Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

K

Kio
Mitglied

6
Danke erhalten:
113
Hallo an alle die mir hier bei einer aktuellen Sache ihren Erfahrenen Rat geben können.

Lange hab ich gebraucht um überhaupt, was ich selbst so nicht mehr glaubte nach meinen letzten kennenlernen, wieder jemanden Gefühle zu öffnen.

Also eine kurze Fassung,

Die berühmte Tinder App, eine Frau kennengelernt, erstes Treffen, Wow Effekt, danach weiter geschrieben, telefoniert etc.

Weitere Treffen folgten, Sex alles Extrem gut. Es würde intensiver. Fragen über Beziehung kommen auf.

Sie hat Anfang des Jahres ihren Vater verloren und so ein paar Themen gehabt die sie mitgebracht hat. Deshalb meinte sie das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt.

Nach 2 Monaten intensiven treffen, hauptsächlich nur Abend für Sex wollte ich aber mehr.

Diskussionen kamen auf, das sie eh schon so weit aus sich rausgegangen ist was sie vorher noch nie so schnell zugelassen hat bei wem anderen.

Naja ich habe schon richtige Gefühle zu dieses de Frau frei gelassen, das Thema nun:

Sie ist immer noch bei Tinder angemeldet und ständig kommt eine Mitteilung die sie mit dem Argument " sie ist eh nicht online dort " rechtfertigt.

Ich meinte sie kann es ja löschen, aber das war für sie nicht selbstverständlich. Nur auf Druck von mir mit dem Abbruch des ganzen meinte sie das sie es eben löschen kann.

Sie meinte sie hätte Themen wo sie noch keine Zeit hatte die zum Verarbeiten, sehen ich ja ein, aber warum lernen ich dann wem kennen und bleibe weiter in dieser App ?

Sie meinte es ist ihr ja auch erst, aber was mich so triggert, sind Antworten aus der Vergangenheit die sehr Psychologisch/ Berechnend sind.

Ich hab ihr dann geschrieben, das es mir zu wenig ist und sie meinte nur " ob ich jetzt auf das sch.n würde" .

Ich habe sie dann blockiert. Ich dachte wenn es ihr ernst ist wird sie sich melden. Aber selbst gestern als ich sie entblockt habe, kam bis jetzt auch nichts.

Es war wirklich sehr intensiv nach 2 1/2 Monaten und ich möchte das eigentlich nicht aufgeben.

In die Zukunft haben wir schon Ausflüge geplant aber wie gesagt ich kenne das wir ich mir jemanden zurecht Rücke.

Nun steh ich vor der Frage, soll ich ihr schreiben das ich sie vermisse und nicht möchte das es so vorbei ist, oder weiter warten und hoffen das von ihr was kommt ?

Danke

ElGatoRojo
Zitat von Kio:
Ich habe sie dann blockiert. Ich dachte wenn es ihr ernst ist wird sie sich melden. Aber selbst gestern als ich sie entblockt habe, kam bis jetzt auch nichts.

Es war wirklich sehr intensiv nach 2 1/2 Monaten und ich möchte das eigentlich nicht aufgeben.

Ja, was denn nun? Ihr jungen Leute mit eurer blöden Blockiererei. Kommunikation ist doch kein Hexenwerk, wenn man mal den gesunden Menschenverstand walten läßt.

Aber klar - sich in Schneckenhaus zurück ziehen und warten, dass sie ankommt. Dann warte man. Na kölar ist es vorbei, wenn du dich nicht rührst. Jedenfalls, wenn sie ein wenig Klasse und Stil hat.

x 4 #2

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

K
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, was denn nun? Ihr jungen Leute mit eurer blöden Blockiererei. Kommunikation ist doch kein Hexenwerk, wenn man mal den gesunden Menschenverstand ...

Jung? 43 und sie 32...

Also findest du es OK, das sie weiterhin auf Tinder ist obwohl wir uns intensiv kennenlernen?

K
Ich möchte ja nur gern einen Rat was ich machen kann.

Ich will nicht Bedürftig ihr ständig nach laufen und mich melden und sie lehnt sie zurück weil sie weiß das ich mich melde.

Es kommt ja von ihr nichts im Moment.

Gorch_Fock
Moin, sehr unreifes Verhalten mir dem Blockieren zudem hast Du den "Sinn" solcher Apps nicht verstanden.

Du siehst sie als Beziehung an, obwohl hier nichts vereinbart wurde. Solche Apps sind primär casual Sechs-Apps und eben keine Partnersuche für etwas dauerhaftes.

x 3 #5

K
Zitat von Gorch_Fock:
Moin, sehr unreifes Verhalten mir dem Blockieren zudem hast Du den "Sinn" solcher Apps nicht verstanden. Du siehst sie als Beziehung an, ...

Vielleicht, es gibt genug Paare ( kenne selbst ein befreundetes paar) die sich über Tinder kennengelernt haben und zusammen sind

S
@Kio

Zitat:
wieder jemanden Gefühle zu öffnen.

Zitat:
Fragen über Beziehung kommen auf.

Von dir!

Zitat:
Deshalb meinte sie das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt.

Klare Aussage von ihr !

Zitat:
Nach 2 Monaten intensiven treffen, hauptsächlich nur Abend für Sex wollte ich aber mehr.

Ja du , sie nicht.

Zitat:
Zitat:
Diskussionen kamen auf, das sie eh schon so weit aus sich rausgegangen ist was sie vorher noch nie so schnell zugelassen hat bei wem anderen.

Vermutlich von dir,
Hier der Hinweis das es ihr zu Schnell ist,

Zitat:
Naja ich habe schon richtige Gefühle zu dieses de Frau frei gelassen, das Thema nun:

Etwas viel Druck hat man den Eindruck.

Zitat:
Ich meinte sie kann es ja löschen, aber das war für sie nicht selbstverständlich. Nur auf Druck von mir mit dem Abbruch des ganzen meinte sie das sie es eben löschen kann.

Oben Worte…..

Zitat:
Sie meinte sie hätte Themen wo sie noch keine Zeit hatte die zum Verarbeiten, sehen ich ja ein, aber warum lernen ich dann wem kennen und bleibe weiter in dieser App ?

Du hattest die App doch auch sonst hättest du sie ja nicht sehen können das sie dort noch ist.

Ich denke das du es einsiehst , aber nicht verstehst, was sie mit der Zeit meint.

Zitat:
Sie meinte es ist ihr ja auch erst, aber was mich so triggert, sind Antworten aus der Vergangenheit die sehr Psychologisch/ Berechnend sind.

Was hat dich den so traumatisiert das trigger existieren ?

Zitat:
Ich hab ihr dann geschrieben, das es mir zu wenig ist und sie meinte nur " ob ich jetzt auf das sch.n würde" .

Sie hat ja von Anfang an gesagt das sie nicht mehr will.

Zitat:

Du unterstellst ihr oben ,….“sehr Psychologisch/ Berechnend“….. was ist dein Verhalten dann.

Dann noch die Kanäle wieder aufzumachen um zu sehen ob was gekommen ist, was soll das den nun ?

Zitat:

Gehören aber zwei dazu , und sie machte das von Anfang an klar.

Zitat:
In die Zukunft haben wir schon Ausflüge geplant aber wie gesagt ich kenne das wir ich mir jemanden zurecht Rücke.

Du hast sie blockiert , das ist doch wohl eine klare Aussage von dir , das du kein Kontakt zu ihr willst. Sonst macht man das ja nicht.

Zitat:
Nun steh ich vor der Frage, soll ich ihr schreiben das ich sie vermisse und nicht möchte das es so vorbei ist, oder weiter warten und hoffen das von ihr was kommt ?

Du blockierst sie , weil du kein Kontakt willst,
Entblockst sie , um zu sehen ob deine Manipulation gefruchtet hat , weil sonst würde man sie nicht wieder entblocken.

Du schickst sie in die Wüste um ihr dann zu schicken das du sie vermisst. Und das du der sie blockiert hat das es SO ja nicht vorbei sein soll.

Du blockierst sie das sie dir hinterherrennen soll über Umwege ?

auf deine Frage , du machst maximal was falsch. Das hier sind selbstgemachte Probleme , Macht und Psychospiele von dir. Und du siehst nur deine Bedürfnisse und verstehst sie nicht habe ich den Eindruck.

x 6 #7

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, was denn nun? Ihr jungen Leute mit eurer blöden Blockiererei. Kommunikation ist doch kein Hexenwerk, wenn man mal den gesunden Menschenverstand walten läßt. Aber klar - sich in Schneckenhaus zurück ziehen und warten, dass sie ankommt. Dann warte man. Na kölar ist es vorbei, wenn du dich nicht rührst. ...

Das hier von dem TE ist emotionale Erpressung, durch den Verlust der jungen Damen an Anfang des Jahres ist es meiner Meinung noch schlimmer anzusehen. Weil er das benutz.

x 3 #8

Usambara
Als ich das las mit blockieren dann wieder deblockieren dachte ich auch erst an Teenie oder etwas älter.

Also bei mir wäre es das dann.

Trotzdem hast du natürlich auch Recht mit der ganzen Tindersache. Ich finde das auch nicht gut.

Andererseits habt ihr keine Beziehung definiert euch nicht beide dazu bekannt.

Ihr habt seit 2,5 Monaten Dates und Sexdates. Sie sagt doch selbst dass sie noch nicht kann, bzw will.

Vielleicht wartet sie dass noch was besseres kommt. Vielleicht beim nächsten Swipe. Den kann man sich doch nicht entgehen lassen.

x 2 #9

A
"Deshalb meinte sie das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt"

Vielleicht das?
Klingt für mich,als wolle sie (noch) gar nicht UND sucht,probiert bei Tinder weiter.
Scheint mir,das passt nicht.
Tut mir leid für dich.

x 3 #10

S
Zitat von Kio:
Ich möchte ja nur gern einen Rat was ich machen kann. Ich will nicht Bedürftig ihr ständig nach laufen und mich melden und sie lehnt sie zurück weil sie weiß das ich mich melde. Es kommt ja von ihr nichts im Moment.

Ich glaube kaum wenn ein Mensch einen schweren Verlust am Anfang des Jahres erlitten hat , das er nun zuhause mit den beinen baumelt und wartet bis du dich meldest.

meiner Auffassung nach war das hier für die Dame nur für das eine gut , was ok ist , nur du wolltest plötzlich trotzig mehr und bist nun frustriert das sie das nicht auch will.

Du willst kein Kontakt zu ihr das hast du mit den Blockieren ausgesagt und bewiesen. Also dann sei nicht so bedürftig und bleib dabei . Sonst ist das manipulativ.

x 3 #11

K
Zitat von Scheol:
@Kio Von dir! Klare Aussage von ihr ! Ja du , sie nicht. Vermutlich von dir, Hier der Hinweis das es ihr zu Schnell ist, Etwas viel Druck hat ...

Kann ich da noch was retten ?

Zu deiner Frage welche Trigger, ich bin vor 3 oder 4 Jahren ca an eine Frau geraten die mich in der Zeit sehr kaputt gemacht hat. Dazu gibt es sehr viele Threads... Ich bin froh das ich es da raus geschafft haben...

K
Zitat von Kio:

Hälst Du das für eine gute Idee, über Druck jemanden das tun zu lassen, was man möchte? Hat das von der Qualität her auf Dich denselben Effekt, wie wenn sie es freiwillig getan hätte?

Zitat von Kio:

Das sind manipulative Spielchen. Wäre ich in ihrer Haut, hätte ich auf sowas keinen Bock. Und so oder so ähnlich scheint sie auch zu denken, denn von ihr kommt nichts.

Man kann es ok finden oder nicht, wenn der potentielle Partner auf Tinder bleibt. Man sollte da aber eher in die Richtung gehen und FÜR SICH die Schlüsse daraus ziehen, als die Person auf eine Löschung zu drängen. Denn der Grund, warum sie auf Tinder bleiben wollte, verschwindet damit ja nicht. Du musst das natürlich nicht tolerieren, wenn Du nicht willst, kannst dann aber auch nur für Dich die Entscheidung treffen, es dann mit ihr sein zu lassen.

Ich halte sie ehrlich gesagt nicht für "Beziehungsmaterial". Hier hätte ich schon aufgehorcht:

Zitat von Kio:
das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt.

Ich bin mir sicher, im Tinder hat sie davon nichts reingeschrieben. Ich würde es ihr auch glauben, wenn sie sagt, sie hat aktuell Baustellen. Dann sollte sie aber auch nicht daten. Oder klar in ihr Datingprofil reinschreiben, dass sie aktuell maximal was Lockeres sucht.

Vielleicht ist es für Dich einfach an der Zeit zu erkennen, dass es nix wird. Sie hat noch einiges an Entwicklung an den Tag zu legen und da passt dann niemand rein, der sie zu Dingen zwingt und Druck aufbaut.

x 2 #13

Tomek
Es ist ganz einfach, Von außen betrachtet: Hätte sie das Gefühl, dass du der absolute Jackpot bist, Hättest du die Tinder Geschichte gar nicht erwähnen müssen. Weil sie da schon lange raus wäre.

Ist aber auch noch im Verarbeitungsprozess. darfst du wirklich keinen Druck machen. leider hast du Druck gemacht. Auch wenn du Angst hattest, dass sie sich noch irgendjemand anderen angelt. Das Risiko hättest du eingehen müssen. Dann wüsstest du auch, woran du bist. Ich fürchte dadurch, dass du Druck gemacht hast, bist du sowieso raus aus dem Game

K
Zitat von KlausHeinrich:
Hälst Du das für eine gute Idee, über Druck jemanden das tun zu lassen, was man möchte? Hat das von der Qualität her auf Dich denselben Effekt, ...

Ja klingt alles sehr logisch...

Ich hätte trotzdem gern noch einen Versuch gewagt weil es ja trotzdem auf wenn es nicht klar definiert war in richtig Beziehung ging...

A

x 4