59

Was ist das zwischen uns?

K
Hallo, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. Im September 2021 habe ich einen tollen jungen Mann gelernt. Für mich und auch für ihn eigentlich ein schlechter Zeitpunkt. Warum schlechter Zeitpunkt?! Beide wollten ursprünglich niemanden neues kennenlernen, zu viele Päckchen an denen man eigentlich alleine arbeiten sollte. (Unsicherheiten, Bindungsängste etc.) Doch es hat gefunkt und wir haben es versucht. Meine Unsicherheiten haben oft dazu geführt, dass ich ihm unrecht getan habe. Nach einem heftigem Streit (Januar 2022) dann der cut von seiner Seite, ihm war es zu viel.

Anfangs hab ich wie wild versucht um "uns" zu kämpfen, doch er hat immer abgeblockt. So habe ich es einfach akzeptiert.

Ich habe seine Nummer gelöscht und auch auf Social Media. Und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Und es wurde Tag für Tag besser mit dem vermissen. Ich konnte mein eigenes Verhalten sehr gut reflektieren, dass habe ich in der Beziehung nie getan.

1 Monat nach der Trennung schrieb er mir ,dass er mich vermisst. Ich bin erst nicht in den Chat, weil ich nicht wusste wie ich dazustehe . Nach 5-10 min hat er die Nachricht zurückgezogen.

Vor zwei Wochen musste ich mich dann bei ihm melden, da da noch was finanzielles zu klären war. Ich habe sehr sachlich und kurz geschrieben(Instagram). Wollte keine Tür öffnen. Wir haben dir Sache schnell klären können.

20 Minuten später schrieb er mir: "wie gehts dir?"
Erst wollte ich nicht antworten. Doch dann dachte ich mir, dass wir ja trotzdem höflich zueinander sein sollten. So kamen wir ins Gespräch. Das Gespräch war sehr gut, beide haben sehr viel reflektiert. Irgendwann ist er sehr in Erinnerung geschwelgt. Ich habe bisschen abgeblockt, aus Selbstschutz.

Dann schrieb er, ob wir zusammen spazieren gehen wollen. Bevor ich den Chat aufrufen konnte, hat er auch diese Nachricht zurückgezogen.

Dies Mal wollte ich es nicht so steht lassen und habe ihn zur rede gestellt. Er sagt er hat oft schwache Momente und möchte diese nicht durchkommen lassen. Er möchte mich nicht durcheinander bringen. Ich wusste diese Aussage nicht zu deuten.
Ich sagte, dass es aktuell richtig ist, dass wir Abstand haben, das empfinde ich wirklich so. Hätten wir uns direkt versöhnt wären uns unsere "Probleme" nie bewusst geworden. Er stimmte zu. Mittlerweile ist er umgezogen und hat mich trotzdem eingeladen, falls ich mal Lust habe zu quatschen über alles. Meine Antwort: vielleicht mache ich das Mal.

Dann haben wir noch über lustige Zeiten gesprochen. Er sagte er vermisst mein Lachen. Er schrieb auch " ich liebe dein Lächeln". Dieser Nachricht hat er auch gelöscht bevor ich den Chat öffnen konnte. Ich habe es so stehen lassen. Wir sind dabei verbliebenen einen freundlichen Umgang mit aneinander zu pflegen. Ich sei eine tolle besondere Frau und könnte ihn jederzeit kontaktieren. Ich nur: du auch

Am Abend rief er mich an. Ich bin nicht rangegangen. Mir war alles zu viel.

Die Angst hat auch mitgespielt.
Und sein hin her zu schwierig zu deuten.

Entweder man will mich zurück oder nicht . Nachrichten zurückziehen? Warum? Sehe ich das falsch

Von da an immer wieder nette Gespräche über WhatsApp.
Oft auch Andeutung auf ein Treffen. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Ich bin nie drauf eingegangen. Weil es mir zu unkonkret war , wollte mir keine falschen Hoffnungen machen. Habe aber dass Gefühl, dass ihn das kränkt, weil dann von ihm wieder wenig kommt.

Beispiel wir haben gescherzt und dann meinte, er kennt einen Therapeuten der mir helfen könnte.
Ich hau raus.

Ein Tag später dann nennt er mir seine neue Adresse Etage und Wegbeschreibung.
Ich dann spät am Abend scherzhaft gefragt, wie sind die Öffnungszeiten. Er meinte spontan einfach. Bin nicht näher drauf eingegangen, habe das Thema gewechselt. Darauf hin hat er nur ganz kurz geantwortet. Bin dann doch nochmal drauf eingegangen und meinte vielleicht komm ich ich mal voll vorbei. Dann kam von ihm ein "jaaa sehr gerne können spontan gucken".

Seit dem aber hat er mich nicht einmal drauf angesprochen. Unsere Gespräche sind immer noch gut. Aber er geht mittlerweile teilweise über Stunden nicht in meine Chats. Und ich antworte ja meist nur auf seine Aussagen. Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.

Gebe ich zu wenig oder ist er unsicher.

Ich weiß, dass er auch ein unsicherer Menschen ist. Und auch gerne mal Einsatz von der Frau sehen möchte. Aber ich bin in der Vergangenheit so oft auf ihn zugekommen und er hat mich immer wieder abgeschmettert. Deswegen habe ich Angst komplett auf ihn zu zukommen. Will mir keine falschen Hoffnungen machen.

Es ist aber schon so dass wir eine gute Basis hatten in der Beziehung und unsere Probleme nicht so groß sind, dass man diese nicht aufarbeiten kann.

Ich möchte Nicht in mein vorwurfsvolles Muster verfallen, das war mein Hauptproblem. Habe von immer ein bestimmtes Verhalten verlangt und ihm damit das Gefühl gegeben alles falsch zu machen. Deswegen bitte hilft mir.

03.03.2022 14:47 • x 1 #1


C
Hallo,

ganz sicher das die Zeitangaben so richtig sind?

Zitat von KristinaM:
September 2021

Zitat von KristinaM:
(Januar 2022)

03.03.2022 15:01 • x 2 #2


A


Was ist das zwischen uns?

x 3


T
Warum machst du es so kompliziert? Warum fährst du nicht einfach hin? Raff ich nicht....

Zitat von KristinaM:
Gebe ich zu wenig oder ist er unsicher.

Ihr seid beide unsicher und wollte nicht konkret werden, aus Angst vor Ablehnung oder Gefühlen, die ihr nicht zulassen könnt/wollt.

So bauen sich Menschen Dramen...

03.03.2022 15:02 • x 4 #3


K
@Camaro jaa absolut

03.03.2022 15:03 • #4


K
@Tin_ ich habe tatsächlich Angst alles falsch zu interpretieren. Am Ende dann wieder zuhören er kann es nicht. Wir es mir Anfangs gesagt hat.

03.03.2022 15:09 • #5


T
Zitat von KristinaM:
@Tin_ ich habe tatsächlich Angst alles falsch zu interpretieren. Am Ende dann wieder zuhören er kann es nicht. Wir es mir Anfangs gesagt hat.


Und warum gibt es nur Entweder/Oder? Warum kann man sich nicht einfach treffen? Es sind doch DEINE Hoffnungen und DEINE Erwartungen - egal an was. So wie ich dich lese, willst du wieder mehr und hast Angst vor Enttäuschung. DIR muss doch klar sein, ob du ihn auch ohne partnerschaftliche Verbindung sehen/treffen kannst oder nicht?

03.03.2022 15:14 • x 2 #6


W
Zitat von KristinaM:
Meine Unsicherheiten haben oft dazu geführt, dass ich ihm unrecht getan habe. Nach einem heftigem Streit (Januar 2022) dann der cut von seiner Seite, ihm war es zu viel.
Kannst du das näher erläutern? Inwiefern hast du ihm Unrecht getan? Könnte dir das wieder passieren?
Zitat von KristinaM:
Beispiel wir haben gescherzt und dann meinte, er kennt einen Therapeuten der mir helfen könnte.
Ich hau raus.

Ein Tag später dann nennt er mir seine neue Adresse Etage und Wegbeschreibung.
Die Adresse vom Therapeuten oder seine Adresse? Verstehe ich hier einen Scherz nicht oder sind die beiden Absätze zusammenhangslos?
Zitat von KristinaM:
Es ist aber schon so dass wir eine gute Basis hatten in der Beziehung und unsere Probleme nicht so groß sind, dass man diese nicht aufarbeiten kann.
Müsste bei einem Neubeginng denn noch etwas aufgearbeitet werden?
Zitat von KristinaM:
Ich möchte Nicht in mein vorwurfsvolles Muster verfallen, das war mein Hauptproblem. Habe von immer ein bestimmtes Verhalten verlangt und ihm damit das Gefühl gegeben alles falsch zu machen.
Wie genau äußert sich das? Hast du daran nach der Trennung gearbeitet? Könntest du damit jetzt besser umgehen?

03.03.2022 15:32 • #7


DieSeherin
Zitat von KristinaM:
Entweder man will mich zurück oder nicht .


bei euch beiden scheint das aber wohl nicht ganz so einfach zu sein, oder?

wahrscheinlich will er diesen einen teil von dir zurück, der schön war, sein leben bereichert hat und ihm geholfen hat, seine päckchen als nicht so schwer erscheinen zu lassen. aber er wird angst haben, dass du/ihr ratzfatz wieder in den mustern drin seid, die euch beiden nicht gut zu tun scheinen?

wie schwer sind denn eure päckchen?

03.03.2022 15:36 • x 1 #8


Myskin
Klingt vor allem nach sehr viel Verwirrung und zwei Leuten, die Katz-Maus spielen. Kannst du nicht einfach mal ein Machtwort sprechen und sagen, was und unter welchen Bedingungen du dir einen weiteren Kontakt wünschst?

Dass du nicht verletzt werden willst, verstehe ich, aber du hängst ja dennoch in der Sache fest und es geht nicht so recht voran.

03.03.2022 15:53 • x 1 #9


F
4 Monate sind noch keine richtige Basis....wie man sieht.

Dieses Geschreibse, Löschen und Blockieren macht doch keinen Sinn. Sowas entsteht in Launen und sorgt für Verwirrungen durch Interpretation und Missverständnis.

Redet ganz klar. Von Angesicht zu Angesicht

Und wenn das nicht geht, macht doch der Rest auch keinen Sinn.....

03.03.2022 16:00 • x 2 #10


Snipes
Soooo gut scheint eure Basis nicht zu sein, denn ihr könnt ja beide noch nicht einmal offen und ohne zu taktieren miteinander sprechen. Wie gesagt beide, denn Nachrichten schreiben und dann zurückziehen (vermutlich denkt er sich sogar, dass Du sie zwischenzeitlich schon gesehen hast) ist kein Stück besser als mit Absicht Distanz zu erzeugen und sich dann über zu wenig Nähe zu beschweren (damit meine ich nicht ihn...).

Evtl. stimmt zwar die Chemie zwischen euch, aber als kompatibel kann man so ein unnötiges Drama nach nur ein paar Wochen nicht bezeichnen.

03.03.2022 16:09 • x 3 #11


M
Vielleicht ist er genauso unsicher wie Du, woran er bei Dir ist. Mein Rat: sei mutig, sei aufrichtig. Sonst wird das nichts mit der Liebe. Garantien gibt es im Leben ohnehin keine.

03.03.2022 16:11 • x 2 #12


Matroschka
Hallo ,

Also ich bin der Meinung,dass ihr dringend an Eurem Selbstbewusstsein arbeiten müsst und zwar unabhängig von einander. Ihr triggert Euch mit euren Ängsten und Schüchternheit / Verunsicherung gegenseitig, dazu noch sein komisches Verwirr Spiel , waren die Nachrichten denn eindeutig für Dich bestimmt , schreibt er sowas auch , wenn ihr gemeinsam schreibt ?

Ich möchte auch gerne wissen, was hinter Euren Päckchen steckt , zumindest grob erzählt,gibt es Diagnosen ? Nur um das zarte Pflänzchen so zu sagen einschätzen zu können.

03.03.2022 16:25 • x 2 #13


T
Zitat von mitBauchweh:
Vielleicht ist er genauso unsicher wie Du, woran er bei Dir ist. Mein Rat: sei mutig, sei aufrichtig. Sonst wird das nichts mit der Liebe. Garantien ...


Genau das ist der Punkt: Aufrichtigkeit!
Vor allem Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber. Mach das, was du für dich für richtig hälst, so dass du in den Spiegel schauen kannst, liebe TE. Alles andere ist irrelevant.

03.03.2022 16:31 • x 3 #14


K
Ich komme hier noch nicht ganz so gut zu recht. Also ich denk wir hatten eine gute Basis, da wir uns beide sehr geöffnet haben und und auch gut fallen lassen konnten. Was momentan abgeht ist sehr unüblich für uns.


Er ist ganz anders als die Männer die ich bisher kennengelernt habe. Er ist beispielsweise sehr vergesslich. Ich wurde dann immer schnell zickig. Dachte ich bin nicht wichtig genug. Hat er schnell gemerkt und dich was einfallen lassen damit ich wieder gut drauf bin. Konnte das aber in den Moment nicht wertschätzen, weil irgendwie davon überzeugt war, dass er es nur aus schlechtem Gewissen macht. Da er sehr sensibel ist hab ich ihn oft sehr damit gekränkt.

ich habe viele toxische Beziehungen hinter mir, dass ich es irgendwie nicht wahr haben konnte, dass er mir einfach nur was gutes tun wollte. Bzw. Keine bösen Ansichtem. Dieser Gedanke war mir einfach neu.

03.03.2022 16:37 • #15


A


x 4