Zitat von M00200:@alleswirdbesser netter Einwand! Eine kurze Aufstellung zum Verständnis: 2330Euro ALG1 -1400 miete ( ja die zahle ich bisher allein ) - 100Euro ...
Also, eine kleine zwei Zimmer Wohnung für 700 bis 800 Euro für dich allein wäre schon mal der Anfang.
Wie ist der Umgang mit deiner Tochter? Nimmst du sie jedes zweite Wochenende zu euch oder wohnt sie 700 km weg?
Wie kam es dazu, dass du die gesamte Miete bezahlen musst? Du bist doch zu ihr gezogen? Hast du gleich die Mietkosten übernommen? Habt ihr das zusammen vereinbart? Auf wen läuft der Mietvertrag?
Ich geb dir ein Beispiel (allerdings ist die Geschichte schon lange vorbei): ich zog zu meinem Forengrund mit meinen Kindern, habe die halbe Miete samt aller Nebenkosten zur Hälfte übernommen, zahlte 3/4 der Lebensmittel Einkäufe, neue Möbel, und auch Klamotten für ihn und sein Kind. Er arbeitete Vollzeit, ich Teilzeit, sein Kind wohnte zur Hälfte bei uns. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen keine Miete zu zahlen, zudem er das alleine gar nicht konnte, aber das ist eine andere Geschichte.
Ach ja, vom JA habe ich gehört, dass während der Arbeitslosigkeit kein Unterhalt bezahlt werden muss, dass du es tust, ist sehr löblich. Aber sobald du Bürgergeld bekommst, wird es kaum möglich sein.