Zitat von Kayleigh_:Diesen Mann konnte ich nie vergessen.
Ich glaube, er mich schon, weil ich damals alles andere als nett gewesen bin.
Davon bin ich auch überzeugt, dass er dich längst vergessen hat, es sind nur noch deine Gedanken, die ihn in dir wach halten.
Stell die Gedanken ab, indem du dich frag, welche Stelle in deiner Psyche er bedient hat, dass du an ihm festgehalten hast.
Es kann ein Defizit in deiner Seele sein, das er ausgeglichen hat. Du verwechselst ihn quasi mit einer anderen Person, mit einer Person, die dir in der Vergangenheit Liebe vorenthalten hat.
Oder er hat eine Stelle in deiner Seele bedient, die dir Schmerzen bereitet hat (ein nicht verarbeitetes Trauma), dass du deswegen auch nicht nett zu ihm warst..und deswegen heute noch festhältst, weil es eine offene Wunde ist.
Zitat von Kayleigh_:Es ist irre lange her. Am liebsten würde ich ihn treffen und ein wohlwollendes Gespräch führen, um dann wieder auseinander zu gehen. Dann aber mit einem anderen Gefühl.
Ich befürchte, dass er an ein wohlwollendes Gespräch mit dir nicht glauben kann, weil du nicht nett zu ihm warst. Er könnte Angst vor diesem Gespräch haben.