Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

289

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

mokka_23
@Kio Immer wenn wenig Empathie, Initiative und Energie vorhanden war, war kein Interesse (mehr) vorhanden. Verschliess nicht die Augen vor der Realität und arbeite an deinen Problemen und Zielen, das bringt dich mehr weiter, als einer Frau hintennach zu rennen, die dich offensichtlich nicht will.

x 5 #46

Y
Zitat von Kio:
Sie hat Anfang des Jahres ihren Vater verloren und so ein paar Themen gehabt die sie mitgebracht hat. Deshalb meinte sie das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt.

Alle Menschen haben ja ein Leben gehabt, und es ist nicht schlimm, dass sie Themen hat, nur, wie sie damit umgeht, passt nicht.
Es hört sich an, als habe sie ein Bindungsproblem.
Zitat von Kio:
Nach 2 Monaten intensiven treffen, hauptsächlich nur Abend für Sex wollte ich aber mehr.

dass der Sex wunderbar passt ist ja schon eine klasse Sache. D.h. körperlich findet ihr euch anziehend. Das ist ja schon selten genug. Aber dass eure Treffen auch nach zwei Monaten nur für Sex und am Abend stattfinden, das ist einfach nicht das, was du dir wünschst.
wie man an dir sehen kann, wollen nicht einfach alle Männer nur Sex und sonst keine Bindung, sondern ganz genau das Gegenteil, auch sie wollen verbunden sein und wünschen sich Beziehung.

Es kommt also nie auf das Geschlecht, sondern immer auf die Person an.
Zitat von Kio:
Diskussionen kamen auf, das sie eh schon so weit aus sich rausgegangen ist was sie vorher noch nie so schnell zugelassen hat bei wem anderen.

Das ist leider richtig übel.
D.h. sie ist eigentlich zurückgezogen und zu.

Und sie diskutiert deine Bedürfnisse weg.
Weil sie dir nicht geben kann, was du dir wünscht.

Sie kann es einfach nicht.
Die Betonung liegt auf Können.
Zitat von Kio:
Naja ich habe schon richtige Gefühle zu dieses de Frau frei gelassen, das Thema nun:

Du möchtest ihr genau das anbieten, was Frauen sich doch im Grunde wünschen, wenn sie gesund sind.
Und gerade auf der Suche nach einer Bindung und Beziehung.
-die verbindliche Nähe, gemeinsame schöne Zeit und gemeinsame Unternehmungen.

Im besten Fall startet,
Man so ein wunderschönes Verlieben.

Du möchtest ihr das geben und möchtest es selbst auch von ihr erleben.
Doch so wie, ich das lese, will sie es nicht, kann sie es nicht nehmen.
Und möchte es auch nicht nehmen.
Zitat von Kio:
Sie ist immer noch bei Tinder angemeldet und ständig kommt eine Mitteilung die sie mit dem Argument " sie ist eh nicht online dort " rechtfertigt.

Wenn man seit zwei Monaten zusammen ist und schönen Sex miteinander hat, dann verstehe ich nicht, warum sie auf einer Dating-App ist.
Du kannst das für dich so werten, dass sie nicht mit dir in Verbindung geht.

Sie scheint den Sex abgetrennt zu haben. Und nur in diesem interessiert.

Du liest dich aber wie ein Mann, dem das überhaupt nicht gut tut.
Zitat von Kio:
Ich meinte sie kann es ja löschen, aber das war für sie nicht selbstverständlich. Nur auf Druck von mir mit dem Abbruch des ganzen meinte sie das sie es eben löschen kann.

Genau das.

Nur im Fall, dass man sich verliebt hat, und sich Bindung mit diesen Menschen wünscht, dann macht man das von ganz allein.
Wenn man diesen Mann behalten will und mit ihm zusammen sein möchte.
Zitat von Kio:
Nun steh ich vor der Frage, soll ich ihr schreiben das ich sie vermisse und nicht möchte das es so vorbei ist, oder weiter warten und hoffen das von ihr was kommt ?

Hallo Kio, guten Tag, dir nocheinmal persönlich.

Ich habe bisher jetzt nur deinen Eingangs-Beitrag gelesen und noch nicht die anderen Antworten.
Ich finde, du liest dich wie ein guter Mann.
Es tut mir sehr Leid, dass du von ihr in deiner Liebe und Zuneigung nicht auf dem selben Level abgeholt werden kannst.
Ich finde, die Zeichen lesen sich leider sehr deutlich.
Das ist schmerzhaft, und ich hätte es dir anders gewünscht.

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

Y
Zitat von Kio:
Ich bin einfach oft zu schnell wenn es um Gefühle geht. Ich möchte einfach wenn ich wem mag das es gleich für immer ist. Hollywood eben. Das es zu viel Druck war, keine Absicht ich bin einfach ein sehr liebender Mensch und zeig es auch gern ...

Bitte lass dir das nicht nehmen.
Du bist dann so.
Es ist doch schön, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann, und auch zeigen mag, dass er sich verliebt hat.
Heute sind doch sowieso alle so zu.
Es wird auch die richtige Partnerin für dich geben.

Frau_Stern
erzwingen kann man eben auch nichts.

x 1 #49

Milly85
Zitat von Kio:
Ich möchte ja nur gern einen Rat was ich machen kann. Ich will nicht Bedürftig ihr ständig nach laufen und mich melden und sie lehnt sie zurück ...

Aber wenn du sie blockierst, wie soll sie sich dann melden bei dir? Das ist doch unlogisch. Blockieren kann man wenn man mit der Sache abgeschlossen hat und einen CUT will. Den willst du ja noch nicht oder? Dann blockier sie halt nicht und bleib in der warteposition.

x 1 #50

Milly85
Zitat von Kio:
Kann ich da noch was retten ? Zu deiner Frage welche Trigger, ich bin vor 3 oder 4 Jahren ca an eine Frau geraten die mich in der Zeit sehr kaputt ...

Du kannst nichts „retten“ ist auch nicht dein Job! Warte bis sie sich meldet, schreib ihr nicht. Wenn du die Nase voll hast Date weiter und blockier sie - fertig

Y
Zitat von Milly85:
Du kannst nichts „retten“ ist auch nicht dein Job! Warte bis sie sich meldet, schreib ihr nicht. Wenn du die Nase voll hast Date weiter und ...

Sie hatten doch mittlerweile ein Treffen...

@Kio wie lief es?

K
Also das treffen war gut und alles wurde angesprochen...

Sie meinte zum Thema Tinder, wie wollte es ja dann löschen aber ich habe ja nein gesagt das sie es nicht Braucht weil sie hätte es ja auch ohne Aufforderung machen können. Dann hab ich meine Sichtweise ihr mitgeteilt was ich mir gern wünsche, sie meinte so ungefähr stellt sie es sich auch vor...

Zum Thema Gefühle ausdrücken, meinte sie wenn ich es forder wie soll sie es von selbst aufbauen ? Naja Man kann sich irgendwie alles so drehen wie man es möchte...

Was ist so schlimm daran wenn jemand zu mir sagt er freut sich auf mich ihm zu sagen ich mich auch auf dich ?

Jetzt ist sie Mal im Urlaub mit ihre Mädls. Und ich mit meinem Kind auch ... Wir schreiben oft und sie ist auch interessiert...

Das einzige was nicht kommt wenn ich sage ich denk an dich oder ich freu mich wenn wir heute telefonieren, es kommt eben kein " ich mich auch " ...

Sind Frauen echt so kompliziert? Will nicht einfach jeder seine Gefühle zeigen ? Muss man sich echt damit verstecken ? Gibt doch nichts schöneres als zu hören das der andere Teil sich freut wenn es um dich geht...

Bitte keine Antworten wie , " Naja das kommt schon noch, oder jeder ist anders"... Nein ! Es will jeder hören das man gern der Gedanke ist !

K
@Yoffi hab es s eben gepostet... Bitte um Antwort

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Sind Frauen echt so kompliziert? Will nicht einfach jeder seine Gefühle zeigen ?

Gilt auch für Männer, ist wohl eine Typfrage.

S
Zitat von Kio:
Sind Frauen echt so kompliziert? Will nicht einfach jeder seine Gefühle zeigen ? Muss man sich echt damit verstecken ? Gibt doch nichts schöneres als zu hören das der andere Teil sich freut wenn es um dich geht..

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie nicht kompliziert ist und ihre Gefühle nicht ausdrücken kann, sondern sie keine tieferen Gefühle für dich HAT?

Ist doch nicht kompliziert.
Sie sagt dir doch allein mit ihrem Verhalten, dass sie keine Beziehung mit dir will.
Wenn ihr der Richtige über den Weg läuft, wird sie vielleicht auch ihre Gefühle ausdrücken.
Vielleicht schreibt sie IHM dann auch:
Ich freu mich auch auf dich!

🤷🏻‍♀🤷🏻‍♀🤷🏻‍♀

x 4 #56

Usambara
Ja vielleicht denkt sie auch nicht an dich und freut sich auch nicht sondern wartet dass diese Gefühle jetzt von srlbst in ihr Kommen.

Ich würde dir raten investiere da nicht zu viel Energie und Emotionen rein.

Sie ist vielleicht auch einfach kein so emotionaler Typ. Oder Ihre unbearbeiteten Baustellen blockieren Sie.

Vielleicht seid ihr zu verschieden.

Wenn dir das für die Zukunft so reicht, dann mach so weiter aber erwarte nicht zu viel damit du nicht zu sehr enttäuscht wirst.

Hat sie denn jetzt sich zu einer Beziehung mit dir bekannt?

Y
@Kio beschäftige dich mal mit den Sprachen der Liebe.

Es will eben nicht jeder hören. Denn jeder Mensch hat seine ureigene Art Liebe zu geben und zu empfangen. Deine Art muss nicht ihre sein.

Ich kann dich schon verstehen. Ich brauche das genauso wie du. Auch ich musste lernen, dass diese Dinge nicht zu hören nicht bedeutet, dass der andere nichts fühlt.

Noch seid ihr ganz am Anfang. Du kannst gerade sowieso nur hoffen, dass sie empfindet wie du. Alles andere wird die Zeit zeigen. Und du kannst mit ihr reden, ihr zuhören und sie kennen und verstehen lernen. Und sie dich.

Ihr seid zwei Individuen und wisst noch quasi gar nichts über einander. Gib dem ganzen Zeit.

Oder entscheide ehrlich, dass es eben nicht passt.

Aber was ein absolutes No-Go ist, ist den anderen ändern zu wollen. Entweder bist du in sie verliebt, so wie sie eben ist und sich dir zeigt, oder du bist nur in eine Wunschvorstellung von ihr verknallt. Dann lass sie in Ruhe.

Niemand möchte hören, dass er falsch ist, wie er ist. Dass er zu viel oder zuwenig tut, dass an ihm rum kritisiert wird.

Sie zeigt und gibt, was sie möchte und nicht was du erwartest. Leb damit oder geh.

x 2 #58

K
@Usambara hm nicht das ich wüsste... Also sie meldet sich oft von allein und fragt wie es ist im Urlaub. Schickt auch Bilder ... Aber ist das echt ein zeigen seiner Gefühle ? Also ich bin da vielleicht zu konservativ und sag auch meinem gegenüber das ich ihn mag und ich mich freu wenn er zum Beispiel heim kommt ...

K
@alleswirdbesser ich schon und das sehr gern sogar, hast du ja damals auch mitbekommen:)

A

x 4