1

Er ist immer noch in meinem Kopf,Herz

C
Hallo ihr lieben!

Mein Problem ist das ich mit meinem ex seit 3 Monaten getrennt bin und am Freitag einen netten Mann kennengelernt habe, wir haben uns auf Anhieb verstanden und an dem Abend haben wir mit Freunden etwas getrunken da habe ich nicht so an meinen ex gedacht. Am Samstag hat er mich zum Essen eingeladen und ich dachte mir , naja ok wieso nicht und der Abend war wirklich schön, aber irgendwie fing ich an, an meinen ex zu denken und alles zu vergleichen. Obwohl ich die letzten Wochen gar nicht mehr so an ihn gedacht habe.Ich denke mal, er hat gemerkt das irgendwas nicht stimmt, aber er war wirklich sehr lieb und aufmerksam sowas kannte ich davor gar nicht. Heute haben wir uns wieder getroffen und ich wollte einfach nur weg.. ich weiß selber nicht wieso. Ich wurde aufeinmal mega traurig und wollte meinen ex einfach nur zurück..... obwohl der andere Mann sich echt Mühe gegeben hat und eigentlich auch nichts falsch gemacht hat.
Wie können Männer so schnell von einer Beziehung in die andere springen? Ich schaff es nicht mal einen anderen Mann anzugucken. Wann hört das alles auf

14.11.2016 03:39 • #1


K
Es gibt auch genug Männer die länger zum Abschließen brauchen, und viele davon verbergen es nach außen hin. Dieses so schnell wird dir bei deinem Ex nur so vorkommen, er wird sich bereits in der Beziehung im Laufe der Zeit entliebt haben. Und derjenige der nicht mehr liebt, der ist klar im Vorteil was das Abschließen betrifft.


Du hast also noch nicht abgeschlossen, 3 Monate sind aber auch noch nicht lange her. Wenn dir die gemeinsame Zeit mit dem neuen Mann gefällt, würde ich mich trotzdem darauf einlassen und es möglichst genießen.

14.11.2016 04:38 • #2


S
Ja hier, ich bin so ein Mann. Meine Ex war 2,5 Monate nach unserer Trennung in einer neuen Beziehung. Ich selbst komme erst jetzt langsam, also ca. 5 Monate nach der Trennung wieder auf die Beine und würde gern wen neues kennenlernen, sei es meinetwegen auch für kurzzeitigen Spaß miteinander.

Als ich erfahren habe, dass sie wen neues nach so kurzer Zeit hatte, brach natürlich erstmal alles zusammen. Tiefer ging es nicht mehr und diesen Umstand nutzte ich um wieder rauszukommen.
Ich akzeptierte die Situation wie sie ist und mache das beste aus meinem Leben. Ich habe viele Phasen von Trauer zu Wut und Hass durchlebt. Am Ende wird einem alles gleichgültig. Es tritt eine Balance ein, eine innere Ruhe. Dieses Stadium habe ich noch nicht 100%ig erreicht, aber ich bin auf dem Weg dahin.

Also bitte nicht pauschalisieren, dass alle Männer gleich in die neue Beziehung springen. Wie häufig liest man von trostpflasterbeziehungen und der plötzlich eintretenden erkenntnis, dass man mit der vorherigen nicht abgeschlossen hat und doch die alte Beziehung vermisst? Ne da hätte ich keine Lust drauf. Da gehe ich lieber den schwereren weg und komme wieder mit mir und der Welt klar.

14.11.2016 11:46 • x 1 #3