Zitat von randomdude1337: Jetzt das Dilemma. Bis auf wenige Tage viel Kontakt, war auch des Öfteren nicht sofort erreichbar etc. Sie hat mich die letzten zwei Wochen in der Arbeit 2 mal besucht und wir haben etwas gequatscht. Ihre Körperspräche wirkte zwar etwas introvertiert, aber wir hatten viel Augenkontakt also dachte ich mir sei alles gut. Immer wenn ich ein bisschen Andeutungen in die Richtung "Lass uns was zu zweit machen" gemacht habe, wirkte es leider aber immer etwas unsicher und abwehrend, in die Richtung "ich mache schon etwas mit freunden" - was sie auch nachweislich getan hat. Alles gut, ich will nicht nachtragend sein.
Du hast also nachgeforscht, ob sie sich wirklich mit Freunden getroffen hat? Und in deiner grenzenlosen Güte hast du dich entschieden, dass das grade noch ok geht. Oder was meinst du mit
nachtragend? Ich finde dein Verhalten " etwas drüber", muss ich dir ehrlich sagen.
Da ist eine 20 Jährige Arbeitskollegin, die mit einer Büro- Liebschaft sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sicher ist ihr die Geschichte mega unangenehm, wenn sogar die Belegschaft heute noch drüber tratscht. Wo ist dieser Kollege heute? Muss sie dem noch begegnen oder hat er die Firma verlassen?
Mein Eindruck: Diese junge Frau kämpft gerade extrem damit, dich einerseits als freundlichen Kollegen nicht zu verlieren, und weiss leider mangels Erfahrung nicht, wie sie dir möglichst nett und höflich einen Korb gibt. Das muss man lernen, in so jungen Jahren. Und das macht auch überhaupt keinen Spaß und ist umso schwerer, wenn du jede Kleinigkeit zu deinen Gunsten umdeutest, oder Argumente suchst, ihr Verhalten
nicht persönlich zu nehmen. Was durchaus aber Sinn machen würde.
Einige Signale könnte man durchaus als
Zurückweisung sehen:
Zitat von randomdude1337: Rückzieher ihrerseits. Ihre Ausrede war, dass ihre Mutter unvorhergesehen von Zuhause weg muss und dann keiner auf den Hund aufpasst. Fand ich relativ fragwürdig
Sie hätte dich zumindest auf einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Hund einladen können, wenn sie dich hätte sehen
wollen.
Zitat von randomdude1337: dass sie auch nicht sonderlich gut drauf ist. Sie wollte was trinken und Spaß haben, das hat aber nicht wirklich funktioniert. Wollte auch kein Autoscooter fahren diesmal. Sie lies sich dann früher abholen als eigentlich geplant
Kann der Gesamtsituation geschuldet sein. Oder der Gedanke war ihr unangenehm, den Abend von damals zu "wiederholen".
Zitat von randomdude1337: Mein Angebot, sie abzuholen hat sie mit der Begründung "Sie geht nicht sooo gerne ins Cas. und wenn sie gehen will, kann sie gehen wenn sie will wenn sie selber fährt" abgelehnt. Weiß ich jetzt auch nicht, wär ja nicht weit gewesen
Sie wollte nicht mit dir
alleine im Auto Zeit verbringen.
Zitat von randomdude1337: sie möchte nicht so oft so weit fahren und ein Feuerwerk Fan sei sie auch nicht, abgelehnt. Ging für mich in Ordnung, kein Grund was das rein zu interpretieren
Vielleicht schon. Wenn es ihr wichtig gewesen wäre, mit dir Zeit zu verbringen, hätte sie
100 % zugesagt. Wäre sie verliebt, würde sie Dinge, die ihr nicht viel bedeuten, in Kauf nehmen, nur, um bei dir sein zu können.
Ich denke leider, du hast sie völlig überrumpelt, wie du schon selbst vermutet hast .
Zitat von randomdude1337: Lebkuchenherz gekauft und es ihr um den Hals gehängt, kam denke ich gut an.
Wie war Ihre tatsächliche Reaktion? Verlegenes Lächeln, weit aufgerissenen Augen...was hast du wahrgenommen und wie war es wirklich?
Zitat von randomdude1337: Das Ganze hat sie erwidert und gesagt, dass es ihr genauso geht
Ich glaube, sie hat deine ersten Anzeichen von Verliebtheit gespiegelt, um dich nicht zu verletzen, den Abend nicht zu ruinieren oder weil sie keine passende Strategie parat hatte, dich "abzubremsen". Sie war in der Situation komplett überfordert. Ihr Zurückrudern, deine Art von Druck ausüben ( wir müssen mal reden...) und das folgliche Blockieren auf whattsapp sind eindeutige Signale, dass sie ihre eigentlichen Gefühle reflektieren muss, und zwar ohne weitere Überrumpelungen deinerseits.
Da sie den Kontakt eben nicht komplett abbrechen kann, weil ihr euch auf beruflicher Ebene noch begegnen
müsst, kommen hier Signale an dich, dass sie den Kontakt auf kollegial- freundschaftlicher Ebene
trotz allem gerne beibehalten möchte
Zitat von randomdude1337: Außerdem schickt sie mir trotzdem täglich einen Snap auf Snapchat um unsere Streak am Leben zu erhalten
Zitat von randomdude1337: ca. über Kollegenkreis und im Endeffekt über Snapchat Kontakt.
Ich würde an deiner Stelle hier nichts reinintepretieren.
Zitat von randomdude1337: Ich werde die letzten Tage / Wochen ein bisschen verrückt
Du brauchst dringend
Abstand und Ablenkung. Wenn du wirklich schon "stalkst", ob sie sich tatsächlich mit Freunden trifft, weil sie das als Vorwand angibt, dich nicht treffen zu können, ist es 5 vor 12. Das ist weder normal noch gesund.