Affäre, Beziehung, was ist das?

R
Hallo,
ich wollte mir mal eure Meinung einholen.
Vor über einem Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt. Wir sahen uns anfangs jedes Wochenende, ich stellte sie sogar meinen Eltern vor, sie stellte mich meinen Eltern vor. Sie sprach von Beziehung, sei verliebt und wolle mich für sich haben. Umgekehrt war das genauso. Wir sahen uns jedoch im Laufe der Zeit immer seltener, anfangs wöchentlich, aber immer nur bei einem von uns zu hause, nie auswärts. Wir waren ein einziges Mal bei einem Konzert, aber das war in einer anderen Stadt. Meine Freunde wissen nichts von ihr, ihre Freunde nichts von mir. Meine Eltern haben irgendwann mal aufgehört, nach ihr zu fragen, weil sie einfach keine Zeit mehr hatte mit zu kommen.

Das ganze lief so etwas ein viertel Jahr, anschließend sahen wir uns nur noch alle 4 Wochen eine Nacht und das lief immer exakt gleich ab, wir sahen uns bei ihr oder mir, meistens bei ihr, kochten zusammen, übernachteten und das wars. Fertig.

Wir schreiben täglich per SMS, viele SMS. Gefühlvoll. Aber mehr nicht. Nach außen gelte ich als Single, sie ... keine Ahnung ?!?

Ich hab sie noch nie irgendwo vorgestellt, sie mich ebenso noch nie. Ich hab keine Ahnung teilweise was sie einen Monat lang so treibt, wir schreiben zwar, aber trotzdem weiß ich es nicht. Auch höre ich manchmal stundenlang garnichts von ihr, aber täglich durchaus mehrfach.

Mittlerweile genügt mir das nicht mehr und wir beschlossen, dass wir uns öfters sehen, da es ihr angeblich auch nicht genügt. Aber es kam nicht mehr, nach wie vor sehen wir uns einmal für eine Nacht im Monat.

Ich spreche mittlerweile von Affäre, sie beharrt darauf , dass dies eine Beziehung sei, weil sie Gefühle habe.
Für mich gehört zu einer Beziehung aber ein offenes Zueinander bekennen.

Urlaube verbringen wir übrigens auch getrennt.

06.08.2014 19:51 • #1


T
Hallo,

Du wirst sie nicht zwingen können mehr Zeit zu investieren. Und warum will sie Dich nicht öfter sehen? Also sooo verliebt kann sie nicht sein. Ich würde es auch als Affäre betrachten. Machs doch so: Du genießt das, was Du mit ihr erlebst und bleibst halt offen für andere Frauen (musst ihr das natürlich stecken). Wenn sie Dich aber emotional so bindet, dass Du Dich anderen Frauen nicht öffnen kannst, dann solltest Du einen Schlussstrich ziehen.
Oder Du machst Dich einfach mal ein bisschen locker und lässt alles auf Dich zukommen. Wenn man mal die Zügel lockerer lässt, dann zieht die Partnerin sie manchmal mit einem Mal an

06.08.2014 20:29 • #2


bifi07
Hallo,
hmmm...da gibt es so einen neuen Ausdruck...Mingle...vielleicht fühlt sie sich wie einer.
Das ist ein Single, der eine Beziehung zu einem Menschen hat und trotzdem alleine lebt. Also, mal was schönes unternimmt, aber nichts festes...falls du nicht weißt, was ich meine. Das ist aber nur eine Vermutung!
Und wenn es so wäre, kannst du wahrscheinlich nicht damit rechnen, dass es intensiver wird...
Sonst hilft nur Offenheit und notfalls eine Veränderung von dir oder ihr aus. Besser als unzufieden in der *Bez.* festzustecken.

Alles Gute,
bifi07

06.08.2014 20:37 • #3