1

In welcher Trennungsschmerzphase befinde ich mich?

E
hallo an alle die wie ich liebeskumer haben und einfach mal reden wollen.

ich bin Ella, 31 jahre alt, stehe mit beiden beinen im leben und dachte meine grosse liebe gefunden zu haben.
angefangen hat alles vor 3 jahren. ich war single, lernte in der arbeit einen mann kennen, wir verstanden uns auf anhieb gut, tauschten nummern und verabredeten uns. nach ein paar dates sagte er mir, das er ,,noch eine freundin habe, mit der es aber nicht gut lief und sie sich gerade trennen würden. nach ein paar wochen war es dann soweit.es war schluss zwischen den beiden und er und ich näherten uns weiter an.irgendwann waren wir dann auch ein Paar. ich lernte seine eltern kennen, seine freunde, wir gingen ins kino, essen, spazieren, ...
und dann nach einem jahr erzählte er mir, er würde mit seinen eltern ein paar tage zu verwanden fahren. bis dahin kein problem für mich. als er mich aber dann von seinen verwanden auf dem handy anrief und in diesem moment seine eltern an mir vorbei fuhren, wurde ich misstrauisch.ich fragte natürlich wo er wirklich sei und warum seine eltern gar nicht bei ihm sind...,bekam aber immer nur scheinheilige ausreden. im nachhinein erfuhr ich das er mit seiner,,ex im skiurlaub war. und dann fing alles an...ich machte ihm bei seiner rückkehr eine szene, trennte mich und er kam angekrochen, schickte blumen, schrieb briefe...alles was man sich als frau so wünscht. und ich, geblendet von der liebe, verzieh ihm alles und versuchte einen neuanfang. es schien auch alles in ordnung. wir waren 3 jahre zusammen,redeten über die zukunft, über das zusammenziehen, ein haus, ....aber misstrauisch blieb ich irgendwie trotzdem. das ganze ging eine zeitlang gut, oder ich war zu lange blind. ich sah aber von diesem zeitpunkt öfters hinter die fassaden, erhaschte auch hin und wieder mal einen blick aufs handy und ständig rief diese ,,ex an. mir wurde immer erzählt sie sei nur noch eine ,,gute freundin, aber er würde nur mich lieben.ich glaubte ihm.
und dann fing er plötzlich an mich zu belügen, oder tat es schon vorher ohne das ich es merkte. er ging mit ihr essen, ins kino, spazieren....und dann gab es plötzlich noch eine 3 frau.ich spionierte ihm hinterher, da er mir zu oft sagte er würde länger arbeiten und er fuhr zu ihr. ich stellte ihn zur rede, aber es kamen immer erklärungen die plausibel klangen, also war es für mich mehr oder weniger ok. bis diese 3.frau bei ihm in der wohnung war.aber damit ich es nicht merkte, versteckte sie ihr auto und er erzählte mir mal wieder die geschichte von überstunden. als ich die beiden erwischte, rief ich seine ,,ex an und fragte sie ob sie überhaupt die ,,ex sei. zu meiner verwunderung erzählte sie mir das sie nie getrennt waren,sich jeden tag sehen....und sie bekam die gleichen geschenke wie ich!
das war auch nur ein bruchteil von dem was noch alles passiert ist.
ich trennte mich von ihm.
es sind nun schon ein paar wochen vergangen, und am anfang war ich wütend und jetzt bin ich traurig, weil ich das einfach alles nicht verstehe.
wie kann ein mensch nur so dreist sein und so ein doppelleben führen?das schlimme ist, die beiden anderen gibt es immer noch in seinem leben. ich bin mir ja auch bewusst, das er es nicht wert ist, ihm auch nur eine träne nachzuweinen, aber warum vermisse ich ihn so sehr? vermisse ich nur die lügen?was war wahr, was nicht?
ich bin echt verzweifelt, weil ich mich selbst nicht verstehe warum ich noch traurig bin. kann mir jemand sagen wann das aufhört?

29.04.2013 20:57 • #1


H
Hey du...hintergangen zu werden ist ein ganz eckliges Gefühl. Und es löst bei dem Hintergangenen immer wieder dieselben Fragen aus. Was habe ich falsch gemacht? Wie konnte er/sie mir das antun? Warum habe ich es nicht gemerkt? Und ich dachte er/sie liebt mich?
Das sind alles Fragen, die du nicht beantworten kannst, weil das könnte nur der, der dich hintergangen hat. Er müßte sich diese Fragen stellen. Du bist belogen worden und das tut weh. Und ich denke, so lese ich es hier immer, es geht ums Loslassen! Ein schmerzlicher Augenblick wohl, aber nötig! Ich versuche gerade dasselbe und es fällt mir absolut schwer. Bin da auch noch nicht durch! Aber hey, wir haben ja uns hier!

LG HF

30.04.2013 10:02 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag