143

Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

B
Ja die zwei Kollegen haben Recht finde ich. Die Frau kann gut einschätzen dass die andere nichts von dir will wenn sie.die Möglichkeit hat zu sehen wie sie dich ansieht. Aber ich würds machen wie der Mann sagt: sie locker nach einem Treffen fragen aber erst in 2,3 wochen

29.08.2022 15:31 • x 1 #61


R
Zitat von Baumo:
Ja die zwei Kollegen haben Recht finde ich. Die Frau kann gut einschätzen dass die andere nichts von dir will wenn sie.die Möglichkeit hat zu sehen wie sie dich ansieht. Aber ich würds machen wie der Mann sagt: sie locker nach einem Treffen fragen aber erst in 2,3 wochen

Ich verstehe auch beide sichten. Meine Persönlichkeit tendiert aber auch zur zweiten Option. Ich hab mir das grad nur ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ihr ja mit meiner letzten Nachricht ja einen Spalt in der Tür offen gelassen, ohne vor der Tür zu warten ob sie denn kommt:
Zitat:
Solange du nicht weißt, was das für dich ist, weiß ich was das für mich ist. Melde dich, wenn du Klarheit hast.

Angenommen, ich würde sagen wir mal nächste Woche Mittwoch (dann wäre der letzte richtige Kontakt zwei Wochen her) ganz Casual einfach schreiben: Hey, ich hab Freitag Abend spontan Zeit. Wie siehts aus, du und ich und (eine Aktivität)? - Kommt das dann nicht nachlaufend wenn sie sich in der Zwischenzeit nicht gemeldet hat? Oder interpretiert jede Frau so was anders? Ich weiß, dass sie eine kleine Romantikerin ist und vielleicht imponiert ihr das...? Ihr letzte Antwort war ja für mich keine 100%ige Absage, aber vielleicht bin ich auch einfach blind.

29.08.2022 18:35 • #62


A


Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

x 3


Chrome
@randomdude1337

Tja du hast die Chance verpasst und sie ist dann ins grübeln gekommen.

Du wolltest auch zu viel zu schnell und damit meine ich nicht körperlich, denn da scheint ja nix gegangen zu sein, sondern gefühlsmäßig.

Sorry, aber du hast 5 Stationen übersprungen und es dadurch selbst durchtrieben. Wieso hast du sie nicht geküsst? Wieso bist du auf ihre Einladung mit dem Film schauen nicht eingegangen?

Jeder Idiot weiß doch was Film schauen bedeutet ‍️

Sie wollte körperlich mit dir werden, Schritt für Schritt weitergehen und schauen wohin ihre Gefühle sich entwickeln und du wolltest sofort in diese Ebene.

Es gibt da ein Sprichwort

Man muss den anderen immer auf seiner Ebene abholen und schauen sie auf die nächste Ebene zu bekommen. Es ist schwer wenn man schon 5 Ebenen weiter ist wie der andere, aber genau da liegt die Kunst.

Du hättest cool bleiben müssen, sie verführen und weiter nach vorne treiben müssen. Zuerst ein Kuss, dann mehr küsse und vor allem das Date zum Film schauen sofort annehmen müssen.

Dort hättest du mit ihr ins Bett gehen müssen, ihr deinen Körper schenken so zu sagen und sie weiter in Richtung verliebt sein bringen.

Es scheint so als hättest du sehr wenig Erfahrung, daher nimm diesen Tipp mal an, schau das du des nächste mal keine Ebenen überspringst und trau dich ruhig mal körperlich zu werden.

Eine Frau will einen Mann der weiß was er macht, der sie nimmt und ihr zeigt das er Lust auf sie hat. Ich sag es nur ungern, aber alles was du mit ihr gemacht hast, machen gute Freunde auch und irgendwann landest du dann automatisch in der Friendzone.

Ich denke dieser Zug ist abgefahren im Moment. Lass mal paar Wochen ins Land gehen ohne Kontakt, danach kannst du es vielleicht noch einmal versuchen und es diesmal richtig machen.

Wenn du jetzt weiter mit ihr schreibst oder diese Streak da benutzt, was immer das auch ist, dann rutscht du endgültig in eine Zone wo du nie wieder rauskommt.

Du musst ihr jetzt zeigen das du sie willst als Freundin und das geht nur mit Kontakt einstellen und auf Arbeit eine reine Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Manchmal hilft das und sie wird sich ihrer Gefühle für dich doch bewusst, aber dann solltest du auch zugreifen und nicht wieder so eine Pu... sein die keine Ahnung hat wie man eine Frau küsst.

29.08.2022 18:57 • x 4 #63


Sandra1974
Ich war auch mal in einer Situation, wo ich solch ambivalentes Verhalten an den Tag legte.
Ich hatte meinen Ex noch nicht losgelassen, war noch ihn ihn verliebt, aber es war zu Ende. Ich fühlte mich alleine und einsam und wahrscheinlich auch bedürftig. Da zeigte ein Mann Interesse an mir (kein Kollege) mit dem ich mich gut verstand. Es tat mir gut, seine Aufmerksamkeit zu haben und mich begehrt zu fühlen.
Als er mir signalisierte, dass er mehr als flirten wollte, war ich im Zwiespalt. Wie gerne hätte ich die Situation mit lockerem Flirt und netten Cliquenabenden beibehalten… das ging nun nicht mehr. Ich hatte ein Bedürfnis nach Nähe und auch Skrupel. Es wäre für ihn nicht fair, mich auf ihn einzulassen.

Keine Ahnung, ob es bei ihr ähnlich ist. Aber es ist für mich ganz klar, dass dieses ambivalente Verhalten ihrerseits bedeutet, dass es nicht um Dich persönlich geht.
Es ist sehr schwer, loszulassen, wenn der andere noch die Tür einen Spalt offen lässt. Ich wünsch Dir viel Kraft dafür!

29.08.2022 19:03 • x 2 #64


R
Zitat von Chrome:
@randomdude1337 Tja du hast die Chance verpasst und sie ist dann ins grübeln gekommen. Du wolltest auch zu viel zu schnell und damit meine ich nicht körperlich, denn da scheint ja nix gegangen zu sein, sondern gefühlsmäßig. Sorry, aber du hast 5 Stationen übersprungen und es dadurch selbst durchtrieben. Wieso ...

Weil ich mir dachte, sie einfach zu küssen würde 5 Stationen überspringen. Aber ich weiß, was du meinst.
Danke für dein ehrliches Feedback. Denkst du, kann ich mich auch falls sie sich nicht meldet nach so zwei Wochen melden? Ich Depp hab ihr heute nach 23 Stunden auf Snapchat mehr oder weniger geantwortet. Also einfach einen nichtssagenden Snap aus dem Fitnessstudio geschickt. Sie hat innerhalb von 10 Minuten geantwortet..

Ich werde mein bestes geben, falls es eine zweite Chance für das Ganze gibt, es nicht wieder so zu machen.

29.08.2022 19:12 • x 1 #65


R
Zitat von Sandra1974:
Ich war auch mal in einer Situation, wo ich solch ambivalentes Verhalten an den Tag legte. Ich hatte meinen Ex noch nicht losgelassen, war noch ihn ihn verliebt, aber es war zu Ende. Ich fühlte mich alleine und einsam und wahrscheinlich auch bedürftig. Da zeigte ein Mann Interesse an mir (kein Kollege) mit dem ich ...

Aus mehreren Quellen hatte ich gehört, dass das Thema Ex komplett zu Ende ist. Ob das stimmt weiß nur sie selbst. Ich bin so ein Mensch, der Türen nur seeeehr selten schließt. Und wenn sie doch Interesse hätte, würde sie diesen Spalt nutzen, denke ich mir. Und wenn nicht, habe ich auch eine Antwort.

29.08.2022 19:15 • #66


D
Du darfst nicht alles so verkopft sehen. Klar bist du aktuell verwirrt aber ich glaub sie braucht erstmal ein wenig Zeit für sich um die Dinge klarer zu sehen. Wenn du Druck aufbaust und von ihr eine Antwort erwartest wird das nichts. Seh es etwas lockerer. Lenk dich ein wenig ab. Und mit der Zeit wird sie selber auf dich zukommen und wird dir sagen was sie fühlt. Das muss von ihr auskommen..

29.08.2022 20:18 • x 1 #67


Chrome
@randomdude1337

Also ich würde einfach warten ob noch einmal was von ihr kommt in diese Richtung. Wenn du sie wirklich willst, kannst du es aber auch versuchen, jedoch 2 Wochen finde ich zu kurz.

Gib ihr mal 6 Wochen oder so Zeit, sei einfach höflich und nett in der Arbeit, aber ansonsten voll bei dir. Geh ins Studio, hab Spaß am Leben und komm mal etwas von ihr los, dann kommt sie entweder von selber oder du kannst es noch einmal versuchen.

Und nein ein Kuss kommt nur dann zu früh, wenn überhaupt keine Sympathie vorhanden ist, aber so etwas merkt man doch eigentlich. So wie du es beschrieben hast, wollte sie auf jeden Fall ein Kuss und danach sogar noch viel mehr.

29.08.2022 20:50 • x 2 #68


R
Na gut. Danke euch. Mal schauen wo mich das Ganze hinführt und ob der Zug wirklich abgefahren ist.

30.08.2022 07:27 • #69


DieSeherin
Zitat von randomdude1337:
Sie meinte vor 4 Wochen schon, sie braucht Zeit darüber nachzudenken, vielleicht hätte ich mich da mehr zurückziehen sollen.


jepp . das hättest du machen müssen! wenn du mit ihr ähnlich kommunizierst, wie du hier eine wall-of-text als eingangsbeitrag gepostet hast... holla die waldfee... ich würde mich erschlagen fühlen!

Zitat von randomdude1337:
Warum sie meinen Kontakt gelöscht hat, ist mir ein absolutes Rätsel.


vielleicht gerade weil sie das gefühl hatte, dir nicht gewachsen zu sein (obwohl das ja gar nicht wirklich eine löschung war, oder?

Zitat von randomdude1337:
Die Generation in meinem Alter (so 20 - 25) ist halt sehr komisch.


oh ja - finde ich auch! hört euch doch mal einfach zu, wenn der andere etwas sagt und bringt den respekt auf, das zu glauben.... und zerpflückt den anderen nicht innerlich nach den beiträgen auf irgendeinem social dingens, einer musik-liste und sonstwas!

mehr facelook statt facebook!

30.08.2022 12:22 • x 3 #70


R
Zitat von DieSeherin:
jepp . das hättest du machen müssen! wenn du mit ihr ähnlich kommunizierst, wie du hier eine wall-of-text als eingangsbeitrag gepostet hast... holla die waldfee... ich würde mich erschlagen fühlen! vielleicht gerade weil sie das gefühl hatte, dir nicht gewachsen zu sein (obwohl das ja gar nicht wirklich eine ...

Ah, im Nachhinein ist man immer schlauer. Nein, keine Angst. Wir kommunizier(t)en nicht so. Viel lockerer, humorvoller, alltäglicher.

Zitat:
vielleicht gerade weil sie das gefühl hatte, dir nicht gewachsen zu sein (obwohl das ja gar nicht wirklich eine löschung war, oder?

Nein, das war nur ein dummer technischer Fehler über den ich mir viel zu viele Gedanken gemacht habe.

Zitat:
oh ja - finde ich auch! hört euch doch mal einfach zu, wenn der andere etwas sagt und bringt den respekt auf, das zu glauben.... und zerpflückt den anderen nicht innerlich nach den beiträgen auf irgendeinem social dingens, einer musik-liste und sonstwas!

Mein Fehler, viele andere hätten sofort versucht viel körperlicher zu werden. Ich wollte das auch ihr gegenüber nicht, um ihr kein Gefühl zu geben, dass es mir nur um das gehen würde. Ich stimme dir zu und muss mich an der eigenen Nase packen - Interpretation ist immer schlecht.

30.08.2022 17:55 • #71


R
Ich nochmal.

Sie hat sich doch grad tatsächlich gemeldet. Ich würde nochmal gern um eure Meinung bitten:

Hey, ich weiß du meintest ich sollte mich nicht mehr melden aber ich finde die Situation grad richtig sch. zwischen uns. Es tut mir leid, dass ich nach wie vor nicht sagen kann, was du wahrscheinlich hören willst aber so kann es nicht weitergehen. Du bist einfach schon ein paar Schritte weiter als ich und das ist viel Stress für mich mit dem ich gerade nicht klar komme. Ich bin ehrlich mit dir, ich wollte mich eigentlich garnicht mehr melden, denn bevor ich wieder auf die Schnauze falle, lasse ich es lieber ganz bleiben weil es eh nichts bringt, aber weil du mir wichtig bist, kann ich es nicht einfach so vergehen lassen. Ich hoff, dass wir trotzdem nach wie vor normal miteinander umgeh können, auch wenn ich gerade nicht weiß, was ich eigentlich mit mir anfangen soll.

Ich würde da jetzt ein paar Dinge gerade Rücken wollen, wie das ein paar Schritte weiter. Sagen, dass ich nicht ein paar Schritte weiter sein will sondern mit ihr auf Augenhöhe und einfach was mit ihr machen und sie weiter kennenlernen will und mich dafür entschuldigen falls es für sie so rüberkam? Was soll ich machen... ? Vorschlagen, persönlich drüber zu reden?

30.08.2022 20:55 • #72


X
Hi

ich finde aus ihrer Sicht hat sie einen großen Schritt und Dir sehr deutlich gemacht, dass sie eure Verbindung so nicht stehen lassen, sondern sich mit Dir weiterhin austauschen will.

Zitat von randomdude1337:
Ich bin ehrlich mit dir, ich wollte mich eigentlich garnicht mehr melden, denn bevor ich wieder auf die Schnauze falle, lasse ich es lieber ganz bleiben weil es eh nichts bringt,

Von dieser Angst wird sie beherrscht und sie weiß eben (noch) nicht, wie sie sich davon befreien kann. Für mich liest sich das auf die Schnauze fallen so, dass sie in ihren Gefühlen sehr enttäuscht wurde und sie sich scheut, sich nochmal in eine solche Situation zu bringen.

Für Dich kann es nicht darum gehen, sie danach zu fragen, was passiert ist, sondern darum, ehrlich und offen mit ihr zu sein, eure Zweisamkeit und Freude unbekümmert zu genießen und jeder von euch ein gutes Gefühl dem anderen gibt - das schafft Vertrauen und jeder von euch wird es dankbar annehmen.

Und noch eins - hör´ auf Dich über Dritte (Arbeitskollegen) über sie zu erkundigen. Wenn Du Fragen hast, die dir wichtig sind, dann frage sie direkt und hole nicht Informationen von Kollegen über sie ein. Freundschaft ist auch Intimes und gebietet Verschwiegenheit.

Ich würde ihr sagen, dass Du dich über ihre Nachricht sehr gefreut hast und es Dir in manchen Punkten ähnlich geht.- und vergiss ihr nicht zu sagen - dass sie Dir auch wichtig ist.

Das wird schon.

.

30.08.2022 21:51 • x 1 #73


H
Zitat von randomdude1337:
Du bist einfach schon ein paar Schritte weiter als ich und das ist viel Stress für mich mit dem ich gerade nicht klar komme

Kurz und knapp: Unbedingt in Ruhe lassen.
Zitat von randomdude1337:
Ich würde da jetzt ein paar Dinge gerade Rücken wollen, wie das ein paar Schritte weiter. Sagen, dass ich nicht ein paar Schritte weiter sein will sondern mit ihr auf Augenhöhe und einfach was mit ihr machen

Lass es bitte.

30.08.2022 22:11 • x 1 #74


D
Ich interpretiere ihre Nachricht so, dass ihr jetzt ein wenig langweilig ist, weil du nicht mehr um sie herumschleichst und ihr Ego polierst. Sie schreibt doch, dass sie immer noch nicht weiß, was mit ihr los ist. Also ist die Ausgangslage doch noch die gleiche, oder nicht?

Ich würde ihr, wenn überhaupt, schreiben, dass sie sich gerne melden kann, wenn sie weiß was sie will und verfügbar für eine Beziehung ist. Fertig. Nichts da mit geraderücken, sondern gerader Rücken!

30.08.2022 22:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag