29

Irgendwann wieder normaler kontakt möglich?

R
Zitat von _julietta:

Klar nach der Trennung habe ich mich doof verhalten aber er war auch nicht ganz ehrlich zu mir.. und ich denke ich habe auch nichts unberzeihliches gemacht, oder wie seht ihr das?


Spielt das den wirklich eine Rolle? Ob du jetzt etwas unverzeihliches gemacht hast oder nur nervig warst es läuft erstmal auf das Selbe hinaus-keinen Kontakt. Du solltest anfangen aus dem Gedankenkarusell auszusteigen, weil du da nicht gewinnen kannst.Du kannst nur dich und dein Verhalten, sowie deinen weiteren Lebensweg beeinflussen. Alles andere findet sich mit der Zeit.

15.11.2018 16:49 • #16


F
Momentan solltest du dir die Hoffnung auf freundschaftlichen Kontakt aus dem Kopf schlagen. Du willst es so unbedingt ( weil du noch Hoffnung auf ein Liebescomback hast?), dass es beim Lesen schon total verkrampft wirkt. Im Moment gehst du ihm auf die Nerven.Er möchte keinen Kontakt und sicher erst recht keine Weihnachtsgrüße.
Vielleicht möchte seine Freundin auch nicht, dass er Kontakt zu dir hat. Das muss dann so akzeptiert werden. Ich z.B. möchte auch nicht, dass mein Mann Kontakt zur Ex hat und sie wollte das damals unbedingt. Ich bin sowieso der Meinung, dass Expartner in die Vergangenheit gehören. Mit meinem ersten Mann war ich 15 Jahre zusammen. Es war nicht alles schlecht, trotzdem hat er in meinem Leben nichts mehr zu suchen. Das ist jetzt ein ganz neues Kapitel. Und das solltest du auch aufschlagen: ein neues Kapitel.
Es ist doch völlig egal, dass er bei der Trennung nicht ehrlich war oder dass du unangemessen ausgeflippt bist. Er will dich nicht mehr in seinem Leben, was ich total verstehen kann. Fang du also auch ein neues Leben an. Man weiß doch nie , was noch kommt.

15.11.2018 16:58 • #17


A


Irgendwann wieder normaler kontakt möglich?

x 3


J
Ein neues Kapitel aufzumachen fällt mir echt schwer weil für mich unsere Beziehung echt gut und harmonisch war.. vielleicht hat der Wunsch nach Freundschaft echt irgendwas damit zu zu tun, das ich ihn nicht gehen lassen kann.. ich finde es einfach so traurig, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will.. er nutzt mein Fehlverhalten jetzt irgendwie dafür um den Kontakt zu blockieren, was er vielleicht sowieso getan hätte?

Ich kann ihn nicht gehen lassen, weil ich Angst habe die Zeit zu vergessen.. hört sich komisch an aber ich habe teilweise Panik Attacken keinen Partner zu finden.. und dann will ich wenigstens die Erinnerung an unsere schöne Zeit haben.. ich weiß, dass es sich bestimmt verrückt anhört wenn man das ließt aber für mich ist es so..

15.11.2018 21:14 • #18


U
Zitat von _julietta:
Ich kann ihn nicht gehen lassen, weil ich Angst habe die Zeit zu vergessen.. hört sich komisch an aber ich habe teilweise Panik Attacken keinen Partner zu finden.. .


Jeder Mensch sollte lernen, mit sich alleine zufrieden zu sein. Vom glücklich sein, möchte ich nochnicht einmal reden. Glücklich ist man auch in einer Partnerschaft oder Ehe nicht immer, da kann man mitunter einsamer sein, als wenn man allein ist.
Den Unterschied einsam und allein brauche ich wohl nicht erklären.
Ich halte es sogar für sehr wichtig mit sich selber klar zu kommen, vor allem nach einer Beziehung, möglichst warten, bis die Sache wirklich gegessen ist.
Einen neuen Partner wirst auch du finden. Und wenn nicht, dann ist es auch gut, dann bist du zufrieden mit dir allein.

16.11.2018 09:03 • x 1 #19


W
Zitat von _julietta:
ich habe teilweise Panik Attacken keinen Partner zu finden.

Liebe Julietta, da solltest Du echt ansetzen, eventuell auch mit professioneller Unterstützung.
Nicht, dass Du vor Angst, allein zu bleiben, den ersten nimmst, der Dir über den Weg läuft, und böse auf die Nase fällst.

Zitat von _julietta:
weil ich Angst habe die Zeit zu vergessen.

Hm, vielleicht schreibst Du Dir ein persönliches Erinnerungsbüchlein? Leg es nach dem Schreiben nur erst mal sehr weit weg. Du willst(musst) die Beziehung ja für Dich abschließen. Aber in ein paar Jahren hast Du dann die Erinnerungen noch da.

16.11.2018 14:39 • #20


J
Zitat von Wölkchen82:
Liebe Julietta, da solltest Du echt ansetzen, eventuell auch mit professioneller Unterstützung.
Nicht, dass Du vor Angst, allein zu bleiben, den ersten nimmst, der Dir über den Weg läuft, und böse auf die Nase fällst.


Hm, vielleicht schreibst Du Dir ein persönliches Erinnerungsbüchlein? Leg es nach dem Schreiben nur erst mal sehr weit weg. Du willst(musst) die Beziehung ja für Dich abschließen. Aber in ein paar Jahren hast Du dann die Erinnerungen noch da.


Alle Psychologen bei mir in der Umgebung haben eine Wartezeit von 4-6 Monaten, ich habe mich aber auf die Warteliste setzen lassen.. kurzfristig muss ich wohl leider alleine damit zurecht kommen aber ch weiß, dass ich da Hilfe benötige, weil ich mich da auch sehr reingesteigert habe.. ich glaube für mich ist das Problem es nicht unter Kontrolle zu haben. Ich kann nicht beeinflussen einen Partner zu finden und man kann es nicht erzwingen..

Das ist wirklich eine schöne Idee, ich werde versuchen das mal in die Tat umzusetzen.. du hast recht, ich MUSS damit abschliessen, sonst drehe ich mich noch weiter im Kreis..

16.11.2018 14:43 • #21


W
Zitat von _julietta:
Alle Psychologen bei mir in der Umgebung haben eine Wartezeit von 4-6 Monaten, ich habe mich aber auf die Warteliste setzen lassen.

Die Wartezeit ist nicht schön - aber gut, dass Du Dich auf die Warteliste hast setzen lassen.

Zitat von _julietta:
Ich kann nicht beeinflussen einen Partner zu finden und man kann es nicht erzwingen..

Richtig. Letztlich möchtest Du ja einen Partner, mit dem Du auch langfristig glücklich sein kannst.

Zitat von _julietta:
kurzfristig muss ich wohl leider alleine damit zurecht kommen

Hast Du denn Freunde? Familie? Hobbies? Oder Interessen, die Du zu Hobbies machen kannst?
Sprich: kannst Du Dich beschäftigen?

16.11.2018 15:34 • #22


J
Zitat von _julietta:
Ich kann nicht beeinflussen einen Partner zu finden und man kann es nicht erzwingen..

Richtig. Letztlich möchtest Du ja einen Partner, mit dem Du auch langfristig glücklich sein kannst.

Zitat von _julietta:
kurzfristig muss ich wohl leider alleine damit zurecht kommen

Hast Du denn Freunde? Familie? Hobbies? Oder Interessen, die Du zu Hobbies machen kannst?
Sprich: kannst Du Dich beschäftigen?[/quote]
Ja klar, Freunde und Familie habe ich natürlich die mich auch der gut aufgefangen habe und die mir sehr nahe stehen. Hobbys geht so, ich gehe ins Fitness Studio aber ansonsten habe ich leider noch nicht so wirklich das richtige für mich gefunden..

16.11.2018 17:47 • #23


Secura
Du fragst ob es Leute gibt die noch Kontakt zum Ex haben . Ich hatte jetzt ein halbes Jahr keinen Kontakt zu meinem Ex , ich war einfach nur alleine und habe dadurch einiges an Stärke gewonnen , die ich anders glaub ich nicht erlangt hätte . Er hatte sich kürzlich gemeldet und wir sind in der Kiste gelandet , aber auch nur DAS. Und ich kann dir sagen , der hat sich kein Stück geändert . Wenn ich noch Gefühle hätte , wäre ich grad ein richtig armes Schwein

16.11.2018 18:14 • #24


J
Zitat von Secura:
Du fragst ob es Leute gibt die noch Kontakt zum Ex haben . Ich hatte jetzt ein halbes Jahr keinen Kontakt zu meinem Ex , ich war einfach nur alleine und habe dadurch einiges an Stärke gewonnen , die ich anders glaub ich nicht erlangt hätte . Er hatte sich kürzlich gemeldet und wir sind in der Kiste gelandet , aber auch nur DAS. Und ich kann dir sagen , der hat sich kein Stück geändert . Wenn ich noch Gefühle hätte , wäre ich grad ein richtig armes Schwein


Das wird bei mir wohl nie passieren.. hattet ihr in der Zwischenzeit mal Kontakt bzw auf freundschaftlicher Basis? Einfach mit ihm in der Kiste landen ist jetzt auch nicht unbedingt das was ich will..
Ging die Trennung von dir oder von ihm aus?

16.11.2018 18:32 • #25


J
Mich beschäftigt das Thema leider immer noch.. ich bin so sauer auf mich selber und kann mir mein Verhalten an diesem Tag Anfang August absolut nicht verzeihen.. wir waren gerade mal vier Wochen nicht mehr zusammen und er hatte schon was mit einer neuen.. ich bin total durchgedreht und habe tausend mal angerufen.. seitdem haben wir absolut keinen Kontakt mehr..
Er hat meint, ich habe es mir selber zuzuschreiben was ja auch stimmt.. ich bereue es so sehr wie ich mich verhalten habe, mir würde es echt helfen wenn er einfach sagen würde, dass er es mir verzeiht aber das wird nicht passieren.. ich kann es Mirja selber seitdem nicht verzeihen und diese Aktion von mir nicht vergessen.. das ist eigentlich gar nicht meine Art.. also scheinbar schon sonst hätte ich es ja nicht gemacht aber ich bin eigentlich echt total ruhig und zurückhaltend.. da ist komplett eine Sicherung bei mir durchgebrannt.. er war so sauer oder ist es immer noch..
Wie kann ich irgendwie weiter machen und mir mein Verhalten verzeihen? Ich war so verzweifelt in dem Moment und leider auch echt betrunken..
Am Tag vorher wollte er mir schon nicht sagen was er momentan denn macht wieso er mir meine Sachen nicht wieder geben kann weil er vor mir ja kein Protokoll ablegen muss.. irgendwie hat mich das provoziert und dann wollte ich es unbedingt wissen.. dass kam mir schon verdächtig vor..
Diese ganzen Anrufe dann waren so unnötig.. ich weiß nicht was in mich gefahren ist, ich stand so neben mir.. mich haben auch alles damit verrückt gemacht, dass hinter der Trennung sicher eine andere steckt.. ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht.. ich möchte es irgendwie wieder gut machen bei ihm aber er will einfach keinen Kontakt.. wie kann ich ihm denn so egal sein? Am Tag der Trennung hat er selber geweint als er gegangen ist und meinte, dass es für ihn auch traurig ist aber er keine Beziehung führen kann..

02.12.2018 18:10 • #26


M
Zitat von _julietta:
Mich beschäftigt das Thema leider immer noch.. ich bin so sauer auf mich selber und kann mir mein Verhalten an diesem Tag Anfang August absolut nicht verzeihen.. wir waren gerade mal vier Wochen nicht mehr zusammen und er hatte schon was mit einer neuen.. ich bin total durchgedreht und habe tausend mal angerufen.. seitdem haben wir absolut keinen Kontakt mehr.. Er hat meint, ich habe es mir selber zuzuschreiben was ja auch stimmt.. ich bereue es so sehr wie ich mich verhalten habe, mir würde es echt helfen wenn er einfach sagen würde, dass er es ...


Du musst dich für nichts schämen und dich für nichts entschuldigen.
Meine Ex meinte auch unter Tränen: die Gefühle reichen nicht für eine Zukunft, wie du sie siehst.
Hätte sie klar gesagt, ich habe mich in einen anderen verliebt, wäre ihr und mir manches erspart geblieben.
Das hätte auch dein Ex machen können.

02.12.2018 18:23 • #27


C
Hallo Julietta,
lass ihn erstmal in Ruhe. Mit deinen Anrufen, als Schluss war und du unbedingt wissen wolltest, ob es da jemand neues gibt o. Ä. hast du ihn in die Flucht geschlagen und ich denke, er braucht jetzt erstmal Abstand von dir. Aber mach dir keine Vorwürfe, wir sind alles Menschen und jeder macht Fehler. Er wird es dir irgendwann verzeihen und vielleicht könnt ihr dann eine lockere Freundschaft aufbauen (sofern die Ex nichts dagegen hat). Ich finde es schon okay, mit Exen befreundet zu sein, allerdings sollten die neuen Partner irgendwie mit eingebunden werden bzw. zumindest voneinander wissen. Ich habe im Moment umgekehrt das Problem, dass eine Ex meines Partners ihm alle 4 - 5 Tage schreibt (sie möchte auch noch was von ihm, er aber angeblich nicht) und er nicht sagt, dass es mich gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls kümmere dich erstmal gut um dich selber, versuch dich abzulenken und weißt du was ich mal gemacht habe: Schreib jeden Tag drei positive Sachen, die dir passiert sind, auf (z. B. das Lächeln des Tankwartes, eine nette Unterhaltung bei der Arbeit, vielleicht jetzt zur Weihnachtszeit die schönen Lichter in den Straßen am Abend, einfach etwas, was dir auffällt und dich in dem Moment erfreut oder glücklich macht). Das hat mir eine Zeitlang sehr geholfen.

Alles Liebe und viel Kraft liebe Julietta.

02.12.2018 20:48 • x 1 #28


J
Hallo, und erstmal vielen Dank für eure antworten! Ich habe versucht mich wieder etwas zu beruhigen und vorhin erstmal ein Bad genommen..

Ich weiß, dass ich ihn in die Flucht geschlagen und sehr bedrängt habe.. ich kann gar nicht sagen was da mit mir los war, ich stand völlig neben mir.. ich kann ihn ja irgendwo auch verstehen, dass ich nervig war aber er ist soooo sauer! Er hat halt gesagt, dass er zwar nicht schlecht über mich redet, weil sich das nicht gehört aber sich absolut nicht um mich scheren wird und ich ihn nur in Ruhe lassen soll.. das bricht mir nochmal das Herz.. sowas habe ich vorher auch noch nie von mir selber erlebt.. mir würde es wirklich helfen wenn er wenigstens mal ab und zu nachfragen würde wie es mir geht oder ich irgendwie wüsste, dass er noch da ist und mich nicht hasst für meine Aktionen..

Der Tipp klingt schön, momentan kann ich nicht viel gutes sehen sondern nur mein Fehlverhalten.. ich weiß, dass ich auch nur ein Mensch mit Emotionen bin aber ich bin so sauer auf mich selber..

Dankeschön, das wünsche ich dir auch..

02.12.2018 20:57 • #29


C
Mach dich bitte nicht fertig, Julietta, du kannst es jetzt sowieso nicht mehr ändern, dass du ihn zu sehr bedrängt hast. Glaub mir, wenn du ihm jetzt Zeit lässt und nicht mehr meldest, kommt er vielleicht in einiger Zeit mal auf dich zu. Das kann sicher eine Weile dauern, aber dann geht es dir bestimmt schon besser. Der Spruch die Zeit heilt alle Wunden hört sich manchmal abgedroschen an, ist aber wirklich wahr ! Er wird dich sicher nicht hassen, er ist einfach im Moment genervt, verletzt und sauer, aber das wird irgendwann auch vergehen, aber dafür musst du ihn WIRKLICH in Ruhe lassen !
Wenn du es jetzt nicht schaffst mit dem Aufschreiben der positiven Gedanken, lass ein paar Tage ins Land gehen, lenk dich ein bißchen ab (vielleicht gehst du einmal mehr ins Fitnessstudio, um den Kopf frei zu bekommen) und dann kannst du vielleicht mal wieder ein paar positive Sachen wahrnehmen. Am Anfang reicht doch auch ein positives Ereignis pro Tag zum Aufschreiben.

02.12.2018 21:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag