Ist das noch eine Affäre?

S
Guten Abend,

Ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe bzw. ehrliche Statements zu erhalten.
Ich bin 34J. und habe mich vor gut 4 Wochen nach 7 Jahren Beziehung getrennt. Das letzte Jahr war nicht mehr schön. Wir haben als beste Freunde super funktioniert aber überhaupt nicht mehr als Paar (so gut wie kein S. mehr, Knutschereien etc.).
Ich habe dann auch gemerkt, dass ich begonnen habe mit einem Kollegen zu flirten was mir zeigte, dass die Beziehung vorbei ist.
Nach unserer Trennung bin ich mit diesem Kollegen eine Affäre eingegangen. Er hatte sofort gesagt, dass er keine Beziehung will und ich habe mich drauf eingelassen. Der S. ist wirklich super nur habe ich entweder die falsche Einstellung zu einer Affäre oder er ist total komisch. Für mich heißt Affäre, sich treffen zum S., bißchen quatschen das wars. Wir schreiben jeden Tag 1-2 h, telefonieren regelmäßig 1-2h, treffen uns im Kino, Shopping, Motorrad fahren, verbringen das WE zusammen etc. UND (das ist für mich so unverständlich) er hat schon 3x richtig Streß gemacht, als ich mich mit Freundinnen getroffen oder gewhatsappt habe, dass er das nicht glaubt und ich mich mit anderen treffen würde. Erstmal finde ich diese Unterstellung und Streß machen echt mies und zweitens wo ist sein Problem? Er betont immer wieder, dass wir ja kein Pärchen sind etc. und dann diese Eifersuchtsattacken? Er schreibt auch, ich teile nicht gerne oder hoffe, du brauchst nur Abwechslung beim Essen etc.
Wie passt das alles zusammen?
Will er doch mehr und gibt es nicht zu?
Danke im voraus für eure Antworten.

22.03.2015 04:45 • #1


R
@Sunshine1303

Ich kann dein Unverständnis so gut verstehen. Diese Begriffe für Beziehungen sind für mich auch mehr als nur verwirrend geworden. Wann ist es eine Beziehung? Wann eine Affäre? Wann eine Freundschaft Plus und wo liegt da der Unterschied zur Affäre? Ich hab leider absolut keine Ahnung. Aber irgendwie klingt das bei dir so, als wüsste er selbst nicht genau, was er will. Vielleicht solltet ihr nochmal darüber sprechen, welche Erwartungen ihr habt und wie ihr euch in der jetzigen Situation fühlt?

22.03.2015 04:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag