Immer diese Gedanken

L
Hallo ihr lieben
Ich hab ein großes Problem :/ ich weiß einfach nicht was ich tun soll und brauche dringend euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen ...
Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen ... Eigentlich war unsere Beziehung bislang ganz schön , hatten viel Spaß zusammen und haben viel gelacht .. Seit ein'ger zeit kann ich ihn einfach nicht mehr Vertrauen weil ich jedes mal denke wenn er nicht bei mir ist das er sich mit anderen Frauen trifft oder schreibt ... Ich bin extrem eifersüchtig geworden weil ich raus bekommen habe das wo wir in der kennlernphase waren noch mit seinervex zusammen war und er erst nach dem zweiten Date Schluss gemacht hat :/ und wenn er zb mit seinem Kollegen unterwegs ist denke ich jedes mal das die sich mit anderen Weibern Vergnügen ... Weil ich auch schon oft sehr viel schlechtes gehört hab
Was soll ich machen ..? Ich steigere mich da so rein

10.02.2013 21:07 • #1


P
Hallo Loredana,

Du hast das gleiche Problem wie ich es auch habe du bist extrem Eifersüchtig ! Ich kann das sehr gut verstehen das ist wirklich ein schei. gefühl aber wichtig ist doch das er schluss gemacht hat oder ? Mal davon abgesehen hört man immer viel da sollte man nicht zu viel drauf geben wie ich finde !

Gruss

11.02.2013 10:19 • #2


A


Immer diese Gedanken

x 3


A
Zitat von Loredana:
Hallo ihr lieben
Ich hab ein großes Problem :/ ich weiß einfach nicht was ich tun soll und brauche dringend euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen ...

Ich bin extrem eifersüchtig geworden weil ich raus bekommen habe das wo wir in der kennlernphase waren noch mit seinervex zusammen war und er erst nach dem zweiten Date Schluss gemacht hat :/ und wenn er zb mit seinem Kollegen unterwegs ist denke ich jedes mal das die sich mit anderen Weibern Vergnügen ... Weil ich auch schon oft sehr viel schlechtes gehört hab
Was soll ich machen ..? Ich steigere mich da so rein
willkommen

wer sich so wie du verhält risiert, das er bald verlassen wird und das ist ja deine größte angst - eine sich selbst erfüllende prophezeihung, denn du verhälst dich dann so, als würdest du deinem partner die luft zum atmen abschnüren - solange - bis er sich wirklich verabschiedet ...

arbeite an deiner eifersucht, sie hat einen hintergrund, der nicht mit ihm zusammenhängt.
hole dir notfalls therapeutische hilfe oder suche eine selbsthilfegruppe.

eifersucht - beinhaltet SUCHT - und die ist kaum allein zu bewältigen wenn sie so extrem ist wie du schreibst.

viel glück und alles gute!

11.02.2013 11:05 • #3


I
Hallo,

ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Meine Beziehung ist aber dadurch kaputt gegangen und ich habe bitterlich geweint. Aber dadurch habe ich die Erkenntnis bekommen, dass mein Verhalten nicht richtig war und das ich an mir arbeiten musste.
Gib dir selbst die Chance, etwas daran zu ändern und versuche mit deinem Partner darüber zu sprechen.
Schau dir die kleinen Dinge im Alltag an, dann wirst du merken das du ihn an kleinen Stellen vertraust. Sehe dies als Erfolg und gleichzeitig als Basis.
Ich hoffe für Dich, das du es im Griff kriegst und deine Beziehung, nicht so wie meine, darunter kaputt geht.

Alles Gute für dich!

24.03.2013 14:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag