143

Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

R
Hallo ihr lieben,

ich habe mich hier eben angemeldet, weil ich ein bisschen was los werden muss. Ich hoffe auch auf euer ungefiltertes Feedback. Ich werde die letzten Tage / Wochen ein bisschen verrückt. Ich würde euch gern in meine letzten Wochen einweihen.
Ich (25, männlich), hab da Interesse an einer Arbeitskollegin (20, weiblich). Kennengelernt haben wir uns, als sie vor drei Jahren bei uns in der Firma angefangen hat zu arbeiten. Damals gabs schon alleine wegen des alters kein Interesse meinerseits. Wir hatten dann so ab einem Jahr später ca. über Kollegenkreis und im Endeffekt über Snapchat Kontakt. Letzteres seit einem Jahr durchgehend. Immer wenn wir Kontakt hatten, war das kurz und knackig ohne irgendwelche Andeutungen. Einfach freundlich.

Sie hatte dann eine Beziehung mit einem anderen Arbeitskollegen. In der Beziehung ist sie vom Hörensagen angeblich ziemlich auf die Schnauze gefallen und er soll ziemlich sch. gebaut haben (Das hatte sie mir auch vor kurzem Erzählt.) und das Ganze ging dann natürlich in die Brüche. Kann nicht genau sagen wie lange das her ist, aber bestimmt ein Jahr.

Am 27.06 hatte unsere Firma auf einem Volksfest in der Nähe einen Betriebsausflug. Wir kamen durch relativ viel Zufall auf den gleichen Tisch. Haben uns da unterhalten, haben zusammen getrunken und sind dann irgendwie 3 Stunden Autoscooter gefahren. War richtig toll. Das hat ihr auch sehr gefallen, meinte sie. Seit diesem Tag hatten wir schließlich fast täglich Kontakt. Ich hab mich da etwas in sie verschossen. Ich hatte sie ein paar Tage später dann gefragt, ob sie denn mal Lust hätte nach der Arbeit einen Kaffee trinken zu gehen. Dem sagte sie auch promt zu. Am ausgemachten Tag kam jedoch ein Rückzieher ihrerseits. Ihre Ausrede war, dass ihre Mutter unvorhergesehen von Zuhause weg muss und dann keiner auf den Hund aufpasst. Fand ich relativ fragwürdig, hab ich ihr aber nicht gesagt. Dachte mir, na gut. Dann ist sie jetzt dran. Gesagt getan, ein paar Tage später hat sich mich gefragt, ob wir was machen. Nichts spannendes, aber wir sind 5 Stunden mit dem Auto rumgefahren und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Fanden wir, auch in ihren Worten, beide schön. Sie meinte danach, ich gäbe ihr ein Gefühl, dass man ihr vertrauen kann. Dann wieder täglich Kontakt in WhatsApp - Hab immer versucht höflich, interessiert, ehrlich und humorvoll zu sein.

Am 27.07 dann ein zweites Date. War wieder sehr schön und sehr lange. Ich habe sie nach Hause gebracht und es lag ein funkeln im Abendlicht. Ich wollte aber nicht irgendwie zu voreilig sein und habe sie Umarmt und ihr gesagt, dass ich das Date sehr schön fand. Das hat sie zum strahlen gebracht.

Am 29.07 hat sich unser Kollegenkreis dann auf einem weiterem Volksfest getroffen (in kleiner Runde, 6 Personen). Ich saß den ganzen Abend neben ihr, wir hatten Spaß, haben gesungen und geredet. Sind dann mal raus und sind wieder Autoscooter gefahren. War wieder schön. ich hab ihr ein Lebkuchenherz gekauft und es ihr um den Hals gehängt, kam denke ich gut an. Dann haben die 3 Maß B. gekickt als wir langsam nach Hause sind und ich musste die Gunst der Stunde ergreifen. Ich hab sie zur Seite genommen und ihr gesagt, dass das alles komisch ist für mich, ich hätte nie damit gerechnet jetzt mal hier mit ihr zu stehen. Ich hab ihr gesagt, dass ich ein Problem hab. Dass ich sie mag und öfter an sie denke, als es für Arbeitskollegen vermutlich normal ist. Ich habe ihr daraufhin noch eine Plastikrose gegeben, von der ich ihr erklärt habe, dass ich diese vor Jahren auf einem Fest geschossen habe und ich mir diese aufbehalten bis ich wieder so ein Gefühl wie jetzt habe. Das Ganze hat sie erwidert und gesagt, dass es ihr genauso geht. Tag darauf ganz normal viel Kontakt wie bei uns normal.

Wir haben ausgemacht, dass wir uns am nächsten Tag wieder dort treffen. Gesagt getan, am 30.07 wieder aufm gleichen Fest. Diesmal musste ich erstens Fahrer machen und zweitens hat mich die Magen-Darm-Grippe erwischt (Nein, es war nicht der Alk. vom Vortag). Dementsprechend war ich nicht sonderlich gut drauf. Ich hab dann relativ früh bemerkt, dass sie auch nicht sonderlich gut drauf ist. Sie wollte was trinken und Spaß haben, das hat aber nicht wirklich funktioniert. Wollte auch kein Autoscooter fahren diesmal. Sie lies sich dann früher abholen als eigentlich geplant. Ich bin mit ihr mit, weil ich mein Auto etwas weiter weg geparkt hatte. Zur Verabschiedung gab es noch eine Umarmung.

Am nächsten Tag (31.07) aber wieder viel Kontakt über WhatsApp, als wenn nix gewesen wär. Sie hatte auch vorgeschlagen, dass man sich ja eingeladen mal wo treffen könnte und einen Film schauen könnte oder so. Ich hatte Sie dann noch gefragt, ob sie denn am 03.08 zusammen zum Feuerwerk gehen möchte. Das hat Sie mit der Begründung, sie möchte nicht so oft so weit fahren und ein Feuerwerk Fan sei sie auch nicht, abgelehnt. Ging für mich in Ordnung, kein Grund was das rein zu interpretieren. Ich habe ihr auch gesagt, dass sei in Ordnung und dass ich möchte, dass sie sich wohl fühlt. Wenig später habe ich zu ihr gesagt,
Zitat:
Ich hoffe ich habe dich am Freitag (also am 29.07) nicht überrumpelt. Ich überlass gern dir, was wir als nächstes unternehmen, ok?

Darauf meinte sie:
Zitat:
teils teils, kann ich schlecht sagen. Ich hab das schon so gemeint, wie ich es gesagt habe. Dass ich dich auch mag und ich öfter an dich denke, als es normal ist aber ich brauch grad etwas Zeit um zu überdenken, was das für mich ist und wie ich damit umgehe. Ich hoffe du verstehst das.

Ich habe ihr daraufhin mein Verständnis ausgesprochen und nochmal betont, dass ich nicht irgendwie besoffen was dahingesagt habe, sondern dass ich das auch genau so meinte wie ich es gesagt habe. Dazu meinte sie
Zitat:
Ja, das weiß ich. Aber ich muss mir grad erstmal bewusst werden wie ich damit umgehe und das stresst mich im Moment etwas

. Wieder habe ich ihr mein Verständnis ausgesprochen und ihr angeboten drüber zu reden, wenn sie das möchte.

Jetzt das Dilemma. Bis auf wenige Tage viel Kontakt, war auch des Öfteren nicht sofort erreichbar etc. Sie hat mich die letzten zwei Wochen in der Arbeit 2 mal besucht und wir haben etwas gequatscht. Ihre Körperspräche wirkte zwar etwas introvertiert, aber wir hatten viel Augenkontakt also dachte ich mir sei alles gut. Immer wenn ich ein bisschen Andeutungen in die Richtung Lass uns was zu zweit machen gemacht habe, wirkte es leider aber immer etwas unsicher und abwehrend, in die Richtung ich mache schon etwas mit freunden - was sie auch nachweislich getan hat. Alles gut, ich will nicht nachtragend sein.

Letzte Woche Mittwoch, also am 17.08 habe ich sie gefragt, ob sie denn Lust hätte mit mir und zwei Arbeitskollegen ins Cas. zu gehen. Dazu meinte sie, sie gäbe mir dann spontan Bescheid, weil sie noch nicht weiß was ihre Eltern vor haben. Am Freitag, den 19.08 hat sie dann zugesagt und kam mit. Mein Angebot, sie abzuholen hat sie mit der Begründung Sie geht nicht sooo gerne ins Cas. und wenn sie gehen will, kann sie gehen wenn sie will wenn sie selber fährt abgelehnt. Weiß ich jetzt auch nicht, wär ja nicht weit gewesen. Am Ende des Tages war der Ausflug ins Cas. schön und sie meinte ihr hat es gefallen. Samstag und Sonntag wieder viel relativ viel geschrieben. Dazu möchte ich am Rande erwähnen, dass sie mir von den 30 Tagen glaube ich 25 mal Gute Nacht gewünscht hat.

Montag morgen (22.08) war sie wieder mal an der Reihe, sich zuerst bei mir zu melden. Feierabend hat sie sich wie gewohnt verabschiedet. Danach ausnahmsweise keine Chatten mehr zuhause.

Dienstagmorgen hat sie sich wieder als erstes gemeldet und sie hat mich auch an meinem Arbeitsplatz besucht und wir haben ein bisschen über arbeit und privates geredet. Diesmal gab es aber ausnahmsweise keine Verabschiedung mehr über den Firmeninternen Chatter.

Nachdem ich jetzt vier Wochen lang in der Luft hang und mir ständig Gedanken darüber gemacht habe, wie sie sich fühlt habe ich dann Abends erneut meinen Mut zusammengefasst (Aktuell denke ich, war es ein Fehler. ) und hab mich bei ihr mit folgenden Worten gemeldet:
Zitat:
Wir müssen mal reden. Ich weiß nicht, was das mit uns ist. Ich hänge irgendwie in der Luft und sich den Kopf darüber zu zerbrechen ist nicht gerade Zielführend. Ich habe immer erhöhten Puls wenn ich dich sehe und bin ein Stückchen glücklicher wenn ich mit dir schreibe, aber ich weiß einfach nicht, wie es dir geht und das macht mich ein bisschen verrückt.

Daraufhin habe ich irgendwie (wieder?) so eine Halbantwort bekommen:
Zitat:
Keine Ahnung. Ich finde alles so schwierig. Ich merke in letzter Zeit, dass ich öfter nicht so gut drauf bin und weiß nicht wirklich warum. Ob es an dir liegt oder daran, dass ich zurzeit so viel um die Ohren habe. Ich nerve mich selber damit aber kann mir auch nicht helfen, mich zurückziehen und mit niemanden reden. Ich weiß, dass das dir gegenüber nicht fair ist aber ich bin irgendwie zurzeit überfordert mit allem was in meinem Kopf los ist.

Ich habe ihr daraufhin - am nächsten morgen nachdem ich mir das durch den Kopf gehen lies das folgende entgegnet:
Zitat:
Ich weiß nicht, was in deinem Kopf los ist oder warum du mir gegenüber so gemischte Signale ausstrahlst. Aber solange dir nicht klar ist, was das Ganze für dich klar ist, ist für mich klar, was das Ganze für mich ist. Melde dich, wenn du Klarheit hast.


Nun. Heute, drei Tage später, musste ich feststellen, dass sie meine Handynummer wohl gelöscht hat, da ihr WhatsApp Status verschwunden ist und ihn aber andere noch sehen. Ich frage mich, was ich tun soll. ? Standhaft bleiben und keinen Schritt auf sie zurück machen? Also ihr weder in 1, 2 Wochen schreiben noch sie in der Arbeit ansprechen? Oder wenn ich sie in der Arbeit sehe mit ihr sprechen und sie fragen, wie es ihr geht. ? Ich bin verwirrt. Außerdem schickt sie mir trotzdem täglich einen Snap auf Snapchat um unsere Streak am Leben zu erhalten. Ich hab schon überlegt ob ich dazu einen dummen Kommentar abgebe wie Ahja - Die Streak scheint dir wichtig zu sein? oder so. Entschuldigt den lagen Text ich musste das Ganze nur irgendwie loswerden.

27.08.2022 19:43 • #1


X
Hi

offenbar ist sie im Moment mit einigem überfordert und es fällt ihr im Moment nicht leicht, wieder Ordnung in ihren Kopf zu bekommen. Das hat sie Dir auch gesagt und dass sie selbst nicht versteht, was im Moment mit ihr los ist und sie das Ganze nervt.

Dein Wunsch nach Klarheit ist verständlich, aber erfordert deinerseits auch ein wenig Fingerspitzengefühl für ihre Situation. Sie sagte, sie fühlt sich gut mit Dir und dass man Dir wohl vertrauen kann. Aber sie ist zögerlich mit ihren gegenwärtigen situativ bedingten Schwierigkeiten sich Dir gegenüber zu öffnen. Dass sie weiterhin Kontakt zu Dir hält zeigt aber schon, dass Du ihr nicht unwichtig bist.

Ich würde an deiner Stelle die Füße still halten - höflich, freundlich und nett bleiben und sie nicht mit ultimativen Fragen bedrängen. Wenn sie sich mit Dir besprechen will, wird sie das tun. Davon bin ich überzeugt.

Also - auch mal Geduld haben.

Dir alles Gute und für Euch beide weiterhin eine schöne Zeit.

27.08.2022 20:14 • x 2 #2


A


Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

x 3


Funkelstern
Zitat von randomdude1337:
Ich habe ihr daraufhin mein Verständnis ausgesprochen und nochmal betont, dass ich nicht irgendwie besoffen was dahingesagt habe, sondern dass ich das auch genau so meinte wie ich es gesagt habe. Dazu meinte sie


Sie weiß ganz genau was du empfindest, das hast du mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht.
Sie will nicht, denn sonst würde sie anders agieren.

Ich an deiner Stelle würde keinen Kontakt mehr aufnehmen, denn dass sie dich auf WA gelöscht hat, ist ein eindeutiges Zeichen.
Auch auf SnapCat würde ich nichts mehr schreiben und auch nicht antworten.

Wenn sie was will, wird sie auf dich zukommen und ansonsten, bleib freundlich, höflich, unberührt.
Mach dich nicht needy, denn dann hast du verloren.

27.08.2022 20:36 • x 9 #3


WillyWichtig
Großer Fehler:
Niemals "Was sind wir?" Fragen stellen!

Zumal das Arbeitsverhältnis auch noch im Vordergrund steht.
Sie hat viel zu verlieren!
Ihren Ruf in der Firma zum Beispiel.

In Ruhe lassen und abwarten.

Willy

27.08.2022 20:37 • x 4 #4


AnnaLüse
Zitat von randomdude1337:
Dass ich sie mag und öfter an sie denke, als es für Arbeitskollegen vermutlich normal ist. Ich habe ihr daraufhin noch eine Plastikrose gegeben, von der ich ihr erklärt habe, dass ich diese vor Jahren auf einem Fest geschossen habe und ich mir diese aufbehalten bis ich wieder so ein Gefühl wie jetzt habe.

Du hast von Gefühlen gesprochen, bevor ihr euch überhaupt mal körperlich nahe gekommen seid? Why?
Und das mit der Plastikrose ist ein bisschen drüber und kann in der Anfangszeit durchaus verschrecken.
Zitat von randomdude1337:
sie möchte nicht so oft so weit fahren und ein Feuerwerk Fan sei

Zitat von randomdude1337:
Sie geht nicht sooo gerne ins Cas.

Zitat von randomdude1337:
Sie hatte auch vorgeschlagen, dass man sich ja eingeladen mal wo treffen könnte und einen Film schauen könnte oder so.

Ich lese hier raus, dass sie dich vermutlich lieber mal allein getroffen hätte um dir nahe zu sein und abschätzen zu können, ob sich aus dem kleinen Funken etwas entwickeln kann. Vielleicht war sie mit ihren emotionalen Aussagen daher auch etwas zurückhaltender - sie hätte das womöglich gerne körperlich überprüft.

Mit deinen vielen Worten hast du etwas eingefordert, was sie dir noch nicht zusagen konnte, weil sie es noch gar nicht fühlen könnte. Schätze ich. Oder sie hat tatsächlich gerade ganz andere Baustellen.

Nummer im Telefonbuch löschen und dennoch Snaps schicken ist hingegen absolut kindisch und unnötig!? Warum macht man das?

27.08.2022 20:45 • x 6 #5


D
Irgendwie liest sich das etwas schwer und zäh zwischen euch. An dem Abend, an dem es funkte, hättest du sie besser geküsst, anstatt solche Fragen und Gespräche zu kreieren, die das Ganze nur unnötig zerdenken. Besonders hier, da sie mir ein wenig unsicher scheint, könnte ich mir vorstellen, dass da ein wenig Führung deinerseits gefragt gewesen wäre. Jetzt bist du allerdings in einer Position, in der du in meinen Augen erstmal nicht viel tun kannst und dir auch überlegen solltest, ob du das überhaupt noch möchtest, nachdem sie deine Nummer gelöscht hat (wenn ich das jetzt richtig gelesen habe). Du scheinst ja jetzt auch schon angepiekst, vielleicht momentan nicht die besten Voraussetzungen.

27.08.2022 20:54 • x 6 #6


Funkelstern
Zitat von NiceEnough:
Ich lese hier raus, dass sie dich vermutlich lieber mal allein getroffen hätte um dir nahe zu sein und abschätzen zu können, ob sich aus dem kleinen Funken etwas entwickeln kann. Vielleicht


Ich nicht, denn er hat sie mehrmals gefragt und sie hat abgelehnt.

Zitat von randomdude1337:
Ich hatte Sie dann noch gefragt, ob sie denn am 03.08 zusammen zum Feuerwerk gehen möchte. Das hat Sie mit der Begründung, sie möchte nicht so oft so weit fahren und ein Feuerwerk Fan sei sie auch nicht, abgelehnt.




Zitat von randomdude1337:
Immer wenn ich ein bisschen Andeutungen in die Richtung Lass uns was zu zweit machen gemacht habe, wirkte es leider aber immer etwas unsicher und abwehrend, in die Richtung ich mache schon etwas mit freunden - was sie auch nachweislich getan hat. Alles gut, ich will nicht nachtragend sein.

27.08.2022 21:02 • x 3 #7


D
Zitat von Funkelstern:
Ich nicht, denn er hat sie mehrmals gefragt und sie hat abgelehnt.


Aber ich hatte ihn so verstanden, dass sie vorschlug, einen Film zu gucken und er daraufhin einen Gegenvorschlag machte, dass sie zum Feuerwerk kommt. Sie wollte vielleicht ein bisschen Feuer zu zweit...

27.08.2022 21:09 • x 2 #8


J
Sie hatte Zeit und Raum, ihre Aussagen, dass sie Dich mag und an dich denkt auch zu zeigen.
Du warst sehr vorsichtig und hast trotzdem Interesse bekundet.
Sie eiert rum, gibt an, schlecht drauf zu sein und nicht zu wissen, ob es an dir oder am Stress liegt und löscht dich schlussendlich kommentarlos.
Da scheint nichts mehr zu sein von ihrer Seite.
Lauf ihr nicht hinterher, sie war deutlich. Jetzt bedürftig um Kontakt zu bitten, hast du nicht nötig.

27.08.2022 21:09 • x 5 #9


K
Zitat von randomdude1337:
Ich hab schon überlegt ob ich dazu einen dummen Kommentar abgebe wie Ahja - Die Streak scheint dir wichtig zu sein? oder so

Mach das bloß nicht....
Damit schubst Du sie weg - und ich würde darin nichts anderes als ne beleidigte Leberwurst lesen, mit der ich nicht weiter Bock hätte, zu kommunizieren. Du erreichst 100% des Gegenteils von dem, was Du willst.

27.08.2022 21:14 • x 7 #10


Funkelstern
Zitat von Doppelherzchen:
Aber ich hatte ihn so verstanden, dass sie vorschlug, einen Film zu gucken und er daraufhin einen Gegenvorschlag machte, dass sie zum Feuerwerk ...


Das kann sein, aber wenn ich an jemandem Interesse habe, würde ich mir ein Feuerwerk trotzdem anschauen und danach kann man immer noch etwas anderes machen.

27.08.2022 21:20 • x 3 #11


R
-Antwort gelöscht-

27.08.2022 21:55 • #12


R
Zitat von xnico:
Hi offenbar ist sie im Moment mit einigem überfordert und es fällt ihr im Moment nicht leicht, wieder Ordnung in ihren Kopf zu bekommen. Das hat sie Dir auch gesagt und dass sie selbst nicht versteht, was im Moment mit ihr los ist und sie das Ganze nervt. Dein Wunsch nach Klarheit ist verständlich, aber erfordert ...


Hallo,

danke für deinen Input. Vermutlich, kann ich jetzt aktuell eh nix mehr machen. Ich hab im Endeffekt schließlich mehr oder weniger alles auf eine Karte gesetzt. Entweder zeigt sie wirklich, dass ich ihr nicht unwichtig bin und kontaktiert mich oder eben nicht..
Dir auch alles Gute.

27.08.2022 21:58 • #13


AnnaLüse
Zitat von Funkelstern:
Ich nicht, denn er hat sie mehrmals gefragt und sie hat abgelehnt.

Dass er Zweisamkeit angeboten und sie abgelehnt hat, kam ja erst nach ihrem Rückzug. Ich könnte mir vorstellen, dass sie davor schon zugesagt hätte, da sie das mit dem Film ja auch selbst angeboten hatte. Aber alle Unternehmungen waren mit mehreren Personen im öffentlichen Raum. Schlechte Basis um dann schon über Gefühle zu sprechen.

27.08.2022 21:58 • x 2 #14


R
Zitat von Funkelstern:
Sie weiß ganz genau was du empfindest, das hast du mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht. Sie will nicht, denn sonst würde sie anders agieren. Ich an deiner Stelle würde keinen Kontakt mehr aufnehmen, denn dass sie dich auf WA gelöscht hat, ist ein eindeutiges Zeichen. Auch auf SnapCat würde ich nichts mehr ...


Denke ich mir irgendwo auch... Aber irgendwo will ich ihren Worten glauben schenken und ihr einfach Zeit geben. Sie meinte vor 4 Wochen schon, sie braucht Zeit darüber nachzudenken, vielleicht hätte ich mich da mehr zurückziehen sollen.
Warum sie meinen Kontakt gelöscht hat, ist mir ein absolutes Rätsel. So hätte ich sie 0,0 eingeschätzt. Es wäre für sie aber auch ein leichtes, mich zu kontaktieren wenn sie will. Dazu braucht sie meine Nummer nicht.

27.08.2022 21:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag