12

Meine Frau wollte mich betrügen

D
Hallo,
ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Evtl hilft es mir auch meine Gedanke etwas zu ordnen.

Meine Frau und ich sind nun seit 3 Jahren verheiratet und wir haben eine 4 jährige Tochter. Soweit so gut alles.

Alles fing damit an, dass ich das Handy meiner Frau haben wollte, weil meins unten lag und ich zu faul war um gerade nach unten zu gehen zum telefonieren. Daraufhin sagte sie mir, dass ihr Handy fast leer sei und es ihr eh gerade abgestürzt wäre. Alleine wie sie dieses sagte, war mir schon bewusst, ok da ist irgendwas auf ihrem Handy was ich nicht sehen soll. Ich dachte mir, warte ein paar Tage ab und guck mal weiter.

3 Tage später wollte sie dann gerne mit ihrer Freundin einen drauf machen gehen. Klar, ich bleib beim Kind, hab du Spaß. Komisch war nur, dass sie um 4 Uhr morgens wieder kam und nicht einen Cent ausgegeben hatte. Da war mir klar, da passt was nicht. Ihre beste Freundin ist sehr geizig, die hätte ihr nichts spendiert. Als ich sie am morgen fragte wie es war kam das übliche gut. Ich habe dann auch direkt gefragt, warum sie denn kein Geld ausgegeben habe. Dachte ja vielleicht waren sie doch nicht weg und haben sich nen schönen Abend bei ihrer Freundin gemacht. Ihre Antwort darauf war nur ganz schlicht: Ich bin eingeladen worden.

Also wusste ich nun das da was im Busch ist. Ich weiß, nicht die feine englische, aber ich habe mir dann ihr Handy genommen und mal durch Whatsapp geguckt. Und siehe da, ein Foto einer männlichen Person die ich so nicht kannte. Nachrichten angeguckt und es wurde mir schlecht. Vom Dirtytalk bis hin zu: War toll mit dir, aber wie konntest du dich so beherrschen nicht mehr zu machen und einer der letzten Sätze war: Vielleicht klappt es dann ja am Mittwoch und ich bleibe dann über Nacht bei dir, bringe den Wein mit

Was das also heißen sollte ist dann ja auch jedem klar. Ich habe sie erstmal noch nicht direkt darauf angesprochen, ich wollte erstmal sehen ob sie es auch wirklich durchziehen würde. Es war ja erst Dienstag. Am besagten Mittwoch, ich wollte gerade die kleine Maus zum Mittagsschlaf hochbringen, sagte sie mir ganz nebenbei, dass sie zu ihrer Freundin fahren möchte und dort dann auch übernachtet.

Ok, der Schock stellte sich bei mir ein, ich entgegnete nur mit dem Kind auf dem Arm: Mach was du möchtest, bist ja alt genug, aber schönen Gruß an ... und vergesst die Kond. nicht.

Als ich die kleine Maus ins Bett gebracht habe, wollte sie dann mit mir reden. Ich habe komplett dicht gemacht, wollte es gar nicht erst hören. Mir war immer noch so schlecht bei dem Gedanken was sie alles (kein S.) mit dem anderen Typen gemacht hat.

Ich habe ihr Schlußendlich nur gesagt, dass ich erstmal mit meinen Gedanken klar kommen muss um zu sehen wo ich nun stehe und das mein Kopf mir sagt, dass ich Schluß machen sollte.

Und nun stehe ich da und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Soll ich mich von ihr Trennen oder nicht. Soll ich das meinem Kind antun? Ich selbst bin ein Scheidungskind und weiß was es bedeutet. Ich weiß es nicht.

Problem ist außerdem, dass meine Frau aufgrund einer langen und schweren Erkrankung depressiv geworden ist. Allerdings ist die Krankheit seit dem 06.06.2016 besiegt. Jetzt werden gerade ihre langjährigen Medikamente runtergeschraubt und seitdem gibt es Tage an denen sie zu nichts fähig ist, sprich auch nicht mal sich um das Kind kümmern kann.

Würde mich freuen wenn einer vielleicht einen Rat für mich hat, ich weiß im Moment echt nicht weiter.

25.08.2016 00:54 • #1


Ricky
Wenn die Krankheit wirklich besiegt sein sollte...

es kann gut sein, dass Du dummerweise für einen depressiven Menschen nur der Fußabtreter warst. Ich kenne davon einige Fälle, u.a. auch durch meine Arbeit. Das ist immer besonders bitter, v.a. wenn da Kinder im Spiel sind.

Ja, was sollst Du tun? Letztlich obliegt die Entscheidung immer Dir. Ich persönlich kann nicht sagen, was bei euch vorgeht bzw. vorgegangen ist. Du offenbar auch nicht. Daher wäre das Gespräch mit Deiner Frau suchen eine vernünftige Entscheidung. Zu wissen was sie will, macht hier sicherlich erstmal Sinn, dann kannst Du entscheiden, ob Du kämpfen willst oder rigoros sagst: Das war's.

Das würde ich allerdings nicht verkommen lassen. Das sollte schon sein. Wenn da jetzt nur Blödsinn bei rumkommt, kannst Du immer noch Tschüß sagen. Oder aber Du sagst Deiner Frau: Viel Spaß mit dem Kerl, ich treff mich dann morgen mal mit Susi, die ist auch immer ganz wild auf mich..., dann kannst Du ja mal abchecken, wie sie so dazu steht, wenn Du mit ner anderen verkehrst. Ob Du für offene Beziehungen zu haben bist, weiß ich nicht, aber meist führt das ja eher dazu den Allmachtskomplex zu entlarven, der dahintersteht, nämlich: Ich darf mit jedem, mein Partner bleibt mit aber bitte treu.

Es ist ne sehr dumme Situation, aber vllt. solltest Du hier erstmal hören was genau passiert ist und dann abwägen.

25.08.2016 03:17 • x 1 #2


A


Meine Frau wollte mich betrügen

x 3


Marko85
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Kinder verkraften eine Trennung meistens besser als die Eltern, zudem war sie bereit dafür mehr mit dem Typen zu machen, davon kann ich dir ebenfalls ein Lied singen , du bist hier also schonmal nicht alleine. Aus meiner eigenen Erfahrung rate ich dir : wenn du mit ihr das Gespräch suchst, sei nicht zu naiv, sie war bereit den Schritt zu gehen und hat dich somit im Vorfeld belogen und betrogen... Das musst du dir vor Augen halten, so schwer es auch ist.

25.08.2016 04:17 • #3


B
Ist sie denn jetzt zu Hause geblieben? Oder gegangen?
Die Krankheit ist mit Sicherheit nicht besiegt. Aber sie hat gerade ein Hoch, weil sie sich verknallt hat.

Sprich mit ihr. Du weisst wozu sie bereit war.
Ich an deiner Stelle würde mir dieselbe Freiheit nehmen und in der Zeit überlegen und weitersehen.

Und allein die Tatsache, das die Nachrichten noch in ihrem Handy waren... diese Risikobereitschaft dir gegenüber, die sagt für mich einiges aus.

25.08.2016 06:09 • #4


Rüde
Meinen Respekt! In der Situation hätten nicht viele äußerlich so cool gehandelt, während sich innerlich alles zusammenzieht. Ratschläge zu geben ist schwierig, denn die Entscheidung ist eine unangenehme und liegt allein bei dir.

Lass dich nicht von ihren Worten blenden, versuche die Taten zu beurteilen. Wie war denn ihre Reaktion nach deinem Dichtmachen? Wie lief es in letzter Zeit bei euch?

Du hast sie quasi in flagranti erwischt. Die Ursache ist damit noch nicht aus der Welt. Mein Vertrauen wäre dahin. Kinder verkraften Trennungen erstaunlich gut, zumindest wenn Rosenkriege vermieden werden. Lass dir auch nicht einreden, du würdest im Falle des Verlassens etwas kaputt machen.

Deshalb schon mal mein Rat. Höre ehrlich in dich hinein, wie es dir mit diesem Verrat geht und ob du jemals damit leben könntest. Dann bleibe weiter so besonnen wie bisher und ziehe deine Entscheidung ohne Drama durch.

Ist eine beschissene Lage und du hast mein Mitgefühl, Mann! Alles Gute für dich und das Kind!

25.08.2016 06:40 • #5


D
Danke erstmal für eure schnellen Antworten

Zitat von Loulou:
Ist sie denn jetzt zu Hause geblieben? Oder gegangen?
Die Krankheit ist mit Sicherheit nicht besiegt. Aber sie hat gerade ein Hoch, weil sie sich verknallt hat.


Die Krankheit die besiegt worden ist ist eine Trigeminusneuralgie. Sprich heftigste Schmerzen im Gesicht. Am 06.06.16 wurde sie erfolgreich das zweite mal operiert und die Schmerzen sind weg. Die Depression ist geblieben und ich habe mich natürlich so gut es geht damit auseinander gesetzt und weiß leider auch durch die mehreren Jahre was es bedeutet mit einer depressiven Frau zusammen zu leben.

Zitat von Ricky:
Ob Du für offene Beziehungen zu haben bist, weiß ich nicht, aber meist führt das ja eher dazu den Allmachtskomplex zu entlarven, der dahintersteht, nämlich: Ich darf mit jedem, mein Partner bleibt mit aber bitte treu.

Es ist ne sehr dumme Situation, aber vllt. solltest Du hier erstmal hören was genau passiert ist und dann abwägen.


Also für eine offene Beziehung bin ich nicht. Dann hätte ich ja auch nicht heiraten müssen und jeder hätte das machen können was er will. Ich wollte da schon mehr das große und ganze haben. Einen Partner auf den man sich verlassen kann.

Ich habe mit ihr nun intensiv gesprochen. Ihre Ausrede besteht darin, dass sie meint ich hätte ihr nicht mehr das Gefühl gegeben begehrenswert zu sein und ich hätte mich zurück gezogen.
Bei ihrer Krankheit (Trigeminus) war es so: Häufige Schmerzattacken im Gesicht. Manchmal innerhalb von 1 Std ungefähr 20 mal, jede davon ca. 1 Minute.
Ich habe ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass ihre Schmerzattacken daran Schuld gewesen sind (Habe ihr nie einen Vorwurf daraus gemacht und sie immer unterstützt wo es nur ging). Es ist schwierig wenn ein Mensch so leidet ihm noch das Gefühl von begehren zu vermitteln. S. hatten wir so gut wie keinen mehr, was für mich allerdings auch nicht so schlimm war. Es war halt nicht leicht zwischen den Schmerzen den Freiraum für Intimitäten zu finden. Hoffe ihr könnt nachvollziehen wie ich das meine.

Nun seit dem der Schmerz weg ist, geht es ihr immer noch nicht wirklich besser (Depression und Tabletten absetzen). Seit ihrer Operation haben wir auch nicht miteinander geschlafen. Einerseits macht es die Depression schwer, andererseits die Nebenwirkungen der Tablettenrunterdosierung.
Hierbei habe ich ihr auch strickt erklärt, dass es nicht einfach ist, in den 10 min wo es ihr mal gut geht am Tag für sie so da zu sein wie sie das gerne hätte. Mich fragt nunmal leider auch keiner wie es mir gefallen würde.

Abgesehen davon probiert sie mich zurück zu gewinnen. Sagt mir das sie mich liebt, hat sogar nen Song für mich gesungen. Ich habe ihr aber zu verstehen gegeben, dass das was sie gemacht hat, bei mir einen totalen Vertrauensbruch bewirkt hat und ich erstmal damit klar kommen muss und jetzt meinen Freiraum brauche.
Ich weiß aus einer vorherigen Beziehung, dass sie dort auch Fremd gegangen ist, dass macht es für mich nun doppelt schwierig. Ich glaube halt, wer es einmal macht, der macht es immer wieder. Andererseits passen wir so gut zueinander. Es gibt (eigentlich) keine Geheimnisse voreinander. Wir können so sein wie wir wollen.

Und das ist nun das Problem, kann ich ihr es verzeihen oder nicht. Ich habe das Gefühl im meinem Kopf dreh ich mich nur im Kreis ohne das ich zu einem wirklichen Ergebnis komme

25.08.2016 09:27 • x 1 #6


E
Deine Aussage:
Ich weiß aus einer vorherigen Beziehung, dass sie dort auch Fremd gegangen ist, dass macht es für mich nun doppelt schwierig.

Bingo! da bist du an eine Frau geraten die Prinzessinen gleich durch die Welt wandelt!
Und nun hat sie einen neune Prinzen entdeckt und springt auf sein Pferd!
Sie fühlte sich nicht mehr begehrt! ...lach mich weg...glaube nicht an dieses Märchen!
Fakt ist, sie begehrt dich nicht mehr, deine Anziehungskraft ist in deinem Krankenpflegermodus in den Brunnen gefallen! Da kannst du nicht gegen tun! Was hättest du im Vorfeld tun können, wenig! Dir vielleicht Freiräume schaffen und dich nicht aufopfern sollen! Erwarte nicht, das deine Liebste dir deine Aufopferung anrechnet!
Also, das beste wäre...lauf solange noch was von dir übrig ist! und dann fang neu an!

25.08.2016 12:36 • #7


G
Die Frage, ob das Treffen zwischen den beiden denn noch statt gefunden hat, ist leider noch immer nicht beantwortet...

Und ich ergänze mal um:

- Hat sie noch immer Kontakt zu ihm?
- Wie verhält sie sich inzwischen dir gegenüber?

25.08.2016 12:41 • x 1 #8


Nathan-2
Du hast genau richtig gehandelt. Sie muss jetzt aber richtig um dich kämpfen. Außerdem hat sie sich aller Freiheiten beraubt denn jedesmal wenn sie sagt dass sie mit einer Freundin weggeht wird bei dir das Kopfkino gestartet mit welchem Kerl sie jetzt ins Bett springen will. Du kannst dir zwar einreden dass du ihr vertraust aber es wird dir nichts nutzen. Alleine schon die Aussagen
Zitat:
War toll mit dir, aber wie konntest du dich so beherrschen nicht mehr zu machen
und
Zitat:
Vielleicht klappt es dann ja am Mittwoch und ich bleibe dann über Nacht bei dir, bringe den Wein mit
werden bei jedem Wunsch alleine auszugehen dein Kopfkino in Gang setzen. Wenn sie nicht bereit ist jetzt mit diesen Einschränkungen zu leben bleibt dir nur die Trennung.

25.08.2016 12:46 • #9


D
Zitat von Gast37:
Die Frage, ob das Treffen zwischen den beiden denn noch statt gefunden hat, ist leider noch immer nicht beantwortet...

Und ich ergänze mal um:

- Hat sie noch immer Kontakt zu ihm?
- Wie verhält sie sich inzwischen dir gegenüber?


Das treffen hat nicht mehr statt gefunden. Ob sie noch Kontakt zu ihm hat weiß ich nicht. Ich denke nicht. So dreißt wird sie jetzt kaum sein. Aber ich wollte sie auffordern mir in ein paar Tagen nochmals ihr Handy zu geben und zu gucken ob da noch Kontakt ist.

Mir gegenüber verhält sie sich so wie ich es gewollt habe. Sie lässt mich in Ruhe. Sie hat mir am Anfang druck gemacht mit reden wollen, aber das habe ich unterbunden und habe gesagt sie soll mir nun meinen Freiraum lassen.

Sie sagte mir, dass es mit dem Kerl von vorne rein nur um eins gehen sollte und nicht um Liebe. Das sei schon abgesprochen gewesen. Glaub ich ihr sogar, aber im umkehrschluss: Wie Eiskalt und berechnent war sie mir da gegenüber?

25.08.2016 13:06 • #10


G
versuch noch mal den anderen Umkehrschluss - wie heftig muss das Verlangen gewesen sein, es hinzunehmen einen geliebten Menschen zu betrügen, endlich wieder begehrt zu werden und etwas in sich zu fühlen?

Deine Frau hat den Fehler gemacht Wünsche nicht klar zu formulieren. Unsere Körpermitte funktioniert über Kommunikation.

Findet du sie denn überhaupt noch begehrenswert oder ist sie nur noch dein Hasi, den du pflegen musst damit er in seinem Käfig wieder rumhoppelt?

Versteh mich nicht falsch, ich will hier nichts legitimieren, aber versuche mal ihre Perspektive anzugucken. Fremdgehen halte ich für einen Fehler, körperliche Missachtung leider auch. Unterschiedlich im Gewicht, aber wenn du ihr entgegen kommen kannst habt ihr bessere Chancen wieder zu normal null zurück zu kehren.

25.08.2016 13:19 • x 1 #11


G
Zitat:
Kinder verkraften eine Trennung meistens besser als die Elter

ganz grosser irrtum, tun sie nicht

25.08.2016 13:37 • x 1 #12


Rüde
Zitat von gordon:
Zitat:
Kinder verkraften eine Trennung meistens besser als die Elter

ganz grosser irrtum, tun sie nicht


Meiner verkraftet es ganz gut. Und ich wage zu behaupten es hat ihm besser getan, als ein vergiftetes Elternhaus mitzuerleben.

25.08.2016 13:50 • x 2 #13


L
Hallo,

ist mir auch schon passiert, zwar gab es da noch kein Whatsapp aber einen Brief. Mir wurde auch schlecht.

Zu Deiner Situation:

- Was ist mit dem anderen? Hat Sie den Kontakt ganz eingestellt oder hat sie ihm geschrieben: Du sorry, mein Mann hat es rausbekommen, wir müssen das verschieben?. Sprich, ist Ihr der Ernst der Lage bewusst?

- Hat Sie in der Schmerzen-Zeit dich irgendwie wissen lassen, dass sie etwas vermisst? Falls nicht, glaube ich ihr auch nicht, dass dies der Grund ist, weil Sie es ja bei einem anderen Mann zugelassen hat.

Zitat:
War toll mit dir, aber wie konntest du dich so beherrschen nicht mehr zu machen?

Hat das sie oder der andere geschrieben?

Zitat:
Vielleicht klappt es dann ja am Mittwoch und ich bleibe dann über Nacht bei dir, bringe den Wein mit


Das war eine Einladung mit ihr S. zu haben. Eindeutig...

Mir zeigt ihre Wortwahl aber, dass Sie trotz ihrer Depression noch genau weiss wie es geht. Die Frage ist dann nämlich, warum macht sie mit dir keine Flasche Wein auf?

Wenn Sie es nicht mal probiert hat mit Dir einen Verbesserungszustand herzustellen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Wenn Du die Wahrheit wissen willst, musst du ihr das Gefühl geben, dass sie alles sagen kann.

Ich fühle mit Dir. Halte uns auf dem Laufenden.

25.08.2016 14:08 • x 1 #14


G
Zitat:
Meiner verkraftet es ganz gut. Und ich wage zu behaupten es hat ihm besser getan

abwarten. ist nicht boese gemeint ist aber so. das ist nen trauma das du dein leben lang nicht vergisst.

25.08.2016 14:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag