6

Wie schaffe ich es diese Beziehung zu retten

H
Meine Exfreundin und ich haben vor circa 1 1/2 Wochen Schluss gemacht.

Also angefangen hat es ganz banal ich hatte ihr vor paar Wochen an einem Tags vorher geschrieben das sie mir nicht böse sein soll wenn ich bisschen weniger schreibe da ich auf der Arbeit etwas Stress hatte weil die Arbeitskollegen im Urlaub waren und ich alleine war. Dann am Abend darauf schrieb sie was los ist. Ich habe dann gesagt nichts und das ich einfach kaputt bin und müde. Darauf hin hat sie losgelegt und mir einen langen Text geschrieben was sie nervt. Sie hat mir vorgeworfen das sie irgendwelche Wörter aus meinen Sätzen raus hört die ihr nicht gefallen. Dann so Standard Sätze wie, sie könne keine Nähe und S. zur Zeit ertragen und es hat nichts mit mir zu tun. Sie ist genervt davon das ich sie abends im Bett und auf der Couch am Hintern berühre, weil sie es nicht mag. Dazu muss ich sagen ich wusste es und hab es nicht so oft gemacht wie sie es mir vorwarf obwohl ich sie gerne berührt habe. Dann so Sachen das sie ja wegen ihrer Arbeit und Familie so gestresst sei und ich aber keine Schuld habe daran das sie immer so genervt ist.

Ja und dann hab ich ihr geschrieben was das soll. Und das ich genau weiß wie das endet weil ich so Standard Sprüche schonmal gedrückt bekommen habe und ich genau weiß was sie damit sagen will, dann hab ich ihr gesagt was mich nervt und bin aber im Gegenteil zu ihr sachlich geblieben. Natürlich hat sie meine Sachen nichtmal angenommen und direkt gegen argumentiert. Ich habe wenigstens gesagt das manches vielleicht stimmt ich das aber natürlich berücksichtigen werde.

Jedenfalls ging es dann bis einem Mittwoch wo ich ihr gesagt habe das wir uns tot diskutieren und jeder seine Meinung hat und es besser ist erstmal paar Tage abzuschalten. Um mal drüber nachzudenken.

Da sie eine Nachtschicht hatte kam irgendwann nachts ne Nachricht.
Sie hätte die ganze Zeit geheult und ihr sei übel. Sie hat drüber nachgedacht und will das nicht mit den Tagen erstmal abzuschalten. Sie will noch Kontakt. Und wenn ich das aber möchte kann sie das nicht ändern.

Dann hab ich gesagt sie soll verdammt nochmal sagen was ich tun soll damit ich ihr helfen kann irgendetwas besser machen kann. Und ich kein Bock auf so ein hin und her habe. Dann hab ich ihr nochmal gesagt das keiner perfekt ist und ich trotzdem Kompromisse eingehe.

Sie wollte dann den Tag darauf zu mir kommen um alles aus der Welt zu schaffen kam aber nicht weil sie ja Nachtschicht hatte und es nicht schaffen würde obwohl sie wusste wann ich Feierabend habe. Sie sagte sie hätte aber drüber schlafen können und nachdenken können. Da wusste ich schon alles klar das kann ja nur sch. enden das kam nämlich so unpersönlich

Dann hab ich gesagt das ich ihr also so wichtig nicht sein kann und ich auf so ein Kindergarten keine Lust habe. Sie hat natürlich gesagt das ich der jenige bin der hier ne Nummer abzieht und ja dann kam ein Tag nichts und dann erst darauf den Tag ein: wie geht's
Sie würde ja gerne Montag vorbei kommen zum reden wenn es ok ist. Man merke es war Wochenende ich war zuhause
Hab ich gesagt wenn sie es vorher nicht schafft ok, wobei ich ihr gesagt habe das ich nicht verstehe warum sie nicht eine Stunde am Tag Zeit hat.
Dann ist sie auch wieder ausgeflippt sie hätte Nachtschicht dies das ist kaputt etc.

Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihr gesagt das ich keine Lust habe bis Montag zu warten. Und sie gefragt ob sie Schluss machen will weil bis Montag brauch ich dafür nicht warten. Und sie könne gerne ihre Sachen abholen. Weil so ein hin und her erst keine Tage abschalten dann aufeinmal nicht vorbei kommen.

Dann meinte sie nur alles klar!

Dann hab ich gefragt also hätte ich recht das du Schluss machen willst ?

Hat sie nur gesagt ja! Aber ich wollte dir das Montag sagen

Und dann kam die Montag ihre Sachen abholen und nochmal geredet wobei ich aus dem Gespräch nicht so wirklich schlau werde

ich finde so Kleinigkeiten, so sch. und blöd die auch sein mögen, kann man normal klären und nicht direkt alles hinschmeißen ich wollte nicht hinschmeißen ich bin der letzte der für so ein kack Schluss macht aber sie wollte es so (dachte ich)

Dann war ja noch das Gespräch. Ich mach an dem besagten Montag die Tür auf hatte ihre Sachen schon gepackt. Hab gesagt: hier deine Sachen.
Dann hat sie Tierisch angefangen zu heulen und ist ins Wohnzimmer dann hab ich nur gefragt was sie noch will.

Dann meinte sie weißt du wie verletzend das war ich hab dich nicht verarscht und Schluss machen wollte ich auch nicht.

Dann hab ich gesagt du hast es aber geschrieben.

Dann meinte sie sie hätte das geschrieben weil ihr der Kragen geplatzt ist und sie mich nicht wieder erkannt habe.

Dann hab ich gesagt dann sagt man sowas trotzdem nicht und versucht dann zu retten oder sich anders auszudrücken und nur weil ich meine fresse aufgemacht habe und ihr Konter gegeben habe hat sie mich nicht wiedererkannt. So ein Mist was die für Argumente hatte.

Dann haben wir uns noch unterhalten über die ganzen Vorwürfe sie meinte das ja nicht böse. Sie hat einfach nur mega Stress auf der Arbeit und zuhause auch weil ihre Mutter ihr schon sagt wie sie mich behandelt kein Wunder das ich ihr so schreibe und meine fresse aufmache
Dann meinte sie sie wüsste nicht ob weitermachen oder nicht


Dann hab ich gesagt hinhalten brauchst du mich nicht

Sie dann nein mach ich nicht das hat damit nichts zu tun (?)

Dann sagt sie sowas wie dich findet man nicht nochmal und sie weiß es zu schätzen was ich für sie getan habe und ich sei ihr sehr wichtig und liebt mich noch

Da hab ich gesagt das die sich solche Standard Sprüche sparen kann

Sie dann nein wirklich ich mein es ernst

Dann musst du das beweisen

Ja ich kann dir aber keine Antwort geben ob Beziehung oder erstmal nicht

Das ging dann so weiter bis ich gesagt habe das ich es schade finde und der letzte bin der sowas für so Kleinigkeiten weg schmeißt und wenn sie das aber will das sie glücklich werden soll ob mit mir oder wen anders keine Ahnung jedenfalls renn ich ihr nicht hinterher.

Dann sind wir zu ihrem Auto. Sachen hat sie eingepackt und mich nochmal feste umarmt und geheult wie die ganze Zeit beim Gespräch und meinte ich halte dich nicht hin. Und dann sollte ich noch meine Mama grüßen
Ich hab dann gesagt sie soll erstmal fahren und sich melden wenn sie meint das es ok ist


Naja bis heute nix

entschuldigung für den langen Text aber ich muss echt Dampf ablassen

Ich vermisse sie und will das wir es nochmal versuchen

18.07.2017 19:32 • x 1 #1


Susanne321
Liebst du sie?
Liebst sie dich?

19.07.2017 09:09 • #2


A


Wie schaffe ich es diese Beziehung zu retten

x 3


A


Der wichtigste Satz von Samantha: I love you too Richard - but I love me more!

Denk mal drüber nach!

19.07.2017 09:45 • #3


H
Ja ich liebe Sie das hab ich Ihr auch gesagt im Gespräch, sie hat auch gesagt das Sie mich noch liebt.
Aber für mich kam es so rüber als solle die Aussage mich nur nicht so verletzen. Wenn es so wäre dann hätte sie es direkt sagen sollen das sie mich nicht mehr liebt, bzw keine Gefühle mehr hat. Das wäre für meine Verarbeitung besser

Amy_Farah_Fowler bitte deute den Satz für mich ich habe kein klaren Gedanken

19.07.2017 10:07 • #4


A
Manchmal liebst Du jemanden, aber Du weisst, dass Dir diese Liebe nicht (mehr) gut tut und Du besser auf Dich selbst achten solltest! In dem Fall solltest Du sie gehen lassen - auch wenn es schwerfällt, denn so wie sich dieses Drama grade anfühlt, wirst Du damit vermutlich auf Dauer nicht glücklich

19.07.2017 10:39 • #5


H
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Manchmal liebst Du jemanden, aber Du weisst, dass Dir diese Liebe nicht (mehr) gut tut und Du besser auf Dich selbst achten solltest! In dem Fall solltest Du sie gehen lassen - auch wenn es schwerfällt, denn so wie sich dieses Drama grade anfühlt, wirst Du damit vermutlich auf Dauer nicht glücklich


Meinst du aus meiner Sicht oder der meiner Ex-Freundin. Du hast aber vermutlich recht, aber sie hätte es mir so sagen können, dann wüsste ich woran ich bin.
Und Ich möchte mich wenigstens bei ihren Eltern bedanken das sie mich so herzlich immer aufgenommen haben.
Ich bin am überlegen dort hin zu fahren wenn meine Ex arbeiten ist um mit Ihnen zu sprechen.

19.07.2017 11:32 • #6


A
Zitat:
Meinst du aus meiner Sicht oder der meiner Ex-Freundin.


Natürlich aus Deiner Sicht mein Lieber! Die Sache ist toxisch, Ihr tut Euch nicht gut - also denk jetzt in erster Linie an Dich.

19.07.2017 14:44 • x 1 #7


Kummerkasten007
Immer dieses unsägliche Schreiben. Die virtuellen Möglichkeiten machen soviel kaputt, das ist Dir nicht bewusst, oder?

Habt Ihr nicht zusammengewohnt, weil ihr schreiben musstet? Und wie lange wart ihr zusammen?

19.07.2017 17:12 • #8


H
Zitat von Kummerkasten007:
Immer dieses unsägliche Schreiben. Die virtuellen Möglichkeiten machen soviel kaputt, das ist Dir nicht bewusst, oder?

Habt Ihr nicht zusammengewohnt, weil ihr schreiben musstet? Und wie lange wart ihr zusammen?



Doch mir ist das bewusst deshalb war ich so enttäuscht das sie sich nicht einmal eine Stunde Zeit genommen hatte. Ich hätte alles stehen und liegen gelassen um zu reden sie wollte alles bis zu dem besagten Montag aufschieben und so hat sich alles angestaut.

Nein haben wir nicht wir waren erst 8 Monate zusammen ich wollte ihr in der nächsten Zeit fragen ob sie bei mir einziehen würde.
Geschrieben haben wir weil sie Nachtschicht hatte und ich tagsüber gearbeitet habe und dazwischen hatte sie noch andere Dinge zu erledigen

20.07.2017 10:44 • #9


K
Also mal aus Sicht einer Erwachsenen: Ihr verzapft da gemeinsam mit der Schreiberei so viel Kinderkacke, dass allein das Grund genug ist, es sein zu lassen.

Es liest sich wie Schluss machen aus Sturheit, was genauso unreif und kurzsichtig ist wie Schluss machen als Warnschuss.

20.07.2017 16:07 • #10


K
Deine Frage war, wie Du die Beziehung retten kannst.

Anrufen. Ihr sagen, dass Du nochmal mit ihr reden möchtest. Fragen ob und wann sie Zeit hat. Verabreden. Beweggründe für Verhalten vortragen. Besseres Verhalten von beiden Seiten fürs nächste Mal vereinbaren. Zusammen glücklich sein und Kinderkacke künftig sein lassen.

20.07.2017 16:31 • x 2 #11


H
Zitat von KBR:
Deine Frage war, wie Du die Beziehung retten kannst.

Anrufen. Ihr sagen, dass Du nochmal mit ihr reden möchtest. Fragen ob und wann sie Zeit hat. Verabreden. Beweggründe für Verhalten vortragen. Besseres Verhalten von beiden Seiten fürs nächste Mal vereinbaren. Zusammen glücklich sein und Kinderkacke künftig sein lassen.



Also jetzt nach drei Wochen erfahre ich durch einen Kollegen das sie mich zurück will und es nochmal probieren würde wenn wir die ganzen Kleinigkeiten und jeder seine Probleme klarstellen. Dann geht sie davon aus das es was wird. Soweit so gut. Sie schreibt auch ab und zu und hat mich letztens abgeholt und sind zu ihr und ihren Eltern nach Hause. Haben zusammen gegessen. Allerdings blieb das Gespräch aus fürs erste weil wir uns mit den Eltern die ganze Zeit unterhalten haben. Als ich nach Hause gebracht wurde sagte sie wir reden die Tage. Soll ich warten bis sie sich meldet. Will kein Druck ausüben aber auch nun wissen woran ich bin.

31.07.2017 00:11 • #12


Jost
Aktuell weißt du ja woran du bist. Nur weil sie sagt, ja vielleicht, eventuell, möglicherweise, könnte es aber, theoretisch. Nix könnte es. Das sind alles leere Worte ohne Taten von ihrer Seite. Leb weiter so wie bisher und beachte das gar nicht. WENN sie wirklich was will, leitet sie die nötigen Schritte in die Wege. Mach dir keine Hoffnungen und vor allem keine Gedanken, so schwer es auch ist. Geh weiterhin von dem endgültigen Aus aus.

Viel Glück.

31.07.2017 14:25 • x 1 #13


H
Zitat von Jost:
Aktuell weißt du ja woran du bist. Nur weil sie sagt, ja vielleicht, eventuell, möglicherweise, könnte es aber, theoretisch. Nix könnte es. Das sind alles leere Worte ohne Taten von ihrer Seite. Leb weiter so wie bisher und beachte das gar nicht. WENN sie wirklich was will, leitet sie die nötigen Schritte in die Wege. Mach dir keine Hoffnungen und vor allem keine Gedanken, so schwer es auch ist. Geh weiterhin von dem endgültigen Aus aus.

Viel Glück.




Danke Jost

Der Text hat mir jetzt echt Mut gegeben einfach weiter zu machen mich gar nicht weich kochen zu lassen. Denn sonst bin ich wahrscheinlich nur der blöde und ein Lückenbüßer
Ich werde weiter damit leben das es Schluss ist und Sie einfach leben lassen. Mal sehen ob von ihr noch was kommt.

31.07.2017 17:51 • #14


H
Meine Güte,
Warum rufst du sie nicht an und verabredest dich mit ihr zum Essen in einem Lokal ( neutraler Ort )
Dann könnt ihr miteinander reden und schauen, ob es für einen Neuanfang reicht
Alles andere ist Kindergarten !

31.07.2017 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag