29

Irgendwann wieder normaler kontakt möglich?

J
Hallo,
gibt es hier Leute, die nach einer Trennung irgendwann wieder mit ihrem Ex befreundet sind oder wenigstens ab und zu Kontakt haben?

Ich fühle mich so schlecht, weil er scheinbar gar keinen Kontakt mehr mit mir will. nach der Trennung habe ich leider eine ziemlich doofe Aktion abgezogen als ich rausgefunden habe, dass er schon eine neue hat und oft angerufen usw. das hat ihn wirklich sehr verärgert

Ich habe mich jetzt nochmal entschuldigt aber er meinte nur ich soll ihn in Ruhe lassen und das ich ja selber wüsste, dass wir wegen meiner Aktion kein normales Verhältnis haben können und er würde zwar nicht schlecht über mich reden aber sich auch nicht um mich scheren. ich bereue es wirklich sehr was ich getan habe! Er meinte halt zu mir, dass er aktuell keine Beziehung führen kann usw und hatte dann schon 3 Wochen später eine neue. da bin ich durchgedreht.

Meint ihr wir können irgendwann wenigstens wieder ab und zu Kontakt haben? Für mich wäre das wirklich sehr wichtig. auch um irgendwie mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil sowas normalerweise gar nicht meine Art ist. und weil ich ihn als Mensch wirklich sehr mag und schätze!

Ich finde auch die Vorstellung traurig mit jemanden mit dem man vorher so viel Kontakt hatte und sich so nahe stand nie wieder Kontakt zu haben.. in der Beziehung habe ich mir wirklich nichts zu Schulden kommen lassen aber es gab zwei Situationen nach der Trennung weil ich echt neben mir stand..

Ich verstehe irgendwie nicht wie man als Schlussmacher seinen Ex gar nicht mehr sehen oder was davon hören will, vor allem weil wir uns nicht wegen Streit oder so getrennt haben sondern weil es von seiner Seite aus nicht mehr passte..

14.11.2018 07:44 • #1


U
Guten Morgen,

mir bräuchte ein Mann nur einmal sagen, ich solle ihn in Ruhe lassen, dann würde er nie wieder von mir hören.
Es bringt dir nichts ihn zu verfolgen.
Richte dein Krönchen und gehe DEINEN Weg weiter, ohne ihn.
Achte auf DICH und auf Deine Würde, hab Achtung vor dir selber und stelle sämtliche Aktionen in seine Richtung ein.

14.11.2018 07:59 • x 2 #2


A


Irgendwann wieder normaler kontakt möglich?

x 3


L
Guten Morgen julietta,

wenn beide den Wunsch danach haben, ist das möglich. Bringt letztendlich auch die Zeit mit sich und vor allem, ob Next das auch will.

Vielleicht hast du nach Verarbeitung des Liebeskummers gar keine Lust mehr darauf

Warte es mal ab.

14.11.2018 08:01 • x 2 #3


J
Zitat von Uta:
Guten Morgen,

mir bräuchte ein Mann nur einmal sagen, ich solle ihn in Ruhe lassen, dann würde er nie wieder von mir hören.
Es bringt dir nichts ihn zu verfolgen.
Richte dein Krönchen und gehe DEINEN Weg weiter, ohne ihn.
Achte auf DICH und auf Deine Würde, hab Achtung vor dir selber und stelle sämtliche Aktionen in seine Richtung ein.


Das habe ich, ich hatte aber sehr das Bedürfnis mich nochmal zu entschuldigen und das habe ich getan.. jetzt werde ich ihn in Ruhe lassen aber vielleicht nochmal zu Weihnachten frohe Weihnachten wünschen.. ich verfolge ihn nicht aber habe auch einfach ein wahnsinnig schlechtes Gewissen wegen meinem Verhalten..

14.11.2018 08:08 • x 1 #4


Liessa
Meist steckt hinter dem Wunsch nach Kontakt der Wunsch nach mehr. Erfahrungsgemäß ist normaler Kontakt dann möglich, wenn man eigentlich kein Interesse mehr daran hat.
Du hast dich entschuldigt für dein Verhalten, dann ist es doch gut. Mehr als entschuldigen kannst du dich ja nicht. Und dann würde ich ihn wirklich in Ruhe lassen und zwar komplett, auch keine Weihnachtswünsche.

14.11.2018 08:11 • x 1 #5


U
Zitat von _julietta:

Das habe ich, ich hatte aber sehr das Bedürfnis mich nochmal zu entschuldigen und das habe ich getan.. jetzt werde ich ihn in Ruhe lassen aber vielleicht nochmal zu Weihnachten frohe Weihnachten wünschen.. ich verfolge ihn nicht aber habe auch einfach ein wahnsinnig schlechtes Gewissen wegen meinem Verhalten..


Warum möchtest du jemanden der mit dir nichts zu tun haben will zu Weihnachten frohe Wünsche schicken?
Lass es!

Wenn er dir schreibt, dann kannst du ja antworten. Er wird es nicht tun, denn er tröstet sich bereits mit einer anderen. So bitter das für dich ist. Lass ihn gehen!

14.11.2018 08:12 • x 1 #6


L
Zitat von _julietta:
ein wahnsinnig schlechtes Gewissen wegen meinem Verhalten..

Schwamm drüber.......du hast dich entschuldigt, das reicht.
Musst deswegen nicht unterm Teppich gehen.

Genau......Weihnachtsgrüße fallen aus dieses Jahr.

14.11.2018 08:13 • x 2 #7


U
Abgesehen davon kann ich deine Reaktion verstehen, für mich gibts da nichts zu entschuldigen. Nach 3 Wochen gleich eine Neue , obwohl er keine Beziehung führen kann, hört sich komisch an.
Liebe TE, wir sind alle Menschen und machen Fehler, gerade in so emotionalen Situationen. Aber wir müssen uns auch selber verzeihen. Das nächste Mal, weißt du es besser

14.11.2018 08:16 • x 2 #8


Ricky
Zitat von _julietta:
Hallo,
gibt es hier Leute, die nach einer Trennung irgendwann wieder mit ihrem Ex befreundet sind oder wenigstens ab und zu Kontakt haben?


Ja.

Zitat:
Ich fühle mich so schlecht, weil er scheinbar gar keinen Kontakt mehr mit mir will. nach der Trennung habe ich leider eine ziemlich doofe Aktion abgezogen als ich rausgefunden habe, dass er schon eine neue hat und oft angerufen usw. das hat ihn wirklich sehr verärgert


Verlustangst Deinerseits? Wäre doch mal ein Punkt, an dem Du arbeiten kannst?

Zitat:
Ich habe mich jetzt nochmal entschuldigt aber er meinte nur ich soll ihn in Ruhe lassen und das ich ja selber wüsste, dass wir wegen meiner Aktion kein normales Verhältnis haben können und er würde zwar nicht schlecht über mich reden aber sich auch nicht um mich scheren. ich bereue es wirklich sehr was ich getan habe! Er meinte halt zu mir, dass er aktuell keine Beziehung führen kann usw und hatte dann schon 3 Wochen später eine neue. da bin ich durchgedreht.


Ja, einige Männer brauchen eben dann den Abstand und wollen dann auch nicht mehr darüber diskutieren. Und das muss man dann halt respektieren. Man kann eben keinen Konsens bzw. ein gutes Verhältnis zueinander erzwingen. Das funktioniert nkicht.

Zitat:
Meint ihr wir können irgendwann wenigstens wieder ab und zu Kontakt haben? Für mich wäre das wirklich sehr wichtig. auch um irgendwie mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil sowas normalerweise gar nicht meine Art ist. und weil ich ihn als Mensch wirklich sehr mag und schätze!


Irgendwann viellecht, aber da muss auch einige Zeit ins Land gehen. Und mit Deinem schlechten Gewissen musst Du dann mal auskommen und eben damit leben. Das müssen viele Menschen.

Zitat:
Ich finde auch die Vorstellung traurig mit jemanden mit dem man vorher so viel Kontakt hatte und sich so nahe stand nie wieder Kontakt zu haben.. in der Beziehung habe ich mir wirklich nichts zu Schulden kommen lassen aber es gab zwei Situationen nach der Trennung weil ich echt neben mir stand..


Ja, dann ist das so.

Zitat:
Ich verstehe irgendwie nicht wie man als Schlussmacher seinen Ex gar nicht mehr sehen oder was davon hören will, vor allem weil wir uns nicht wegen Streit oder so getrennt haben sondern weil es von seiner Seite aus nicht mehr passte..


Es gibt nunmal Punkte, die dem gegenüber so sehr gegen den Strich gehen, dass er/sie danach keinen Kontakt mehr will. Ob das dann immer berechtigt ist, ist eine andere Frage. Es ändert aber nichts an den Tatsachen. Und die sind nunmal, dass er keinen Kontakt will, ergo musst Du das respektieren, es sei denn Du willst irgendwann als die Psycho-Tussi abgestempelt werden, DANN darfst Du ihm natürlich weiter auf den Senkel gehen.

14.11.2018 08:19 • x 1 #9


G
Ich verstehe mich mit fast allen Exen noch gut; mal sieht man sich, mal schreibt man, dann gibt es Zeiten, wo es gar keinen Kontakt gibt - völlig normal, wenn alle Parteien durch sind und mit sich im reinen und nichts mehr von einander wollen.

Wenn dir jemand sagt, lass mich in Ruhe - dann lass den Menschen auch in Ruhe; hast dich entschuldigt, jetzt ist aber auch gut, mach dich nicht kleiner als du bist.

14.11.2018 08:20 • x 3 #10


O
_julietta,

meinen vorigen Ex hab ich lange nicht loslassen können und ihn genervt.
Heute nach Jahren, denke ich,
mit meinem Wunsch nach Freundschaft hatte ich die Hoffnung, wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Es gibt verschiedene Arten des Kennens: Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freundschaft, und ein ehemaliges Liebespaar ist keines von obigen,
ehemalige Nähe eines Liebespaares,
also der Cut, verwundet,
und braucht Abstand zum Verheilen.
Der Ex kann Dir nicht das Wundpflaster draufkleben oder den Verband anlegen. Das Verheilen der Trennung geht nur ohne ihn.

14.11.2018 08:38 • x 1 #11


M
Vielleicht geht es..Aber es wird Zeit brauchen. Auf beiden Seiten. Gib euch die Zeit

14.11.2018 14:02 • #12


W
Zitat von _julietta:
gibt es hier Leute, die nach einer Trennung irgendwann wieder mit ihrem Ex befreundet sind oder wenigstens ab und zu Kontakt haben?

Ja. Ich bin mit einem Ex noch gut befreundet. Wir haben einiges gemeinsam, kennen uns ewig und schätzen uns.
Nach der Trennung haben wir allerdings 2,5 Jahre keinen Kontakt gehabt, jeder ist seiner Wege gegangen.
Das war auch notwendig, um abzuschließen.

Der Vollständigkeit halber:
Mein Freund kennt ihn ebenfalls. Ist ein normaler Umgang zwischen den beiden - wobei er auch ziemlich weit weg wohnt. Mein Freund kennt (im Groben) die Gründe, die zur Trennung geführt haben und muss kein Comeback befürchten.

15.11.2018 14:29 • x 1 #13


J
Danke erstmal für eure antworten!
Ich denke ich werde versuchen erstmal selber darüber hinweg zu kommen und das ganze zu verarbeiten und hoffe, dass dann irgendwann wieder ein Kontakt auch von seiner Seite aus möglich ist..
Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir uns getrennt haben weil wir uns gar nicht verstanden haben sondern aus irgendeinem Grund passte es für ihn nichts mehr, den Grund kenne ich aber leider nicht aber da er mir auch nichts gesagt hat gehe ich erstmal nicht davon aus, das ich etwas schlimmes oder grundlegend falsch gemacht habe..

Klar nach der Trennung habe ich mich doof verhalten aber er war auch nicht ganz ehrlich zu mir.. und ich denke ich habe auch nichts unberzeihliches gemacht, oder wie seht ihr das?

15.11.2018 15:44 • #14


W
Zitat von _julietta:
und ich denke ich habe auch nichts unberzeihliches gemacht

Nein, ganz sicher nicht.
Menschen machen Fehler. Menschen reagieren über. Nicht schön, aber Tatsache.

Du bist noch jung, mach Dein Ding. Und in ein paar Jahren, wenn Gras über alles gewachsen ist, ergibt es sich vielleicht von ganz allein.

15.11.2018 15:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag