1

Ist das Liebe oder nur Freundschaft?

L
Ich habe jetzt ein wenig mitgelesen hier und möchte nun selber mal mein Herz ausschütten und objektive Meinungen zu meinem Problem hören

Also ich habe seit knapp einem Jahr einen besten Freund mit dem ich sehr sehr viel unternehme, wir sehen uns fast täglich und sind wirklich immer füreinander da und können über alles reden.
Für mich stand nie im Raum das daraus mal mehr entstehen könnte weil es einfach immer eine innige Freundschaft war aber mehr auch nicht.

Plötzlichist aber irgendwie alles ein bisschen anders, denn ich ertappe mich ständig dabei, dass ich total eifersüchtig bin wenn er mit anderen Frauen am flirten ist wenn wir unterwegs sind.
Eine gute Freundin von mir hat ihn letztes WE total angebaggert und ich konnte meine Wut kaum noch unter Kontrolle halten, was soll ich denn davon bitte halten?

Dann kommt noch dazu, dass er letztes We einem guten Freund im Suff erzählt hat, dass er mich total toll findet und sich auch mehr vorstellen könnte....
Als ich das gehört habe, hat mich das aufeinmal total aus der Bahn geworfen und ich muss ständig darüber nachdenken ob da vllt nicht doch mehr ist zwischen uns

Seitdem ist er auch anders mir gegenüber, er such den verstärkt den Körperkontakt und ich fühle mich auf eine Art und Weise auch total zu ihm hingezogen kann mir aber momentan nicht vorstellen ihn zu küssen oder so....

Gestern haben wir uns getroffen und das treffen war auch anders als sonst, die Zeit verging wirklich wie im Flug, er ist viel länger geblieben als sonst und unsere Gespräche waren wesentlich intensiver als sonst.

Dazu kommt noch, dass er überhaupt nicht mein Typ ist und ich mich normalerweise nie in so einen Typ Mann verlieben würde.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Mir geht das absolut nicht mehr aus dem Kopf

19.12.2011 22:11 • #1


I
Liebe Lea,

in einem alten Volkslied heitßt es: Wenn mein Herz für dich schlägt, ist der Himmel so nah, davon träum ich schon solange. Wenn dein Herz mir gesteht, was du für mich fühlst, leuchten Sterne für uns so hell und klar.

Bei euch scheint es so zu sein, das zwei Herzen angefangen haben füreinander zu schlagen.

Liebe ist wie ein Saatkorn, sie will langsam und geborgen wachsen, so wie anscheinend es bei euch so ist. Man eh, wundervoll.

Und wenn du Eiferscüchtig auf andere Frauen bist, so leitetst du einen Besitzanspruch daraus ab. Du siehst ihn im Unterbewusstsein als dein an.

Auch wenn er nicht dein Traummann ist, so geht dein Herz doch andere Wege, als deine Vorstellungen. Aber bei mir war es auch nicht anders, damals, vor 25 Jahren, als ich mich verliebte. Heute bin ich schon 19 Jahre verheiratet.

Spätestens beim ersten Kuss wirst du wissen, ob es wahre Liebe ist.

Doch höre auch auf seinen Herzschlag, was er dir flüstert in hoffentlich seliger Liebe zu dir.

Von Herzen alles Liebe für euch und das ihr niemals hier schreiben müsst in Kummer und Schmerz.

In Seelenliebe

19.12.2011 22:59 • x 1 #2


A


Ist das Liebe oder nur Freundschaft?

x 3


L
Es sind jetzt einige Tage vergangen seitdem ich hier geschrieben habe, aber ich muss mir ganz dringend meinen großen Kummer von der Seele reden

Ich habe es erstmal alles mit ihm so laufen gelassen, weil ich ja irgendwie nicht wusste ob da mehr ist bei mir oder nicht.
Naja wir haben Sylvester zusammen gefeiert, waren Weihnachten zusammen bei meinen Eltern, was auch echt total schön war.
Dann ist Neujahr die Bombe von seiner Seite aus geplatzt.
Er hat mir unter Tränen seine Liebe gestanden und das er schon in mich verliebt ist seitdem wir uns kennen

Da stellt sich mir natürlich die Frage, war das alles überhaupt keine Freundschaft?
Ich konnte dazu nicht wirklich was sagen und kann es wenn ich ehrlich bin immer noch nicht

Er ist seitdem nur noch traurig und mies drauf weil er mich unbedingt haben möchte und total in mich verleibt ist. Ich widerum weiß absolut nicht was ich will und das macht mich fertig
Ich mag ihn nicht so leiden sehen, aber ich weiß einfach nicht was ich fühle und was ich nun machen soll?
Wie kann ich das denn nur rausfinden? Ich bin so verwirrt und fertig mit den Nerven.

09.01.2012 01:30 • #3


M
Nimm ihn, jetzt und für immer

09.01.2012 01:36 • #4


A
Zitat von lea1985:

Er hat mir unter Tränen seine Liebe gestanden und das er schon in mich verliebt ist seitdem wir uns kennen

Wie kann ich das denn nur rausfinden? Ich bin so verwirrt und fertig mit den Nerven.


hallo lea

ihr macht es euch wirklich schwer! beide habt ihr angst eure liebe zu leben. auf jedenfall stellst du besitzansprüche mit deiner eifersucht auf andere frauen.

ob das wirklich mit liebe zu tun hat oder mit angst einen guten freund zu verlieren - kannst du nur selbst herausfinden!

werde dir erstmal klar darüber - halte abstand, ein keine treffen, verabredungen - sage ihm das - dann schau wo du stehst - dann könnte ihr weitermachen - oder aufhören.

wenn dein freund dich wirklich liebt - wird es schwierig für ihn sein NUR als freund für dich dazusein.

vielleicht spürte er von anfang an, das du nicht mehr als das für ihn empfindest - und hat aus angst nicht vorher darüber sprechen können ?

09.01.2012 02:43 • #5


C
Hi Lea,

Mir geht es ähnlich... meine Beste Freundin (wir kennen uns nun 3 1/2 Jahre) hat mir den Kopf verdreht ich habe es ihr ebenfalls gestanden und wir haben ausführlich darüber gesprochen. Wir sind im enddefekt dazu gekommen das wir erstmal auf grund dieser guten freundschafft keine bindung eingehen (und auf grund dessen das sie sich erst kürzlich von ihrem freund getrennt hat) aber wir es garantiert einmal versuchen werden. und seit dem hat sich eigt. nicht viel geändert wir reden immer noch über alles wie vorher und benehmen uns auch so. Ich glaube der Schlüssel in dieser Situation ist Ehrlich miteinande zu reden und seinem gegenüber wirklich seine gefühle (wenn vorhanden) preißgibt. jedenfalls kommen wir 2 super miteinander klar und ich hoffe das sie bald bereit wäre für eine beziehung ^^ redet am besten nochmal ausführlich mit ihm und erkläre ihm genau was in dir los ist und wie du fühlst dann weiß er bescheid und woran er ist und du machst dir keine platte mehr. hoffe ich konnte etwas helfen. viel glück euch beiden

15.05.2013 10:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag