143

Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

R
Zitat von OxfordGirl:
Du hast also nachgeforscht, ob sie sich wirklich mit Freunden getroffen hat? Und in deiner grenzenlosen Güte hast du dich entschieden, dass das grade noch ok geht. Oder was meinst du mit nachtragend? Ich finde dein Verhalten etwas drüber, muss ich dir ehrlich sagen. Da ist eine 20 Jährige ...

Nein, ich hab nicht nachgeforscht. Ich habs halt durch Snaps und Instagram gesehen.


Zitat:
Da ist eine 20 Jährige Arbeitskollegin, die mit einer Büro- Liebschaft sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sicher ist ihr die Geschichte mega unangenehm, wenn sogar die Belegschaft heute noch drüber tratscht. Wo ist dieser Kollege heute? Muss sie dem noch begegnen oder hat er die Firma verlassen?

Der ist noch da.

Zitat:
Mein Eindruck: Diese junge Frau kämpft gerade extrem damit, dich einerseits als freundlichen Kollegen nicht zu verlieren, und weiss leider mangels Erfahrung nicht, wie sie dir möglichst nett und höflich einen Korb gibt. Das muss man lernen, in so jungen Jahren. Und das macht auch überhaupt keinen Spaß und ist umso schwerer, wenn du jede Kleinigkeit zu deinen Gunsten umdeutest, oder Argumente suchst, ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen. Was durchaus aber Sinn machen würde.

Ich verstehe deine Ansicht und gebe gerade mein Bestes, das alles nach zu vollziehen.

Zitat:
Wie war Ihre tatsächliche Reaktion? Verlegenes Lächeln, weit aufgerissenen Augen...was hast du wahrgenommen und wie war es wirklich?

Ja, verlegenes Lächeln und sie wurde Rot. Sie hat es sich öfter angesehen. Es stand auch nur Mausi drauf, bezogen auf einen Insider den wir haben mit Alles Gut Maus zu sagen, dass eine Situation nicht so schlimm ist.

Bei deinen restlichen Punkten stimme ich dir zu, dass man das so sehen kann. Meine Rosa Brille will es vielleicht nur aktuell nicht so sehen.

28.08.2022 12:02 • x 1 #46


R
Zitat von tesa:
@randomdude1337 Ich kann Dich gut verstehen. Du bist verknallt! Ich kann nur wiederholen: halt die Füße still und schau was kommt. Und - auch das betone ich noch mal - ihr seid Arbeitskollegen! Sie hat schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und möchte mit Sicherheit kein zweites Mal erleben, wie es auf der ...

Ja, mach ich aktuell. Danke, dass ihr mir hier helft, das für mich grad etwas zu verarbeiten.
Sie hat das Thema etwas auf unserem zweiten Date angeschnitten. Dass ihr Ex sch. gebaut hat und so, ist aber nicht tiefer drauf eingegangen und ich habe nicht weiter nachgehakt weil ich keine negative Stimmung erzeugen wollte.
Ich verstehe was du meinst. Beziehung in der Firma ist immer komisch. Dazu kann nur sagen, dass wir aktuell für Firmenverhältnisse ziemlich viele Firmenpärchen haben und das bei uns die letzten Jahre immer ganz normal war und auch wenn da mal was in die Brüche gekommen ist, wurde da nie groß ein Theater daraus gemacht.

28.08.2022 12:08 • x 1 #47


A


Ist da mehr zwischen uns oder fühlt sich nichts?

x 3


B
Vielleicht will sie ja noch was von dem anderen Kerl auf der Arbeit? Das sagt sie dir aber nicht.
Jedenfalls will sie eindeutig nichts von dir denn sie weiss du stehst bereit und sie nimmt das Angebot dich zu nehmen einfach nicht an. Eine Nachricht von ihr und du würdest fliegen für sie, das weiss sie . Aber sie will nicht .
Snap chats schicken heisst nicht dass sie Interesse hat! Heisst nur dass du springen und reagieren sollst, mehr nicht.

28.08.2022 12:12 • #48


tesa
@Baumo

Was willst Du mit so einem Kommentar erreichen?

Kannst Du in ihren Kopf sehen?
Ich müsste mir jetzt die Mühe machen, zu schauen, was Dich triggert. Wahrscheinlich der eigene Schmerz über eine Trennung.

Woher nimmst Du, dass sie was von dem anderen will?
Woher, dass sie nichts vom TE will?
Und Snap Chats zu schicken heißt vor allen eines nicht: dass sie Null Interesse hätte!

28.08.2022 12:17 • x 2 #49


Blanca
Zitat von randomdude1337:
Sie hatte dann eine Beziehung mit einem anderen Arbeitskollegen. In der Beziehung ist sie vom Hörensagen angeblich ziemlich auf die Schnauze gefallen und er soll ziemlich sch. gebaut haben (Das hatte sie mir auch vor kurzem Erzählt.)

Ab diesem Punkt wäre bei mir schon Schicht gewesen, was Beziehungsambitionen betrifft. Denn wenn man schon was mit KollegInnen anfängt, sind Diskretion und strikte Trennung von Beruf und Privat in Gesprächen oberstes Gebot - auch über etwaige Trennungen hinaus.

Was immer der Kollege mit ihr gemacht hat (oder auch nicht) - im Betrieb geht das niemand was an. Ihr sollt professionell miteinander kooperieren und einander für Eure Leistungen und Teamfähigkeit wahrnehmen, statt Bilder aus anderen Lebensbereichen über Euch im Hinterkopf abzuspeichern, die nix mit der Firma zu tun haben.

Du schreibst, daß über ihre Beziehung im Kollegenkreis gesprochen wurde. Dir hat sie sogar selbst davon erzählt. Warum wohl? Ihr muß doch klar sein, daß das sein Ansehen beschädigen kann.

Ich würde mir diese Frau aus dem Kopf schlagen, sonst bist eines Tages Du derjenige, über den Gerüchte im Flur kursieren.

Zitat von randomdude1337:
Am ausgemachten Tag kam jedoch ein Rückzieher ihrerseits. Ihre Ausrede war, dass ihre Mutter unvorhergesehen von Zuhause weg muss und dann keiner auf den Hund aufpasst.

An der Stelle wusste ich nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Was hat sie denn gehindert, den Hund zu Dir mitzunehmen?

Zitat von randomdude1337:
Außerdem schickt sie mir trotzdem täglich einen Snap auf Snapchat um unsere Streak am Leben zu erhalten. Ich hab schon überlegt ob ich dazu einen dummen Kommentar abgebe wie Ahja - Die Streak scheint dir wichtig zu sein?

Das würde Dich ziemlich bedürftig wirken lassen.

Aber wie gesagt: Ich wäre schon lange vorher auf Abstand gegangen...

Zitat von OxfordGirl:
Sie hätte dich zumindest auf einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Hund einladen können, wenn sie dich hätte sehen wollen.

Zitat von OxfordGirl:
Sie wollte nicht mit dir alleine im Auto Zeit verbringen.

Genau das rann mir beim Lesen auch durch den Kopf, danke.

28.08.2022 12:37 • x 1 #50


Funkelstern
Zitat von randomdude1337:
Edit: Entwarnung. Ich hab gerade ihren Kontakt einfach mal gelöscht in meinem Handy und ihn wieder angelegt. Jetzt sehe ich die Info. Scheint mich also doch nicht gelöscht zu haben, war nur verbuggt?


Ja, ja dieses Social Media ist eine Geschichte für sich und man sieht, wie schnell man hier in die falsche Richtung gelenkt wird.

Trotzdem, geh es jetzt ganz ruhig an und bleib bei dir.

28.08.2022 12:43 • x 1 #51


R
Zitat von tesa:
@Baumo Was willst Du mit so einem Kommentar erreichen? Kannst Du in ihren Kopf sehen? Ich müsste mir jetzt die Mühe machen, zu schauen, was Dich triggert. Wahrscheinlich der eigene Schmerz über eine Trennung. Woher nimmst Du, dass sie was von dem anderen will? Woher, dass sie nichts vom TE will? Und Snap Chats zu ...

Es könnte natürlich sein, dass jemand anderes im Spiel ist. Wer kann das schon sagen, außer sie und vielleicht ihre beste Freundin. Sie ist eine junge, attraktive Single Frau die sicherlich einige Kerle in ihrem Orbit kreisen hat. Vielleicht lässt sie sich von einem oder mehreren durch Chatten gerade ablenken. Wer weiß, kann sie ja machen, wenn es ihr hilft. Kann nicht sagen, wie eine Frau aktuell mit so einer Situation umgeht.

Das sie aber kein Interesse habe könnte, kann ich mir aufgrund verschiedener Signale die sie mir im Laufe der Zeit geschickt hat (Kontakt, in der Arbeit besuchen, ...) irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht täusch mich aber auch.

28.08.2022 12:47 • x 1 #52


R
Zitat von Blanca:
Ab diesem Punkt wäre bei mir schon Schicht gewesen, was Beziehungsambitionen betrifft. Denn wenn man schon was mit KollegInnen anfängt, sind Diskretion und strikte Trennung von Beruf und Privat in Gesprächen oberstes Gebot - auch über etwaige Trennungen hinaus. Was immer der Kollege mit ihr gemacht hat (oder auch ...

Man muss dazu sagen, wir sind knapp 200 Leute und ich würde jetzt mal behaupten, dass so 70% auch außerhalb der Arbeit was unternehmen, miteinander privat reden etc. Eine typische Firma in die Richtung sind wir nicht würde ich sagen.

Zitat:
An der Stelle wusste ich nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Was hat sie denn gehindert, den Hund zu Dir mitzunehmen?

Ja, das ist im nachhinein eine gute Frage. Vielleicht hatte sie wegen genannten Themen einfach kurzzeitig wacklige Beine und ich wollte sie dann auch nicht zwingen und nachfragen. Sie hat mich ja dann kurz darauf zu einem anderen Date eingeladen, also bin ich davon ausgegangen dass alles gut ist.


Zitat:
Das würde Dich ziemlich bedürftig wirken lassen.

Aber wie gesagt: Ich wäre schon lange vorher auf Abstand gegangen...

Ja, das mach ich eh nicht. Wäre dumm und kindisch. Ich geh wenn dann nur ihr Tempo. Wenn sie mir 1x am Tag einen Snap schickt, antworte ich 1x am Tag und falls ich mich so fühle als möchte ich dazu einen freundlichen Kommentar abgeben, dann mach ich das.


Zitat:
Genau das rann mir beim Lesen auch durch den Kopf, danke.

Kann gut sein, ja. Aber wenn sie mich gar nicht hätte sehen wollen, denke ich mir wäre sie doch gar nicht mitgekommen. Die anderen beiden Personen die dabei waren, waren jetzt nicht unbedingt ihre besten Freunde.

28.08.2022 12:57 • #53


Sentimentalo
Zitat von randomdude1337:
Das sie aber kein Interesse habe könnte, kann

Hallo @randomdude1337, aber zwischen dem Interesse haben und völlig desinteressiert sein, gibt es noch das ich pflege meine Eitelkeit bzw. Ich lasse mich gerne von der Sonne meiner Bewunderer bescheinen.

Das bringt dich auch nicht weiter, viel Glück!

28.08.2022 12:58 • x 3 #54


B
Zitat von tesa:
@Baumo Was willst Du mit so einem Kommentar erreichen? Kannst Du in ihren Kopf sehen? Ich müsste mir jetzt die Mühe machen, zu schauen, was Dich ...

Es ist eine Idee dass sie was von dem anderen will, kein Wissen
Snaps schicken die jungen Leute ständig und zwar an alle.

28.08.2022 13:32 • x 1 #55


B
Wenn sie wirklich Interesse hat dann weiss ich nicht woran es hängt. Sie braucht ja nur zugreifen

28.08.2022 13:34 • x 1 #56


tesa
@Baumo

Ich könnte mir vorstellen, dass die sie Erfahrung mit dem anderen Arbeitskollegen lähmt.

28.08.2022 13:36 • x 1 #57


R
Zitat von Baumo:
Es ist eine Idee dass sie was von dem anderen will, kein Wissen Snaps schicken die jungen Leute ständig und zwar an alle.

Sie scheint sehr viel zu an andere zu snappen. An mich nur ausgewählt, das muss sie ja dann bewusst machen.

28.08.2022 13:47 • #58


R
Zitat von tesa:
@Baumo Ich könnte mir vorstellen, dass die sie Erfahrung mit dem anderen Arbeitskollegen lähmt.

Könnte sein, dass sie das davon abhält, dass weiter zu vertiefen von ihrer Seite aus.

28.08.2022 13:47 • x 1 #59


R
Eine Arbeitskollegin meinte, ich soll sie komplett vergessen, überall löschen und auf nichts reagieren und das Kapitel einfach beenden. Fällt mir halt schwer.

Ein weiterer Arbeitskollege meint, ich solls einfach mal so zwei Wochen ruhen lassen, schauen ob sie sich meldet und sie wenn dann vielleicht nochmal ganz ungeniert Fragen ob sie nochmal Lust hat was zu machen, dann habe ich meine Antwort. Wenn sie ja sagt, hat sie Interesse und wenn sie nein sagt dann nicht. Was denkt ihr? Ich hab dann die nächsten zwei Wochen und werd sie dementsprechend auch nicht sehen, außer man würde was wirklich was machen.

29.08.2022 15:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag