das ist ja wahrscheinlich der richtige Weg...

Danke nochmals für deine ehrlichen Worte!
LG Unhappy

14.05.2015 20:55 • #3


Rose-32
Hallo Unhappy

Kann es sein , dass es mit seiner Krankheit zusammen hängt ?! Das ist mir gleich mal in den Sinn gekommen ....

Vielleicht braucht er jetzt erst mal Zeit für sich- nach der Diagnose - und möchte dich da nicht hineinziehen - als Schutz sozusagen - ist aber nur so eine Vermutung - darüber müsstest ihr natürlich sprechen ...

Alles gute für dich

23.05.2015 15:34 • #4


Rose-32
PS - vielleicht steckt ja auch eine Art Depression dahinter .. nach so einem langen Krankenstand und seinem Verhalten nach zu schließen .....?!

23.05.2015 15:37 • #5


Unhappy
Hi Rose32,

Ja, mag sein. Ich hab auch schon daran gedacht. Ich weiß es aber nicht, weil er nicht mehr mit mir spricht.
Wir haben letztes Wochenende die Sachen ausgetauscht, kurz und bündig, auf einem Parkplatz. Er hat mich nicht richtig abgesehen, war zwar freundlich, hat mir aber auch gesagt, dass er sich momentan auf niemanden einlassen kann und mit sich selbst so sehr beschäftigt ist, dass er einfach nicht kann. Nach dem Treffen haben wir noch einmal telefoniert. Da hat er mir erklärt, dass er der starke bei dem Treffen sein müsste und deswegen so abweisend war. Er hat die Entscheidung getroffen, dass er alleine sein will und wenn er was entscheidet, dann hält er sich daran... Er vermisst mich zwar, kann aber damit leben...
Das sind klare Worte. Das muss ich akzeptieren.
Außerdem hat er mit einem Freund gesprochen, dem er auch gesagt hat, dass er alleine sein will und das ihm das alles zu stressig wurde...

Mir ist es die letzte Woche recht gut damit gegangen. Seit gestern geht's nicht mehr und heute Weine ich schon den ganzen Tag... Er fehlt mir und ich hoffe immer noch, dass er sich wieder meldet.

Ich hab mich in einen lieben, offenen, lustigen, aktiven Mann verliebt, aber er hat sich total verändert... Wie er jetzt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber er fehlt mir!

23.05.2015 15:48 • #6


Rose-32
Tja - das klingt alles ziemlich eigenartig dass er sich so schnell gewandelt hat ...

Also ich glaube ziemlich sicher dass entweder seine Krankheit eine Rolle spielt oder eine andere Frau oder sonst etwas ....

Ihr müsstet ein offenes Gespräch führen - ich würde ihn vielleicht noch mal darum bitten - denn sonst kannst du schwer abschließen - das kannst du ihm ja vielleicht auch noch mal nahelegen .... wenn er etwas für sich empfindet - müsste das doch zu machen sein .... ein Versuch ist es zumindest wert .

Tut mir leid , dass es dir so schlecht geht

23.05.2015 16:03 • #7


Unhappy
Eine andere Frau steckt sicher nicht dahinter. Das ist das einzige, das ich zu 100% ausschließen kann.

Und das mit dem klärenden Gespräch hab ich leider bereits vergeblich versucht. Er hat mir immer wieder gesagt, wie es ihm leid tut, aber er muss alleine sein. An seinen Gefühlen für mich hat sich nichts geändert, er weiß, dass ich perfekt für ihn bin... Er kann halt nicht.
Leider ist er auch momentan nicht bereit noch einmal mit mir zu reden. Und ich weiß leider auch, dass ich die Situation, so wie sie ist, akzeptieren muss. Natürlich hoffe ich, dass er sich meldet, dass es ihm wieder besser geht und dass er bemerkt, dass er wieder mit mir zusammen sein will.
Leider macht mich diese Hoffnung kaputt und wahrscheinlich ist sie auch vergebens.

Aber morgen ist ein neuer Tag...

23.05.2015 16:32 • #8


Unhappy
Rose 32, warum bist du hier?

23.05.2015 16:35 • #9


Rose-32
Dann ist es natürlich schwer - wenn er gar nicht reden möchte ...
Und ja - die Hoffnung nährt ...

Ich habe meine Trennung vor ziemlich genau einem Jahr gehabt ... er hat inzwischen geheiratet und bekommt demnächst sein erstes Kind und das alles innerhalb eines Jahres des kennenlernens seiner neuen ...

Na ja - wie haben absolut nicht zusammengepasst - haben aber immer noch Kontakt zueinander ... alles eine ziemlich lange Geschichte ....

Liebe Grüße !

23.05.2015 17:26 • #10


Unhappy
Oh... Das klingt auch nicht so toll. Wie geht's dir damit?

23.05.2015 17:36 • #11


Rose-32
... Ja also nach sehr langem Leid geht es heute soweit sehr gut - ich muss wirklich sagen , dass die Trennung das einzig richtige war/ist - was passieren konnte - sonst hätte sich mein Leid nur verlängert !

Ich hoffe dir wird es auch wieder bald gut gehen

Wünsch dir einen schönen Abend !

23.05.2015 21:35 • #12


Unhappy
Hallo,

ich habe das letzte mal vor 2 Wochen etwas von meinem Ex gehört... Und mittlerweile geht's mir schon etwas besser, manchmal denke ich noch an ihn, an manchen Tagen bin ich so unendlich traurig... Ich weiß auch nicht. Und ich habe heute ein so großes Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich hab heute Nacht von ihm geträumt und seit dem Aufstehen, überlege ich, ob ich mich melden soll... Ich weiß, dass zwei Wochen keine all zu lange Zeit ist und ich glaube auch, dass es wahrscheinlich falsch wäre ihm zu schreiben... Aber andererseits denke ich, vielleicht freut er sich. Vielleicht vermisst er mich ja auch und ist nur zu stur um sich zu melden? Was soll ich tun? Er fehlt mir so....

31.05.2015 14:33 • x 1 #13


Etrib
Hallo unhappy
Dein ex weist unheimlich viele parallelen zu meinem auf. Fernbeziehung und von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht weil es nicht mehr ist wie am Anfang. Habe ihm nach der Trennung Freundschaft angeboten und ihm trotzdem zwischendurch immer noch gesagt das ich ihn noch liebe und ihn nicht vergessen kann. Nach dem er mir dann jede Hoffnung genommen hat, habe ich den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen. (vor 14 Tagen) Nun habe ich Angst das er mir das übel nimmt oder vermisst mich vielleicht doch und will es nicht zugeben.

04.06.2015 22:27 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag