29

Irgendwann wieder normaler kontakt möglich?

M
Zitat von _julietta:
Hallo, und erstmal vielen Dank für eure antworten! Ich habe versucht mich wieder etwas zu beruhigen und vorhin erstmal ein Bad genommen.. Ich weiß, dass ich ihn in die Flucht geschlagen und sehr bedrängt habe.. ich kann gar nicht sagen was da mit mir los war, ich stand völlig neben mir.. ich kann ihn ja irgendwo auch verstehen, dass ich nervig war aber er ist soooo sauer! Er hat halt gesagt, dass er zwar nicht schlecht über mich redet, weil sich das nicht gehört aber sich absolut nicht um mich scheren wird und ich ihn ...


Du bist ein Mensch und dein Verhalten war menschlich.

02.12.2018 21:02 • #31


Gretel
Zitat von _julietta:
Mich beschäftigt das Thema leider immer noch.. ich bin so sauer auf mich selber und kann mir mein Verhalten an diesem Tag Anfang August absolut nicht verzeihen.. wir waren gerade mal vier Wochen nicht mehr zusammen und er hatte schon was mit einer neuen.. ich bin total durchgedreht und habe tausend mal angerufen.. seitdem haben wir absolut keinen Kontakt mehr.. Er hat meint, ich habe es mir selber zuzuschreiben was ja auch stimmt.. ich bereue es so sehr wie ich mich verhalten habe, mir würde es echt helfen wenn er einfach sagen würde, dass er es ...


Er tut ja gerade so, als hättest Du ihm die Fenster eingeschlagen und Buttersäure in seine Wohnung gespritzt.
... und DU ziehst Dir diesen Schuh auch noch an!

Ich finde es reichlich lieblos und stumpf von ihm - erst trennt er sich, dann hat er sofort eine neue -
und macht DIR noch moralische Vorwürfe - jetzt im Nachhinein - weil Du ihn in Deiner Verzweiflung tausendmal angerufen hast? Gehts noch? ER sollte ein schlechtes Gewissen haben, dass er Dich so verzweifelt gemacht hatte!

02.12.2018 21:12 • x 1 #32


A


Irgendwann wieder normaler kontakt möglich?

x 3


M
Zitat von Gretel:

Er tut ja gerade so, als hättest Du ihm die Fenster eingeschlagen und Buttersäure in seine Wohnung gespritzt.
... und DU ziehst Dir diesen Schuh auch noch an!

Ich finde es reichlich lieblos und stumpf von ihm - erst trennt er sich, dann hat er sofort eine neue -
und macht DIR noch moralische Vorwürfe - jetzt im Nachhinein - weil Du ihn in Deiner Verzweiflung tausendmal angerufen hast? Gehts noch? ER sollte ein schlechtes Gewissen haben, dass er Dich so verzweifelt gemacht hatte!


Gretel, haben wir dieses Verhalten der Exen nicht schon oft genug hier im Forum lesen können.

02.12.2018 21:15 • #33


M
Zitat von _julietta:
Hallo, gibt es hier Leute, die nach einer Trennung irgendwann wieder mit ihrem Ex befreundet sind oder wenigstens ab und zu Kontakt haben? Ich fühle mich so schlecht, weil er scheinbar gar keinen Kontakt mehr mit mir will. nach der Trennung habe ich leider eine ziemlich doofe Aktion abgezogen als ich rausgefunden habe, dass er schon eine neue hat und oft angerufen usw. das hat ihn wirklich sehr verärgert Ich habe mich jetzt nochmal entschuldigt aber er meinte nur ich soll ihn in Ruhe lassen und das ich ja selber wüsste, dass wir wegen meiner Aktion ...


Als erstes: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!

Er hat sich getrennt, weil es nicht gepasst hat. Wahrscheinlich hat er es mit blumigen Worten umschrieben, hat aber im Endeffekt gesagt: ich liebe dich nicht (mehr ).
Du liebst ihn , er ist eine wichtige Person in deinem Leben. Du willst ihn nicht verlieren - daher das Bedrängen, was absolut menschlich ist.
Durch das Bedrängen hast du in ihm folgendes bewirkt: er fühlt sich in seiner Entscheidung bestätigt, dich verlassen zu haben. Mittlerweile scheint er auch genervt zu sein.
Warte jetzt einfach ab: wenn du für ihn ein wichtiger Mensch bist, wird er sich melden.
Wenn er sich nicht mehr meldet, hast du nichts verloren außer einer Illusion.
Auf jeden Fall musst du kein schlechtes Gewissen haben!

02.12.2018 21:28 • x 3 #34


M
Ich schick dir mal ein Lied - ich kann niederländisch, du wirst auf Google aber die Übersetzung finden. Der Text enthält viel Wahres. Verinnerlich es und finde deinen Frieden

02.12.2018 22:04 • x 1 #35


Gemini
Zitat:
Mich beschäftigt das Thema leider immer noch.. ich bin so sauer auf mich selber und kann mir mein Verhalten an diesem Tag Anfang August absolut nicht verzeihen.. wir waren gerade mal vier Wochen nicht mehr zusammen und er hatte schon was mit einer neuen.. ich bin total durchgedreht und habe tausend mal angerufen.. seitdem haben wir absolut keinen Kontakt mehr.. Er hat meint, ich habe es mir selber zuzuschreiben was ja auch stimmt.. ich bereue es so sehr wie ich mich verhalten habe, mir würde es echt helfen wenn er einfach sagen würde, dass er es ...

Auch wenn ihn die Aktion genervt hat, lass dich nicht so hinstellen, als hättest du sein Auto zerkratzt oder Drohbriefe geschrieben. Die Nerven verlieren und den Ex tausendmal anrufen, machen sehr viele Frauen (aber auch Männer). Ich schätze, er braucht nur einen Grund, um den Kontakt komplett zu beenden. Das machen viele, wenn sie frisch verliebt sind und eine neue Beziehung anfangen, da will man vom leidenden Ex einfach nichts mehr hören und sehen. Der Ex wird einem in dem Moment egal und man will nur noch das neue Glück genießen und sich nicht mit alten Kamellen beschäftigen.
Ich weiß, das klingt hart, aber so ist es leider, deshalb solltest du ihm Zeit geben. Einige Monate, oder auch ein Jahr... vorher würde ich es nicht nochmal versuchen. Es klappt leider nicht so einfach, von jetzt auf gleich zu einer Freundschaft zu wechseln, du hast ja auch noch Gefühle für ihn.

03.12.2018 12:01 • #36


W
Zitat von _julietta:
ich bereue es so sehr wie ich mich verhalten habe


Warum? Das waren in dem Moment eben Deine Gefühle. Vielleicht nicht clever, aber eben echt und passiert. Nachdem es Dich ja immer noch beschäftigt, hast Du ja in jedem Fall daraus gelernt, also Sinn erfüllt. So funktioniert das Leben manchmal. Wir verhalten uns blöde, lernen was und machen es künftig hoffentlich besser.

Zitat von _julietta:
mir würde es echt helfen wenn er einfach sagen würde, dass er es mir verzeiht


Verzeihe Du Dir.

Zitat von _julietta:
dann wollte ich es unbedingt wissen.. dass kam mir schon verdächtig vor..


Dein Baugefühl war ja übrigens richtig. Von daher verstehe ich echt nicht, warum er Dir so unbedingt verzeihen muss?

Aktion, Reaktion, ok, heftige Reaktion, aber egal.

Zitat von Chrissi26:
wenn du ihm jetzt Zeit lässt und nicht mehr meldest, kommt er vielleicht in einiger Zeit mal auf dich zu.


Wozu? Manchmal gehen Menschen aus unserem Leben. Nicht nur welche die sterben. Das sollte man auch mal akzeptieren.

Was willst Du mit dieser Freundschaftsnummer bzw. dem unbedingten Verzeihen erreichen? Wieso ist das wichtig für Dich? Ist das so ne, ich-will-keine-Fehler-machen Geschichte? Oder jeder muss mich mögen? Oder willst Du ihn zurück? Über die Freundschaftsschiene (das verstünde ich noch am ehesten)

04.12.2018 15:21 • x 1 #37


C
Hallo Willan,
du hast schon recht. Ich bin leider auch so ein Mensch, der es gerne hat ,wenn alle mich mögen bzw. wer macht schon gern Fehler. Aber es ist so, wir sind alles Menschen und machen einfach Fehler. Wenn, dann ist es wirklich die Freundschaftsschiene, die Sinn macht, aber das dauert, funktioniert auch nur, wenn bei beiden keine tieferen Gefühle mehr vorhanden sind.

04.12.2018 19:44 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag