Hallo, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. Im September 2021 habe ich einen tollen jungen Mann gelernt. Für mich und auch für ihn eigentlich ein schlechter Zeitpunkt. Warum schlechter Zeitpunkt?! Beide wollten ursprünglich niemanden neues kennenlernen, zu viele Päckchen an denen man eigentlich alleine arbeiten sollte. (Unsicherheiten, Bindungsängste etc.) Doch es hat gefunkt und wir haben es versucht. Meine Unsicherheiten haben oft dazu geführt, dass ich ihm unrecht getan habe. Nach einem heftigem Streit (Januar 2022) dann der cut von seiner Seite, ihm war es zu viel.
Anfangs hab ich wie wild versucht um "uns" zu kämpfen, doch er hat immer abgeblockt. So habe ich es einfach akzeptiert.
Ich habe seine Nummer gelöscht und auch auf Social Media. Und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Und es wurde Tag für Tag besser mit dem vermissen. Ich konnte mein eigenes Verhalten sehr gut reflektieren, dass habe ich in der Beziehung nie getan.
1 Monat nach der Trennung schrieb er mir ,dass er mich vermisst. Ich bin erst nicht in den Chat, weil ich nicht wusste wie ich dazustehe . Nach 5-10 min hat er die Nachricht zurückgezogen.
Vor zwei Wochen musste ich mich dann bei ihm melden, da da noch was finanzielles zu klären war. Ich habe sehr sachlich und kurz geschrieben(Instagram). Wollte keine Tür öffnen. Wir haben dir Sache schnell klären können.
20 Minuten später schrieb er mir: "wie gehts dir?"
Erst wollte ich nicht antworten. Doch dann dachte ich mir, dass wir ja trotzdem höflich zueinander sein sollten. So kamen wir ins Gespräch. Das Gespräch war sehr gut, beide haben sehr viel reflektiert. Irgendwann ist er sehr in Erinnerung geschwelgt. Ich habe bisschen abgeblockt, aus Selbstschutz.
Dann schrieb er, ob wir zusammen spazieren gehen wollen. Bevor ich den Chat aufrufen konnte, hat er auch diese Nachricht zurückgezogen.
Dies Mal wollte ich es nicht so steht lassen und habe ihn zur rede gestellt. Er sagt er hat oft schwache Momente und möchte diese nicht durchkommen lassen. Er möchte mich nicht durcheinander bringen. Ich wusste diese Aussage nicht zu deuten.
Ich sagte, dass es aktuell richtig ist, dass wir Abstand haben, das empfinde ich wirklich so. Hätten wir uns direkt versöhnt wären uns unsere "Probleme" nie bewusst geworden. Er stimmte zu. Mittlerweile ist er umgezogen und hat mich trotzdem eingeladen, falls ich mal Lust habe zu quatschen über alles. Meine Antwort: vielleicht mache ich das Mal.
Dann haben wir noch über lustige Zeiten gesprochen. Er sagte er vermisst mein Lachen. Er schrieb auch " ich liebe dein Lächeln". Dieser Nachricht hat er auch gelöscht bevor ich den Chat öffnen konnte. Ich habe es so stehen lassen. Wir sind dabei verbliebenen einen freundlichen Umgang mit aneinander zu pflegen. Ich sei eine tolle besondere Frau und könnte ihn jederzeit kontaktieren. Ich nur: du auch
Am Abend rief er mich an. Ich bin nicht rangegangen. Mir war alles zu viel.
Die Angst hat auch mitgespielt.
Und sein hin her zu schwierig zu deuten.
Entweder man will mich zurück oder nicht . Nachrichten zurückziehen? Warum? Sehe ich das falsch
Von da an immer wieder nette Gespräche über WhatsApp.
Oft auch Andeutung auf ein Treffen. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Ich bin nie drauf eingegangen. Weil es mir zu unkonkret war , wollte mir keine falschen Hoffnungen machen. Habe aber dass Gefühl, dass ihn das kränkt, weil dann von ihm wieder wenig kommt.
Beispiel wir haben gescherzt und dann meinte, er kennt einen Therapeuten der mir helfen könnte.
Ich hau raus.
Ein Tag später dann nennt er mir seine neue Adresse Etage und Wegbeschreibung.
Ich dann spät am Abend scherzhaft gefragt, wie sind die Öffnungszeiten. Er meinte spontan einfach. Bin nicht näher drauf eingegangen, habe das Thema gewechselt. Darauf hin hat er nur ganz kurz geantwortet. Bin dann doch nochmal drauf eingegangen und meinte vielleicht komm ich ich mal voll vorbei. Dann kam von ihm ein "jaaa sehr gerne können spontan gucken".
Seit dem aber hat er mich nicht einmal drauf angesprochen. Unsere Gespräche sind immer noch gut. Aber er geht mittlerweile teilweise über Stunden nicht in meine Chats. Und ich antworte ja meist nur auf seine Aussagen. Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.
Gebe ich zu wenig oder ist er unsicher.
Ich weiß, dass er auch ein unsicherer Menschen ist. Und auch gerne mal Einsatz von der Frau sehen möchte. Aber ich bin in der Vergangenheit so oft auf ihn zugekommen und er hat mich immer wieder abgeschmettert. Deswegen habe ich Angst komplett auf ihn zu zukommen. Will mir keine falschen Hoffnungen machen.
Es ist aber schon so dass wir eine gute Basis hatten in der Beziehung und unsere Probleme nicht so groß sind, dass man diese nicht aufarbeiten kann.
Ich möchte Nicht in mein vorwurfsvolles Muster verfallen, das war mein Hauptproblem. Habe von immer ein bestimmtes Verhalten verlangt und ihm damit das Gefühl gegeben alles falsch zu machen. Deswegen bitte hilft mir.
03.03.2022 14:47 •
x 1 #1