75

Freund liebt mich von heute auf morgen nicht mehr ?

Sally146

5
1
2
Hallo, bin recht neu hier und weiß nicht wie ich mit meiner Situation umgehen soll.

Mein Freund und ich haben uns vor einigen Monaten auf einer Dating App kennengelernt und uns schnell verliebt. Bei unserem ersten Treffen kamen wir dann auch zusammen. das war vor 3 Wochen.
Alles war gut, wir hatten eine Menge Spaß, haben viel unternommen und er hat mir sogar seine Familie und Freunde vorgestellt die mich auch mögen.
Sonntag war noch alles normal, wir waren mit seinen Freunden essen und er hat mich dann heim gefahren.
Montag und Dienstag ist mir dann aufgefallen, dass er emotionsloser schreibt als normal und mir auch seltener antwortet. Ich hab es damit abgetan, dass er auch mal Zeit für sich braucht.
Ich hatte die ganze Woche im Gefühl, dass etwas nicht stimmt und als ich ihn Donnerstag fragte ob das Treffen am Wochenende noch steht rief er mich an.

Er sagte dass wir reden müssen und dass er wohl Montag mit seinen Eltern gesprochen hat und die ihn gefragt haben wie sehr er mich denn lieben würde usw. Als er mit ihnen geredet hat, ist ihm nach und nach klar geworden, dass er nichts für mich empfindet zumindest nicht mehr so wie es mal war.
Er möchte, dass ich ihm 4 Wochen Zeit gebe um zu sehen ob die Liebe die er hatte wieder zurück kommt oder eben nicht.
In diesen 4 Wochen möchte er mich nicht sehen allerdings will er trotz allem schreiben und telefonieren. Und nach diesen Wochen soll dann eine Entscheidung fallen.
Ums klar zu machen, er wollte eigentlich die Beziehung pausieren bzw beenden aber wir haben dann als Kompromiss ausgemacht, dass wir zusammen bleiben aber uns eben halt nicht sehen.

Ich weis, dass ich mit ihm zusammen sein möchte, ich habe noch nie für jemanden so eine intensive Liebe empfunden und ich weiß, dass ich ihm die Zeit geben möchte.
Nur versteh ich nicht wie man die Liebe so schnell verlieren kann. das macht keinen Sinn. Zumal er auch geweint hat als wir telefoniert haben und er mir das gesagt hat. Er schreibt mir jeden Morgen und jeden Abend wenn er ins Bett geht und auch zwischendurch andauernd. Ich versteh das alles nicht.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich seine erste Beziehung war/bin. Vielleicht gibt es da ja einen Unterschied.

Würde mich über Antworten freuen denn meine Freunde und Familie sind ratlos.

Gestern 11:28 • x 1 #1


Lavidaloca

Lavidaloca


477
1591
Er möchte 4 Wochen Pause von einer dreiwöchigen"Beziehung"? Ich denke, das kannst du getrost abhaken, lieber jetzt, als später, wenn's richtig weh tut. Es passt einfach nicht. Von Liebe kann man in so kurzer Zeit auch nicht sprechen, vielleicht vom verknallt sein, aber mehr ist in so einem Zeitraum nicht möglich.

Gestern 11:44 • x 13 #2



Freund liebt mich von heute auf morgen nicht mehr ?

x 3


Vicky76

Vicky76


8025
4
13642
Hey Sally!
Ihr seid 3 Wochen zusammen und er will jetzt 4 Wochen, Pause?
Ich würde einen Haken dran machen, das Verhalten ist voll Banane.
Es tut mir wirklich leid, für dich j, aber ne große Liebe, stelle ich mir etwas anders vor.
Wenn das schon so anfängt, stelle ich mir, den Verlauf stressig vor

Gestern 11:45 • x 2 #3


Catalina

Catalina


1288
4
2278
Sally, du schreibst hier die ganze Zeit von Liebe, dabei scheinst du etwas zu verwechseln. Ihr kennt euch gerade mal ein paar Wochen, da kann man noch lange nicht von Liebe sprechen, sondern bestenfalls von Verliebtheit. Und Verliebtheit kann sehr wohl von jetzt auf gleich verschwinden. Für deinen emotionalen Zustand macht das gerade keinen Unterschied aber ich finde, du solltest das richtig einordnen.

Ich sehe es so, dass er gemerkt hat, dass es für ihn doch nicht passt. Gleichzeitig mag er dich aber trotzdem und will dir nicht wehtun, deshalb versucht er es auf die sanfte Tour. "Wir bleiben zusammen, aber sehen uns nicht" klingt allerdings auch ein bisschen nach "Ich schau mal, was es sonst noch für Frauen gibt. Für den Fall, dass ich keine bessere finde, halte ich mir dich warm". Und dafür solltest du dir zu schade sein.

Gestern 11:47 • x 6 #4


baieutli


107
1
134
Ihr kennt euch seit Monaten, habt aber bis vor drei Wochen nur geschrieben und euch nicht getroffen?

Klingt für mich so, als hätte der Gute da mehrere parallel am Start und nun hat er dich ausprobiert. Jetzt checkt er mal ein paar Wochen lang die nächste. Mit dir schreiben möchte er natürlich trotzdem noch um dich warm zu halten falls die nix ist.

Ist mein erster Gedanke dazu. Aber selbst wenn das alles gar nicht so ist, muss ich mich den Vorrednern anschließen. Pause nach drei Wochen?

Gestern 11:51 • x 3 #5


RyanG

RyanG


773
3
1392
@Sally146 nach drei Wochen ist jedwede Art von Pause..... sorry, wenn ich das sage, kompletter Humbug.... Nach 3 Wochen des Kennenlernens sind beide auf Wolke 7998, wenn sie verliebt sind und können nicht ohne einander, wollen sich ununterbrochen sehen. Ausnahmen gibts, aber das ist die Regel.

Wenn der Typ jetzt schon ne Beziehungspause wünscht, dann .... nochmal sorry..... muss ich laut lachen. Sein Ernst?

Es tut mir wirklich leid, dass Du jetzt in diesen bescheidenen Gefühlen hängst, die kennen wir ja alle. Aber bitte schütze Dich jetzt selbst. Das mit Euch kann nichts sein, was eine Basis hat. Nicht nach dieser kurzen Zeit. Stell den Kontakt am besten komplett ein und melde Dich nicht mehr. Du willst eine Beziehung, er ein bisschen Schreiben und Telefonieren für 4 Wochen. Dafür bist Du Dir zu schade!

Es sind bislang nur 3 Wochen - keine 3 Jahre. Wenn er keine Ernsthaftigkeit dahinter sieht, und das tut er meines Erachtens nicht, dann freunde Dich lieber damit an, dass es halt ganz einfach der Falsche ist und schau Dich anderweitig um. Wenn das schon so anfängt, wo soll denn das noch hinführen?

Gestern 11:52 • x 6 #6


Sally146


5
1
2
Zitat von Vicky76:
Hey Sally! Ihr seid 3 Wochen zusammen und er will jetzt 4 Wochen, Pause? Ich würde einen Haken dran machen, das Verhalten ist voll Banane. Es tut ...



Ist es auch ja.. aber ich möchte natürlich daran festhalten. Wie gesagt es lief alles super, wir haben nicht gestritten, waren immer einer Meinung und er war absolut liebevoll, zuvorkommend und ein echter Gentleman.
Er will diese 4 wöchige Pause um herauszufinden ob er noch die Gefühle hat oder eben nicht. Seine Eltern haben ihm einige Monate empfohlen um drüber nachzudenken. Da bin ich ganz froh über "nur" 4 Wochen.

Gestern 11:53 • x 1 #7


Hulkine

Hulkine


190
4
145
Wie alt ist er denn

Gestern 11:54 • x 1 #8


Sally146


5
1
2
Zitat von baieutli:
Ihr kennt euch seit Monaten, habt aber bis vor drei Wochen nur geschrieben und euch nicht getroffen? Klingt für mich so, als hätte der Gute da ...



Nein, dass wir uns nicht getroffen haben lag an mir. Ich habe sehr viel schei. erlebt in den letzten 7 Jahren und ich habe meine Zeit gebraucht um wieder zu vertrauen. Er kennt all die Probleme die ich habe und wie er damals meinte "Wir helfen dir gemeinsam daraus".
Fühlt sich eher danach an als ob er mich raus geholt hat und mich kurz danach wieder zurück ins Loch geschmissen hat..

Gestern 11:58 • #9


Sally146


5
1
2
Zitat von Hulkine:
Wie alt ist er denn


25 wie ich auch

Gestern 12:00 • #10


Vicky76

Vicky76


8025
4
13642
Zitat von Sally146:
Er will diese 4 wöchige Pause um herauszufinden ob er noch die Gefühle hat oder eben nicht. Seine Eltern haben ihm einige Monate empfohlen um drüber nachzudenken. Da bin ich ganz froh über "nur" 4 Wochen.

Ach komm, lass es sein.
Welcher Junge Mann, redet mit seinen Eltern über seine Beziehungskrise, mit der 1. Freundin und fragt, wie er sich verhalten soll?
Das ist doch krank.
Ich glaube, du hast den Elterntest nicht bestanden und der Sohn hört auf den elterlichen Rat.
Ich glaube dir, dass es wirklich schön war und ihr viel Spaß zusammen hattet, aber du wirst nicht glücklich und ganz oft traurig sein.

Gestern 12:03 • x 6 #11


Sally146


5
1
2
Zitat von Vicky76:
Ach komm, lass es sein. Welcher Junge Mann, redet mit seinen Eltern über seine Beziehungskrise, mit der 1. Freundin und fragt, wie er sich verhalten ...



Da musst du was falsch verstanden haben. Er hat erst später mit ihnen über diese "Krise" gesprochen.
Anfangs waren sie nur neugierig und haben gefragt wie ernst es ihm mit mir ist und wie sehr er mich liebt usw. Da sind bei ihm erste Zweifel aufgetreten.

Gestern 12:06 • #12


SRAM_12


138
233
Zitat von baieutli:
Ihr kennt euch seit Monaten, habt aber bis vor drei Wochen nur geschrieben und euch nicht getroffen? Klingt für mich so, als hätte der Gute da ...


Hört doch bitte mal auf, immer zu unterstellen, es wäre eine andere am Start. Was soll das? Reflex? Kanns nicht einfach sein, das er halt doch nicht DIE Gefühle, Liebe für Sie entwickelt hat?

Gestern 12:23 • x 1 #13


DaniWeiss19


265
12
428
Ich denke du wirst nach den 4 Wochen nix mehr von ihm hören.
Wer bitte von euch hat schonmal einem anderen eine so genaue Zeitangabe gegeben mit "ich brauche jetzt 4 Wochen für mich.. "
Ich vermute er hat parallel gedated und hat sich wohl ein paar Treffen mit einer andern ausgemacht und wil dabei seine Ruhe haben.
Wenn das nix wird dann meldet er sich wieder bei dir.

Sollte keine andere dahinter stecken hat er einfach nur nicht den Mut es zu sagen und denkt nach 4 Wochen Pause ist schon so eine Distanz da, da hast du es bereits eh akzeptiert.

Aber was auch immer der Grund ist.... ich würde mich nicht drauf einlassen! Er weiss nicht was er will und geht in Rückzug. Das ist ein no go! Erwachsene Menschen reden miteinander! Aber untertauchen ist nicht reif!
Also das wird nix mehr....so oder so. Noch nie hat sich jemand einfach so zurück gezogen wenn nicht eine seltsame Geschichte dahinter steckt... ich denke er ist nicht ehrlich mit dir. Das wird nix mehr...

Gestern 12:40 • x 1 #14


Elfe11


3086
3
2792
Ich denke, er hat dich einfach nur benutzt und den 6 mitgenommen und war neugierig! Männer in dem Alter probieren sich aus. Sie schlafen einfach mit verschiedenen Frauen, um S. Erfahrungen zu sammeln. Wenn er online datet, wird er eine Neue am Start haben! Und auch mit ihr schlafen. Daher die Pause mit dir! Er kann ja schlecht mit Zweien gleichzeitig! Das macht man nicht! Vielleicht haben ihm Freunde und Eltern das gesagt? Die Ausrede mit den Eltern ist doch Quatsch! Glaub' nicht jeden Mist. Er hält dich warm, ist aber nicht richtig verliebt in dich. Es fehlt die Anziehungskraft, die Gefühle, die Vertrautheit und die Begeisterung! Das Wohlfühlen miteinander ist nicht da. Es fühlt sich für ihn nicht so toll an mit dir im Bett. So einfach.

Traurig für dich, aber du solltest nicht mehr mit ihm chatten und so tun als ob nichts wäre. Er hat Schluß gemacht, bevor Ihr überhaupt die Chance hattet Euch kennenzulernen. Es passt irgendwie nicht zwischen Euch! Es wird da draußen einen Mann geben, der sich aufrichtig für dich interessiert! Du kannst dich neu daten! Du bist wieder frei!

Gestern 12:41 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag