Ist das Liebe oder nur Aufmerksamkeitsverlangen?

S
Hallo,

ich habe mich vor 5 Wochen von meiner Parnerin getrennt. Wir hatten nur eine Wochenendbeziehung, diese war aber sehr intensiv. 100 SMS am Tag, 4x Anruf... Also es war eine sehr intensive Beziehung. Nun ist es 5 Wochen her, sie hat schon einen neuen Partner gefunden, da sie eine Person ist, die nicht alleine sein kann. Und ich bekomm sie einfach nicht aus meinem Kopf und Herzen. Ich weiss, dass ich mit ihr keien Zukunft hätte. Es würde nicht gut gehen, aber ohne sie kann ich irgendwie auch nicht.
Wenn ich Nachts aufwache denk ich an sie, wenn ich Pkw fahre, spazieren gehe... eigentlich seit 5 Wochen andauernd nur an Sie und was sie evtl mit ihrem neuen Partner gerade macht und ob sie an mich denkt. Wir haben nun seit 1 Woche keinen Kontakt mehr, davor hatten wir alle 3 Tage per Telefon Kontakt, sie meinte sie liebe mich noch, aber sie weiss das sie mich nie bekommen würde und deswegen verdränge sie alles und ist mit dem neuen glücklich. Nun ist der Kontakt komplett weg und ich denke dauernd an sie. Beim letzten Telefonat ging ihr neuer rann und sagte, ich solle sie nicht mehr anrufen und auch sie ging ans Telefon und meinte, ich solle sie nicht mehr anrufen und sie in Ruhe lassen, sie wolle nie mehr was von mir hören, obwohl sie noch am Mittag mir per SMS schrieb, dass sie ohne mich nicht sein kann und Kontakt will. Also kurz: Ich wurde verarscht und vorgeführt, mit mir gespielt, doch ich hänge immer noch an dieser Person, zumindest gedanklich. Ich weiss, dass wir keine Zukunft haben und es besser so ist, ohne Kontakt. Aber ich kann sie nicht vergessen, nach 5 Woche nicht. Braucht es mehr Zeit?

Ist das nun Liebe oder fehlt mir nur ihre Aufmerksamkeit?

24.10.2011 14:09 • #1


S
Ich habe das Verlangen, sie anzurufen, mit ihr es zu klären. Aber irgendwie denke ich, dass es ein Fehler wäre und zwinge mit dazu, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben.
Aber ich muss andauernd an sie denken. Hatte dies so noch nie. Habe immer gedacht,, dass dies eher eine Affäre wäre, wie eine Beziehung mit Zukunft. Bis es nun zu Ende ging. Und seitdem seh ich nur noch das poritive von ihr und nicht mehr das negative, weswegen es nicht gepasst hat.

24.10.2011 14:58 • #2


A


Ist das Liebe oder nur Aufmerksamkeitsverlangen?

x 3


R
Du hast Dich getrennt?

Allgemein gibt es keine allgemein gültige Aussage wielange so ein Vergessen / Verarbeiten dauert. Das ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Da sie bereits einen neuen Partner hat und Du Dich bzw. ihr Euch wohl einvernehmlich getrennt habt (so kommt es zumindest bei mir an) solltest Du auch wirklich keinen Kontakt mehr suchen und ihr das Glück gönnen.

24.10.2011 15:49 • #3


S
Es war eine Trennung aus Vernunft. Liebe war auf beiden Seiten noch da. Nur sie hat nun wohl ihr neues Glück gefunden. Ich liebe sie immer noch! Muss mir aber Einreden, dass es so besser ist. Wir können nicht zusammen finden. Nicht zur Zeit und sie wollte nicht warten.
Versteh aber nur nicht, wieso sie einmal mir sagt, dass sie mich noch liebt und will und dann wieder rum sich nicht meldet. Oder Mittags schreibt sie mir, dass sie ohne mich nicht will und den Kontakt braucht und möchte und Abends geht ihr neuer Partner ans Telefon und sie sagt mir, ich solle mich nie mehr melden. Evtl hatte sie das auch nur so gesagt, da ihr neuer daneben stand, aber dann hätte sie sich ja die Tage über noch melden können und dies klären.
Hat sie nur mit mir gespielt oder wollte mich an der Stange halten und mich dadurch nicht ganz verlieren?

24.10.2011 16:30 • #4