Ist das schon betrügen?

chaot

Guten Abend!
Wie fang ich an...ich habe vor zwei Monaten durch Zufall erfahren das mein Mann eine Internetbekanntschaft hat!Wie die Geschichten so laufen...ich wollte einfach ein Spiel auf seinem Smart-Phone spielen,und dann!Es Wahtsup-Konservation geöffnet...erst dachte ich das wäre ich ..dann kam das wundern..das ratlos sein...das vor dem Kopf gestoßen sein..und dann die Wut und Verzweiflung!Unglaublich,dumm war ich ,den ich dachte es würde uns nicht passieren weil uns Treue nach 18 Jahren immer so wichtig war!HaHaHa!...dann er.."Ich habe diese Frau noch nie gesehen..nur per Telefon und Sms...hatte das Gefühl ich wäre für dich nicht mehr vorhanden..zu wenig Aufmerksamkeit...blablabla!Wir hatten viel um die Ohren keine Frage Geld,Kinder usw.aber trotzdem...Ich kann einfach nicht vergessen,das er mit einer anderen Frau Intimitäten ausgetauscht hat und regelmäßigen Kontakt hatte..auch wenn er sagt es wäre nur am Handy gewesen....Nun,meine Frage an die allgemeinheit: Ist es dadurch weniger schlimm?Also mir tut es so weh..ich kanns nicht beschreiben.....

27.05.2013 20:11 • #1


Mimose

Mimose


326
1
104
Es ist sicher eine Irritation...für Euch beide...jetzt kommt es darauf an, was Ihr daraus macht!

Wollt Ihr Eure Beziehung? Beide? Wirklich? Und wenn ja, wie soll sie aussehen?
Redet miteinander!
Es gibt sicher Kränkungen auf beiden Seiten!

LG M.

27.05.2013 21:35 • #2


auch gast


kommt drauf an, ob du eine körperliche untreue höher stellst als die emotionale.

27.05.2013 21:41 • #3


Alena-52


Zitat von chaot:
Ich kann einfach nicht vergessen,das er mit einer anderen Frau Intimitäten ausgetauscht hat und regelmäßigen Kontakt hatte..auch wenn er sagt es wäre nur am Handy gewesen....
Nun,meine Frage an die allgemeinheit: Ist es dadurch weniger schlimm?Also mir tut es so weh..ich kanns nicht beschreiben.....
willkommen

wie wir darüber denken ist im grunde ohne bedeutung, denn es geht um dich.
wir haben alle unsere eigene geschichte und jeder ist anders, deshalb wirst du sehr wahrscheinlich viele unterschiedliche antworten bekommen, antworten, die dir helfen können, das für dich stimmige herauszufiltern oder auch antworten, die dich noch mehr verwirren können oder antworten, mit denen du gar nichts anfangen kannst.

wo tut es dir weh und was schmerzt dich daran ?.
wo ist für dich der unterscheid zwischen emotional und körperlich ?
was macht da für dich den unterschied?

kannst du verstehen, dass deinem mann wichtiges in eurer ehe gefehlt hat ?
warum hat er das vorher nicht zur sprache gebracht ?
wie wird bei euch mit konflikten umgegangen ?
seid ihr in beziehung, d.h. bezieht ihr euch auf den anderen, auf seine wünsche und bedürfnisse ?

27.05.2013 22:13 • #4


Mann


Find ich nicht schlimm.

Etwas flirten ohne konkrete Taten geht für mich in Ordnung, mehr wird nun auch nicht mehr passieren, und ob er es überhaupt getan hätte....?

Nach 18 Jahren etwas Bestätigung von außen ist einfach nur mal schön.

Machs nicht dramatischer als es ist, er wird sich eh schon " Schuldig "fühlen.

28.05.2013 16:27 • #5


Lilou


552
14
81
Hallo,

untreu bedeutet das nicht für mich!

Du könntest es aber als Zeichen einer notwendigen Veränderung deuten!

Tue etwas, womit dein Mann nicht rechnet, überrasche ihn (natürlich positiv), kaufe dir neue Dess., unternimm was alleine mit ihm, gib ihm die Aufmerksamkeit, die er braucht usw.

LG
Lilou

28.05.2013 16:55 • #6


Mia78


1
Hallo Chaot,

mir geht es genau wie Dir. Habe gestern Erfahren, dass mein Mann eine Kontaktanzeige geschaltet hat, angeblich sucht er eine "ziemlich beste Freundin". Obwohl noch kein s.ueller Betrug stattgefunden hat, fühle ich mich veraten, verkauft und betrogen.

Er hat so etwas schon mal vor 5 Jahren gemacht, allerdings waren es damals SMS an eine Freundin. Damals sei angeblich nichts gelaufen.
Und jetzt wieder dieser Vertrauensbruch.
Ich weiss nicht wie man ohne Vertrauen eine Ehe führen soll oder kann. Es geht einfach nicht. Vertrauen gehört dazu und für mich ist es emotionaler Betrug und daher genau so schlimm wie s.ueller.

Ich kann verstehen wie Du dich jetzt fühlst.

29.05.2013 14:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag