1

Ist DIESE Beziehung noch zu retten?- neutrale Meinung

Becci1207
Hallo,

Ich(w25) brauche eine neutrale Meinung zu der Beziehung mit meinem Freund(24). Ich versuche mich kurz zu halten und dennoch alle wichtigen Punkte zu nennen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich weiß ehrlich gesagt schon lange nicht mehr weiter weswegen ich mich an ein Forum wende. Meine Freunde und Freundinnen sind alle auf meiner Seite und wollen dass ich mich trenne weil sie der Meinung sind dass ich mit ihm eh keine Zukunft haben werde, wegen ihm. Er tut mir nicht gut, zieht mich immer runter und kann mir nichts bieten sagen sie. In vielen Dingen haben sie recht das weiß ich selbst. Doch die guten Dinge sehen sie gar nicht und geben mir keinen neutralen Rat.

Erstmal zum Allgemeinen. Wir sind in einer dreijährigen on-off Beziehung. Es war nie einfach. Zu Beginn waren wir nur gute Freunde ca. 3 Monate. Dann haben wir etwas mit einander angefangen wie das so ist. Im allgemeinen verstehen wir uns total gut, können miteinander lachen und haben relativ viele gleiche Interessen. Weswegen man sich auch näher gekommen ist. Am Anfang war alles gut. Nach einiger Zeit haben wir uns viel gestritten wegen Eifersucht wegen Kleinigkeiten oder das leidige Thema dass ich ihm nicht zeigen würde, dass er mir wichtig ist und ihn Liebe oder ich fing an weil er einfach nichts aus seinem Leben macht und machen will (Arbeitslos seit über 3 Jahren). Außerdem haust er total dreckig. Ständig räume ich ihm hinterher (putze das Bad weil ich dort ja auch auf Klo muss!) Aber naja da drücke ich oft ein Auge zu weil ich mir einrede dass es anders wäre wenn wir mal zusammen wohnen würden, was er mit ja auch immer verspricht.

Dann waren wir ca. 2 Monate auseinander..... kamen aber wieder zusammen. Und das selbe darauf da waren wir auch wieder ca. 2 Monate auseinander und fast wieder zusammen. Bevor dies geschehen ist bekam ich Nachrichten von der Schwester einer Freundin von ihm auf die ich sowieso seit der Beziehung eifersüchtig bin, weil sie ihm wohl hinterher gerannt ist wie er es so nett ausdrückt und was von ihm wolle. Er habe jedoch noch nie Interesse gehabt es sei jeglich nur eine Freundschaft. Die Schwester von ihr schrieb mich also an und sagte mir ich solle meinen Freund endlich in ruhe lassen und ihn sein Leben leben lassen...(obwohl er immer wieder auf neues bei mir ankam). Er wäre jetzt mit ihrer Schwester zusammen und ich soll die beiden in ruhe lassen.....! ich war so geschockt ich hatte es mir die ganze Zeit gedacht und nun wurde der Alptraum war. Die beiden hatten VOR und NACH der Beziehung S. und wären auch mehrmals fast zusammen gekommen. Er trieb mit mir und ihr ein falsches Spielchen. Ich habe mich mit ihr ausgetauscht darüber und geschrieben und haben alle seine Lügen aufgedeckt. Immer wenn ich nicht da war kam er bei ihr an und sobald ich wieder im Spiel war ließ er sie fallen.... Ich war echt so fassungslos ich hatte viel erwartet von ihm aber nicht DAS. Er hat uns dennoch angelogen und versucht alles dafür zu geben dass ich nicht alles erfahre was zwischen den beiden lief.....Ich war einfach nur so traurig und verletzt und wütend, ich dachte wirklich er liebt mich und würde mir so etwas niemals antun. Ich sagte ihm immer ich kann viel verzeihen aber nicht wenn es um eine andere Frau geht. Als wir uns wieder trafen haben wir einen Tag später mit einander geschlafen... darauf hin erfuhr ich dass er 2 Tage vorher mit ihr geschlafen hat... ich habe mich so geekelt vor ihm. ... er sagte mir er wünschte dass ich es niemals heraus bekommen hätte um mich nicht so sehr zu verletzen. Er hat sogar sie darum angefleht mir nichts zu sagen und lange hatte sie auch nichts erzählt und ständig für ihn gelogen. Bis sie wohl mitbekommen hat dass er sie nur verarscht hat....
Dann war natürlich wieder Schluss. Nach ca.3 Monaten kam er jedoch wieder angekrochen. Mein Hass war etwas weniger geworden. Durch einen gemeinsamen Freundeskreis fanden wir irgendwie wieder zueinander, aber für mich war es nicht so wie vorher weil ich ständig diese Gedanken im Hinterkopf habe wie sehr er mich belogen und betrogen hat. Dennoch habe ich mich mal wieder auf ein eingelassen. Ich habe ihn wirklich sehr vermisst in der Zeit aber auch total gemischte Gefühle. Mal glücklich wenn alles gut ist, dann aber wieder traurig und verletzt wenn ich an die Dinge denke und dann mal total wütend wenn er mir Sachen vorhält....

Nun komme ich zum eigentlichen Problem bzw. zur jetzigen Situation. Ständig hält er mir vor ich würde ihm nicht zeigen dass ich ihn liebe nichts für ihn tun und kaum S. haben will. Dazu kommt noch dass er auf meinen besten Freund eifersüchtig ist mich ständig ausfragt ob ich ihn getroffen habe( obwohl er mir das verboten hat und ich mich daran halte) oder meinen Chatverlauf mit ihm durch liest. Er braucht wirklich viel Aufmerksamkeit, für mich reicht es wenn wir beieinander liegen und etwas kuscheln und dabei einen Film schauen um zum Beispiel den Abend ausklingeln zu lassen. Er würde am liebsten alle 2 Tage S. haben. Aber dafür bin ich einfach zu müde und kaputt oft. Ich arbeite jeden Tag von 10 bis 19 Uhr... 2 Tage in der Woche habe ich sogar noch Schule und bin von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends aus dem Haus. Dass kann er einfach nicht nach vollziehen weil er schon seit einer gefüllten Ewigkeit nichts tut. Er schläft jeden Tag aus macht nichts im Haushalt und geht gelegentlich nur bei seiner Mutter 3 Stunden Abends arbeiten. Er denkt damit ist sein Soll erfüllt. Mir hält er dann immer vor ich sei ständig müde und kaputt für alles und es macht keinen Spaß mit mir wenn ich nur gammeln will. Nun ist es schon soweit dass ich ihn manchmal absage wenn ich weiß dass ich nicht top fit bin und die gut gelaunte Freundin spielen kann die er haben möchte um Streß zu vermeiden.... Doch dann hält er mir wieder vor dass ich ihn nicht sehen möchte und ihn nicht liebe. Ich habe einfach keine Lust mehr zu streiten ! Aber er ist so ein Typ er muss alles bereden und analysieren. Er kann es niemals gut sein lassen. Und das lästige Thema mit dem S., ich habe gerne S. mit ihm und bin zufrieden ich bin nur nicht jemand der es alle 2 Tage braucht er schon, ständig meckert er mit mir dass ich es ihm geben muss weil es zu einer gesunden Beziehung gehört. Jedoch haben wir so viele anderen Probleme dass ich finde das dies eher zu den unwichtigeren gehört. Außerdem kann ich nicht mit ihm so schlafen wie vorher. Immer wieder steigt mir der Gedanke in den Kopf wie er es mit ihr getrieben hat (Beide haben mir viele Details genannt, er sagte mir sogar was er an den S. mit ihr besser fand als mit mir) Ständig muss ich daran denken. Ich mache halt nicht vieles mit und er nennt mich ständig prüde und A s.uell.... da hat man halt nicht mehr so viel Lust darauf....
Manchmal bin ich wirklich echt schei. zu ihm und wir fangen an zu streiten. Ich möchte nicht sagen dass er jedes mal Schuld ist aber dennoch ist es immer aus einem Grund der mich in der Vergangenheit verletzt hat. Wenn wir mal vernünftig miteinander geredet haben ist 2 Tage alles in Ordnung aber dann fängt wieder alles von vorne an... jedes mal.... ich liebe ihn wirklich aber ich weiß nicht mehr ob es einen Weg zu Besserung gibt. Er versteht mich einfach nicht und ich glaube er hat es bis heute noch nicht begriffen was er mir damals mit seinem Gelüge und angetan hat. Aber ich fühle mich in so vielen Momenten geborgen bei ihm und weiß das er mich liebt er macht echt vieles für mich aber verlangt dafür noch mehr von mir.... Ständig sagt er mir ich würde rein gar nichts für die Beziehung tun und ich wäre total egoistisch. Zum Beispiel weil er seine Tussi abschieben musste (ja habe ich ihm gesagt weil ich es nicht ertragen könnte ihn mit ihr zu sehen weil er mich so hintergangen hat mir mir; sie wollten aber noch befreundet bleiben... auch total unverständlich für mich sie war total sauer auf ihn und hat sich ebenfalls verarscht gefühlt) Deswegen habe ich ihm ein Ultimatum gesetzt wenn er wieder mit mir zusammen sein möchte Sie oder ich ... nach vielem Streit hat er sich dann für mich entschieden und sie komplett angeschoben.... auch wenn es krass klingt aber anders würde ich ihm in Bezug auf ihr gar nicht mehr vertrauen. Auf jedenfall möchte er dass ich meinen besten Freund ebenfalls aufgebe weil er seine auch aufgeben musste. Aber ich hatte nie in irgendeiner Art etwas mit ihm gehabt und da wird auch definitiv nie etwas sein und das weiß und sagt er auch. Dennoch soll ich aus Gleichberechtigung auch auf ihn verzichten einfach nur weil er ihn nicht mag... ist das gerechtfertigt ? Ich treffe mich schon nicht mehr mit ihm wegen meinem Freund, was ich eigentlich meinem besten Freund gegenüber schei. und unfair finde. Aber er macht es momentan mit für mich, fragt sich nur wie lange...
Entschuldigung ich habe schon so viel geschrieben... ich hoffe irgendwer hat Zeit sich mit meinem Problem zu beschäftigen. Meine Freunde halten alle nichts mehr von der Beziehung. Schon allein weil er nicht arbeiten geht und eine gemeinsame Zukunft schwierig wird. Frauen brauchen auch irgendwo halt in einer Beziehung und wollen Sicherheit mit jemandem der ihr was bieten kann. Vor allem wie kann er behaupten ich liebe ihn nicht. Mal ganz dumm ausgedrückt er kann mir nicht sehr viel bieten, grade deswegen liebe ich ihn doch um seine Willen und nicht weil er eine coole Wohnung oder ein dickes Auto hat.
Er sagt er fühlt sich ständig von mir zurück gewiesen wenn ich keine Lust auf S. habe... aber wenn ich ihm sage dass es seine Gründe hat und ich Zeit brauche um alles zu verarbeiten was passiert ist sagt er ich übertreibe und soll mal klar kommen. Ich finde dass ich im großen und ganzen eine sehr liebenswerte Freundin bin bzw. sein kann nur dann müssen auch alle Bedingungen stimmen. Er hält mir vor ich sei total unsozial und mit mir könne man nicht reden, aber alle meine Freunde sagen mir ebenfalls das dass nicht stimmt. Ich habe viele Freunde und bin ständig für alle und jeden da wenn es ihnen schlecht geht und alle wenden sich gerne an mich und verbringen Zeit mit mir. Wie kann er dann behaupten ich wäre unsozial... und mit mir könne man nicht reden. Man kann mit ihm nicht reden weil er jedes mal alles auf mich abwälzt und dass macht mich immer wieder wütend. Er ist der Meinung dass er alles für mich tut und ich nichts für ihn... aber das stimmt nicht. Wie kann ich ihm das mal klar machen oder wie verschaffe ich mir endlich Einsicht von ihm? Er schafft es auch jedes mal mit seinen Worten an mich selbst zweifeln zu lassen. So dass ich schon fast Minderwertigkeitsgefühle habe, wenn er es übertreibt dann entschuldigt er sich auch später. Aber muss man erst so weit gehen ? Manchmal bekommt er einfach von jetzt auf gleich irgendwelche Ticks wenn ihm etwas nicht passt.
Letztens habe ich viel mit meinem besten Freund geschrieben und er ist komplett ausgerastet weil er mir gesagt hat ich soll es nicht übertreiben mit dem schreiben, dann hat er mich erpresst und meinte ich soll ihn jetzt komplett abschieben und ihm das sagen sonst nimmt er wieder Kontakt mit seiner Tussi auf, wenn ich es nicht SOFORT tue ! Ich habe nur mal wieder angefangen zu heulen (weil er mal wieder von ihr anfing) und eine Freundin kam vorbei die sich ihn dann vorgeknöpft hat am Telefon. Dann haben wir nochmal in ruhe geredet und ich dachte er hätte es verstanden aber hat er bis heute noch nicht....

OK es ist schon so viel ich habe habe noch lange nicht alle Konflikte und Probleme geschrieben um es zu verdeutlichen. Tut mir auch leid wenn alles etwas gemischt ist und komisch ausgedrückt habe. Irgendwann wusste ich garnicht mehr was ich schon erzählt habe und was nicht und ob alles wichtige gesagt wurde. Ich hoffe man hat es einfach nur etwas verstanden und nachvollziehen können worin das Problem liegt. Hat jemand eine ähnliche Beziehung am laufen oder hinter sich ? Kann mir jemand einen guten neutralen Ratschlag geben wir wir dass auf die Reihe bekommen können. Oder ist die Beziehung einfach nur Hoffnungslos?

Vielen Dank schon mal im vor raus das sich jemand für mich so lange Zeit nimmt und sich das hier durch liest. Irgendwo hat es schon einfach mal gut getan sich alles von der Seele zu reden...

LG becci

21.01.2016 00:14 • #1


KäptnNemo
Hallo Becci,

Zitat:
Wir sind in einer dreijährigen on-off Beziehung. Es war nie einfach

Gerade am Anfang einer Beziehung sollte man doch auf Wolke 7 schweben und einfach nur glücklich sein das man einander hat.

Zitat:
Nach einiger Zeit haben wir uns viel gestritten wegen Eifersucht wegen Kleinigkeiten oder das leidige Thema dass ich ihm nicht zeigen würde, dass er mir wichtig ist und ihn Liebe oder ich fing an weil er einfach nichts aus seinem Leben macht und machen will (Arbeitslos seit über 3 Jahren)

Streit ist nie gut für eine Beziehung! Er war immer sehr fordernd, hat Dir selbst ja aber wenig gegeben. Ein Arbeitsloser führt natürlich auch ein ganz anderes Leben, als jemand der morgens früh aufstehen muss und abends wieder erschöpft heimkommt und dann einfach nur noch den Abend ausklingen lassen will. Für mich hört es sich auch ein wenig so an, als sei ihm einfach langweilig. Er hat ein ödes Leben - zwar kann er ausschlafen, aber wirklich Action hat er ja nicht.

Zitat:
Außerdem haust er total dreckig

Das finde ich schon abschreckend. Er hätte ja nun wirklich genügend Zeit um auch den Haushalt etc. zu schmeißen - aber er ist einfach nur faul und ganz offensichtlich will er ja auch nichts an seinem Leben ändern!

Zitat:
Ständig räume ich ihm hinterher (putze das Bad weil ich dort ja auch auf Klo muss!)

Es wirkt eher so als seist Du seine Putze. Ich hätte mich gar nicht mehr bei ihm getroffen, weil ich sowas einfach ekelhaft finde! Neben Deinem Alltag rennst Du ihm noch hinterher während er sich das bequem macht!

Zitat:
Aber naja da drücke ich oft ein Auge zu weil ich mir einrede dass es anders wäre wenn wir mal zusammen wohnen würden, was er mit ja auch immer verspricht

Versprechen kann man ja viel. Ich denke Du weißt selbst, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, das er sich tatsächlich in dem Punkt ändern würde.

Zitat:
Dann waren wir ca. 2 Monate auseinander..... kamen aber wieder zusammen. Und das selbe darauf da waren wir auch wieder ca. 2 Monate auseinander und fast wieder zusammen

Warum hast Du das so mitgemacht? Ich meine, was reizt Dich an ihm? Sind es wirklich gemeinsame Interessen?

Zitat:
Er wäre jetzt mit ihrer Schwester zusammen und ich soll die beiden in ruhe lassen.....! ich war so geschockt ich hatte es mir die ganze Zeit gedacht und nun wurde der Alptraum war

Ja ich kann mir vorstellen, dass Dir da erst einmal die Kinnlade runtergefallen ist. Aber warum genau lässt Du denn alles mit Dir machen? Spätestens da hätte ich endgültig einen Schlussstrich gezogen!

Zitat:
Die beiden hatten VOR und NACH der Beziehung S. und wären auch mehrmals fast zusammen gekommen

Gut, da könnte man natürlich nun sagen, dass ihr zu dem Zeitpunkt getrennt ward - in diesem Fall finde ich es dann aber schon extrem, da er ja zwischen Euch Beiden immer hin- und herspringt. Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass ihr es auch mit Euch machen lasst. Du hast ihn ja trotzdem wieder zurück genommen und genau das weiß er eben auch.

Zitat:
Ständig hält er mir vor ich würde ihm nicht zeigen dass ich ihn liebe nichts für ihn tun und kaum S. haben will.

Was genau hat er denn getan um Dir zu zeigen, dass er Dich liebt? Richtig, er ist von Frau zu Frau gehüpft! Denk mal drüber nach, was er da von Dir erwartet.

Zitat:
Dazu kommt noch dass er auf meinen besten Freund eifersüchtig ist mich ständig ausfragt ob ich ihn getroffen habe( obwohl er mir das verboten hat und ich mich daran halte)

Bitte? Du schiebst Deinen besten Freund weg, triffst Dich nicht... weil Dein toller Partner das von Dir verlangt? Weil ER eifersüchtig ist? Du solltest lieber ihm einen Ar. verpassen (sorry!) und nicht Deinen besten Freund vernachlässigen!

Ich will jetzt auch gar nicht Deinen ganzen Text hier zerstückeln! Du willst ja eine Meinung haben und ich sage Dir ganz ehrlich, dass diese Beziehung absolut keinen Sinn macht! Du bist nicht glücklich und diese Beziehung ist einfach keine vernünftige Beziehung auf Augenhöhe!
Willst Du da wirklich was retten? Stellst Du Dir nicht eine Beziehung auch anders vor? Überleg einmal wie er mit Dir umgeht, was er von Dir erwartet und das er selbst nichts für die Beziehung tut.
Ich kann auch nicht erkennen, dass er Dich wirklich liebt. Er will S. und davon möglichst viel, dass Du für ihn noch putzt passt ihm auch ganz gut - denn wer würde das sonst machen?

Ich kann Dir nur raten die Beziehung wirklich zu beenden! Deine Freundinnen haben da schon recht und vermutlich verstehen sie auch einfach nicht mehr, dass Du Dich so verarschen lässt und so mit Dir umgehen lässt.

Ich wünsch Dir alles Gute!

21.01.2016 00:50 • x 1 #2


Becci1207
Ich habe mich nie bedankt sorry!

DANKESCHÖN und die Beziehung ging dann auch nicht mehr lang.

07.09.2018 23:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag