Wollte er mich betrügen oder nicht?

F
Ich habe lange überlegt, ob ich mein Problem hier schildern soll, oder nicht. Für viele mag es banal sein, mich aber quält es leider sehr. Mein Freund und ich sind seit 24 Jahren zusammen und arbeiten auch jeden Tag zusammen. Wir haben uns eigenttlich immer super verstanden, zumindest dachte ich das. Der S. war ok, manchmal etwas zu wenig (für mich, er fand es angeblich ok) aber das Minimum lag nie unter 4-5 mal im Monat. Meist 2-3 mal die Woche.

Nun zu meinem Problem. Durch einen dummen Zufall habe ich seine Emails angesehen und war wie vor den Kopf geschlagen. Er hatte sich seit mindestens 2 Jahren auf allerlei S. Dating Seiten angemeldet und hat dort Frauen für P. gesucht. Auch hatte er von sich eindeutige Fotos gemacht und an alle möglichen Produktionsfirmen geschickt. Wobei leider alles nur nach und nach raus kam, da er selbst nur das zugegeben hat, was ich eh schon von selbst rausgefunden hatte. Alles andere wurde abgestritten. Auf die Frage nach dem Warum hat er angegeben, dass er auf den S. Seiten nur die Bilder der Frauen ansehen wollte. Sonst nichts. Das mit den P. erklärte er so, dass er nur nach Bestätigung gesucht hat. Ich war ihm wohl nicht aufmerksam genug und hatte ab und an mal etwas über sein Gewicht fallen lassen. Das stimmt auch, dass hatte ich getan und das ist sicher nicht nett. Aber ich habe es versucht freundlich zu verpacken, wenn er sich wieder ein viertel Kuchen abgeschnitten hat. Es tut mir leid, ich mag Männer mit Bauch leider nicht und wollte nicht, dass er für mich irgendwann nicht mehr anziehend ist. Also wollte er mit einer positiven Zusage der Firmen angeblich nur sein Ego aufpolieren. Er hatte wirklich viele davon angeschrieben. Auf den S. Profilen hat er aber soweit ich sehen konnte mit keiner geschreiben, nur bei manchen Profilen Will ich treffen oder find ich gut angeklickt. Aber wahrscheinlich eher, weil das Schreiben Geld kostet und er das nicht bezahlen möchte.

Weiterhin hatte ich dann gesehen, dass er seit ein paar Jahren bei Stayfriends angemeldet ist und dort versucht hat eine alte Klassenkameradin anzuschreiben. Nichts besonderes, nur hallo. nichts auffälliges. Er hat wohl früher neben ihr gesessen, aber stand nie auf sie. Sie hätten wohl nur auf dem ersten Klassentreffen sich wirklich gut unterhalten. Hatte er mir nie erzählt. Und wenn ich gefragt hab, ob es Mädels gab die er nett fand, gab es angeblich nie eine. Auf die Frage warum er sie anschreibt, kam nur dass er dazu von der Seite aufgefordert wurde, er sich nichts dabei gedacht hätte, ect. Es war aber die einzige die er angeschrieben hat. Vor kurzen hatte er Klassentreffen (bevor ich das alles wusste) und hat sich schon mal erkundigt, wer so alles kommt. Nach dem Klassentreffen hat der einen Klassenkameraden gefragt, ob diese Frau einen Facebook Account besitzt. Angeblich weil sie Fotos auf dem Klassentreffen gemacht hatte. Ich hatte eher das Gefühl, dass er gern mit ihr in Kontakt getreten wäre. Als ich ihn fragte, warum er dann nicht auf dem Klassentreffen gesprochen hat, meinte er, weil es sich nicht ergeben hätte.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass er in der Beziehung nicht glücklich ist und hinter meinem Rücken nach Ersatz sucht. Viele Männer trennen sich ja aus Gewohnheit nicht, bis sie dann in die neue Beziehung wechseln können. Er streitet das ab und sagt er liebt mich wirklich. Es wäre ein Fehler gewesen (die P.) und es täte ihm leid. Und wenn er mich nicht lieben würde, wäre er nach den vielen Streits schon lange weg (Ich habe leider das Vertrauen verloren und werfe ihn nun in regelmäßigen Abständen das auch an den Kopf, leider). Wie gesagt, hatte ich bis zu dem Tag wo ich die Emails angesehen habe, nicht das Gefühl gehabt, dass etwas nicht stimmen würde. Nun zweifle ich an mir und unserer Beziehung. Wie seht ihr das?

10.12.2018 20:53 • #1


Scheol
Du schreibst was von schlechten S. und EIGENTLICH vertragen.

Er sagt was , von vielen Streits ....


Seit ihr euch beide überhaupt nich sicher was das sein soll ?


Nein Männer trennen sich erfahrungsgemäß nicht um dann einen warmenwechsel zu machen.

10.12.2018 21:01 • #2


A


Wollte er mich betrügen oder nicht?

x 3


F
Ich habe nichts vom schlechten S. geschrieben, sondern das er ok. war. Streits, nein eben nicht. Wir haben eigentlich immer Spaß zusammen gehabt, viel gelacht und gekuschelt. Darum hat mich das hinter dem Rücken so umgeworfen. Ich hatte ehrlich gesagt manchmal gedach, dass wir eine der besten Beziehungen führen, die man sich vorstellen kann. Die Streits sind eher jetzt, da mir das Vertrauen fehlt. Obwohl er mir immer versichert, das es Quatsch ist.

10.12.2018 21:11 • #3


L
Ihr seid seit 24 Jahren zusammen und habt immer noch so viel s ?
Ich hatte schon nach 4 Jahren einmal im Jahr.
Naja das klingt als würde alles bei euch Stimmen. Aber kann das sein dass er eine Midlife-Crisis hat und sich einfach Mal austesten will und evtl doch Fremdgehen

10.12.2018 21:41 • #4


Mairenn
um Deine Frage direkt zu beantworten - Ja, meine Meinung nach schon; und zwar ganz eindeutig ja
Er ist auf der Suche nach passender Gelegenheit und sucht breitgefächert die Möglichkeiten.
Ob bis dato bereits etwas gelaufen ist oder er es einfach geschafft hat die Spüren gut zu verwischen, kann ich Dir natürlich nicht genau sagen, aber vom Gefühl her, würde ich meinen - ja, wäre seht gut möglich.

Das was er da so harmlos redet / erklärt und rechtfertigt - das ist ganz eindeutig b u l sh i t, ich würde dem nicht mal eine Sekunde Glauben schenken.

Und dass ihr einander gut versteht, viel Spaß im und außerhalb Bettes habt - das kann alles so stimmen, ja, und trotzdem kann er diese Sachen gemacht haben. Leider.

11.12.2018 11:01 • #5


F
Danke für Eure Antworten. An die Midlife Crisis habe ich auch als erstest gedacht, da er nun Mitte 40 ist und damit nicht so gut klar kommt. Auf den ganzen Dating Seiten hat er sich auch jünger gemacht, als er ist. Gesucht hat er Fraugen von 16 bis 26. Für mich als gerade 40 Jährige ein Schlag. Aber naja, Männer mögen halt junge *beep* Frauen Ich bin mir nur nicht sicher, wie weit das austesten gegangen wäre und ob es je aufhören wird. Männer wollen sich ja irgendwie immer beweisen. Vor allem, weil ich nun eher abweisend ihm gegenüber bin.

Nur 4 mal im Jahr Wie hälst du das aus? In unserer Beziehung wollte ich immer mehr als Er. Er meinte immer, er wäre keine Maschine Von mir aus könnten wir wie am Anfang jeden Tag 2-3 mal (Spaß bloß ) Ne, aber 1-3 mal die Woche sollte schon noch sein

12.12.2018 15:12 • #6


K
Hi,

nun - seine Antworten auf deine Fragen sind für Dich unbefriedigend. Du glaubst ihm nicht, dein Vertrauen ist weg. Das Ganze geht ja schon über einige Zeit und teils für ihn mit doch starken Aktivitäten.

Dass er Dich liebt, kann nach wie vor sein - was aber verloren gegangen ist, ist für Dich das Vertrauen. Es scheint einerseits widersprüchlich, wenn er sich nach jungen Frauen umschaut in der Erwartung, dass er da bekommt, was er sich wünscht oder seinen Vorstellungen am nächsten kommt. Andererseits betont er Dir gegenüber, dass er keine Maschine ist.

Versuche ein wirklich ehrliches und offenes Gespräch - Midlife Crisis hin oder her - das ist nichts blödes und auch nichts komisches, sondern auch die Chance, über eure gegenseitigen intimen Vorstellungen euch auszusprechen und nach Lösungen zu suchen. Nimm ihm die Angst, dass er mit Dir offen darüber spricht. Wenn er Lebhaftigkeit, Kreativität oder was auch immer zwischen Euch vermisst, sprecht darüber - offen und ehrlich und überlegt, ob es dabei Lösungen für Euch geben kann. Wenn Du seine wahren Beweggründe kennst, wirst Du auch wissen, welchen Weg Du gehen kannst - ob es dahingehend einen gemeinsamen Weg geben kann. Was er scheinbar bei Dir nicht so findet, ist fehlende Bestätigung und überlege mal, ob Du da vll hier und da etwas vermissen lässt.

Redet miteinander - und keine Vorhaltungen, sondern versucht Euch gegenseitig zu verstehen. Ich denke das schafft Ihr auch.

Alles Gute dafür und nur Mut - ihr kennt Euch lange genug und das gegenseitige Verstehen könnte die Lösung sein.

13.01.2019 20:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag