Immer diese Gedanken die man sich macht

G
Hallo,
ich habe letztes Jahr im Sommer einen Mann kennengelernt (40) - ich 37. Naja, wie es der Zufall so wollte, sind wir auch ziemlich schnell zusammen gekommen. Hatten unbeschreibliche Momente. Er sagte mir täglich wie sehr er mich liebte etc. - ich lernte seine ganze Familie kennen. Nach 4 Monaten sagte er mir er hätte keine Gefühle für mich (die wären nur vorgespielt gewesen). Für mich brach eine Welt zusammen. Wir hatten vor dieses Jahr zusammen zu ziehen. Hatten uns bereits Wohnungen angesehen (wir wohnen 70 km auseinander, was auch ein tägliches sehen unmöglich machte, wobei er nach seiner letzten Trennung Ende 2013 erstmal in der Anliegerwohnung seines Elternhauses wohnt).

Als im September das AUS kam war ich wie vor den Kopf gestoßen. Bekam dann auch heraus, dass er SIE getroffen hatte. Er brauchte also was Neues (S.. nicht - sondern Austausch von Gedanken) - Naja, ich brach natürlich den Kontakt komplett ab. Löschte ihn überall wo ging, weil ich es nicht begreifen konnte, wie ich mich in einem Menschen so täuschen konnte, - keine Gefühle - also ich war eher diejenige die sehr vorsichtig mit Gefühlen umgeht bzw. Liebesbekundungen. Es kam alles von ihm.

Nach ca. 4 Wochen haben wir Kontakt aufgenommen wegen der Übergabe von unseren Sachen die wir noch von dem anderen hatten. Wir trafen uns auf halber Strecke an dem Ort, wo alles anfing mit uns. Wir verstanden uns sehr gut den Abend. Ich fragte ihn ob er glücklich ist - er bejahte es, aber ich sah es in seinen Augen das er es nicht war. Er sagte dann immer wieder, er denke oft an mich und das der Ort hier wirklich was besonderes ist. Ich war sehr erstaunt, fragte mich immer wieder, was will er? - Naja, wir verabschiedeten uns nach 2 Stunden mit einer Umarmung, ich wünschte ihm alles Gute und als letzte Frage kam von ihm: Ob ich denn auch schon jemanden neues hätte. Ich sagte ihm, dass ich nicht von einer Sache in die nächste springe und die große Liebe vorgaukel. Ich will jemanden der zu mir steht, so wie ich bin etc. - Ich hatte mich in Rage geredet und fing auch noch an zu weinen. Er nahm mich in Arm und tröstete mich, als mir dann in die Augen sah, küsste er mich auch. Da brach alles zusammen - ich musste da einfach weg. Bin ins Auto uns losgefahren.

Den Abend kam noch eine Nachricht, dass es ihm leid tut, aber es war einfach so vertraut.

Ich brach den Kontakt wieder komplett ab - er meldete sich dann nach 6 Wochen wieder. Er würde gern mit mir reden. Ich sagte dem Treffen zu, weil ich auch eigentlich ganz gut mit der Trennung in der Verarbeitung war und fühlte mich stark genug.

Wir trafen uns und waren nett essen - haben uns unterhalten etc. - er sagte mir dann das er das mit seiner Freundin beenden wird, weil er nicht glücklich ist. Wenn er bei ihr ist, dann denkt er oft an mich - an unsere Erlebnisse/Unternehmungen. Sie hatte einen Sohn von 8 Jahren - ich bin unabhängig. - Naja, er musste immer auf die Familie Rücksicht nehmen - was ihm garnicht passte.

Ich sagte ihm, dass es seine Entscheidung ist, ich ihm die nicht abnehmen könnte. Er meinte auch das er die Trennung von mir bereuen würde etc. - Ich fragte ihn, ob er Gefühle für mich hat, da sagte er, er findet mich weiterhin sehr attraktiv, anziehend und sympatisch. Über Gefühle sagte er, die bauen sich ja nach und nach wieder auf. Ich dachte nur, was willst Du Kerl eigentlich von mir?!

Naja, wir treffen uns regelmäßig (d. h. so 1-2x die Woche) - gehen essen, Kino, Schwimmen etc. - Es ist wie früher, nur das wir kein Paar mehr sind. Ich hab natürlich noch Gefühle für ihn. Aber sehr abgeflacht. Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen, was nun aus uns wird.

Er sagt mir immer, dass er die Zeit sehr mit mir genießt. Auch wenn wir bei mir sind und auf dem Sofa einfach mal kuscheln. - Ja es ist auch schon zum S.. gekommen! - Aber mir ist wichtig, was wird aus uns?!

Ich mache mir viel und oft Gedanken über die Situation. Wir necken uns auch ganz gerne. Wo er ja auch weiß, dass ich Männer kennen lerne und er dann schon etwas eifersüchtig reagiert. Fragt mich dann, ob ich mir mehr vorstellen könnte, etc. - Ich sage dann immer weiß ich jetzt noch nicht - da ich nicht wieder so eine Enttäuschung erleben möchte wie mit ihm. Ich beschimpfe ihn dann auch immer sehr oft. Er sitzt dann da wie ein reumütiger Hund.

Ich kann ihn nicht einschätzen. Ich weiß nicht was er will - einfach ein bisschen Ablenkung vermute ich, das Vertraute, was er mit mir hat etc:?!

Er bringt mir oft auch wie früher wieder kleine Aufmerksamkeiten mit. Blumen, oder jetzt zum Jahreswechsel ein Glücksschwein aus Marzipan etc.

Was meint ihr.. Soll ich den Kontakt doch wieder abbrechen? Wir texten eigentlich täglich - nur letztes WE brauchte ich mal eine Auszeit, aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen mit meinen Gedanken! Wenn ich mit dem Thema anfange, sagt er - ich sollte doch Geduld haben und genießen...
Häh? Was soll ich genießen? Das ich evtl. dann demnächst wieder ausgetauscht werde?! Davor hab ich einfach Angst. Wenn ich ihm das sage das ich davor Angst habe, dann sagt er - es gibt für nichts eine Garantie! Das ist verletzend für mich.

ich bin so ziemlich verwirrt...
Viele Grüße

06.01.2015 08:51 • #1


Sternle
Guten Morgen Gedankenmacherin,

könnte es sein, dass dieser Mann dich hin- und warmhält?
Du solltest dich nur auf ihn einlassen, wenn es auch DIR gut geht damit. Sonst machst du dich kaputt und das Selbstwertgefühl wird weniger.

Alles Gute, Sternle

06.01.2015 09:39 • #2


A


Immer diese Gedanken die man sich macht

x 3


N
Zitat von Gedankenmacherin:
Nach 4 Monaten sagte er mir er hätte keine Gefühle für mich (die wären nur vorgespielt gewesen).


Hallo Gedankenmacherin,

lies doch noch einmal, was du geschrieben hast und dann frage dich, ob du wirklich einen Sinn in der Fortführung dieser sinn-bzw. gefühllosen Beziehung siehst.

Er sagt dir schon nach 4 (!) Monaten, dass er die Gefühle nur vortäuscht, in einer Zeit, da die Schmetterlinge noch fliegen sollten. Seine sind wohl über das Raupenstadium nicht hinaus gekommen. Wie eine vielfräßige Raupe frisst er sich durch dein Gefühlsleben und hinterlässt ein riesengroßes Chaos.

Glaubst du wirklich, dass sich da etwas in ihm verändert hat?

Zitat:
Was soll ich genießen? Das ich evtl. dann demnächst wieder ausgetauscht werde?! Davor hab ich einfach Angst.

Du vertraust ihm nicht. Aus gutem Grunde.
Aber ohne Vertrauen kann sich keine glückliche Partnerschaft entwickeln.

Zitat:
Naja, er musste immer auf die Familie Rücksicht nehmen - was ihm garnicht passte.

Findest du das nicht egoistisch?
Entweder Mann liebt die Frau oder nicht. Wenn Mann es ernst meint, dann nimmt er Frau auch mit Kind(ern) und versucht, einen Platz in der familiären Mitte zu finden.
Er will nur die Annehmlichkeiten genießen, keine Rücksicht nehmen müssen.
Und das ist der genau der Knackpunkt.
Er nimmt auf niemanden Rücksicht, außer auf sich selbst.
Ihm sind deine Gefühle genauso egal wie deine Gedanken, die du dir machst, sonst hätte er längst dabei geholfen, sie zu zerstreuen und dein Vertrauen zu gewinnen.
Statt dessen kommen solche Aussagen:
Zitat:
Wenn ich mit dem Thema anfange, sagt er - ich sollte doch Geduld haben und genießen...


Eine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Aber vllt solltest du zur Abwechslung mal auf deinen Verstand hören als auf dein Herz, denn der funktioniert gut und lässt sich nicht von seinem Getue beeinflussen.

Alles Gute!

06.01.2015 12:57 • #3


O
Hallo Gedankenmacherin
Das ist wirklich eine üble Geschichte.
Aber Eigentlich hast Du Dir in Deinem Text schon selber die Antwort gegeben.
Denn Du kannst dich nicht 100% auf Ihn einlassen, weil Du das vertrauen in Ihm verloren hast (was verständlich ist).
Du hast geschrieben, dass er Dir nach 4 Monaten gestanden hat, das die Gefühle nur vorgespielt waren. Das finde ich schon eine unverschämtheit und für dich war das wahrscheinlich wie ein schlag ins Gesicht. ABER wer sagt denn, dass er jetzt auch alles Dir nur vorspielt, weil er nicht alleine sein möchte. Vielleicht hat sich die Frau von Ihm getrennt und nicht andersrum.

An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal genau überlegen, ob Du was mit Ihm anfängst. Denn die leidtragende wirst Du wieder sein. Ich kann ganz gut nachvollziehen wie es Dir aussieht aber ich glaube der Typ wird dich nicht glücklich machen.

Alles Gute
Gruß Optimist

11.01.2015 18:08 • #4


G
Hallo...

tja am WE hab ich mit ihm nochmal getroffen und ich hatte ihm einen Brief geschrieben, den wollte ich ihm geben als ich ging. Aber es kam anders als geplant.
Ich hab in diesem Brief alles beendet...

Als ich ihm den Brief gab, fragte er, was das wäre, ob ich jemand neues kennen gelernt hätte und ihm das jetzt mitteilen wollen würde?!

Ich sagte nichts und wollte gehen. Er hielt mich fest und bat mich das ich mich wieder hinsetze und er las den Brief in meiner Gegenwart. Ich habe meine Verzweiflung dort niedergeschrieben, dass ich seine Gefühle nicht erzwingen kann, wie sehr ich verletzt bin etc. - er weinte.... Las ihn zuende und nahm mich in den Arm.
ihm war wohl nicht bewusst, wie ich es empfinde. Er hat Gefühle, sonst würde er mit mir nicht soviel Zeit verbringen wollen, mit mir S.. haben, meine Nähe suchen...

Er würde gern einen Neuanfang wagen. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich wollte eigentlich alles beenden mit diesem Brief. Hatte schon alles ausgemalt, das ich dann seine Nummer lösche etc.

Ich sagte ihm das ich das alles nicht so einfach kann. Ich ihm nicht vertraue. Mein Verstand nein sagt, aber mein Herz nach ihm schreit.

Ich bin dann doch einfach gefahren.... Er hat mir dann geschrieben, wie sehr er mich vermisst und er einfach Angst hat seine Gefühle zu zeigen.

Er schrieb auch gestern... Ich hab nicht geantwortet. Er fragte mich bzw. bat mich das wir das nächste WE nochmal reden bzw. etwas unternehmen. Er hat diese Woche viel Stress auf der Arbeit und ich hab mir jetzt erstmal zwei Tage Urlaub genommen um einfach mal nachzudenken, was ich jetzt mache.

er schrieb mir gestern, er vermisst die Zeit und unsere Unternehmungen und er möchte sie so gern wieder erleben und wenn möglich noch intensiver. Ihm ist bewusst, dass ich nicht seine große LIebe bin, aber er hat mich lieb und möchte mit mir zusammen arbeiten...

Was würdet ihr mir raten?

12.01.2015 10:30 • #5


M
wenn du weiter verletzt werden willst

und deine tage damit zubringen willsst,
dir relativ sinnlose gedanken um einen mann zu machen
der sich alle möglichkeiten offen hält

und dich nicht liebt...
aber deine verfügbarkeit schätzt....

dann nur zu !

wenn du aber wieder frei werden willst,
für dich selbst und vielleicht
auch für einen mann der nicht an deinem selbstbewusstsein frisst,
und sich emotional durch dich finanzieren lässt...

sondern der dich wirklich liebt und
aufrichtig ist und
weiß daß er dich will.

dann beende diesen kontakt sofort und komplett.

12.01.2015 10:48 • #6


VictoriaSiempre
Hat er denn die Beziehung zu der neuen Partnerin nun beendet oder nicht?

12.01.2015 10:57 • #7


G
die Beziehung zu seiner ex ist mittlerweile fast sieben Wochen her.

12.01.2015 11:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag