28

Er ist immer in meinen Gedanken

K
Ich bin glücklich verheiratet. Meinen Mann würde ich niemals verlassen. Ich war schon einmal fremdverliebt, aber würde ihn nie betrügen.
Vor einigen Jahren meldete sich meine erste Liebe bei mir. Ich konnte ihn nie vergessen.
Wir telefonierten einige Male, haben uns aber nie getroffen.
Ich habe mich nicht besonders toll verhalten und ihn mit Sachen aus der Vergangenheit überladen.
Außerdem war ich nicht locker, sondern völlig neben der Spur.
Da ich schon gemerkt habe, dass da Gefühle aufkamen, habe ich ihn nie zurückgerufen.
Er rief mich häufiger an.
Ich suchte lieber den schriftlichen Weg.
Einmal stand er vor meiner Tür und ich habe nicht aufgemacht.
Irgendwann beklagte er sich, dass ich nie zurückrufen würde.
Da ich aufarbeiten wollte, habe ich ihn regelrecht schriftlich zugetextet.
Irgendwann kam keine Antwort mehr.
Ich würde meinen Mann nie verlassen, aber er geistert ständig in meinen Gedanken umher.
Es lässt mir keine Ruhe.
Ich kann mich an so viele Details von früher erinnern.
Ich hätte mich mit ihm treffen sollen, um die ganzen Geister der Vergangenheit wieder loszuwerden.
Wer ist dieser Mensch heute und warum kann ich ihn nicht einfach vergessen?
Was könnte mir helfen, um nicht mehr darüber nachzudenken?
Ich will nichts von ihm und er ist auch verheiratet.
Warum hat es mich so durcheinander gebracht?
Wieso bin ich so gekränkt, dass er sich nicht die Mühe gemacht hat, mir zu antworten?
Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

06.07.2019 12:18 • #1


A
Mein Gott, ruf ihn doch einfach an und rede mit ihm. Das ist ja Kindergarten. Willst du mit den ewigen Fragen und Gedankenkreiseln noch am Totenbett beschäftigt sein?

06.07.2019 12:26 • x 2 #2


A


Er ist immer in meinen Gedanken

x 3


mafa
Naja so oft wie du betonst dass du glücklich verheiratet bist, nehme ich an das das nicht wirklich so ist. Ich glaube du machst dir hier etwas vor ...
Vielleicht empfindest du ja doch mehr für diesen anderen Mann, aber die Moral und dein Gewissen verbieten es dir ... die Antwort kennst nur du selbst

06.07.2019 12:27 • x 3 #3


K
Nein, ich glaube es sind einfach die Gedanken an die Unbeschwertheit von früher.
Ich bin wirklich glücklich verheiratet.

06.07.2019 12:39 • #4


Plentysweet
Naja und was möchtest Du dann von uns hier?

06.07.2019 12:48 • #5


E
Zitat von Kayleigh_:
Nein, ich glaube es sind einfach die Gedanken an die Unbeschwertheit von früher.


Also bist Du heute nicht unbeschwert?

[/quote]Ich bin wirklich glücklich verheiratet. [/quote]

Irgendwie klingt das danach, als ob Du es Dir einreden müsstest.

Zumal dann die Frage von Plenty erst recht relevant ist und natürlich, warum Du permanent an ein ereignis aus der Vergangenheit denken musst.

06.07.2019 12:54 • x 1 #6


K
Ich wollte wissen, ob jemand so etwas kennt und wie man es verarbeiten kann.

06.07.2019 12:56 • x 1 #7


E
Zitat von Kaleigh_:
Ich wollte wissen, ob jemand so etwas kennt und wie man es verarbeiten kann.


Dazu müsste man und Du vermutlich auch erst mal wissen, warum er in deinen gedanken spuckt. Und sorry...das mit Unbeschwertheit ist Blödsinn. Ich vermute mal eher, dass Deine Ehe doch nicht so glücklich ist, wie Du hier erzählst und der Gedanke an den Ex Lover ist eine Kompensation

06.07.2019 13:00 • x 2 #8


K
Ich liebe meinen Mann und warum sollte ich hier eine Lüge verbreiten?
Es war nicht immer einfach, aber in welcher langen Beziehung läuft alles immer super toll?
Ich kenne keine.

06.07.2019 13:07 • x 1 #9


Plentysweet
Zitat:
warum er in deinen gedanken spuckt.

Sry, aber meinst Du spukt?
Sonst könnte das mißverständlich sein .

06.07.2019 13:09 • #10


E
Zitat von Kayleigh_:
Ich liebe meinen Mann und warum sollte ich hier eine Lüge verbreiten?
Es war nicht immer einfach, aber in welcher langen Beziehung läuft alles immer super toll?
Ich kenne keine.


Du musst Dich gar nicht rechtfertigen. Ich brainstorme doch nur. es ist aber durchaus merkwürdig, dass da Geister aus der Vergangenheit dermassen viel Einfluss auf deine Gedanken haben. Vielleicht solltest Dich mal trauen, darüber nachzudenken.

Zitat:
Sry, aber meinst Du spukt?
Sonst könnte das mißverständlich sein .


Natürlich spukt...vielleicht spuckt er auch

06.07.2019 13:11 • x 1 #11


Nela-Mary
Zitat von Kayleigh_:
Da ich schon gemerkt habe, dass da Gefühle aufkamen, habe ich ihn nie zurückgerufen.
Er rief mich häufiger an.
Ich suchte lieber den schriftlichen Weg.


Du hattest also das Gefühl, dass beim Telefonieren Gefühle aufkamen, beim Schreiben aber nicht?
Kannst du die Gefühle genauer beschreiben?

Zitat von Kayleigh_:
Wieso bin ich so gekränkt, dass er sich nicht die Mühe gemacht hat, mir zu antworten?

Das ist eine Ego-Sache. Du willst nicht telefonieren, er ggf. nicht schreiben.
Wenn du wirklich noch mal das Bedürfnis hast, etwas mit ihm gemeinsam zu verarbeiten, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn anzurufen. Du kannst ihn nicht dazu zwingen, dir zu schreiben. Er hat ja deutlich gezeigt, dass er gerne mit dir reden möchte.

06.07.2019 13:12 • x 1 #12


La-Fleur
Zitat von Kayleigh_:
Ich war schon einmal fremdverliebt,


Dann bist du es wohl wieder mal.

Triff dich doch mal mit ihm und schau ob du einiges für dich klären kannst.

06.07.2019 13:16 • #13


K
Hast Du ein ausgefülltes Leben? Hobbies, Arbeit, Familie? Macht Dich das glücklich? Fordert es Dich? Falls ja, sollte kein Platz sein für permanente Gedanken an die Vergangenheit. Falls nein, gestalte es so, ob nun auf dem Feld der Ehe, der Arbeit oder den Hobbies, dass es Spaß macht.

Ja, mir spukt auch mal ein Mann ein aus der Vergangenheit durch den Kopf. Dann erinnere ich mich, lächele und lebe mein Leben weiter, weil es komplett ist ohne die Männer aus der Vergangenheit.

06.07.2019 13:17 • x 1 #14


Plentysweet
Zitat:
Ich wollte wissen, ob jemand so etwas kennt und wie man es verarbeiten kann.

Ich kann mir drei Wege vorstellen so was zu verarbeiten:
1.Treffen anberaumen und Dir Gewißheit verschaffen darüber, ob die Realität Deinen Gedanken und Gefühlen standhält. Bitte aber ehrlich Deinem Mann gegenüber sein.
2.Abhaken und gucken, ob die Gefühle bleiben oder versickern. Dann vielleicht zurück zu Weg 1
3. Erstmal gar nichts tun. Zu beiden Herren auf inneren und vielleicht auch äußeren Abstand gehen und gucken, was Du eigentlich möchtest. Ob Du wirklich glücklich und ausgefüllt bist in Deiner Ehe. Dann u.U.die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Das halte ich persönlich für den besten und ehrlichsten Weg. Auch Deinem Mann gegenüber.

06.07.2019 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag