59

Was ist das zwischen uns?

K
@Heffalump jaa einfach wird es nicht ich möchte zumindest daran arbeiten, da mich das ja selbst unglücklich macht.

23.03.2022 10:05 • #61


Heffalump
Zitat von KristinaM:
dass ein Mensch bewusst seine Gefühle unterdrückt.

Schau, du willst sehen er schlägt sein Lenkrad, weil er dich vermisst - es aber nicht rückgängig machen kann. Es könnte aber auch sein, er schlägt sein Lenkrad, weil 10.000 andere Gründe.

Es ist immer ein wenig Ansichtssache, ein wenig eigenes Empfinden übertragen und ein wenig Hoffnung er möge doch ...

23.03.2022 10:06 • #62


A


Was ist das zwischen uns?

x 3


DieSeherin
Zitat von KristinaM:
Trotzdem beschäftigt mich das, dass ein Mensch bewusst seine Gefühle unterdrückt.

klar... ihr wart euch ja sehr nah und da ist es ganz normal, dass du dir über sein befinden sorgen machst - solange du das aber nicht in den vordergrund stellst, sondern an deinen eigenen baustellen weiter werkelst

23.03.2022 10:08 • #63


K
Zitat von Heffalump:
Schau, du willst sehen er schlägt sein Lenkrad, weil er dich vermisst - es aber nicht rückgängig machen kann. Es könnte aber auch sein, er schlägt sein Lenkrad, weil 10.000 andere Gründe.

Das er aufs Lenkrad geschlagen hat, hat denke ich nichts mir zu tun. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Wie gesagt er hatte mir vorher einiges mitgeteilt, was ihn aktuell belastet. Es sind schon heftige Dinge auf die ich nicht näher eingehen möchte.

Deswegen meine Wort, dass ich für ihn da bin waren aufrichtig und freundschaftlich gemeint.

Er wirkt einfach manchmal sowie als würde er Hilfe rufen, aber hat Angst die Hilfe anzunehmen.

23.03.2022 10:16 • #64


Heffalump
Zitat von KristinaM:
Er wirkt einfach manchmal sowie als würde er Hilfe rufen, aber hat Angst die Hilfe anzunehmen.

Verstehe, auch dein freundschaftliches Angebot.

Aber, er muss es wollen. Wenn er nicht will, dann sollte man es akzeptieren. Können.

23.03.2022 10:18 • x 1 #65


K
@Heffalump das ist ja das was ich so widersprüchlich an ihm finde.

Ich habe einige Details rausgelassen. Jedoch genießt er schon sehr wenn ich für ihn da bin, nur kann er dass nicht von sich aus anfordern.

Das war auch schon in der Beziehung so. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

Ihm kann man es nicht mündlich anbieten er wird es nicht annehmen, dann kommt immer ich kriege das schon irgendwie hin. Man muss es einfach von sich aus machen, das für ihn da sein. Dann nimmt er es auch sehr dankend an und öffnet sich. Es ist schwierig zu erklären.

Er sagte auch zu meiner Schwester, dass er ohne Druck einfach schauen möchte was sich in der Zukunft noch zwischen uns er gibt.

Mit dem Satz hatte sich für mich dann auch bestätigt, dass er momentan einfach nicht weiß was er will, dass ist auch ok.

23.03.2022 10:30 • #66


K
Zitat von Heffalump:
Aber, er muss es wollen. Wenn er nicht will, dann sollte man es akzeptieren. Können.

Das tu ich, ich dränge mich ihm ja auch nicht auf.
Aber wenn mir danach ist ihn zu umarmen und er diese Umarmung herzlich gerne annimmt, dann werde ich weiterhin nach meinem Gefühl handeln.

23.03.2022 10:32 • #67


K
Aus Selbstschutz und für meinen eigenen Prozess, werde ich aber nicht mehr aktiv auf ihn zugehen. Sollte er aber mich aber mal brauchen, habe ich immer er offenes Ohr.

Trotzdem finde ich es immer noch Schade , dass er sich lieber selbst bemitleidet statt die Dinge an die hat zunehmen. Dieses Päckchen muss er aber alleine bearbeiten.

23.03.2022 10:40 • x 1 #68


K
Ich habe ihn zufällig gesehen. Er sieht so schlecht aus. Ihm geht es nicht gut. Wahrscheinlich seinem Selbstmitleid verfallen.

Ich merke mittlerweile, dass ich sein Fels in der Brandung war. Ich in kurzer Zeit sehr viel Ordnung in sein Leben gebracht habe. Mit der Trennung ist wieder einiges zusammengefallen.

Ich muss für mich da sein und möchte nicht immer der Fels sein. Jedoch tut es weh ihn so zu sehen.

Meine Unterstützung nimmt er nicht an. Mehr kann ich nicht tun. Ich hoffe er findet zu sich.

04.04.2022 13:43 • #69


K
Mich würde einfach interessieren warum ein Mensch sich so verhält.

Es lief anfangs alles sehr gut und bis heute waren die Gefühle immer da.

Ich sehe ein, dass ich manchmal ungeduldig mit ihm war. Doch warum verschließt man sich vor einer Person über die man sagt, dass sie einem gut tat, dass sie versteht, dass man sich vor ihr öffnen kann.

Er schreit nach Hilfe, wenn wir uns sehen, teilt sich mit. Komm ich aber auf ihn zu, nicht auf romantisches Ebene, einfach rein menschlich, dann blockiert er sofort. Postet aber auf Social Media ständig, dass keiner da ist für ihn?!

04.04.2022 13:54 • #70


A


x 4