1

Woran bin ich ? MAChe ich mir nur etwas vor ?

M
h versuche mal meine Geschichte kurz zu halten.

ich war ca.9 Jahre lang in einer fernbeziehung trotz fernbeziehung haben wir uns sehr sehr oft gesehen alle 2 Monate für mehrere Wochen-Monat. Wir telefonierten jeden Tag oder redeten über FaceTime.

Naja nach 4 Jahren wollte er dann den Schritt Richtung ehe wagen für mich war es schwierig befand mich noch im Studium und auch familiär gab es Probleme(Schwester im Krankenhaus mehrere Monate) deshalb schob ich diesen Vorschlag oft weg. wir verstanden uns trotzdem sehr gut ich wurde quasi ein Teil seiner Familie seine Neffen sind alle mit mir aufgewachsen.

Vor 1.5 Jahren dann der Schlag wir stritten uns sehr oft er hatte sich geändert durch seinen neuen Freundeskreis dh er ging feiern(ist früher nicht feiern gegangen und log mich diesbezüglich an an sich unnötig da ich ihm nie etwas verbot im Gegenteil er war komplett frei) er trank Alk.(nichttrinker); jeden Tag zum Sport und nutze sein geschäftshandy auch privat. er wurde unzufrieden mit seinem Leben dh Job usw obwohl es ihm eigentlich gut geht.

Nun vor 4 Monaten hat er sich von mir getrennt Grund es funktioniert nicht mehr mehr habe ich nicht erfahren mir wurde dann offenbart das er mich betrogen hat immer wenn wir gestritten haben. Ein Schlag ins Gesicht. da er ein Monat davor noch davon sprach dass er endlich Papa werden will.

danach habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet mit seinen Eltern insbesondere seiner Mutter gab es noch telefonisch Kontakt wir hatten uns schon damals ziemlich gut verstanden. er lebt alleine hat eine Wohnung als mir gesagt wurde meine Sachen ua ein selbstgebasteltes Geschenk von mir stehen da noch habe ich das Gespräch mit ihm gesucht, wir haben telefoniert und über Gott und die Welt gesprochen mehr nicht. Er meinte ich könne jederzeit anrufen weil ich nicht wusste was er will dh nur Freundschaft oder könnte da eventuell nochmal was sein, habe ich mich danach nicht mehr gemeldet.

Dann schrieb er mir Nachrichten die erste war völlig belanglos er fragte mich wer das Baby auf meinem WhatsApp Bild auf meinem Arm sei. Ich persönlich bin/war so unsicher und verletzt das ich nicht zurückschrieb daraufhin kamen erneut Nachrichten er hätte eine Antwort erwartet; er hätte nur gefragt weil ich auch nie Bilder von seinen Neffen drinne hatte etc.

Naja nach 2 Woche fasste ich meinen Mut zusammen und fragte ihn ob er mir meine offenen Fragen beantworten kann. wieso schreibt man ich will Papa werden und wird dann betrogen etc. ich habe soviele fragen im Kopf wie viel von meiner Geschichte ist wahr muss ich komplett abschließen oder ist da noch was etc. er erklärte sich bereit zu antworten antwortete aber nicht daraufhin rief ich an er meinte er wollte anfangs nicht antworten er sei es mir aber irgendwo schuldig er wolle die Antworten schreiben und nicht am Telefon beantworten auch ok.

Dann kamen antworten sie sich nicht auf meine Fragen bezogen ich habe ihn dann wieder gebeten zu antworten. es kam nichts ich habe dann angerufen er war zu dem Zeitpunkt bei seinen Eltern(davon wusste ich nichts) und schrie am Telefon ich habe nichts in meinem Leben erreicht ich muss jeden Tag 12 std arbeiten ich kann nicht. ich habe jeden Tag Angst das du mir schreibst( habe ihm aber nicht jeden Tag geschrieben) dann meinte er wie soll das alles denn mit uns klappen wie sag es mir doch.

wir legten auf und er hat dann wohl alle Stühle bei seinen Eltern umgeschmissen mit den Fäusten gegen die Wand geschlagen und gemeint er suche sich eine neue Wohnung wolle ausziehen(seine jetzige Wohnung sollte mal unser Heim sein wir haben es zusammen aufgebaut und seit der Trennung schläft er nicht mehr in seinem Bett).

Mich belastet das alles sehr ich hänge noch an der Beziehung weil ich all die Jahre das Gefühl hatte meinen Deckel gefunden zu haben ich verstehe auch nicht wieso er mich betrogen hat was ihm gefehlt hat und sein Verhalten verstehe ich umso weniger. wieso ist er aggressiv schreit obwohl ich in einer normalen Tonlage spreche und auch sage wenn jemand anderes da ist dann sag es mir es ist ok wenn du nicht willst das ich mit deiner Mutter spreche wenn sie mich kontaktiert dann ist das auch ok nur muss ich es wissen.

Ab und an habe ich auch das Gefühl er hat depres. Oder midlife Crisis weil er einfach alles in seinem Leben sch. findet ständig müde ist. nur schade ich damit eben mir selbst weil ich dann denke du klammerst dich an etwas fest.

Meine Frage was würdet ihr tun. Bin ich eine Klette oder wieso haut er Tische und Stühle um und schlägt mit den Fäusten gegen die Wand so das alle Nachbarn an der Tür klingeln

30.01.2019 14:13 • #1


MrUnmoeglich
Ich bin leider kein Experte was solch Beziehung angeht xD und ich zurzeit leider selbst feststecke und den kopf nicht frei bekomme...

Das einzige was ich sagen kann? Ist das es sich so anhört als hätte er vor irgendwas angst...Gefühle sind wohl noch in ihm? Sonst würde er nicht solche reaktionen zeigen. von wegen die die wand hauen etc.

Weil selbst wut ist ja ein Gefühl...
Naja ich denke du wirst hier Tips bekommen! Hier gibt es echt nette und freundliche mitglieder die wissen was sie sagen:-)

LG

30.01.2019 14:26 • x 1 #2


A


Woran bin ich ? MAChe ich mir nur etwas vor ?

x 3


sven11
Zitat von Mausssi:
9 Jahre lang in einer fernbeziehung

9 Jahre ?

Zitat von Mausssi:
Naja nach 4 Jahren wollte er dann den Schritt Richtung ehe wagen für mich war es schwierig befand mich noch im Studium und auch familiär gab es Probleme(Schwester im Krankenhaus mehrere Monate) deshalb schob ich diesen Vorschlag oft weg.

Da hat es Dir nicht gepasst wegen Problemen über mehrere Monate. Aber was ist mit den restlichen 5 Jahren?

Zitat von Mausssi:
Nun vor 4 Monaten hat er sich von mir getrennt Grund es funktioniert nicht mehr

Er hat lange durchgehalten. Auf dauer kann das doch nicht ewig funktionieren oder wolltest Du so weiter machen?

Zitat von Mausssi:
Naja nach 2 Woche fasste ich meinen Mut zusammen und fragte ihn ob er mir meine offenen Fragen beantworten kann.

Ab hier kommt es bei mir sehr fordernd rüber und ich frage mich wie Du ansonsten eure Beziehung wahrgenommen hast und ihm gegenüber warst.

Zitat von Mausssi:
ich habe soviele fragen im Kopf wie viel von meiner Geschichte ist wahr muss ich komplett abschließen oder ist da noch was etc. er erklärte sich bereit zu antworten antwortete aber nicht daraufhin rief ich an

Geduld? Sofort die Antwort verlangen? Das kommt mir sehr erdrückend vor.

Zitat von Mausssi:
ich habe ihn dann wieder gebeten zu antworten.

Wird nicht besser. Ihr wart getrennt und Du forderst.

Zitat von Mausssi:
Dann kamen antworten sie sich nicht auf meine Fragen bezogen ich habe ihn dann wieder gebeten zu antworten. es kam nichts ich habe dann angerufen er war zu dem Zeitpunkt bei seinen Eltern

Ich fühl mich auch grad unter druck gesetzt, nur wenn ich das lese!

Zitat von Mausssi:
ich habe jeden Tag Angst das du mir schreibst( habe ihm aber nicht jeden Tag geschrieben) dann meinte er wie soll das alles denn mit uns klappen wie sag es mir doch.

Da würde ich sagen ist bei ihm der Punkt überschritten und der Kessel vor Druck geplatzt.

Zitat von Mausssi:
dann sag es mir es ist ok wenn du nicht willst

Das kann ich gerade nicht glauben weil es eben nicht o.k. für Dich ist wenn er gerade nicht antworten kann weil Du dann sofort anrufst.

Zitat von Mausssi:
Ab und an habe ich auch das Gefühl er hat depres. Oder midlife Crisis weil er einfach alles in seinem Leben sch. findet ständig müde ist. nur schade ich damit eben mir selbst weil ich dann denke du klammerst dich an etwas fest.

Vielleicht muss er auch einfach mal zur Ruhe kommen.

Zitat von Mausssi:
Meine Frage was würdet ihr tun. Bin ich eine Klette oder wieso haut er Tische und Stühle um und schlägt mit den Fäusten gegen die Wand so das alle Nachbarn an der Tür klingeln


Ja Du übertreibst es. Die Formulierung Klette kam von Dir.
Eine Fernbeziehung über 9 Jahre ist echt lang und stellt meiner Meinung nach eine Beziehung auf eine harte Probe. Nach 4 Jahren wollte er den nächsten Schritt gehen und das hast Du quasi ignoriert.
Er hat dann noch 5 Jahre durchgehalten und Du hast es einfach so hingenommen weil es bequem gewesen ist.

Ich weiß nicht aber viel mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.

30.01.2019 14:52 • #3


M
Zitat:
Da hat es Dir nicht gepasst wegen Problemen über mehrere Monate. Aber was ist mit den restlichen 5 Jahren?


Nein wir haben uns darauf geeinigt nach meinem Studium einen Schritt voran zu wagen da ich eben auch was zum Lebensunterhalt beitragen wollte. Mein studienort könnte ich nicht wechseln habe es oft versucht nur hat es nie geklappt..



All die Jahren waren schön klar gab es streiterein aber wir konnten immer miteinander und eben über die Probleme reden... Druck in Bezug auf die Antworten die ich verlangt habe irgendwo ja weil er jemand geworden ist der jetzt lieber schweigt als zu reden und ich aber antworten brauche um mich selbst nicht zu quälen. Die Antworten die ich bekam sahen so aus frage: wieso hast du Mir im Juni noch was von ich will Papa werden gesagt wenn du dich trennen willst Antwort: wir Will Papa werden du wolltest nicht



Er wollte 3 Tage habe sie ihm auch gegeben es kam nichts.. anschließend habe ich wieder 1 Woche verstreichen lassen also das kam nicht



Es tut weh ja aber dann weiß ich woran ich bin mir fällt es ziemlich schwer ihm so wie es aussieht überhaupt nicht

30.01.2019 15:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag