59

Was ist das zwischen uns?

K
@Matroschka Diagnosen gibt es keine würde es aber bindungsangst bei mir nennen.

03.03.2022 16:40 • #16

T
Zitat von KristinaM:
Er ist beispielsweise sehr vergesslich.

Es gibt eben solche Menschen. Vielleicht für dich ein Defizit, aber warum nimmst du das so persönlich? Es gibt Menschen, die können für gewisse Eigenschaften nichts.
Zitat von KristinaM:
ich habe viele toxische Beziehungen hinter mir, dass ich es irgendwie nicht wahr haben konnte, dass er mir einfach nur was gutes tun wollte. Bzw. Keine bösen Ansichtem. Dieser Gedanke war mir einfach neu.

Ja, und es gibt Menschen, die glauben dann, wenn ihnen mal ein toller Partner gegenüber steht und wirklich aus Wertschätzung heraus etwas tut, dass man selbst es nicht verdient und eher die Muster der Vergangenheit glauben möchte. Das hat aber was mit dir zu tun, nicht mit ihm.

03.03.2022 16:41 • x 4 #17

A

Was ist das zwischen uns?

x 3

K
@Matroschka er wurde von seiner ex Verlobten vor einigen Jahren sitzen gelassen, dies führte sich zu Narben.

03.03.2022 16:43 • #18

K
@Tin_ Jaa das ist mir auch sehr stark bewusst geworden

03.03.2022 16:46 • #19

Snipes
Zitat von KristinaM:
Er ist ganz anders als die Männer die ich bisher kennengelernt habe.

Damit wäre ich vorsichtig, denn nach so kurzer Zeit kennt ihr euch noch nicht wirklich.

Zitat von KristinaM:
ich habe viele toxische Beziehungen hinter mir, dass ich es irgendwie nicht wahr haben konnte, dass er mir einfach nur was gutes tun wollte

Da musst Du bei dir ansetzen, denn das vermeintlich Gute schlecht zu machen damit es sich bekannt anfühlt, ist keine wirklich gute Strategie.

IMO kann euch beiden eine wirklich ehrliche Aussprache helfen. Momentan wird vermutlich auf beiden Seiten viel überlegt und interpretiert, nur kennt ihr euch einfach zu wenig und liegt dann beide evtl. komplett falsch.

03.03.2022 16:48 • x 1 #20

K
@Snipes dazu muss ich sagen, dass wir uns in der Zeit wirklich jeden Tag gesehen haben. Also haben quasi mal bei ihm und mal bei mir gewohnt. In der gesamten Zeit. Klar zwischen durch hat jeder sein Ding gemacht, aber spätestens am Abend waren wir immer zusammen. Da lernt man doch schon bisschen besser kennen.

03.03.2022 16:53 • x 1 #21

Matroschka
Zitat von KristinaM:
Ich komme hier noch nicht ganz so gut zu recht. Also ich denk wir hatten eine gute Basis, da wir uns beide sehr geöffnet haben und und auch gut ...

Zum einen kann ich da gut verstehen, dass Du vorsichtig bist , aus Angst sich zu verletzen. Schlussfolgernd daraus, wäre natürlich an sich zu arbeiten und damit lernt man auch , dass man insbesondere in der Kennenlernzeit dem gegenüber nicht allzu schnell zu vertrauen und nicht die eigenen Schwächen zu verraten , natürlich gibt es Menschen denen man die Unsicherheiten anmerkt .

Also diese Offenheit am Anfang ist schon tabu ,dass wird gerne ausgenutzt und am Ende , bietet man die Grundlage, ausgenutzt zu werden.

Hier Spiegeln sich natürlich auch meine Erfahrungen wieder , die ich jüngst erleben durfte . Daher sehe ich hier einige Parallelen, insbesondere große Erwartungshaltung an Dich ,dass Du aktiv wirst in Bezug auf ihn und dann wieder Distanz Spielen...es gibt Menschen die mögen das und damit rutscht man direkt in ein toxische Verbindung ab und am Ende ,weiss keiner ,,was richtig und falsch und so kommt es zu dem Zweifeln, jemand Unrecht zu tun ... möglicherweise waren es aber auch Instinkte und die ersten Warnglocken davor .

Für mich ist es jetzt schwierig , Dir etwas zu raten , da ich glaube , dass die Erwartungshaltung hier sehr groß ist und sich der Selbstschutz bei Dir schon aktiviert ist .

Es kann sich natürlich das Blatt zum guten wenden und ihr könnt Euch gegenseitig positiv unterstützen , auf der anderen Seite sehe ich ein Luftschloss und der Wind bläst bereits in die falsche Richtung, schwierig.

03.03.2022 16:53 • #22

Snipes
Zitat von KristinaM:
Da lernt man doch schon bisschen besser kennen.

Ganz bestimmt, aber glaube mir mal, dass gerade in der Anfangszeit kaum jemand sein wahres Gesicht zeigt. Das ist noch nicht einmal Absicht, sondern vielmehr möchte man die frische Beziehung nicht gefährden und die Zeit miteinander einfach nur genießen. Alles verständlich, aber man sollte das immer auf dem Schirm haben.

03.03.2022 16:56 • x 1 #23

Kummerkasten007
Zitat von KristinaM:
ich habe viele toxische Beziehungen hinter mir

Du bist laut Profil 26, wieviele Beziehungen waren das denn?

Wenn Du anscheinend nur kaputte Typen anziehst oder interessant findest, dann sollte es mal an der Zeit sein, sich selbst für das Warum ist das so zu hinterfragen.

04.03.2022 00:24 • x 2 #24

Heffalump
Zitat von KristinaM:
und dann meinte, er kennt einen Therapeuten der mir helfen könnte.

Den kann er sich gönnen.
Zitat von KristinaM:
Und ich antworte ja meist nur auf seine Aussagen

Dann unterlasse es doch auch mal wieder.
Zitat von KristinaM:
Will mir keine falschen Hoffnungen machen

tust du .. doch schon wieder
Zitat von KristinaM:
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.

Verstehen tu ich das zwar auch nicht, aber ich finde, wenn man Nachrichten schreibt, sollte man sie nicht löschen
Zitat von KristinaM:
ich habe viele toxische Beziehungen hinter mir

Nachhall? Angst?
Aufarbeitung?
Zitat von KristinaM:
er wurde von seiner ex Verlobten vor einigen Jahren sitzen gelassen, dies führte sich zu Narben.

Das ist aber seine Brause. Und jede Beziehung hinterlässt Spuren. Die Frage ist, wie tief diese sitzen und ob man ihrer Herr wird

04.03.2022 06:14 • x 1 #25

K
@Matroschka natürlich waren die Nachrichten für mich bestimmt. Ich habe ihn ja auch irgendwann zur Rede gestellt. Seine Antwort: ich will dich nicht durcheinander bringen. Aber mit dem löschen der Nachricht tut er ja genau das.

04.03.2022 07:38 • #26

K
Zitat von Heffalump:
Den kann er sich gönnen.

Ja das war einfach gescherzt, da ich ziemlich verschwenderischer mit meinem Geld umgehe. Er hat mir in der Zeit viele Tipps gegeben.

04.03.2022 07:40 • #27

Heffalump
Zitat von KristinaM:
Aber mit dem löschen der Nachricht tut er ja genau das.

Weil du etwas hinein interpretierst

04.03.2022 07:41 • x 1 #28

K
@Heffalump ich denke dad ist nicht verwerflich, wenn der Ex einem schreibt, dass er einen vermisst, einen sehen möchte, aufzählt welche Dinge er an einem liebt. (Gerade das mit dem Lächeln war halt etwas was er mir in der Beziehung sehr oft gesagt hat, mein Lächeln macht ihn glücklich ) und dann aber wieder löscht.

Auch hatte er viele Spitznamen für mich. Zwischendurch kriege ich dann sprachnachrichten, wo er genau diese sagt, weil er gerade dran denken musste.

04.03.2022 07:49 • #29

Heffalump
nicht verwerflich? erst romantischen schnodder schreiben - und dann es zu löschen?

bisher erreicht er dich nur mit Worten - Taten seh ich da keine großartigen

04.03.2022 07:50 • #30

A

x 4