Chris91
Gast
Aber ich würde gerne beim Anfang beginnen da es zwischen uns nun sehr kompliziert ist! Also wir haben uns 2014 kennengelernt und es war Liebe auf den ersten blick kann man sagen also wir wussten beide dass da etwas zwischen uns war obwohl wir uns noch nie zuvor gesehen haben! Sie hat dann öfter als freiwillige in meiner abteilung mitgearbeitet da wir zur zeit unterbesetzt waren. Das war allerdings nicht wegen mir sondern weil sie im büro gearbeitet hat und ich draußen und sie wollte schon immer in unsere abteilung (es ist für mich kein beruf sondern mein absoluter traumjob, und sie wollte immer denselben beruf lernen weil es ihr genau so ging) Nun um so mehr wir zusammen gearbeitet haben umso mehr wussten wir dass wir mehr füreinander empfinden wir haben uns dann auch öfter privat getroffen zum reden und nun begannen die probleme. Also ich war zu dem zeitpunkt 23 jahre alt hatte zwar schon öfter zuvor etwas mit frauen aber leider hat sich nie eine beziehung daraus entwickelt! Also wäre sie meine erste ernste feste beziehung gewesen!
Sie ist 10 Jahre älter als ich war zu dem zeitpunkt noch verheiratet (es lief alles andere als gut zwischen ihr und ihrem ex, sie ist auch schon 3 mal ausgezogen jedoch immer wieder zu ihm zurückgegangen) sie hat 2 Kinder die 14 und 16 jahre alt waren zu der zeit!
So dann gings los ich habe begonnen zu zögern weil ich angst davor hatte, denn die erste freundin 10 jahre älter verheiratet, 2 kinder, es war keine leichte vorraussetzung. aber dennoch konnte ich nicht anders als mich weiter mit ihr treffen und wir haben uns dann ineinander verliebt! Dann lm Januar 2015 ist sie von ihrem ehemann ausgezogen und in eine kleine wohnung in der nähe! Beide kinder wollten beim vater bleiben weil sie nicht von zu hause weg wollten!
Zu der zeit wusste noch niemand etwas von uns. dann im märz ist das bekannt geworden und ihre kinder waren sehr enttäuscht und haben den kontakt zu ihr abgebrochen, das war eine sehr schwierige zeit für uns aber ich war immer für sie da und habe sie getröstet und versucht ihr gut zuzureden dass sie ihnen zeit geben soll! Diese zeit hat mich auch sehr viel kraft gekostet und ich habe mir sehr viel schuld gegeben dass ihre kinder wegen mir keinen kontakt mehr haben wollten! Es viel mir anfangs auch sehr schwer, mit der umstellung klarzukommen vorher war ich immer alleine habe auf niemanden rücksicht nehmen müssen und dann waren wir 24 stunden 7 tage die woche zusammen das war nicht einfach für mich und deshalb habe ich auch ab und zu gesagt ich würde gerne etwas zeit für mich haben. das wollte sie aber nicht weil sie dann sehr viel zeit zum denken hatte und sie das mit ihren kindern sehr stark belastet hat und sie das nicht gewohnt war alleine zu sein.
Seit 1.1. 2015 arbeitete sie nun bei mir in der abteilung und ist dann auch ziemlich schnell zu mir gezogen da sie nur eine halbtagsstelle hatte und wir fast ausschließlich in meiner wohnung im haus meiner eltern waren!
Ich muss dazu sagen wir ergänzen uns in der arbeit perfekt, wir haben direkt zusammen gearbeitet und mussten nicht einmal reden was wer tun soll weil wir ein super team waren! Also sie war ab 1.1. 2015 bei uns in der abteilung unter der vorraussetzung dass sie den beruf ab september lernen musste also eine ausbildung zu ihrem traumberuf machen wir waren überglücklich. Im laufe des sommers 2015 hat sich dann ihre tochter öfter gemeldet und wir haben uns kennegelernt und wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden ihr sohn wollte weiterhin keinen kontakt.
Dann begann ihre ausbildung sie hatte blockschule und war dann immer so 2 bis 3 wochen unter der woche in der schule und kam nur am wochenende nach hause! Sie war sehr eifersüchtig wenn sie in der schule war und hatte das gefühl dass ich mit anderen frauen schreiben würde deshalb war die zeit in der sie weg war nicht immer einfach weil sie mir nicht geglaubt hat! Nun kam es zu meinem größten fehler den ich jemals gemacht habe! Ich fühlte mich aus welchen gründen auch immer s.uell zu männern hingezogen, allerdings war mir klar ich würde niemals eine beziehung mit einem mann wollen es war wirklich nur rein körperlich. ich wusste auch dass ich sie über alles liebe doch dann kam es dazu dass ich auf eine kontaktanzeige geantwortet habe um mich mit einem mann zu treffen. ich habe mich allerdings nie mit ihm getroffen, weil mir klar wurde was ich hier gemacht habe! Ich würde meine große liebe riskieren also bin ich einfach nicht zu dem treffen gegangen und habe dieses verlangen erfolgreich verdrängt weil ich meine beziehung nicht aufs spiel setzen wollte! Allerdings hat sie als sie mein handy hatte gesehen dass ich kontaktanzeigen zu männern gesucht habe wir haben darüber geredet und ich habe ihr gesagt dass ich mich nicht mit ihm getroffen habe, dass ich aber jemanden angeschrieben habe mich aber nicht mit ihm getroffen habe weil ich sie nicht verlieren will und das thema für mich erledigt sei und ich keine ahnung habe warum ich das gemacht habe!
Das vertrauen war nun noch schlechter als vorher verständlich! Hinzu kam dann dass ich eine weiterbildung machte und war dann ebenfalls blockweise 2 wochen weg! Das machte alles nicht einfacher diese räumliche trennung führte dazu dass ich mich in der weiterbildung abkapselte von den anderen teilnehmern habe fast den ganzen tag mit ihr telefoniert weil ich ihr zeigen wollte dass ich für sie da bin ich sie liebe und ich ihr nichts mehr verheimlichen werde! Es war nicht leicht wie wir getrennt waren aber immer wenn ich wieder zu hause war war es wunderschön zwischen uns!
Doch dann im januar 2016 war sie in der schule und war sehr komisch und sagt sie kommt am wochenende nicht nach hause sie muss nachdenken. die woche darauf hat sie per whatsapp mit mir schluss gemacht es riss mir den boden unter den füßen weg. ich habe nur noch geweint konnte nicht mehr schlafen und war fertig! Sie reagierte nicht auf anrufe oder nachrichten und sagte nur sie hat schon eine wohnung und sie holt am freitag ihre sachen ob ich ihr bitte das meiste zusammenpacken will weil sie schnell weg sein wollte!
Dann kam sie am freitag um ihre sachen zu holen und hat sofort alles mitgenommen sie sagt sie kann nicht vergessen was ich gemacht habe und wie sehr ich sie verletzt habe dass sie mich trotzdem über alles liebt aber ich ihr zu sehr weh getan habe wir haben beide fürchterlich geweint! Wir wollten und mussten aber weiterhin zusammenarbeiten da weder ich noch sie uns gegenseitig unseren traumberuf zerstören wollten!
Wir haben dann in der arbeit viel geredet und sie hat sich dann nach ca 3 oder 4 wochen eine wohnung in meiner nähe gesucht weil wir gemerkt haben dass wir uns über alles lieben und dass wir nicht ohne einander sein können!
Sie ist dann nach ca einem halben jahr wieder bei mir eingezogen und es lief alles relativ gut außer in den zeiten in denen wir in der schule waren sie hat mir immer noch nicht vertraut.
So lief das bis ende 2017 dann waren wir beide mit der schule fertig!
Ich merkte allerdings dass seit november 2017 es immer komischer wurde zwischen uns und sie fühlte sich in unserer wohnung im haus meiner eltern nicht mehr wohl und auf einmal wollte sie wieder etwas alleine machen! Wir haben die jahre vorher alles zusammengemacht es war schon komisch für uns wenn einer arbeitete und der andere frei hatte!
Dann seit beginn 2018 war es zwischen uns immer liebloser wenn ich ihr gesagt habe dass ich sie liebe bekam ich keine antwort! Und am 16. Januar war es dann so weit sie hat sich von mir getrennt ich habe noch tage lang versucht sie umzustimmen weil sie die wichtigste person in meinem leben ist.
Dann haben wir sehr viel über alles geredet und waren so ehrlich wie noch nie zueinander und ich habe gemerkt dass sie kein zurück mehr sieht! Also versuche ich mich jetzt damit abzufinden! Sie wohnt immer noch bei mir weil eine passende wohnung momentan sehr schwer zu finden ist! Durch die vielen gespräche (wir haben nicht einmal gestritten) haben wir beide gemerkt ein komplettes ende des kontakts kommt nicht in frage weder beruflich noch privat da wir uns in der arbeit nach wie vor super verstehen! Und auch so über alles reden können! Natürlich ist es schwer für mich wenn sie jetzt alleine wegfährt und ich alleine zu hause sitze.
Wir haben beschlossen sehr gute freunde zu bleiben und immer füreinander da zu sein das liegt mir auch sehr am herzen (wir haben eigentlich keine freunde weil wir uns immer abgenabelt haben und nur wir füreinander da waren) ab und an fällt es mir nach wie vor sehr schwer es wahr haben zu wollen dass es zu ende ist aber in manchen situationen sehe ich es ein dass es vielleicht das beste ist.
Nun hatten wir das letzte halbe jahr mehr kontakt zu einem arbeitskollegen und seiner freundin daraus hat sich eine freundschaft entwickelt meine freundin hat sehr viel mit unserem arbeitskollegen geredet und mir auch alles erzählt was er für probleme mit seiner freundin hatte, nun der schlag ins gesicht, unser arbeitskollege hat sich nun auch von seiner freundin getrennt (kinderwunsch, er wollte keine kinder sie zwanghaft) nun hat meine freundin viel mit ihm geschrieben und sich schließlichauch schon 2 mal heimlich mit ihm getroffen und mit ihm geredet und ich habe es rausgefunden und habe sie darauf angesprochen und sie hat mir gestanden dass er ihr gesagt hat dass sie ihm sehr wichtig sei und sie ihm alles andere als egal ist ! Ich habe vermutet sie hätte eine affäre mit ihm er wusste noch nichts von unserer trennung!
Ich habe dann vorgestern das gespräch mit ihm gesucht und wir beide verstehen uns wirklich gut und er hat mir versichert dass noch gar nichts zwischen den beiden war und dass sie ihm einfach gut tut weil er mit ihr über alles reden kann!
Ich habe ihm gesagt dass ich sehr enttäuscht bin von ihm ich ihn aber trotzdem sehr magund es deshalb einfach sehr weh tut! Er weiß inzwischen dass wir nicht mehr zusammen sind! Und er hat auch gesagt er weiß nicht was die zukunft bringt ob sie einmal zusammen kommen oder nicht das selbe sagt meine exfreundin auch! Aber meine exfreundin sagt egal mit wem sie zusammen kommt er müsste akzeptieren dass ich ihr bester freund bin und sie weiterhin freundschaftlichen kontakt zu mir hat beruflich und privat! Das hat sie auch unserem arbeitskollegen gesagt und der meinte wenn sie beide zusammenkommen würden würde er das akzeptieren und dass auch er weiterhin für mich da wäre!
Seit ich das weiß gibt es zwischen meiner exfreundin und mir fast nur noch dieses eine thema! (Ich habe keine freunde sonst und auch keine familie die richtig hinter mir steht! Die beiden sind meine einzigen personen denen ich vertraue und die für mich da sind! )
Ich habe sonst niemanden!
Was soll ich jetzt tun! Ich will meine exfreundin gerne als beste freundin haben auch mein arbeitskollege bedeutet mir sehr viel! Aber ich befürchte wenn meine ex ausgezogen ist und sie sich öfter mit ihm trifft es dann früher oder später dazu kommt dass sie sich ineinander verlieben und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Sie ist nach wie vor die wichtigste person die ich habe! Und sie sagt auch sie is nicht in ihn verliebt aber er ist ihr auch nicht egal und s.uell fühlt sie sich immer noch zu mir hingezogen!
Sie hatte auch noch nie den gedanken wie es wäre ihn zu küssen oder mit ihm zu schlafen sondern er tut ihr einfach gut!
Wie soll ich mich jetzt verhalten! Mich macht diese grübelei fertig wenn sie zusammen kommen und ich damit nicht klar komme verliere ich sie beide und sie wird kündigen weil sie es nicht ertragen würde dass ich ihr aus dem weg gehe und ich könnte aber nicht damit leben sie um ihren traumberuf gebracht zu haben! Das ist alles so kompliziert und mich belastet diese aktuelle situation sehr stark ich weine auch sehr viel und rede nach wie vor sehr viel mit meiner ex über alles wie es gelaufen wär wenn ich dem mann nicht geschrieben hätte! Wir haben in den letzten tag viel zeit zu dritt verbracht das tat mir gut weil es nach außen den anschein hat sie sind wirklich nur gute freunde und sie sind sich einfach nur so nah weil sie sich die probleme des anderen anhören! Aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie ihn alleine trifft ich möchte beide nicht verlieren aber es tut so weh.
Ich habe auch gesagt dass es jetzt weh tut weil ich die trennung auch noch nicht verarbeitet habe dass ich nicht weiß wie es wäre wenn sie erst in einem halben jahr mehr gefühle füreinander entwickeln!
Aber das fazit ist ich weiß nicht ob ich sie noch liebe oder ob es wirklich nur starke freundschaftliche gefühle sind und ich will das irgendwie schaffen dass wir das hinbekommen weil ich sie nicht ganz verlieren will! Ich hoffe wirklich sehr dass vielleicht irgendjemand einen tipp für mich hat denn diese momentane situation macht mich kaputt! Denn dadurch dass ich noch nie eine trennung mitgemacht habe und auch davor keine beziehung hatte habe ich große angst alleine zu bleiben und niemanden mehr zu finden!
Und das gefühl das ich habe wenn ich mir vorstelle die beiden kommen bald zusammen bringt mich um weil ich angst habe sie beide zu verlieren oder ich es nicht ertrage sie zusammen zu sehen es tut einfach alles so weh! Ich habe sonst niemanden mit dem ich über das alles reden kann.
Danke fürs lesen und ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir wenigstens einen rat geben, denn die situation bringt mich um den verstand
Chris