21

Intime Bilder versendet - Fehler gemacht

L
@bones

auf was soll sie den warten?

Einfach auf nichts mehr reagieren und derjenige wird selber merken, das da nicht weiter passieren wird.

13.06.2019 13:32 • x 1 #16


Sandwich
Oh Mädel,
ich habe meinen Töchtern ganz früh beigebracht:
Sende nie dein rosa Innenfutter usw. irgendjemandem.
Schade, dass dir die Gefahr nicht zu Beginn schon bewusst war.

Mach gar nichts mehr. Weder antworten auf Nachfragen oder Bilder anderer verbreiten.
Wenn der Druck und die Belästigung nicht aufhören, schalte die Polizei ein. Die sind darauf spezialisiert und können deinen Chatverlauf sichern....

Den Rest speicherst du als Jugendlichen Wahnsinn ab.
Ich drücke dir die Daumen

13.06.2019 13:34 • x 2 #17


A


Intime Bilder versendet - Fehler gemacht

x 3


S
Zitat von Sandwich:
Oh Mädel,
ich habe meinen Töchtern ganz früh beigebracht:
Sende nie dein rosa Innenfutter usw. irgendjemandem.
Schade, dass dir die Gefahr nicht zu Beginn schon bewusst war.

Mach gar nichts mehr. Weder antworten auf Nachfragen oder Bilder anderer verbreiten.
Wenn der Druck und die Belästigung nicht aufhören, schalte die Polizei ein. Die sind darauf spezialisiert und können deinen Chatverlauf sichern....

Den Rest speicherst du als Jugendlichen Wahnsinn ab.
Ich drücke dir die Daumen



,,Rosa Innenfutter ist auch mal eine gute Beschreibung haha .

Und nun ein Update:
Also bisher hat sich keiner mehr gemeldet.
Und ich hab einfach nicht mehr geantwortet.

Ich hoffe das bleibt so.

Lg

14.06.2019 05:28 • x 1 #18


B
@Linkaf
Da hast du wohl ein Wort überlesen..

14.06.2019 05:55 • #19


Lilly1981
Zitat von Shyornot19:


Nein, ich werde es nicht tun. Hatte nur die Überlegung, ob es besser wäre, damit er mich nicht unter Druck setzt. Wollte meinen eigenen Ar. retten.

Aber ne, du hast recht. Es wäre nicht gut das zu tun, ich will das Vertrauen der anderen nicht ausnutzen nur um selber da raus zu kommen.

Sowieso, er würde bestimmt eh dann nicht aufhören noch mehr von mir zu verlangen.

Ich machs nicht...ich sag jetzt das mir das zu blöd ist.

Hoffe einfach das die nichts verbreiten...
Mal sehen, ob ich da noch glimpflich raus komme...


Du bist noch jung. Wer was das für eine perverser ist. Stärke zeigen und ihm schreiben das du ihn der Polizei melden wirst und adieu! Lösch tinder und damit hat sich das ganze erledigt!

Brauchst keine Angst zu haben. Wir sind ja hier geschützt in Deutschland.
Du bist halt noch sehr jung und leichtgläubig. Ist normal

14.06.2019 10:19 • #20


S
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Du hast den Fehler getan, Bilder zu versenden, die etwas freizügiger waren und hast geglaubt, dass es unter Euch bleibt...so wie abgemacht.

Löschen musst Du nicht, wenn Du dazu stehen kannst...Und Dein Gesicht ist ja auch nicht auf den Bildern drauf.

Der Typ versucht Dir nur Angst zu machen (für mich ist das Erpressung) und hofft jetzt das Du mitspielst.

Ich würde ihm, falls er Dich nochmal kontaktieren sollte, einfach ganz nüchtern antworten:
a) ob ihm klar sei, welchen Ärger er sich mit dieser Art von Erpressung einhandelt?
b) dass seine Freundin gegen Datenschutz verstossen hat und das sehr teuer wird, bei einer Anzeige
c) dass Du in Falle einer Veröffentlichung die Polizei einschalten wirst...ihm sollte klar sein, dass heutzutage niemand mehr anonym im Netz unterwegs ist


...gehe in den Gegenangriff, bleibe aber sachlich und NICHT beleidigend!

Dann melde in bei Tinder (Ich kenne die Plattform nicht, aber die Meldetaste gibt es doch eigentlich überall?)

Stehe selbstbewusst drüber. Hast einen Fehler gemacht, den Du (hoffe ich) nicht mehr machst...Und wir leben nicht mehr im Jahr 1920...das Internet ist voll von N@cktbildern (leider).

14.06.2019 21:24 • #21


Blanca
Zitat von StAmt:
ch würde ihm, falls er Dich nochmal kontaktieren sollte, einfach ganz nüchtern antworten:
a) ob ihm klar sei, welchen Ärger er sich mit dieser Art von Erpressung einhandelt?
b) dass seine Freundin gegen Datenschutz verstossen hat und das sehr teuer wird, bei einer Anzeige
c) dass Du in Falle einer Veröffentlichung die Polizei einschalten wirst...ihm sollte klar sein, dass heutzutage niemand mehr anonym im Netz unterwegs ist

Es besteht hier keinerlei Auf- oder Erklärungsbedarf von Seiten der TE.
Erpressung ist eine Straftat.
Mit Erpressern redet man nicht.
Man zeigt sie an.

Zitat von StAmt:
...gehe in den Gegenangriff, bleibe aber sachlich und NICHT beleidigend!

Du glaubst ernsthaft, mit Kriminellen könne oder solle man diskutieren?
Das würde voraussetzen, daß ihnen das Strafbare ihrer Handlungen nicht bewußt ist.
Kannst Du in diesem Fall hier knicken.

Die TE ist erst 19. Volljährig, o.k. - aber natürlich noch ein wenig grün hinter den Ohren. Der Erpresser weiß das - und ist womöglich deutlich älter und eloquenter. Er wird allenfalls versuchen, sie zu manipulieren.

Zitat von StAmt:
Dann melde in bei Tinder (Ich kenne die Plattform nicht, aber die Meldetaste gibt es doch eigentlich überall?)

Gute Idee.

Und bitte auf keinen Fall das Passwort rausrücken, liebe TE. Allein die Frage danach läßt sämtliche Ampeln anspringen.

Ich würde übrigens auch den Account nicht einfach löschen, sonst vernichtest Du Beweismittel, also für Tinder ebenso wie für die Polizei, falls Du über die Meldung hinaus auch Strafanzeige erstatten solltest.

Vermutlich sitzen die Täter irgendwo auf einem ausländischen Server und sind nicht greifbar. Aber den Versuch wär's mir wert. Löschen kannst Du den Account dann immer noch, sobald Meldung und Strafanzeige bearbeitet sind.

15.06.2019 15:45 • x 1 #22


nickwiederda
Diese Bilder landen nicht selten auf P.. Oder auf anderen Kanälen. Höchste Vorsicht.
Und nie nie nie jemandem Passwörter geben. Damit macht er dann ALLES in deinem Namen. Ist dir klar was das heisst? Und denk dran, manche Männer tun alles für *beep*

10.01.2024 05:55 • #23


DieSeherin
der faden ist von 2019!

10.01.2024 09:21 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag