2

Immer die Ex im Kopf

D
Hey Leute, mittlerweile ist es bereits fast 3 Monate her als mich meine Ex verlassen hat. Wir waren auf den Tag genau 8 Monate zusammen( hatte ich auch noch nie sowas). Ich kriege mein Leben eigentlich ganz gut im Griff und so, nur da gibt es täglich diese Momente, die mich in ein tiefes Loch stürzen lassen. Ich breche in Tränen aus und habe Schuldgefühle. Habe auch extremes kopfkino, was die Sache überhaupt nicht vereinfacht. Im Kopfkino geht es nur um sie, egal was ich auch mache, es geht immer darum ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie fehlt mir immernoch sehr und ich kann vor Glück sagen, dass ich wenigstens beim schlafen den Frieden in mir habe. Am Wochenende war ich in der Disco und es wurden gleich 2 Lieder hintereinander gespielt, die meine Ex über alles liebte. Ich bin vor Schmerz fast in Ohnmacht gefallen .Nach der Arbeit lege ich mich manchmal hin um mich auszuruhen, was leider nicht lange hält. Eine innere Unruhe macht sich breit und das jedesmal, wenn ich zu Hause bin. Ich habe dann immer das Gefühl rausgehen zu müsssn, sonst würde ich was verpassen.. Etwas großartiges oder eine Chance. Kriege Panik wenn ich nur mal rumsitze und nichts tue. Dann kommt noch die Angst dazu nie wieder so eine wunderbare Partnerin zu bekommen... und das mit 23 Jahren! Ich hätte gedacht bei einer Beziehung die nur 8 Monate ging, würde die Verarbeitung auch schneller gehen. Das ist bereits meine 2te Beziehung gewesen und ich habe gemerkt, dass sich einige Fehler der ersten Beziehung auch in die zweite eingeschlichen haben.. Ich weiß leider erst jetzt richtig, was die Ursache dafür ist. Daher auch meine Schuldgefühle, es nicht hinbekommen zu haben. Habs in der 2ten Beziehung versucht besser zu machen, konnte nur nicht alles umsetzten...Es ist manchmal echt komisch! Es reicht einfach nur eine kleine Erinnerung( ob gut oder schlecht) oder ein Duft, ein Song und die Momente die in der Beziehung so bedeutungslos schienen, sind für meine Seele jetzt wie ein Gefängnis. Als würde dich jemand von innen verbrennen lassen. Wir vergessen leider viel zu oft, wie wichtig uns diese bestimmte Person ist.. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit diese Person an unsere Seite zu haben. Bis sie nicht mehr da ist. Diesen Fehler habe ich 2 mal gemacht und ein drittes Mal wird hoffentlich nicht zustande kommen.Wollte hier bisschen mein Frust rauslassen. Es tut manchmal gut darüber zu schreiben oder zu reden. Vor allem da ich mit diesen Gedanken alleine bin und meine Freunde damit nicht mehr nerven will. Hoffentlich kommt ihr besser klar als ich... wünsche euch ganz viel Kraft !

12.01.2017 21:24 • #1


Frank-Michael
Lieber David,

ich kenne alle Deine Gefühle nur zu gut. Habe sie mehr als einmal in meinem Leben auch erleiden müssen. Du schreibst:

Zitat von David119:
Dann kommt noch die Angst dazu nie wieder so eine wunderbare Partnerin zu bekommen... und das mit 23 Jahren!


Als ich so alt war wie Du, ist auch bei mir eine ernsthafte Beziehung in die Brüche gegangen. Ich habe damals ähnlich empfunden wie Du. Die Welt ist für mich untergegangen und ich dachte, dass ich nie wieder so etwas erleben werde, wie mit dieser Frau. Zwei Jahre später habe ich dann aber eine Frau kennen gelernt, mit der ich noch eine tausendmal intensivere Beziehung erlebt habe als mit der Frau, von der ich dachte, sie war meine große Chance auf die Liebe. Mit dieser Frau bin ich bis heute zusammen und sogar verheiratet (das wir grade Probleme haben speilt für das, was ich Dir sagen will keine Rolle ). Lass Dir von deinem Kopfkino nicht solche Geschichten erzählen. Ich verspreche Dir, der Schmerz wird weniger und die Gefühle auch. Irgendwann sind nur noch undeutliche Erinnerungen vorhanden und Du akzeptierst es als ein Kapitel im Buch Deines Lebens.

Liebe Grüße,

F_M

12.01.2017 22:23 • x 2 #2


A


Immer die Ex im Kopf

x 3


T
Hallo,
mir geht es derzeit leider ganz genau so. Der Beitrag hätte fast 1:1 von mir sein können. Ich kann dir leider deshalb auch keine wirkliche Hilfestellung geben. Aber ich kann dir somit nur zeigen du bist nicht allein. Vielleicht hilft zumindest das etwas. Dir auch ganz viel Kraft!
VG
M

12.01.2017 22:27 • #3


Z
@David119 Mir geht es auch so ähnlich, wir waren fast drei jahre lang zusammen und auch ich habe sie mit der Zeit für viel zu selbstverständlich genommen. Ich bereue so vieles und es tut unendlich weh dass man erst jetzt bemerkt was man hatte und alles verloren ist. Sich hier im Forum aufzuhalten hilft enorm, wie lange es dauert bis es einem wieder relativ gut geht kann ich dir leider nicht sagen. Aber du bist nicht alleine und wenn du etwas hast dass du loswerden willst, einfach nur weil es hilft darüber zu reden, dann bist du hier richtig.

@Frank-Michael es freut mich zu hören dass es auch Hoffnung gibt. Habe leider viel zu oft gelesen dass einige Leute nie über so eine Beziehung hinweg kommen und nie wieder so lieben werden wie davor. Ich verspreche mir selbst nciht zu viel aber das ist ein kleiner Lichtblick, danke.

12.01.2017 23:17 • #4


D
Ich danke euch für eure lieben Worte. Ein schönes Wochenende.. wir schaffen das alle.

14.01.2017 02:59 • #5


M
Hallo David,
Bin etwa im selben Alter wie du; meine Freundin hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt nachdem wir ca 18 monate zusammen waren. Diese Beziehung zu ihr war für mich alles, mein Leben war darauf abgestimmt und ich hatte sie fast rund um die Uhr an meiner Seite. Nur im letzten monat vor der Trennung ging alles ziemlich den Bach runter, Sie hat mich ignoriert, mir das Gefühl gegeben mich nicht mehr zu brauchen und genau das war auch der Fall. Sie hat sich in der Beziehung einfach nicht mehr wohl gefühlt und wollte die Trennung. Kann sie immernoch nicht vergessen, ich muss quasi ständig nur an sie denken und das was du geschrieben hast trifft eins zu eins auf mich zu. Ich denke die Gefühle sind normal und es braucht eben seine Zeit bis wieder so etwas intensives entsteht, auch wenn es erstmal darum geht mit den Gefühlen zurecht zu kommen. Mir geht es wirklich jeden tag beschissen und ich überlege mir ernsthaft einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Vielleicht wäre das auch für Dich das richtige. Bleib stark!

14.01.2017 13:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag