12

In 3 Jahren Beziehung nur verarscht wurden?

Whatson1
Hallo Zusammen,

auch wenn es hier sicherlich tausende von diesen Beiträgen gibt, aber auch ich habe mittlerweile mal das Bedürfnis meine Geschichte zu erzählen:

Kennengelernt und Zusammengekommen sind wir als ich 17 sie 16 war. Anfangszeit war super und alles toll. Eigentlich die ganzen 3 Jahre Beziehung waren aus meiner Sicht eine super tolle Zeit mit vielen Erlebnissen und Erinnerungen.
Der erste kritische Moment war dann nach ca. 10 Monaten Beziehung. Dort sagte Sie mir das erste mal das Sie nicht weiß ob das alles noch so richtig ist. Daraufhin habe ich Ihr ein paar Tage gegeben, und im Endeffekt hat Sie sich entschuldigt, und meinte das es dumm von Ihr gewesen sei.
Nach knappen 2 Jahren Beziehung dann wieder das nächste mal: Wieder sagte Sie mir Sie weiß nicht ob Sie das noch für richtig empfindet und aktuell einen festen Freund haben möchte. Aber auch dort nach ein paar Tagen wieder die Aussage das es dumm von Ihr war. Ich meine natürlich habe ich darüber nachgedacht ob dort jemand anderes mit im Spiel ist, aber als ich Sie darauf angesprochen hatte hat Sie sofort abgeblockt und mir garantiert das es nicht so sei. Außerdem hätte ich Sie selbst nie so eingeschätzt. Sie war immer die ruhige und zurückhaltende, Introvertiert und etwas schüchtern. Da wäre es für mich nie eine Option gewesen, und hätte Ihr es auch nie zugetraut.
Der finale Kracher war dann im Dezember 2021. Dort sagte Sie mir das erste mal: Ich liebe dich nicht mehr. Aber auch hier versuchte ich wieder das gute in dem Menschen zu sehen, und gab Ihr ein paar Tage Zeit. Doch diesmal war es irgendwie anders. Sie hat mich schon die letzten paar Wochen 0 auf mich eingelassen. Heißt sie war körperlich und emotional total abweisend zu mir. Ich hatte eigentlich schon geahnt das bald sowas auf mich zukommt.

Ein paar Tage später sagte Sie mir dann final das Sie die Beziehung definitiv beenden möchte. Für mich natürlich in dem Moment totaler Welten Zusammenbruch. Ein paar Tage später war ich immer nochmal kurz bei Ihr um meine Sachen abzuholen. Dort ist die Situation immer total eskaliert, weil ich Sie mir gestanden hat das es jemand anderen gibt und mich mit Ihm betrogen hatte. Aber dennoch zeigte Sie die ganze Zeit 0 das Gefühl von Reue oder mitgefühl. Im Gegenteil. Ich hatte eher das Gefühl das Sie mich ein kleinen wenig belächelt hat. Als ob Sie irgendwie endlich Ihren Willen gehabt hätte.

Jetzt knappe 4 Monate später bin ich emotional noch nicht wirklich weiter. Liegt daran das sich nach und nach immer mehr Dinge aufgedeckt haben die ich nie von Ihr erwartet hätte. Sie hat seit Februar 2021 Kontakt mit einem Typen gehabt. Hat immer mit Ihm geschrieben wenn ich auf der Arbeit war, oder ich zB unter der Dusche stand. Irgendwann kam dann auch der punkt das Sie sich mit Ihm getroffen hat während ich nicht da war. Abends hat Sie dann wieder auf heile Welt gemacht, und mir gesagt das Sie mich liebt. Das heißt ich wurde die letzten 9 Monate der Beziehung permanent verarscht und hintergangen. Ich frage mich ehrlich wie man als Mensch so herzlos und falsch sein kann. Ich hätte mich glaube ich an Ihrer Stelle so geschämt das ich nicht mal mehr hätte in den Spiegel schauen können. Aber für Sie war das anscheinend nicht die große Sache.

Ich habe danach noch herausgefunden das Sie nach der Trennung zur größten *beep* der ganzen Stadt geworden ist. Hat in den letzten 3 Monaten mit ca. 15 verschiedenen Typen geschlafen, verschickt fleißig Bilder usw.
Ich verstehe nicht warum. Wir waren wirklich wie beste Freunde. Hatten nie Streit oder ähnliches. Auch im Bett haten wir nie irgendwelche schwierigkieten.
Das ganze hat mich auch in meinem Ego irgenwie total verletzt. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch. Aber nach der Aktion fragt man sich doch selbst irgwndwie ob man nicht gut genug war und was falsch gemacht hat.

Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Tipps. Und danke fürs Lesen

11.03.2022 12:59 • x 1 #1


tina1955
@Whatson1 , Du warst gewiss nicht der letzte Ar.....
Das Deine Ex so abgeht und sich durch die Gegend po...pt, hat mit Dir überhaupt nichts zu tun.
Das sie Dich betrogen hat, bezeugt eher ihren schlechten Charakter, sie hätte die Beziehung zu Dir sauber beenden können.
Eigentlich kannst Du froh sein, dass Du sie los bist.
Die Werte von Respekt und Treue scheinen ihr fremd zu sein.

An Deinem Selbstbewusstsein muss das jetzt überhaupt nicht nagen.

11.03.2022 13:43 • x 1 #2


A


In 3 Jahren Beziehung nur verarscht wurden?

x 3


Elli26
Das hat mit dir als Person gar nichts zutun. In deinem Alter hatte ich auch meine erste Beziehung die 3 Jahre ging. Er hat auch immer nach neuen Optionen innerhalb der Beziehung gesucht, wo von ich erst hinterher erfahren habe. In dem Alter will man sich ausprobieren und die Empathie zu anderen ist noch nicht bei jeden gegeben. Die Vorgänge im Kopf sind noch ganz andere, sie kann es noch nicht wirklich anscheinend reflektieren. Aber mit dir hat es wirklich nichts zutun, da kann der S*x noch so gut sein und du noch so ein toller Mensch. Sowas wird einfach nicht gesehen. Arbeite es für dich auf, entdecke dich jetzt neu und in Zukunft wirst du darüber lachen können, nicht morgen und nicht in einem Monat. Gib dir Zeit und dann geht es Berg auf

11.03.2022 13:48 • x 1 #3


NurBen
Zitat von Whatson1:
Jetzt knappe 4 Monate später bin ich emotional noch nicht wirklich weiter. Liegt daran das sich nach und nach immer mehr Dinge aufgedeckt haben die ich nie von Ihr erwartet hätte.

Da liegt meiner Meinung nach das große Problem.
Natürlich ist es nicht einfach, aber es ist wichtig, sämtliche Verbindungen mit der Ex zu kappen.
Löschen, blockieren und auch nie wieder Kontaktversuche zulassen.

Denn jedes Mal, wenn man was liest, etwas mitbekommt oder nachschaut, wirft es einen zurück.
Du bist noch jung und daher wird es sicherlich nicht deine einzige Freundin bleiben.

11.03.2022 13:49 • x 1 #4


Whatson1
Zitat von NurBen:
Da liegt meiner Meinung nach das große Problem. Natürlich ist es nicht einfach, aber es ist wichtig, sämtliche Verbindungen mit der Ex zu kappen. Löschen, blockieren und auch nie wieder Kontaktversuche zulassen. Denn jedes Mal, wenn man was liest, etwas mitbekommt oder nachschaut, wirft es einen zurück. Du bist ...


Das Stimmt natürlich. Ich habe auch letzet Woche Ihre Nummer gelöscht und Sie auf jedem sozialen Medium blockiert.

11.03.2022 14:03 • x 1 #5


Whatson1
Besten Dank für deine Antwort!

11.03.2022 14:05 • #6


Whatson1
Zitat von Elli26:
Das hat mit dir als Person gar nichts zutun. In deinem Alter hatte ich auch meine erste Beziehung die 3 Jahre ging. Er hat auch immer nach neuen Optionen innerhalb der Beziehung gesucht, wo von ich erst hinterher erfahren habe. In dem Alter will man sich ausprobieren und die Empathie zu anderen ist noch nicht bei ...


Wirklich schade das es Leute gibt die so denken. Nur weil man Erfahrungen sammeln will. Für mich persönlich ist das irgendwie kein Grund, aber das muss wohl leider jeder für sich selbst entscheiden.

11.03.2022 14:06 • x 2 #7


Elli26
Zitat von Whatson1:
Wirklich schade das es Leute gibt die so denken. Nur weil man Erfahrungen sammeln will. Für mich persönlich ist das irgendwie kein ...

Das sollte auch kein Grund sein und rechtfertigt so ein Verhalten als solches nicht. Es ist unfair dem Partner gegenüber und man sollte es natürlich immer sauber beenden.

11.03.2022 14:09 • x 1 #8


D
Zitat von Whatson1:
Wirklich schade das es Leute gibt die so denken. Nur weil man Erfahrungen sammeln will.

Oder noch schlimmer: Man meint, Erfahrungen sammeln zu müssen.

Ich hab' mal jemanden, der mir so kam, gefragt: Wozu? Wem nützen diese Erfahrungen wofür genau? Bzw. was genau schadet es wem, wenn man diese oder jene Erfahrung einfach nicht hat und auch nicht haben will?

Und ist es wirklich so erstrebenswert, statt als Liebespartner nur als Erfahrungserwerbsgelegenheit herzuhalten?

Mein Gesprächspartner sah mich nur nachdenklich bis traurig an, senkte den Kopf und ließ die Schultern hängen ...

11.03.2022 15:33 • x 4 #9


DieSeherin
hey du, liebeskummer tut grässlich weh - noch dazu, wenn die erste große liebe vorbei ist... lass dich erst mal drücken

weißt du, ich glaube, dass ihr euch in den letzten drei jahren weiterentwickelt habt, wie das ja gerade in dem alter totla normal ist - nur eben in ganz unterschiedliche richtungen.

auch ich finde es mies, dass sie so lange unentschlossen rumgeeiert ist und nicht gleich die karten auf den tisch gelegt hat, glaube aber, dass sie es sich auch nicht leicht gemacht hat mit der trennung, angst hatte, einen fehler zu begehen... nun, ist leider so gelaufen.

gut, dass du nun den kontakt komplett abgebrochen hast, ihr nicht mehr folgst und damit mitbekommst, was sie gerade so treibt. auch würde ich alle freunde darum bitten, sie mögen dir nichts über sie erzählen, wenn es irgendwelche neuigkeiten gibt.

du hast noch (statistisch gesehen) fast 60 jahre leben und liebe vor dir - und jeschneller du es schaffst nach vorne zu schauen, desto früher kann dir eine ganz wundervolle frau über den weg laufen, die du aus tiefstem herze lieben kannst und die dichlieben kann!

11.03.2022 15:48 • #10


Whatson1
Zitat von DieSeherin:
hey du, liebeskummer tut grässlich weh - noch dazu, wenn die erste große liebe vorbei ist... lass dich erst mal drücken weißt du, ich glaube, dass ihr euch in den letzten drei jahren weiterentwickelt habt, wie das ja gerade in dem alter totla normal ist - nur eben in ganz unterschiedliche ...


Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!

11.03.2022 16:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag