28

Er ist immer in meinen Gedanken

O
Klingt nach einer offenen Baustelle in Deiner Psyche, quasi verdrängt und nie aufgearbeitet und verarbeitet aber dadurch der Rest Deines Lebens leider nur eine Funktion bekommt siehe jetzige Ehe/Beziehung. Kein großes Lob für den jetzigen Partner wenn sich die Partnerin emotional nie richtig gebunden hat, eher nur gefallen wollte siehe nicht *fremdgehen* und sich was beweisen, nicht alleine sein wollte, Kinder machen für Oma und Opa und dieses 08/15 Schauspiel von Frauenrolle.

Sehr unbeständig und denke da bedarf es einer richtiger Klärung, ja vielleicht auch nen harter Kontakt zu dem *Prinzen* da, der sich auch schnell realistisch gesehen zu einem Vollhonk wandeln kann, dann aber Ruhe hast ! Also nicht aus dem Weg gehen sondern sich dem stellen um Ruhe zu bekommen !

06.07.2019 13:19 • x 1 #16


E
Also wenn Du schon merkst, dass Gefühle aufkommen, ist das nicht eine lustige Retrospektive an alte Zeiten, sondern ein Defizit, welches Du bis heute mit Dir rumschleppst und in deine Ehe mitgenommen hast. Natürlich erinnert man sich mal an die Vergangenheit. Aber dass man aus Angst vor Gefühlen nicht mit Jemandem von früher telefonieren kann, finde ich schon befremdlich

06.07.2019 13:20 • x 1 #17


A


Er ist immer in meinen Gedanken

x 3


A
Zitat:
Ich habe mich nicht besonders toll verhalten und ihn mit Sachen aus der Vergangenheit überladen.


Ich glaube, da ist der Hund begraben. Was war denn in der Vergangenheit, dass du ihn damit beladen wolltest?

06.07.2019 13:21 • #18


K
Hallo Nela- Mary, vielen Dank für Deine freundliche Antwort!
Ja, Du hast vollkommen recht.
Wahrscheinlich sind es Gefühle, die ich nicht verarbeitet habe und keine Verliebtheit.
Und falls doch, dann eher, weil er ein besonderer Mensch für mich war.
Ich will ihn nicht anrufen, aber die Gedanken spielen mir da einen Streich.
M.E. ist es auch besser sich nicht zu melden.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es seinerseits kein weiteres Interesse gibt.
Ansonsten hätte er mehr Initiative gezeigt.
Also werde ich es lassen, möchte aber etwas tun, um es zu vergessen.

06.07.2019 13:22 • #19


E
Wie lange ist das denn her alles?

06.07.2019 13:23 • #20


K
Danke für die netten mühevollen Antworten hier!
Ja, ich arbeite und diese Arbeit ist sehr anspruchsvoll.
Ich habe ein Hobby, Freunde und Kinder.
Diesen Mann konnte ich nie vergessen.
Ich glaube, er mich schon, weil ich damals alles andere als nett gewesen bin.
Es wird nichts passieren.
Wahrscheinlich werde ich noch auf dem Totenbett darüber nachdenken.
Ich würde gerne alles wieder vergessen.

06.07.2019 13:32 • #21


Plentysweet
Zitat:
Ich würde gerne alles wieder vergessen

Mit Verlaub, aber das halte ich für einen ungesunden Weg. Was Du verdrängst, kommt immer wieder hoch. Ich denke, Du solltest Dich eher damit auseinandersetzen, was da noch offen ist für Dich aus der Vergangenheit. So kannst Du ja gar nicht abschließen innerlich.

06.07.2019 13:36 • x 1 #22


O
Zitat von Kayleigh_:
Danke für die netten mühevollen Antworten hier!
Ja, ich arbeite und diese Arbeit ist sehr anspruchsvoll.
Ich habe ein Hobby, Freunde und Kinder.
Diesen Mann konnte ich nie vergessen.
Ich glaube, er mich schon, weil ich damals alles andere als nett gewesen bin.
Es wird nichts passieren.
Wahrscheinlich werde ich noch auf dem Totenbett darüber nachdenken.
Ich würde gerne alles wieder vergessen.


Und ? Musst Du Dir jetzt da was beweisen ? Scheint so lange her das es noch unter Jugendsünden fällt. Wenn ich daran denken würde oder mich danach bewerten wo ich meine Chance evtl. nicht ergriffen habe usw. keine Ahnung, würde krank werden schon alleine mit meinen sozialen Fähigkeiten und Erfahrungen heute. Aber mit 20 eben noch keine 40-50 bist und da eben die Erfahrung fehlte. Aber die Anderen waren ja auch nicht schlauer zu der Zeit und auch nicht besser und manche Reaktion, auch Abwehr doch gerechtfertigt war. Zb. froh bin nicht mit so einer pubertären Dame da nen ungewolltes Kind zu haben und gebunden zu sein, die Dame mich heute mit ihrer Erfahrung wahrscheinlich auch nicht mehr so anhimmeln und manipulieren wollen würde. Hirnfick nur wenn man gerade auch nicht so wirklich glücklich ist. Wahrscheinlich auch der Grund überhaupt so zu denken, hätte vielleicht besser sein können als mit dem Mann jetzt. Überlegen ob das okay ist.

06.07.2019 13:40 • #23


K
Ich glaube nicht, dass es nur Hormone und der Gedanke an S.sind.
Wahrscheinlich glaubt er das noch, wenn ich mich melden würde.
Ich konnte ihn wirklich nie vergessen und er war in meinem Leben nicht
der einzige Freund den ich hatte.
Wahrscheinlich muss ich es irgendwie therapeutisch aufarbeiten.
Ja, stimmt! Man hatte früher nicht die Reife von heute.
Sehr guter Beitrag! Wahrscheinlich ist es die eigene Unfähigkeit, die
einem zu schaffen macht.

06.07.2019 13:53 • #24


Nela-Mary
Zitat von Kayleigh_:
Wahrscheinlich sind es Gefühle, die ich nicht verarbeitet habe und keine Verliebtheit.
Und falls doch, dann eher, weil er ein besonderer Mensch für mich war.

Zitat von Kayleigh_:
Also werde ich es lassen, möchte aber etwas tun, um es zu vergessen.


Also normalerweise sollte es so sein, dass wenn du etwas verarbeitet hast, du nichts vergessen musst, um dich gut zu fühlen.
Idealerweise sollte es so sein, dass du an diesen besonderen Menschen zurückdenken und lächeln kannst und es dann weiter geht in deinem Leben.
Niemand sagt, dass du diese erste Liebe bereuen oder vergessen musst. Ist doch schön, wenn du gute Erinnerungen daran hast, warum sträubst du dich so dagegen?

Es wird schwierig das alles alleine aufzuarbeiten, ohne mit ihm zu sprechen und sich darüber klar zu werden, dass es diese Jugendliebe nicht mehr gibt. Er ist ein anderer geworden und in deinen Gedanken siehst du immer noch den Mann, der er früher war, mit dem du schöne Dinge erlebt hast.
Wie lange ist das ganze denn her und wie ist die Beziehung auseinandergegangen? Gab es böses Blut zwischen euch?

06.07.2019 13:54 • #25


K
Es ist irre lange her. Am liebsten würde ich ihn treffen und ein wohlwollendes Gespräch führen, um dann wieder auseinander zu gehen. Dann aber mit einem anderen Gefühl.
Ich glaube, das habe ich mir verbaut, weiß aber nicht, wie er es sieht.
Dieses wohlwollende Gefühl fehlt.
Es hat wieder so neg. geendet.

06.07.2019 13:59 • #26


Plentysweet
Zitat:
Also normalerweise sollte es so sein, dass wenn du etwas verarbeitet hast, du nichts vergessen musst, um dich gut zu fühlen.
Idealerweise sollte es so sein, dass du an diesen besonderen Menschen zurückdenken und lächeln kannst und es dann weiter geht in deinem Leben.
Niemand sagt, dass du diese erste Liebe bereuen oder vergessen musst. Ist doch schön, wenn du gute Erinnerungen daran hast, warum sträubst du dich so dagegen?

!

06.07.2019 13:59 • #27


E
Zitat von Kayleigh_:
Am liebsten würde ich ihn treffen und ein wohlwollendes Gespräch führen, um dann wieder auseinander zu gehen. Dann aber mit einem anderen Gefühl.


Gehts hier um Rache?

06.07.2019 14:01 • #28


K
Rache? Verstehe nicht was Du meinst.
Ich kenne diese Gefühle nicht.

06.07.2019 14:03 • #29


A
Zitat von Kayleigh_:
Diesen Mann konnte ich nie vergessen.
Ich glaube, er mich schon, weil ich damals alles andere als nett gewesen bin.


Davon bin ich auch überzeugt, dass er dich längst vergessen hat, es sind nur noch deine Gedanken, die ihn in dir wach halten.
Stell die Gedanken ab, indem du dich frag, welche Stelle in deiner Psyche er bedient hat, dass du an ihm festgehalten hast.
Es kann ein Defizit in deiner Seele sein, das er ausgeglichen hat. Du verwechselst ihn quasi mit einer anderen Person, mit einer Person, die dir in der Vergangenheit Liebe vorenthalten hat.

Oder er hat eine Stelle in deiner Seele bedient, die dir Schmerzen bereitet hat (ein nicht verarbeitetes Trauma), dass du deswegen auch nicht nett zu ihm warst..und deswegen heute noch festhältst, weil es eine offene Wunde ist.

Zitat von Kayleigh_:
Es ist irre lange her. Am liebsten würde ich ihn treffen und ein wohlwollendes Gespräch führen, um dann wieder auseinander zu gehen. Dann aber mit einem anderen Gefühl.


Ich befürchte, dass er an ein wohlwollendes Gespräch mit dir nicht glauben kann, weil du nicht nett zu ihm warst. Er könnte Angst vor diesem Gespräch haben.

06.07.2019 14:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag