Ist da mehr zwischen uns?

N
Hallo!

Ich habe eine Frage an euch. Die Geschichte in ihrer sehr sehr kurzen Form:
Und zwar finde ich (28, w) jemanden (29,m) in meinem Kurs sehr interessant und das schon seit einigen Monaten. Irgendwie habe ich auch ständig seine Blicke gespürt, er schaut mir auch sehr tief in die Augen und das ging auch eine ganze Weile so hin und her, bis ich dann vor zwei Monaten ihm gestanden habe, dass ich mehr empfinde. Ich wollte nun wissen, was los ist, weil sein Verhalten immer wieder widersprüchlich war. Mal schaute er mir tief in die Augen, dann wieder weniger interesse usw..Leider wusste ich nicht, dass er eine Freundin hat.

Nun, wir verstehen uns aber weiterhin sehr gut und er hat erstaunlicherweise sich nicht von mir abgewendet. In letzter Zeit sucht er auch meine Nähe, wird auch rot neben mir (warum? er will doch angeblich nichts?) und geht auf mich ein..wir reden und lachen viel. Im Kurs sind wir sehr selbstbeherrscht und versuchen uns nichts anmerken zu lassen, aber ich glaube, wir beobachten und schon ziemlich stark...was der andere macht usw..eine andere aus dem Kurs meinte auch, dass er mich einmal ziemlich lange angeschaut hat....sehr lange...ich bin irritiert...

Ich muss dazu sagen, ich habe mich nicht an ihn rangeschmissen oder dergleichen. Keine Anspielungen irgendeiner Art.Ich genieße seine Gegenwart und wir reden und lachen. Ich respektiere tatsächlich auch seine Treue, er ist wirklich treu, nur werd ich das Gefühl einfach nicht so, dass nach dem Korb, den ich bekommen habe, irgendwas ist. Keine Ahnung...
Wir umarmen uns weiterhin zur Begrüßung und zum Abschied, er sucht meine Nähe, wenn ich ihm mehr aus dem Weg gehe...

Naja, ich will mich nicht wiederholen. Kann mir vielleicht sogar auch ein Mann sagen, was mit ihm los sein könnte?
Weibliche Antworten sind natürlich auch willkommen

Vielen Dank im Voraus
Nele

17.04.2016 10:06 • #1

H
Du hast ihm also schon gesagt was du fühlst? Und was sagt er dazu?

17.04.2016 10:31 • #2

A

Ist da mehr zwischen uns?

x 3

N
er meinte zu mir, dass er sich geschmeichelt fühlt, aber wir das freundschaftlich weitermachen sollten....hmm...

17.04.2016 10:49 • #3

N
Zitat von heipp:
Du hast ihm also schon gesagt was du fühlst? Und was sagt er dazu?

er meinte zu mir, dass er sich geschmeichelt fühlt, aber wir freundschaftlich weiter machen sollten..hmm...

17.04.2016 10:49 • #4

H
Dann will er nichts von dir oder hat eine Freundin.

17.04.2016 11:13 • #5

N
Zitat von Heipp:
Dann will er nichts von dir oder hat eine Freundin.

na, er hat eine freundin, aber seit einigen monaten ist sein verhalten wie bereits oben beschrieben, obwohl er das gesagt hat usw... darum geht es mir.

17.04.2016 11:23 • #6

SilentOne78
Hallo nene,

er weiß vermutlich selbst nicht so genau, was das ist mit euch. Vielleicht beobachtet er Dich deshalb so genau, weil er auch verwirrt ist und Antworten sucht... ob das klappen kann mit einer Freundschaft zwischen euch, ob er das überhaupt will, ob Du ihm (bzw. seiner Beziehung) zu gefährlich werden könntest, ob er sich das sogar insgeheim irgendwie wünscht oder ihm nicht doch die Beziehung wichtiger und wertvoller ist.
Oder er hat einfach Spaß am Flirt. Oder daran Dich zappeln zu lassen und will testen, wie lange er Dich am Haken halten kann. Wie weit Du gehen würdest, um ihn doch noch rumzukriegen. Alles möglich, alles schon dagewesen.

17.04.2016 11:56 • #7

N
Zitat von SilentOne78:
Hallo nene,

er weiß vermutlich selbst nicht so genau, was das ist mit euch. Vielleicht beobachtet er Dich deshalb so genau, weil er auch verwirrt ist und Antworten sucht... ob das klappen kann mit einer Freundschaft zwischen euch, ob er das überhaupt will, ob Du ihm (bzw. seiner Beziehung) zu gefährlich werden könntest, ob er sich das sogar insgeheim irgendwie wünscht oder ihm nicht doch die Beziehung wichtiger und wertvoller ist.
Oder er hat einfach Spaß am Flirt. Oder daran Dich zappeln zu lassen und will testen, wie lange er Dich am Haken halten kann. Wie weit Du gehen würdest, um ihn doch noch rumzukriegen. Alles möglich, alles schon dagewesen.

verstehe, aber jemand der einfach nur freundschaft will verhält sich doch eher distanziert oder nicht? warum wird er dann rot, warum beobachtet er mich dann so lange...warum sucht er meine nähe, wenn ich ihm aus dem weg gehe...jemand der sich komplett für seine beziehung entscheidet, der hält doch erstmal großen abstand von sowas oder nicht? er hat auch manchmal ein unglaublich gutes pokerface..schwer zu knacken...

17.04.2016 12:11 • #8

SilentOne78
Nein sorry, Du hast nicht verstanden, worauf ich raus wollte.

Ich vermute, er ist sich noch nicht sicher OB er wirklich einfach nur Freundschaft will. Dass er sich vielleicht noch nicht wirklich komplett für seine Beziehung entschieden hat.
Möglich, dass ihm Anstand, Moralempfinden und die Gefühle für seine Freundin gebieten, sich mit Dir allenfalls auf Freundschaft einzulassen. Darum sagt er Dir ich bin vergeben, wir können nur Freunde sein.
Die Neugier auf Dich und Gefühle für Dich treiben ihn aber in die andere Richtung. Darum sucht er Deine Nähe, beobachtet Dich, wird rot.
Er ist hin und her gerissen. Darum verhält er sich widersprüchlich, sagt das eine, tut das andere.

Soweit die eine Möglichkeit. Genau so gut kann aber eben auch sein, dass er nur mit Dir spielt.

17.04.2016 12:28 • #9

C
Er hat eine Freundin. Das ist alles was man wissen muss. Der Rest ist nur Ornamente, hat keinerlei Bedeutung.

Ich hatte mal so einen Fall. Damals sagte ich, Tut mir leid, ich kann nicht als zu viel Kontakt mit dir haben. Du hast eine Freundin und meine Gefühle für dich sind alles andere als freundschaftlich. Und dann ging ich auf Abstand. Er machte bald Schluss mit seiner Freundin und meldete sich dann bei mir.

17.04.2016 13:18 • #10

A

x 4