Hallo ihr, wollte mal ein kurzes Update geben. Vielleicht nimmt sich der eine oder andere Zeit dies durchzulesen. Vor einer Woche war er bei mir, da er noch paar Sachen bei mir hatte. Er sah gar nicht gut aus. Er hat mir auch ziemlich schnell gesagt, was bei ihm abgeht. Er ist was das geht immer sehr verschlossen, aber mit mir war er im Verhältnis relativ offen, was seine Emotionen angeht. Es sind familiäre Probleme die ihn belasten. Als er merkte, dass er sich mir gegenüber leicht öffnet, hat er wieder abgeblockt. "Ich will dich nicht damit belasten" , "Ich kann das sowieso alles nicht", "Ich bin an einem Punkt gerade wo ich mit der Trennung gut klar komme,will nicht das irgendetwas aufgewühlt wird", "Ich muss mein Leben erstmal sortieren. Da ich gemerkt habe, dass er aufgelöst ist, habe ich gesagt: "Hey,wir müssen, dass jetzt nicht aufwühlen. Ich habe ihn in den Arm genommen und er hat diese Umarmung gebraucht, das hat er mir zu spüren gegeben. Als er ins Auto gegangen ist habe ich ihn vom Fenster beobachtet. Ich habe gesehen wie er gegen sein Lenkrad gehauen hat. Mir wurde bewusst, dass es schlechter geht als gedacht. Ich schrieb ihm eine Nachricht: Ich weiß, dass momentan viel bei dir los ist ich weiß, dass du eigentlich jemanden brauchst bei dem du dich auskotzen kannst. Deswegen möchte ich dir sagen, dass dich jeder Zeit bei mir melden kannst, wenn du jemanden zum reden brauchst.
Daraufhin gab er zu, dass sein Leben seit wir und getrennt haben bergab läuft und er bedankte sich für alles.
Da wir jetzt schon einige Zeit getrennt sind hatte ich auch bisschen Zeit zum reflektieren.
Als wir uns kennengelernt haben, war es ähnlich, sein Leben lief nicht gut. Er ist ein Mann mit vielen Zielen und sehr fleißig. Nur gibt er schnell auf, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Ich habe ihn immer er mutig, an ihn geglaubt, so dass er schon in kurzer Zeit sehr viele Ziele erreichen konnte. Er hat mir auch oft gesagt, dass ich einen positiven Einfluss auf ihn habe. Von seiner Familie wurde er immer klein gehalten, seine Erfolge waren nie gut genug.
Mittlerweile verstehe ich auch, dass ich irgendwann mit meiner Kritik, wegen Kleinigkeiten ihn immer mehr an seine Familie erinnert habe. In dem Gespräch vor einer Woche sagte er mir auch, dass er mittlerweile auch einsieht, dass er sich sehr verschlossen und es mir damit nicht einfach gemacht hat.
Er sagte, dass er sich von mir finden lassen hat. Ich bin jedoch vorgegangen und habe ihn nicht mitgenommen. Verstanden habe ich das nicht ganz, eine Erklärung gab es auch nicht, da er nicht in der Lage für das Gespräch ist.
Will keine Diagnosen hier rein werfen, doch vielleicht befindet er sich in einer depressiven Phase.
Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr. Ich hatte ihm nur zum Geburtstag gratuliert und paar passende Worte formuliert. Diese haben ihn wahrscheinlich sehr berührt, da er sich sehr stark bedankte und viele Herzen verschickte.
Ich komme mittlerweile, besser mit der Situation klar und realisiere, dass er vielleicht einfach seine eigenen Probleme hat. Oder vielleicht braucht eine anderen Art von Frau.
Jedoch verstehe ich nicht, warum man bewusst seine Gefühle unterdrückt, dass sagt er ja. Außerdem sagt er zu seinen Freunden, dass ich die perfekte Frau sei für ihn, jedoch kann er das jetzt nicht an sich ranlassen.
Freunde erzählten mir, dass er oft Dinge postet, die darauf deuten dass er starken Liebeskummer hat.
Er guckt auch wirklich täglich auf Instagram was ich poste, obwohl er mir nicht einmal mehr folgt. Ich meine, dass muss ihm doch selbst nicht gut tun.
Der Abstand zu ihm tut mir momentan gut. Ich befasse mich viel mit mir und meinen eigenen Unsicherheiten. Und reflektiere meine Fehlverhalten in der letzten Beziehung.
Jedoch ist dieser Gedanke manchmal in meinem Kopf, dass wir ein gutes Paar waren. Ich Dinge vielleicht zu schnell angegangen bin. Ihm hätte mehr Zeit geben vorallem, da aktuell viel trouble in seinem Leben herrscht.
23.03.2022 09:23 •