104

Ist die Beziehung noch zu retten?

Libellenfrau
@ElGatoRojo
Dafür habe ich ja auch das Wort muttiert erschaffen.

12.09.2023 22:06 • x 3 #31


Suchender45
Zitat von naomi69:
Hallo @Suchender45 Inwieweit unterstützt Du Deine Frau im Alltag mit Haushalt und Kindern? Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nach einem Tag mit Haushalt und zwei Kleinkindern erschöpft ist und keine Lust auf Sport hat. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du diese Beziehung für Dich schon beendet. Du ...


Bei allem, was ich leisten kann. Wenn ich im HO bin, räume ich auf, Spülmaschine ein- und ausräumen, kochen, Wäsche weg räumen. Außerdem haben wir eine Putzkraft, die auch noch bügelt. Ist also nicht so, dass ich meine Frau bei allem alleine lasse.

Ob ich sie beendet habe, weiss ich noch nicht. Es stört mich halt, dass andere Frauen von sich aus abnehmen und sie außerdem genau weiss, welche Probleme sie hat. Außerdem finde ich es spannend, wie hier sofort bei den Frauen die Alarmglocken angehen und mir als Mann reflexartig der schwarze Peter zugeschoben wird.

Jeder, sowohl Frau auch als Mann, hat nun mal gewisse Dinge, die ihm in einer Beziehung wichtig sind. Daher einfach diese Doppelstandards sein lassen, nur weil Männer andere Dinge als wichtig erachten, sind diese nicht schlechter, als die Dinge, welche Frauen als wichtig erachten.

27.09.2023 18:45 • x 1 #32


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


Suchender45
Zitat von Chrome:
Ich sehe das anders wie @naomi69, wenn man schon weiß das man krank ist durch die Schilddrüse, dazu noch im Medizinbereich arbeitet oder sogar studiert hat, sollte man grundsätzlich anders reagieren und nicht die Kinder als Grund vorschieben. Du hast auf jeden Fall das Recht dazu dich darüber aufzuregen und im ...

Danke für deine Antwort.

Ja, das mit der Trennung ist eben eine Sache, die nicht so einfach ist, als verheirateter Familienvater. Deswegen weiss ich irgendwie leider nicht weiter, aber irgendwann werde ich wohl einen Schlußstrich ziehen.

27.09.2023 18:49 • #33


FrauDrachin
Zitat von Suchender45:
Jeder, sowohl Frau auch als Mann, hat nun mal gewisse Dinge, die ihm in einer Beziehung wichtig sind. Daher einfach diese Doppelstandards sein lassen, nur weil Männer andere Dinge als wichtig erachten, sind diese nicht schlechter, als die Dinge, welche Frauen als wichtig erachten.

Also macht es dich enorm wütend, wenn dieses Forum dir nicht zustimmt, dass sie nur faul und häßlich ist, sondern dass das Problem etwas vielschichtiger sein könnte?

Die Dinge, die uns wütend machen lohnen sich oft am meisten anzuschauen.

27.09.2023 18:51 • x 3 #34


Suchender45
Zitat von Alduin:
Du hast Angst vor dem Alleinsein bzw. davor nicht wieder jemanden zu finden. Das ist zwar irgendwo erklärbar, aber auch zutiefst egoistisch und feige. Du findest deine Frau nicht mehr attraktiv, lieben tust du sie wohl auch nicht mehr. Anscheinend hast du deine Probleme auch kommuniziert und versucht etwas zu ...

Danke dir für deine Antwort.

Naja, das Alleinsein bezieht sich nicht nur auf meine Frau, sondern es geht auch um meine Kinder. Insofern bin ich am abwägen und hin und her überlegen. Das mag aus der Sicht von außen anders sein, aber hier geht es meine Familie und mein Leben. Falls ich mich zur Trennung entscheiden kommen auf alle schwere Zeiten zu. Das will sehr genau überlegt sein. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen, dass mir dieser Schritt nicht leicht fällt.

27.09.2023 18:54 • #35


F
Zitat von Suchender45:
sowohl Frau auch als Mann, hat nun mal gewisse Dinge, die ihm in einer Beziehung wichtig sind.

Ich kann das schon verstehen. Es geht ja auch um den gesundheitlichen Aspekt und der Verantwortung für die Kinder.
Hast Du so mal argumentiert?

Ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Über Bewegung geht bei mir wenig, nur über Ernährung. Ich habe in 6 Monaten 15 kg abgenommen, aber ich bin ehrlich, ich esse sehr wenig. Um das durchzuhalten, muss man schon sehr überzeugt sein.

27.09.2023 18:54 • #36


F
Zitat von Libellenfrau:
@ElGatoRojo Dafür habe ich ja auch das Wort muttiert erschaffen.


Herrlich

27.09.2023 18:55 • x 1 #37


Suchender45
Zitat von FrauDrachin:
Also macht es dich enorm wütend, wenn dieses Forum dir nicht zustimmt, dass sie nur faul und häßlich ist, sondern dass das Problem etwas vielschichtiger sein könnte? Die Dinge, die uns wütend machen lohnen sich oft am meisten anzuschauen.

Nein, ich finde nur, dass bei solchen Diskussionen gerade von Frauen reflexartig sofort dem Mann die Schuld für Gewichtsprobleme gibt. Interessanterweise gilt das umgekehrt nicht, da ist der Mann für sein Gewicht selbst verantwortlich. Finde den Fehler!

PS: Mir geht es auch nicht um die Schuldfrage, sondern wie ich nochmal probieren kann, etwas zu ändern.

27.09.2023 19:06 • x 2 #38


Suchender45
Zitat von Gorch_Fock:
Laufband im Wohnzimmer? Super, bestimmt ideal, mir Schweissgeruch danach vor dem Fernseher. Mögen Frauen total. Oder Kommentare zum Laufstil von der Couch. Wie wäre es mal die Ernährung gemeinsam umzustellen (ein großes Abnehmunternehmen bietet da gute Ansätze). Rede offen und versucht gemeinsam Lösungen zu ...

Das Laufband im Wohnzimmer war ihre Idee.
Kommentare zum Laufstil gab es von meiner Seite her nicht. Ernährung umstellen ja, da habe ich schon für gesorgt, ob meine Frau da mitzieht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich behaupte, wäre ich nicht hinten dran, wären wir noch dicker, weil sie gerne Schokolade, Leberwurst usw. einkauft.

Ich habe auch schon mal keine Schokolade gekauft, da gab es dann Beschwerden.

27.09.2023 19:14 • #39


Elfe11
Schnell gegoogelt. Wir sprechen hier von einer Adipositas Grad 2! Das sind 90, 100, 110 Kilo aufwärts. Das ist ungesund.
Da geht natürlich kein Jogging mehr. Alleine bekommt man das Gewicht nicht mehr in Griff.

Vielleicht auf Reha, Kur gehen, wenn's zuhause nicht funktioniert?

27.09.2023 20:45 • #40


Wulf
Deswegen meinte ich ja auch Spaziergänge, Sie kommt raus sieht was anderes, in der Anfangszeit 3-4km dauert eine 1-1.5 Stunden unterhält sich wieder direkt. Bei einem Laufband ist das nicht der Fall.
Vielleicht kommt Sie dadurch wieder aufs Gleis.
Nicht nur fordern, einfach auffordern wieder mitzumachen. Es ist ein längerer Prozess.
Bei der Gewichtsklasse ist zuviel Bauchfett vorhanden, was negativ einwirkt und die Fettleber fängt an.

27.09.2023 21:04 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag