7

Immer wieder Pech mit Beziehungen

L
Hallo ich bin neu hier und möchte mit euch über meine Erfahrungen sprechen. ...Bin 39.. männlich..und sehe eigentlich recht gut aus , trotzdem habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht im Thema Beziehung. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Hatte bisher 6 längere Beziehungen und habe echt alles mitgemacht. ..kurze Beispiele: meine vorletzte Freundin und ist mit meinem besten Freund fremdgegangen. ...davor die Beziehung ist kaputt gegangen weil ihre Eltern mich nicht als gut genug empfunden haben nur weil ihr ex Dipl.Ing War und ich nur Maler bin....um ihnen die whg zu streichen war ich aber gut genug. ..wie gesagt habe wirklich nur Mist erlebt und hatte wirklich kein Bock mehr auf Beziehung. ...dann bin ich 2013 auf ein längeres Musikfestival in Ungarn geflogen.Mit meinen Freunden. Und habe dort eine wirklich nette Frau kennengelernt...ich habe sofort gemerkt das sie mich auch mag, aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen hatte ich Angst mich drauf einzulassen. Und doch hat am Ende die Liebe meine Mauer ums Herz eingerissen. ...ich hatte mich wirklich total verknallt...nur um jetzt seit Oktober wieder zu leiden. ...und das obwohl ich ihr von Anfang an gesagt habe das Buch ich echt ein gebranntes Kind bin und sie sich total sicher sei sollte ....und ob sie mich wirklich liebt.....im Oktober hat sie ganz überraschend über fb Schluss gemacht und mich wirklich damit in ein Loch von Selbstzweifel...Depression ...und totaler Selbstaufgabe geschubst. ..ich war/bin fix fertig gewesen und habe echt den glauben an die Liebe verloren. ..bin ich so ein Pechvogel? ...dabei bin und ich in Beziehungen total lieb....ich überrasche gerne....denke immer an meinen Partner bei Entscheidung en würde niemals fremdgehen. ..bin harmoniebedürftig..durch den ganzen schei. den ich mitgemacht habe. ..bin echt sehr sehr nachdenklich geworden warum ich immer nur so enttäuscht werde. ..wollen Frauen denn wirklich nur so Ar. ...bin ich zu lieb...mir geht es zwar schon etwas besser aber trotzdem gibt es Tage an denen ich mich einfach nur total alleine fühle, gefangen in den schönen Erinnerungen und Fragen ...Sry das der Text so lang geworden ist und danke fürs lesen. ....musste mir das mal von der Seele schreiben...

18.02.2015 23:01 • #1


D
Hallo lovehurts75,

es tut mir leid, dass du so viele schlechte Erfahrungen machen musstest!

Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Sicht schreiben:

Ganz sicher will ich kein Ar.! Was du von dir schreibst klingt erstmal wirklich toll...
Nur könnte es vielleicht sein, dass du dann wirklich ZU lieb bist. (Damit meine ich nicht, werd Ar.).
Ich persönlich wünsche mir aber einen Mann auf Augenhöhe, jemand, der sich liebevoll um mich kümmert und um den ich mich ebenso kümmern darf. Aber ich möchte auch das Gefühl haben, da steht jemand starkes neben mir, der mich beschützt, wenn mir jemand dumm kommt (jaja, klingt kitschig, ich weiß).
Was ich wirklich gar nicht ertragen kann, ist es, auf ein Podest gehoben zu werden, oder nur als Prinzessin behandelt zu werden und der Mann wird unterwürfig, weil ermir alles recht machen will oder so...
Kann es sein, dass du ZU VIEL an deine Partnerin denkst? Nie an dich, dass du dich selbst zu sehr zurücknimmst? So klang es für mich ein bißchen...

Aber das sind nur Spekulationen, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, falls ich voll daneben liege.

Ich wünsche dir aber, dass du dennoch den Mut findest dein Herz eines Tages wieder zu öffnen.

19.02.2015 10:31 • x 1 #2


A


Immer wieder Pech mit Beziehungen

x 3


L
Erstmal danke das du dir die Mühe gemacht hast alles zu lesen detty. ..! Zur Antwort. Hm ja und nein ... ich bin schon auch der Beschützer. Aber das ich mich jetzt selber aufgebe und nur noch meine Freundin sehe ist auch nicht der Fall. Ich gebe mir Mühe bei Auseinandersetzungen auch meine Anteile zu sehen aber mich jetzt ganz aufgeben. ....nö! Ich weiß auch nicht woran es liegt? ! Auch das Schluss machen meiner letzten Freundin gibt mir da nicht einen Hinweis. ...ich wäre der tollste liebevollste und treuste Freund den sie je hatte aber sie würde halt lieber wieder Single sein, weil sie alleine ihre ZieLeben schneller erreichen würde ...wir hätten ein heißes Jahr gehabt aber sie wäre halt nicht so verliebt wie ich. ...das hat mich total umgehauen. ..weil sie wohl wirklich gut geschauspielert hat. . Fühle mich total benutzt und schlecht geht's mir mental auch....besonders weh tut es weil unser ganzer Freundeskreis halt derselbe ist und mich niemand mehr einlädt weil sie halt auch da ist und jeder weiß wie weh sie mir getan hat. ..ich wünschte ich könnte die zeit zurückdrehen und das ganze verhindern. ..stattdessen stehe ich wieder vor den Scherben meines Herzens und kann Bruchstellen kitten. ..dabei wünsche ich mir nur einen Menschen mit dem ich einfach glücklich werden kann. ...hatte echt gedacht sie wäre diese Person. . .Danke für das Lesen ....ich denke ich werde erstmal um jede Frau nen grossen Bogen machen...denn ich leide echt immer wie ein Hund und fühle mich körperlich auch schlecht. ..

19.02.2015 15:22 • #3


D
Hm, dann ist es wohl wirklich bisher Pech...Es ist wirklich nicht leicht, jemanden zu finden...
Ich kenne das umgekehrt auch und kann deshalb mit dir mitfühlen...

Meiner Erfahrung nach nützt es aber nichts, einen Bogen zu machen wenn man jemanden trifft, wo die Chemie stimmt, lässt man sich doch wieder ein.

Ich für mich habe beschlossen, es wirklich nur noch langsam angehen zulassen...
Es gibt einen Song, der ist für mich grad Leitstern: When I fall in love
Da gibts diese Zeile, wenn ich fühle, dass du so fühlst wie ich, dann erst verliebe ich mich (so gaan grob übersetzt ^^)...

Denn der Kummer sonst ist wirklich grausam...

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du den Mut nicht verlierst!

19.02.2015 17:25 • x 3 #4


A
Da gibts diese Zeile, wenn ich fühle, dass du so fühlst wie ich, dann erst verliebe ich mich (so gaan grob übersetzt ^^)...

Woran willst du das erkennen, ob dem wirklich so ist? kann gut sein, dass dein freund, wenn er sagt, dass er dich liebt, es in dem moment auch wirklich so meint. dass es dann aber doch nicht anhält.

eine garantie für eine beziehung gibt es nicht. selbst der trauschein hat im zweifelsfall keinen wert.

20.02.2015 09:47 • #5


D
Nun, ich will ja auch keine Garantie...das es die nicht gibt ist klar...
Aber dann würde man sich nicht schon aufjemanden emotional so tief einlassen, der noch gar nicht wirklich bereit dazu ist und dann wird es seinerseits doch nichts...darum gings hier ja...

Und wenn mich jemand belügen will, ja dann habe ich keine Chance...

Aber bei meinem letzten hätte ich beispielsweise etwas länger gewartet mich auf ihn einzulassen, ihn so wichtig werden zu lassen, wenn ich nicht nur seinen Worten geglaubt hätte, sondern auch seinen Taten (die waren nämlich nicht kongruent zu seinen Worten)...

Dass das im Falle eines Falles sowieso schwierig ist, ist mir auch klar... aber so habe ich wenigstens eine Leitlinie... mag naiv sein...aber man greift in Sch...zeiten doch zu jedem Strohhalm...

20.02.2015 10:21 • x 1 #6


herz über kopf
Hey lovehurts,
Ich weiß nicht, wie sich das bei dir so ergibt mit den Beziehunge, aber ich finde 6 schon relativ viel (wenn ich mal denke, dass du 40 bist?). Also immer so drei/vier Jahre maximal?
Ich denke, mit Blick auf deine Ex, es ist wichtig VOR dem Eingehen einer festen Beziehung über Ziele und Wünsche zu sprechen. Das hat sie scheinbar nicht oder nicht ehrlich getan, aber dafür kannst du ja nix.
Per Facebook Schluss machen finde ich schon so stillos, dass ich mich frage, ob dir da zuvor wirklich nichts aufgefallen ist.
Suchst du die Frauen aus oder die Frauen dich? Wie läuft das meistens?
Ansonsten kann ich nur sagen: mir gefällt die Art, wie du schreibst und dich hier präsentierst. Wenn du in echt auch so bist, dann hast du miese Kröten abbekommen. Die du vielleicht durch deine stabile Art anziehst?
Alles Gute

20.02.2015 10:49 • #7


Marichen
Hallo lovehurts75,

ich finde deine Art sehr sympathisch. Ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mann bist. Sensible und harmoniebedürftige Menschen werden oft falsch verstanden

Glaube an deine Art und strahle das auch aus

Ich weiß nicht, wie gut du dich schon fühlst, wieder auf Partnersuche zu gehen? Es ist schwer, (ich versuche das gerade selber), aber versuche doch einfach mal nur für dich da zu sein. Auch wenn sich selber verwöhnen gelernt werden muss.

Selber habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich glaube daran, dass man durch psychologische Tests (wie es bei den seriösen Partnerbörsen angeboten wird) eine hohe Chance hat, jemanden zu finden, der einen wirklich versteht. Nicht nur was Hobbies angeht sondern auch vom Charakter her.

Ich wünsche dir alles Gute

20.02.2015 12:21 • x 1 #8


L
Danke für Euren Zuspruch.. . Natürlich versuche ich irgendwie klar zu kommen. ..nur haben sich halt durch den vielen Mist den ich erleben musste nun halt echte Zweifel eingeschlichen ob es nicht doch an mir liegt. Ausserdem fange ich an (ich weiß hört sich jetzt echt doof an) mich alt zu fühlen. Ich War relativ viel feiern und viel unter Leuten bisher in meinem Leben aber irgendwie ist die Luft und der Elan raus seit der letzten Beziehung. ..ich habe mich regelrecht verkrochen in meinem Schmerz...habe bisher alles mit mir selber abgemacht und bin froh diesen Weg gefunden zu haben und bin echt dankbar das ihr mir Zuspruch gebt und euch überhaupt die Mühe macht meinen Zeilen zu folgen. ...und was das Lied angeht welches momentan am besten zu meinem leben passt dann ist es : meine Soldaten von Maxim....wünsche euch ein schönes We und freue mich das ihr mir zugehört habt. ...

21.02.2015 20:27 • #9


P
Zitat von allesok:
Da gibts diese Zeile, wenn ich fühle, dass du so fühlst wie ich, dann erst verliebe ich mich (so gaan grob übersetzt ^^)...

Woran willst du das erkennen, ob dem wirklich so ist? kann gut sein, dass dein freund, wenn er sagt, dass er dich liebt, es in dem moment auch wirklich so meint. dass es dann aber doch nicht anhält.

eine garantie für eine beziehung gibt es nicht. selbst der trauschein hat im zweifelsfall keinen wert.



so war es bisher bei mir immer.. Stück für Stück..
eine Garantie gibt dir einfach nie einer..


Es ist auch eine Sacheder Persepektive..
wenn ich jetzt meine Geschichten so durchdenke:
1. Freund hat mich betrogen und belogen
2. Freund war total ego, hat mich evtl. betrogen, aber oft belogen..
3. Freund war super
4. Freund doof..

ich habe es jetzt nicht ausgeführt..
aber so ist das Leben irendwie.. es gibt einfach viele Situationen, viele Beziehungen, die einen nicht so glücklich machen..
aber dennoch sehe ich das alles positiv.. ich hatte soooo viele schöne Momene dabei

21.02.2015 20:38 • x 1 #10


P
Zitat von Dotty:
Nun, ich will ja auch keine Garantie...das es die nicht gibt ist klar...
Aber dann würde man sich nicht schon aufjemanden emotional so tief einlassen, der noch gar nicht wirklich bereit dazu ist und dann wird es seinerseits doch nichts...darum gings hier ja...

Und wenn mich jemand belügen will, ja dann habe ich keine Chance...

Aber bei meinem letzten hätte ich beispielsweise etwas länger gewartet mich auf ihn einzulassen, ihn so wichtig werden zu lassen, wenn ich nicht nur seinen Worten geglaubt hätte, sondern auch seinen Taten (die waren nämlich nicht kongruent zu seinen Worten)...

Dass das im Falle eines Falles sowieso schwierig ist, ist mir auch klar... aber so habe ich wenigstens eine Leitlinie... mag naiv sein...aber man greift in Sch...zeiten doch zu jedem Strohhalm...


hey dotty!
das schützt sicher vor vielen unglücklichen Momenten..
oft lese ich im Forum von Situationen, bei denen ich denke: ah.. hätte man da ein bisschen nachgedacht, wäre an gar nicht so tief emotional involviert..
besonders, wenn man älter und reifer, weiser ist, ist es für mich manchal schwer nachvollziehabr, wie blauäugig manche in das offene Messer laufen...

Ich bin beim verlieben so wie es dieser Satz in dem Lied beschreibt und fahre damit gut...

21.02.2015 20:41 • #11


D
Danke peppina,

falls mir nochmal jemand über den Weg läuft, werde ich mich auch mehr danach richten...

21.02.2015 22:09 • #12


M
Meine Soldaten von Maxim hat mich auch sehr ergriffen.

21.02.2015 23:17 • #13


P
Das war mein Überlebens-Lied!

21.02.2015 23:54 • #14


L
Das Lied trifft es einfach voll auf den Punkt...erst lief das so im Hintergrund , bis ich erst mal richtig hingehört habe. ..für mich wars dann der Volltreffer. ..! Ich glaube auch peppina hat Recht wenn sie sagt man sollte die schönen Momente im Herzen tragen. ..momentan fehlt mir noch der Abstand und wenn ich an die schöne Zeit denke , tut es einfach nur sauweh und sie fängt mir wieder an zu fehlen. . Die Garantie das etwas funktioniert kann einem wirklich niemand geben. Irgendwann werde ich wohl mein Herz wieder öffnen. ..obwohl ich das Gefühl habe das es jedes Mal schwieriger wird wirklich zu vertrauen. . .ich habe mittlerweile echt Schiss vor diesem Kummer! Selbst bei meine letzten Freundin hat es länger gedauert bis ich das Gefühl hatte she is the one ...und trotzdem hat auch sie ein Stück meines Herzens zertreten. Vor allem das es so unerwartet kam hat mich schockiert und echt in regelrechte Schockstarre versetzt aus der ich jetzt erst langsam erwache. Life goes on...nur halt wieder alleine auf dem Sofa und niemand mehr da zum kuscheln...wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag. ..morgen geht der Trott wieder los. .grummel

22.02.2015 21:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag