Ist er vielleicht krank - oder mache ich mir was vor?

L
Guten morgen,

mir brennt da was auf der Seele, was ich unbedingt loswerden muss.

Ich habe in den letzten Tagen viel hier gelesen. Eigentlich auf der Suche nach Hilfe, die Trennung besser verarbeiten zu können - und ich habe auch viel Hilfe hier gefunden.

Aber ich bin da auf etwas gestossen, was mich nicht los lässt. Borderline.

Ich habe bei google recherchiert und erstaunlich viele Paralellen gefunden. Nicht, das mich das jetzt beruhigt - im Gegenteil.

Wenn mein Mann wirklich dieses Problem hat, und vieles spricht dafür, wird es für mich nicht leichter - eher schwerer. Aber für ihn wird es vielleicht einfacher, wenn er Hilfe bekommt. Mir würde es helfen zu verstehen.

Er ist momentan total am Boden zerstört. Weint sogar, was ich bei ihm noch nie (!) gesehen habe. Bei ihm ist es jetzt erst richtig angekommen, dass wir uns getrennt haben. Er macht sich die größten Vorwürfe und verspricht mir das Blaue vom Himmel. Ich mache mir ehrlich Sorgen um ihn. Er ist psychisch sehr labil- das wusste ich schon immer.

Kann sein, dass ich mir jetzt etwas konstruiere, um eine für mich akzeptable Erklärung zu finden. Kann auch sein, dass ich mir was suche, um ihm besser verzeihen zu können. Kann aber auch sein, dass sich mein Verdacht bestätigt.



Hat jemand Erfahrung mit Borderline? Wenn ja, wie kann ich Sicherheit bekommen, ob er diese Störung hat? Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?


Ich ziemlich rat- und hilflos.

22.02.2014 09:09 • #1


K
Hi lilli!
Ich hatte oft Probleme nach Trennungen, erst Jahre später merkte ich, dass ich depressiv war und psychisch sehr labil... Für das gibt es ärztliche Hilfe (Psychotherapie und Psychiater)
Ich bin in Therapie, schon lange. Jetzt bin ich wieder in einer Trennungsphase, ziemlich kaputt, dazu kommen noch viele andere Probleme und Traumen...
Ich merke, dass die Antidepressiva, die ich täglich nehme nicht mehr genug helfen... Werd noch eine Zeit lang versuchen da selbst raus zu kommen, wenns dann nicht geht ab zum Arzt!
Das kann ich nur deinem Expartner raten! Manche Menschen brauchen in manchen Situationen Hilfe...

22.02.2014 09:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag