143

Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

R
Zitat von tesa:
Ich finde, Du hast jetzt keine großen Schnitzer gemacht. Und sie hat sicher Interesse an Dir. Möglicherweise hat sich Bedenken, weil das mit dem anderen Kollegen schon schief gegangen ist. Halt die Füße still. Dann wird sie von selbst wieder kommen. Keine dummen Bemerkungen auf Snapchat, damit würdest Du zeigen, ...

Bild sehe ich noch.

28.08.2022 11:17 • #31


R
Zitat von Baumo:
Ihr seid ja meistens in einer Gruppe unterwegs, oder? Ist es möglich dass sie wegen jemand anders mitgeht und als alibi bei dir rumhängt? Dh sie will was von jemand anders und bleibt in seiner Nähe, um dich gehts also nicht bei ihr? Naja ich finde du bedrängst sie und sie will nicht richtig, außerdem sprichst du ...

Nein, in der Gruppe sind alle vergeben.

28.08.2022 11:19 • #32


A


Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

x 3


R
Zitat von Funkelstern:
Das ist ein Punkt der mich sehr irritiert und deshalb, bleib bitte bei dir

Gestern Abend / Nachts hat sie mir noch zwei Snaps geschickt. Auf den ersten habe ich nicht reagiert. Auf den zweiten habe ich reagiert und ihr viel Spaß gewünscht. Dann noch 2 Snaps von ihrer Seite und 2 von mir über das was sie da halt im Moment macht.

28.08.2022 11:21 • #33


tesa
@randomdude1337

Dann hat sie den Kontakt auch nicht gelöscht!

Ich hab das jetzt überprüft. Wie kommst Du drauf, dass du ihren Status nicht siehst? Wenn Du ihr Bild siehst, dann hat sie keinen Status. Man kann da nicht einschränken.

28.08.2022 11:21 • #34


R
Zitat von Meerlöwin:
Vielleicht hat sie ihn auch einfach nur aus ihren Statusmeldungen ausgeklammert? Nimm dich zurück. Aber wirklich. Gib ihr Raum. Von deiner Seite aus null (!) Aktion. Nur freundlich, aber knapp reagieren. Kurz zugewandt, selbstsicher, lächeln, ein Augenzwinkern, wenn sie auch lächelt, und direkt weiter. Keine Fragen ...

Wie in meiner letzten Antwort:

Gestern Abend / Nachts hat sie mir noch zwei Snaps geschickt. Auf den ersten habe ich nicht reagiert. Auf den zweiten habe ich reagiert und ihr viel Spaß gewünscht. Dann noch 2 Snaps von ihrer Seite und 2 von mir über das was sie da halt im Moment macht.

Ist das zu viel?

28.08.2022 11:23 • #35


tesa
@randomdude1337

Nein! Das ist total ok!
Versuch ganz locker und freundlich zu bleiben!

Und konzentriere Dich auf Dich!
Mach Dinge, die Du gerne machst.
Je lockerer und ohne Erwartung Du auf sie reagierst, desto eher und schneller kann sie auf Dich zukommen!

28.08.2022 11:25 • x 2 #36


R
Zitat von tesa:
@randomdude1337 Dann hat sie den Kontakt auch nicht gelöscht! Ich hab das jetzt überprüft. Wie kommst Du drauf, dass du ihren Status nicht siehst? Wenn Du ihr Bild siehst, dann hat sie keinen Status. Man kann da nicht einschränken.

Ah, ich hab mich vertan... Ich meinte Info, nicht Status. Also das kleine bisschen Text das man angeben kann.

Zuletzt online: Jeder
Profilbild: Jeder
Info: Jeder
Gruppen: Jeder
Status: Meine Kontakte

Ich hab einen Freund von dem ich weiß, dass sie ihn als Kontakt gespeichert hat und der in das Thema eingeweiht ist, freundlich gefragt ob er ihre Info noch sieht. Er siehts noch also liegt bei mir die Vermutung nahe, dass sie das auf Meine Kontakte gestellt hat und mich gelöscht hat.


Edit: Entwarnung. Ich hab gerade ihren Kontakt einfach mal gelöscht in meinem Handy und ihn wieder angelegt. Jetzt sehe ich die Info. Scheint mich also doch nicht gelöscht zu haben, war nur verbuggt?

28.08.2022 11:28 • x 2 #37


M
*

28.08.2022 11:36 • x 1 #38


tesa
@randomdude1337

Hm ... da würde ich mal nichts drauf geben. Du siehst ihr Bild noch, das bedeutet, dass sie Dich nicht geblockt hat.

Was sollte es denn für einen Sinn machen, die Infos einzuschränken. Auch das habe ich grade gecheckt. Ich kann das nicht einschränken!

Du verrennst Dich da grade ganz fürchterlich!

Es ist alles gut!
Sie hat Kontakt zu Dir - sie redet mit Dir - sie ist freundlich!

Bitte mach dich nicht abhängig von einem technischen Detail, der vielleicht sogar ein Programmfehler ist!

28.08.2022 11:36 • x 2 #39


tesa
Zitat von randomdude1337:
Edit: Entwarnung. Ich hab gerade ihren Kontakt einfach mal gelöscht in meinem Handy und ihn wieder angelegt. Jetzt sehe ich die Info. Scheint mich also doch nicht gelöscht zu haben, war nur verbuggt?


Das sollte ALLEN eine Lehre sein!
Diese Interpretation von Sozialen Medien bzw. Kommunikationsmitteln kann alles zerstören!

28.08.2022 11:38 • x 3 #40


R
Zitat von tesa:
@randomdude1337 Hm ... da würde ich mal nichts drauf geben. Du siehst ihr Bild noch, das bedeutet, dass sie Dich nicht geblockt hat. Was sollte es denn für einen Sinn machen, die Infos einzuschränken. Auch das habe ich grade gecheckt. Ich kann das nicht einschränken! Du verrennst Dich da grade ganz fürchterlich! ...

Ja, gebe ich dir Recht. Das ist sehr dumm von mir. Die Generation in meinem Alter (so 20 - 25) ist halt sehr komisch. Ich denke mir, wenn sie abgeschlossen hätte, würde sie auch aufhören mich auf Snapchat zu kontaktieren. Auch wenn es vieeeeeeeeeel weniger wurde als sonst.

28.08.2022 11:39 • x 2 #41


tesa
@randomdude1337

Tu Dir selbst einen Gefallen und entspann Dich! Ich verstehe gut, dass Du mit ihr weiterkommen willst. Aber mit Druck wirst Du sie verlieren bzw. nicht auf die Ebene kommen, die Du eigentlich anstrebst!

Sie mag Dich!
Sie vergisst Dich auch nicht, wenn sie (sogar!) tagelang nichts von Dir hört!
Du wirst umso interessanter, je weniger sie weiß, was Du tust.

28.08.2022 11:43 • x 1 #42


OxfordGirl
Zitat von randomdude1337:
Jetzt das Dilemma. Bis auf wenige Tage viel Kontakt, war auch des Öfteren nicht sofort erreichbar etc. Sie hat mich die letzten zwei Wochen in der Arbeit 2 mal besucht und wir haben etwas gequatscht. Ihre Körperspräche wirkte zwar etwas introvertiert, aber wir hatten viel Augenkontakt also dachte ich mir sei alles gut. Immer wenn ich ein bisschen Andeutungen in die Richtung Lass uns was zu zweit machen gemacht habe, wirkte es leider aber immer etwas unsicher und abwehrend, in die Richtung ich mache schon etwas mit freunden - was sie auch nachweislich getan hat. Alles gut, ich will nicht nachtragend sein.

Du hast also nachgeforscht, ob sie sich wirklich mit Freunden getroffen hat? Und in deiner grenzenlosen Güte hast du dich entschieden, dass das grade noch ok geht. Oder was meinst du mit nachtragend? Ich finde dein Verhalten etwas drüber, muss ich dir ehrlich sagen.

Da ist eine 20 Jährige Arbeitskollegin, die mit einer Büro- Liebschaft sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sicher ist ihr die Geschichte mega unangenehm, wenn sogar die Belegschaft heute noch drüber tratscht. Wo ist dieser Kollege heute? Muss sie dem noch begegnen oder hat er die Firma verlassen?

Mein Eindruck: Diese junge Frau kämpft gerade extrem damit, dich einerseits als freundlichen Kollegen nicht zu verlieren, und weiss leider mangels Erfahrung nicht, wie sie dir möglichst nett und höflich einen Korb gibt. Das muss man lernen, in so jungen Jahren. Und das macht auch überhaupt keinen Spaß und ist umso schwerer, wenn du jede Kleinigkeit zu deinen Gunsten umdeutest, oder Argumente suchst, ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Was durchaus aber Sinn machen würde.

Einige Signale könnte man durchaus als Zurückweisung sehen:

Zitat von randomdude1337:
Rückzieher ihrerseits. Ihre Ausrede war, dass ihre Mutter unvorhergesehen von Zuhause weg muss und dann keiner auf den Hund aufpasst. Fand ich relativ fragwürdig

Sie hätte dich zumindest auf einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Hund einladen können, wenn sie dich hätte sehen wollen.
Zitat von randomdude1337:
dass sie auch nicht sonderlich gut drauf ist. Sie wollte was trinken und Spaß haben, das hat aber nicht wirklich funktioniert. Wollte auch kein Autoscooter fahren diesmal. Sie lies sich dann früher abholen als eigentlich geplant

Kann der Gesamtsituation geschuldet sein. Oder der Gedanke war ihr unangenehm, den Abend von damals zu wiederholen.
Zitat von randomdude1337:
Mein Angebot, sie abzuholen hat sie mit der Begründung Sie geht nicht sooo gerne ins Cas. und wenn sie gehen will, kann sie gehen wenn sie will wenn sie selber fährt abgelehnt. Weiß ich jetzt auch nicht, wär ja nicht weit gewesen

Sie wollte nicht mit dir alleine im Auto Zeit verbringen.
Zitat von randomdude1337:
sie möchte nicht so oft so weit fahren und ein Feuerwerk Fan sei sie auch nicht, abgelehnt. Ging für mich in Ordnung, kein Grund was das rein zu interpretieren

Vielleicht schon. Wenn es ihr wichtig gewesen wäre, mit dir Zeit zu verbringen, hätte sie
100 % zugesagt. Wäre sie verliebt, würde sie Dinge, die ihr nicht viel bedeuten, in Kauf nehmen, nur, um bei dir sein zu können.

Ich denke leider, du hast sie völlig überrumpelt, wie du schon selbst vermutet hast .
Zitat von randomdude1337:
Lebkuchenherz gekauft und es ihr um den Hals gehängt, kam denke ich gut an.

Wie war Ihre tatsächliche Reaktion? Verlegenes Lächeln, weit aufgerissenen Augen...was hast du wahrgenommen und wie war es wirklich?
Zitat von randomdude1337:
Das Ganze hat sie erwidert und gesagt, dass es ihr genauso geht

Ich glaube, sie hat deine ersten Anzeichen von Verliebtheit gespiegelt, um dich nicht zu verletzen, den Abend nicht zu ruinieren oder weil sie keine passende Strategie parat hatte, dich abzubremsen. Sie war in der Situation komplett überfordert. Ihr Zurückrudern, deine Art von Druck ausüben ( wir müssen mal reden...) und das folgliche Blockieren auf whattsapp sind eindeutige Signale, dass sie ihre eigentlichen Gefühle reflektieren muss, und zwar ohne weitere Überrumpelungen deinerseits.

Da sie den Kontakt eben nicht komplett abbrechen kann, weil ihr euch auf beruflicher Ebene noch begegnen müsst, kommen hier Signale an dich, dass sie den Kontakt auf kollegial- freundschaftlicher Ebene trotz allem gerne beibehalten möchte

Zitat von randomdude1337:
Außerdem schickt sie mir trotzdem täglich einen Snap auf Snapchat um unsere Streak am Leben zu erhalten

Zitat von randomdude1337:
ca. über Kollegenkreis und im Endeffekt über Snapchat Kontakt.


Ich würde an deiner Stelle hier nichts reinintepretieren.

Zitat von randomdude1337:
Ich werde die letzten Tage / Wochen ein bisschen verrückt

Du brauchst dringend Abstand und Ablenkung. Wenn du wirklich schon stalkst, ob sie sich tatsächlich mit Freunden trifft, weil sie das als Vorwand angibt, dich nicht treffen zu können, ist es 5 vor 12. Das ist weder normal noch gesund.

28.08.2022 11:50 • x 3 #43


R
Zitat von tesa:
@randomdude1337 Tu Dir selbst einen Gefallen und entspann Dich! Ich verstehe gut, dass Du mit ihr weiterkommen willst. Aber mit Druck wirst Du sie verlieren bzw. nicht auf die Ebene kommen, die Du eigentlich anstrebst! Sie mag Dich! Sie vergisst Dich auch nicht, wenn sie (sogar!) tagelang nichts von Dir hört! Du ...

Ich gebe mein bestes, mich abzulenken. Bin leider ein Kopfmensch, der viel nachdenkt und z. B. Dinge in ihre aktuelle Liederwahl auf Spotify interpretiert da wir uns da gegenseitig folgen sehe ich das halt immer. Haha, direkt schon ein bisschen peinlich meiner Seits glaub ich.. Ich kenn sie halt und weiß, dass sie immer Musik hört die zu ihrer aktuellen Stimmung passt.

28.08.2022 11:52 • #44


tesa
@randomdude1337

Ich kann Dich gut verstehen.
Du bist verknallt!
Ich kann nur wiederholen: halt die Füße still und schau was kommt.

Und - auch das betone ich noch mal - ihr seid Arbeitskollegen! Sie hat schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und möchte mit Sicherheit kein zweites Mal erleben, wie es auf der Arbeit ist, wenn eine Beziehung gescheitert ist!

Habt ihr darüber mal geredet?
Ich würde meinen Job nicht riskieren wollen für eine Beziehung, wo man nie weiß, wie sie sich entwickelt. Erst recht nicht, wenn ich schon gefühlt habe/weiß, wie es ist, wenn es schief geht.

28.08.2022 11:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag